RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Kornelius hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
shanks ist aber noch als gaststar gelistet, deshalb werden sie aufjedenfall nochmal die dinger benutzen.
versteckter Inhalt:
Ach was. Der steigt einfach mal wieder auf und rematerialisiert sich auf der Destiny
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:
Kornelius hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
shanks ist aber noch als gaststar gelistet, deshalb werden sie aufjedenfall nochmal die dinger benutzen.
versteckter Inhalt:
Ach was. Der steigt einfach mal wieder auf und rematerialisiert sich auf der Destiny
versteckter Inhalt:
aber nicht ohne Adria, Ba´al, Anubis und die Replikatoren ausversehen mitzunehmen :mrgreen:
von xenacity
1x11
die folge war eigentlich doch recht gut
7/10
1x12
der zivile aufstand eigentlich ganz gut
nur wolln die echt imma einfach nur so tun als wäre nix gewesen
und auch sonst eher noch ok als gut
5,5/10
von D.Twinkle
Gegen 1x11 kann man nicht viel sagen, für mich die zweitbeste
Folge nach "Zeitreise".

Das sich die Zivilisten von den Militärs trennen wollen war
aber einer etwas dümmliche Geschichte.
Die sitzen auf dem selben Schiff, also macht es keinen Sinn.
Dazu ist das auch eine recht alte und Ideenlose Geschichte,
daher ist 1x12 wieder ein Abstieg für SGU.

Leider habe ich das Gefühl diese Aliens werden noch öfters
auftauchen und die Handlung wird nicht sehr interessant.
von R-Built
Was ich mich frage. In der Folge heißt es doch, dass die Aliens die Destiny schon länger verfolgen, als die Menschen überhaupt auf ihr sind. Warum sind diese dann nicht schon eher auf das Schiff gekommen, um es zu steuern. Die nötige Technologie haben sie ja dafür, schließlich haben sie mir nichts dir nichts ein Loch in die Decke geschweißt.
von Andicool2005
da sie erstmal beobachten wollten was genau auf dem Schiff nun vor sich geht?Ich meine die Besatzung ist ja noch nicht so lange an Board,da sehe ich das jetzt nicht so unlogisch.

Schön fande ich übrigens das man bereits in Folge3 ein Anzeichen der Aliens gesehen hatte.

Mir hat Folge 11 sehr gut gefallen,sehr schön gemacht.Folge 12 fand ich etwas schwächer,aber weiterhin besser als die meisten Folgen der ersten Staffelhälfte.Man kann schon festhalten das die zweite Staffelhälfte besser ist als die erste,ich hoffe daher das noch einige Zuschauer zurückfinden werden,die SGU am Anfang verloren hatte
von Andicool2005
die sind aufgestiegen,sie werden sich doch nicht mit solchen Sendern abgeben...wenn überhaupt schaut man da RTL und DSDS :mrgreen:
von Sergej
TuMulTus hat geschrieben:Bei welcher Folge seit ihr denn jetzt in Deutschland?
Heute Abend läuft Folge 13 auf RTL2.
von Bobby
1x13

Ich bin überrascht, es war eine durchaus unterhaltsame Episode. Die Story auf dem Planten war interessant, obwohl sie mir doch recht bekannt vorkam, aber egal zumindest wurden wir nicht zu Tode gelangweilt.

Bin gespannt, ob wir jemals wieder was über dieses System erfahren werden.

8/10
von Psychodelic
Leider war das eine echt schwache Folge. Viel passiert ist nicht. Es wurde zwar versucht den Konflikt zwischen Militär und Zivilisten weiter zu verdeutlichen, jedoch dermaßen zäh und ohne jegliche Spannung.

Schade, dass auf den Oblisken nicht näher eingegangen wurde ... sie hätten ja wenigsten mal nach Schriftzeichen, Zugängen etc. suchen können. Schließlich hatten sie einen ganzen Monat dafür Zeit. Diese ganze Problematik kam mir ziemlich halbherzig dahin geschludert vor.

btw: Hab ich schlechte Augen oder sahen die Weltraumsequenzen vor 10 Jahren bei Voyager schon besser aus, als das was uns SGU heute geboten hat?
von TuMulTus
Psychodelic hat geschrieben:Leider war das eine echt schwache Folge. Viel passiert ist nicht. Es wurde zwar versucht den Konflikt zwischen Militär und Zivilisten weiter zu verdeutlichen, jedoch dermaßen zäh und ohne jegliche Spannung.

Schade, dass auf den Oblisken nicht näher eingegangen wurde ... sie hätten ja wenigsten mal nach Schriftzeichen, Zugängen etc. suchen können. Schließlich hatten sie einen ganzen Monat dafür Zeit. Diese ganze Problematik kam mir ziemlich halbherzig dahin geschludert vor.

btw: Hab ich schlechte Augen oder sahen die Weltraumsequenzen vor 10 Jahren bei Voyager schon besser aus, als das was uns SGU heute geboten hat?
Das war genau was ich mir auch dachte als ich die Folge sah. Man muss sich mal vorstellen: ne hand voll Militaers und viele viele viele Wissenschaftler - ... keiner hatte ein Interesse an der ausserirdischen Technologie! Statt dessen war jeder in Pfadfinder-Laune, sass am Lagerfeuer und hat sich den Bauch mit Fruechten vollgedonnert! Also mal ehrlich: das sind schoene Wissenschaftler! :)

Und dass jede Folge nen religioesen Touch kriegt ist auch schon langsam nervig! "Vielleicht hat Gott diesen Planeten in unseren Weg gelegt, damit wir ihn finden ... !" ... :roll:

Wenn die Leute wirklich haetten auf dem Planeten bleiben wollen, sie haetten Young einfach nur als Geisel nehmen muessen, und dann warten bis die Destiny abgezogen ist. Es war ja kein Shuttle mehr auf der Destiny, somit haette niemand Young zur Hilfe eilen koennen. Das war schon ganz schoen dumm von ihm, sich aleine auf den Planeten zu begeben ... und denkt bitte daran: wir hatten gerade ne Meuterei! Welcher Leader wuerde sich so einer Gefahr aussetzen ... ?

Bitte nur clicken falls ihr nen Blob von Episode 1x14 sehen wollt:
versteckter Inhalt:
In Folge 1x14, wenn die vier auf dem Planeten ankommen und ueber die Wiese gehen, koennt ihr im Hintergrund ein Auto vorbeifahren sehen - es ist nur fuer 2 Sekunden zu sehen, darum besser aufzeichnen und dann mal so um Zeitindex 16:05:00 darauf achten (obere linke Bildschirmhaelfte).
von Maddi
naja es war passabel, bis auf das sie den Obelisken nicht weiter untersucht haben.

was mich aber wirklich gestört hat: omg, jetzt ist TJ auch noch schwanger! und die empfängnis fand sozusagen genau einen Tag vor der Abreise, ach was sag ich, am besten noch IM Icarus TorRaum statt, damit es möglichst überraschend kommt.

lol und als am Anfang sich Lt. Scott rasiert hat, mal ehrlich, hat da jemand von euch nennenswerte Haare in seinem Gesicht gesehen? :lol:

als zwischendurch mal Eli und Camille Wray da sozusammengestaucht saßen dachte ich nur "hoffentlich fangen die jetzt nicht an zu knutschen" :D
von TuMulTus
Maddi hat geschrieben:naja es war passabel, bis auf das sie den Obelisken nicht weiter untersucht haben.

was mich aber wirklich gestört hat: omg, jetzt ist TJ auch noch schwanger! und die empfängnis fand sozusagen genau einen Tag vor der Abreise, ach was sag ich, am besten noch IM Icarus TorRaum statt, damit es möglichst überraschend kommt.

lol und als am Anfang sich Lt. Scott rasiert hat, mal ehrlich, hat da jemand von euch nennenswerte Haare in seinem Gesicht gesehen? :lol:

als zwischendurch mal Eli und Camille Wray da sozusammengestaucht saßen dachte ich nur "hoffentlich fangen die jetzt nicht an zu knutschen" :D
Zu 1:
Die Schreiber hatten keine andere Wahl, da die Schauspielerin im wirklichen Leben schwanger war (oder noch ist). Ich hatte mich schon gewundert, wann die das in die Show schreiben. Die Alternative wäre gewesen, ohne TJ weiter zu machen ... ! :D

Zu 2:
Habt ihr gemerkt dass es der gleiche Spiegel war, vor dem sich Young immer rasiert hat? Sind die beiden jetzt ein Paar oder was? :mrgreen:

Zu 3:
Hier ist, wie wir Eli bis jetzt gesehen haben:
Bild

Und hier ist was Wray in ihm sah:
Bild

Hat es euch nicht gestört, dass Eli Essen gehamstert hat? Scheint wohl nen Unterschied zu machen, wer klaut, oder? :P
von redlock
Nach dem Desaster, dass sich Folge 1.12 nannte, hab ich aufgehört, die Serie im O-Ton zu schauen, da mir dazu die Zeit am Computer zu kostbar war (nicht jeder hat 24/7 Zugang zu DSL :( ), vor allem da RTL2 doch sehr zeitnah an der US Ausstrahlung ist.

So hab ich mir gestern also Folge 1.13 bei RTL2 angeschaut...und war gelangweilt.

---die herbe Blondine ist schwanger. D'oh...Und dann auch noch von Col. Young. Also bitte, bei den US Streitkräften bedeutet sowas Kriegsgerichtsverfahren, zumindest aber Rauswurf für den Col. (da er den höhren Dienstgrad hat).
Wie dämlich ist dann so eine Storyline :roll: :roll:

---auf dem Planeten waren eh nur Rothemden, schade, dass sie die Gelegenheit zur cast Verkleinerung nicht genutzt haben
---dass der Obelisk nicht richtig untersucht wurde: :roll: :roll:

---->3/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:---die herbe Blondine ist schwanger. D'oh...Und dann auch noch von Col. Young. Also bitte, bei den US Streitkräften bedeutet sowas Kriegsgerichtsverfahren, zumindest aber Rauswurf für den Col. (da er den höhren Dienstgrad hat).
Wie dämlich ist dann so eine Storyline :roll: :roll:
Ah, unser Militärexperte gesellt sich ins deutsche Forum. Danke für diese Info. Dies wird wohl auch der Grund sein, wieso sie das so stark verheimlichen?!
Dabei haben sie eh Glück, dass sie so weit von der Erde entfernt sind. Keiner wird sie verklagen. :wink:
von redlock
Bobby hat geschrieben: Dabei haben sie eh Glück, dass sie so weit von der Erde entfernt sind. Keiner wird sie verklagen. :wink:

---als "es" passiert ist, waren sie auf der Ikarus Basis, wo jede Menge Personal rumlief, und wo sie regelmäßig zurück auf die Erde kamen. Also selten dämlich vom Col. was mit dem Lt. anzufangen.

---das US Militär kennt bei diesem Fratanisieren kein Pardon: ja, das ist ein verdammt guter Grund es geheim zuhalten.

---sie wollen ja zurück zur Erde, also wird (vor allem) der Col. dafür zur Verantwortung gezogen werden (okay, okay, die Schreiberlinge könnten sich da noch was idiotisches einfallen lassen, damit er da raus kommt...).

---und überhaupt, hat sich Col. Young vor ein paar Folgen nicht darüber aufgeregt, dass Lou Diamond Philips (Charaktername in SGU nicht behalten) seine Frau nagelt :?: Damit wäre er ein toller Heuchler.
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:lol und als am Anfang sich Lt. Scott rasiert hat, mal ehrlich, hat da jemand von euch nennenswerte Haare in seinem Gesicht gesehen? :lol:
Ehrlich gesagt stellte ich mir ne andere Frage. Ich rasier mich jetzt auch schon seit, na sagen wir mal 12 Jahren, geschnitten hab ich mich nie. Warum schneiden die sich in jeder Serie, in jedem Film beim Rasieren?! Nehmen die Rasnemäherklingen dazu, oder was soll das? Und vorallem was soll uns das vermitteln? Anspannung? Depperthaftigkeit?
von redlock
Maddi hat geschrieben:lol und als am Anfang sich Lt. Scott rasiert hat, mal ehrlich, hat da jemand von euch nennenswerte Haare in seinem Gesicht gesehen? :lol:
Ehrlich gesagt stellte ich mir ne andere Frage. Ich rasier mich jetzt auch schon seit, na sagen wir mal 12 Jahren, geschnitten hab ich mich nie. Warum schneiden die sich in jeder Serie, in jedem Film beim Rasieren?! Nehmen die Rasnemäherklingen dazu, oder was soll das? Und vorallem was soll uns das vermitteln? Anspannung? Depperthaftigkeit?

Es sollte uns wohl vermitteln: Sie haben keinen Nachschub vom Mat Depot :!: :lol:

von Maddi
du wirst lachen, ich nehm nen elektrorasierer und hab mich selbst mit dem schon mal geschnitten :mrgreen:
(wenn auch nur 2 mal in meinem ganzen leben^^)

@Tumultus: ach deswegen heisst der Typ David "Blue" (siehe Ohrringe) :lol:
von xenacity
1x13
wenigstens nich sterbenslangweilig aber spannend nun auch nicht
die schwangerschaft naja ok wenns sein muss
5/10
von redlock
xenacity hat geschrieben:1x13
die schwangerschaft naja ok wenns sein muss
Nun ja, als Tapping schwanger war, haben sie es in SG-1 NICHT eingebaut; als Luttrell schwanger war wurde es in SGA eingebaut. Also, sie haben beide Optionen schon durchgezogen.
Das sie die Schwangerschaft hier offenbar einbauen gefällt mir nicht. Aber mal sehen...
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 26