RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer wird F1 Champion 2005?

M. Schumacher
38
46%
R. Barrichello
3
4%
JP. Montoya
1
1%
ein anderer
41
49%
von webbera
MT50 hat geschrieben:Montoya trägt auf jeden Fall eine Teilschuld. Wer mehrere Rennen hintereinander soviel Scheiss einfährt, muss wohl irgendwie ein scheiss Fahrer sein. Selbst wenn Monty nicht voll schuldfähig ist, muss der Vollidiot doch wohl in der Lage sein ein Rennen endlich nach Hause zu fahren. Montoya gehört nicht in die Formel1. Ich glaube selbst im Kindergarten wäre der absolut überlastet... Für mich ist er der absolute Flop des Jahres.

Sollte nach diesem Artikel etwa der ein oder andere der Ansicht sein, ich würde Montoya vielleicht nicht ganz so mögen, dann hat er absolut recht :D 8) :lol: :twisted: *hehe*
Typisch Schumacher-Fan... :roll:
von MT50
webbera hat geschrieben:
MT50 hat geschrieben:Montoya trägt auf jeden Fall eine Teilschuld. Wer mehrere Rennen hintereinander soviel Scheiss einfährt, muss wohl irgendwie ein scheiss Fahrer sein. Selbst wenn Monty nicht voll schuldfähig ist, muss der Vollidiot doch wohl in der Lage sein ein Rennen endlich nach Hause zu fahren. Montoya gehört nicht in die Formel1. Ich glaube selbst im Kindergarten wäre der absolut überlastet... Für mich ist er der absolute Flop des Jahres.

Sollte nach diesem Artikel etwa der ein oder andere der Ansicht sein, ich würde Montoya vielleicht nicht ganz so mögen, dann hat er absolut recht :D 8) :lol: :twisted: *hehe*
Stimmt genau :wink: :wink:
von webbera
MT50 hat geschrieben:
webbera hat geschrieben:

Stimmt genau :wink: :wink:
Cool, endlich mal einer, der es einsieht, vielleicht kannst du mir dann ja auch erklären, warum das so ist. Warum kann ein Monty-Fan sagen, dass er Montoya-Fan ist, aber trotzdem nichts gegen Schumacher hat und warum geht es nicht umgekehrt? Warum sind Fahreranhänger von fast allen Fahrern objektiv gegenüber anderen Fahrern, nur (überwiegend) Schumacher-Fans drücken ihre Antipathie gegen andere Fahrer aus???
von MT50
Wie du hoffentlich gesehen hast, war mein Beitrag nicht wirklich ernst zu nehmen.
Aber dennoch gibt es im Fahrerlager Fahrer, denen ich mit Antipathi begegne, weil sie überhebliche dumme unsinnige oder selbst antipathische Komentare abgeben. Dazu zählen im Moment Montoya und Alosno.
Alonso im übrigen, weil er 2003 nach dem Monacounfall über Ralf hergezogen ist und ihn absolut zu unrecht zum Schuldigen verurteilte. Vorallem aber als er sagte Ralf gehöre nicht in die Formel1 und es wäre eine Gefahr ihn fahren zu lassen, dachte ich mir mein eigenes dazu. Außerdem meinte er (Alonso) Schumi hätte seine vielen Titel nicht verdient und er bräuchte keinen Respekt vor ihm zu haben. Solche Komentare sind überflüssig und dumm. Aber Alosno ist ja erst 23...

Montoya mag ich nicht, weil er immer wieder seine Klappe aufmacht ohne auch nur einen Funken von eigener Leistung zu zeigen. Das zeugt nicht gerade von Intelligenz. Denn wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...
von BelgiumTV
Monty keine Leistung HALLO, man mussn nicht übertreiben!
von webbera
Montoyas Erfolge vor der Formel 1:
- Einstieg in den Kartsport (1981)
- Kartsport - nationaler Meister in der Kinderkategorie (1984)
- Kartsport - zweiter Platz in der Kinderkategorie (1985)
- Kartsport - Meister der lokalen und nationalen Junior-Kategorie (1986)
- Kartsport - Komet-Kategorie,
mehrere lokale und nationale Titel (1987-1989)
- Kart-Junioren-Weltcup, Lonato, Italien (1990)
- Kart-Junioren-Weltcup, Laval, Frankreich (1991)
- Teilnahme am Skip Barber Course (USA); Copa Formula Renault in Kolumbien, vier Siege in acht Rennen, fünf Polepositions (1992)
- Nationale Tournement Swift GTI-Meisterschaft, sieben Siege in acht Rennen, sieben Polepositions (1993)
- Kartsport - Sudam 125, Gewinner seiner Klasse; 3. Platz Barber Saab Meisterschaft, (USA); Poleposition und Streckenrekord Prototypenklasse Mexiko; Formel N Klasse Mexiko, drei Siege in fünf Rennen, vier Polepositions (1994)
- 3. Platz Britische Formel Vauxhall Meisterschaft; Klassensieg Sechsstundenrennen in Bogota (1995)
- 4. Platz Marlboro Masters in Zandvoort (NLD); Britische Formel-3-Meisterschaft, zwei Siege; 1. Platz Sechsstundenrennen in Bogota; Start ITC-Rennen in Silverstone (GBR), Mercedes (1996)
- 2. Platz FIA Internationale Formel-3000-Meisterschaft (Marko-Team); Erster Test im WilliamsF1 (1997)
- 1. Platz FIA Internationale Formel-3000-Meisterschaft (Team Super Nova) mit Rekordpunktzahl (65);
WilliamsF1-Testfahrer; Wechsel nach Nordamerika zu Target Chip Ganassi Racing (1998)
- 1. Platz CART FedEx Championship Series, sieben Siege, sieben Polepositions, jüngster Meister in der Geschichte der Serie (1999)
- 9. Platz CART FedEx Championship Series, drei Siege, sieben Polepositions; Gewinn der Indianapolis 500 beim ersten Start (2000)

In der Formel 1:
Formel-1-Debüt: Im Alter von: 25 Jahren, 5 Monaten und 15 Tagen
Erste(r) Punkt(e): Platz 2 (Im 5. Rennen der Karriere)
Erster Sieg: Im 15. Rennen der Karriere
Erste Pole Position: Im 12. Rennen der Karriere
Bestes Erg. WM: 3. Platz mit 82 Punkten (Saison 2003)
3. Platz mit 50 Punkten (Saison 2002)
Die letzten WMs:
Saison 2002: 50Punkte, 7Poles, 7*Podium,3Schnellste Rennrunden
Saison 2003: 82Punkte, 2Siege, 1Pole,9Podien, 3sRr
Saison 2004: 58 Punkte, 1Sieg, 3Podien, 2sRr

SiegQuote: 7 Prozent
PunkteQuote: 3,35 Punkte pro Rennen
Schn. RennrundenQuote: 15 Prozent
PolesQuote: 16 Prozent
Ausfallquote:27 Prozent
von BelgiumTV
Sprich die F1 hat Monty nicht gut getan!
von MT50
Hab es nicht nötig die Biographie zu lesen, sie interessiert mich schlichweg nicht. Was er alle geleistet hat spiegelt zumindest nicht das wieder, was er dieses Jahr alles versaut hat und vorallem wo er im Verhältnis zu seinem Teamkollegen steht. Nämlich ganz weit hinten...
von Odin
Schließe mich da an, die Biografie von Montoya interessiert mich nicht.

zum Rennen:
Ich hoffe, Kimi gewinnt und Alonso fällt mit Reifenplatzer oder Motorschaden aus.
von webbera
Tschuldigung, aber hier wurde förmlich gesagt, dass er keine Berechtigung hat zu fahren... Was ist denn mit Sato? Was hat der schon alles abgeräumt? Über den verliert ihr kein Wort, wahrscheinlich nur, weil er nicht so polarisiert wie Montoya. Ich mochte Montoya früher auch nicht, aber da hatte ich noch relativ wenig Ahnung von Formel 1. Ich mochte ihn nur nicht, weil er immer die Fre**e aufgerissen hat. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass er häufig nicht ganz falsch liegt mit seinen Aussagen, außerdem ist er schon viel ruhiger geworden seid er bei Mercedes ist.
von webbera
Schade aber Herzlichen Glückwunsch an Fernando Alonso...

Glückwunsch auch an Monty, der Gott sei Dank das Rennen gewinnen durfte und seinen Platz nicht an Kimi abgeben musste.

Und die folgenden zwei Wochen werde ich wohl David Coulthard "hassen", vor 4 Wochen noch über Webber herziehen, er sei ein irrer Roady und und und...und heute am Start Pizzonia und Webber abschießen, wenn ich Webber wäre, würde ich mir einen verbalen Kinnhaken in Richtung Coulthard nicht verkneifen könnnen.
von Confuse
Joa, jetzt ist er Weltmeister. :wink:
Insgesamt aber ein recht langweiliges Rennen. :roll:
von Fridaforever
Na wenigstens ist Schumi nicht wieder hoffnungslos hinterher gefahren.
von BelgiumTV
Jo Glückwunsch an Alonso, Rennen war ingesamt unspektakulär, Kai Ebel in Rot/Blau/Gelb Kombi, Saison ingesamt "gut", bin mal gespannt auf den China GP und Suzuka Japan GB oder andersrum*g*!
von Odin
Morgenstund hat wohl Mist im Mund...so ungefähr ging es mir, als ich laß, Alonso Weltmeister...

Er hat es NICHT verdient, er ist weder der beste Fahrer noch hat er das beste Auto. In meinen Augen ist er den unverdienteste Weltmeister aller Zeiten, sein Auto nur aufgrund bescheuerter Regeln und sehr sehr sehr viel Glück siegfähig gewesen.

Ich hätte Renauld und ihn gnadenlos ausgepfiffen, denn verdient ist das alles nicht. Alles in allem aber auch wieder ein Spiegelbild für die langweiligste F1 Saison aller Zeiten, ich gucke mir kein Rennen mehr an, dieses Jahr.

Coulthard hätte nicht Webber sondern Alonso abschiessen sollen, wäre wenigstens verdient gewesen..

Formel 1 nein danke *fluch*
von BelgiumTV
Hmm endlich mal nach 5 Jahren ein neuer Weltmeister und die Saison ist nach den langweiligen 5 Jahren wieder was besser halt gut, aber nicht sehr gut da fehlt noch ein bissel Würze aber nicht mit Ecclestone und Co!
von teddington
So ein langweiliges Rennen, abgesehen vom Start und den Überholmanövern der Ferraris und Raikönnen mit Hilfe der Boxengasse ist doch mal wieder gar nichts passiert. Die hätten das Rennen genausogut nach 25 Runden beenden können.....
von moe
sorry, aber ich fand die ganze saison (abgesehen von indianapolis :D ) nicht wirklich spannend. hab meist auch recht bald weggeschalten. von wegen, es soll alles spannender werden - ich fands nicht.

und alonso ist wirklich kein verdienter weltmeister, aber was solls..
von Confuse
@moe
Da geb ich dir recht. Das mit Abstand beste Rennen (auch das ganze drum und dran) war Indianapolis! Ich hab während des ganzen Rennens vor dem Fernseher gestanden und geschriehen, weil ich das Rennen so geil fand.
von MT50
Die Saison (auch wenn noch nicht tatsächlich zu Ende) ist gelaufen und wir haben seit 5 Jahren einen neunen Weltmeister.
Und obwohl wir einen Neuen an der Spitze sehen, war die Saison trotz dessen mindestens genauso langweilig wie die Vorangegangenen. Schumi hat die Jahre wenigstens noch interessant gehalten mit der Frage, welchen Rekord er diesmal schlägt.

ALs alter F1-Hase muss ich sagen, dass kein Fahrer seit Jahren den Titel weniger verdient hat als Alonso.

Wer mir jetzt argumentiert, Alonso hätte es verdient, weil er regelmäßig ins Ziel gefahren ist und nicht jedes 2. Rennen wie Raikönnen ausschied, den muss ich sagen, wer SO argumentiert, müsste Monteiro zum Weltmeister küren, der kam nämlich noch öfters ins Ziel
:wink: :wink:
von webbera
Ich mag Alonso auch nicht.
Aber er ist Weltmeister, weil er konstant war und weil sein Auto konstant war.
Das müsste normal gerade dich beeindrucken, zumal du von Montoya weniger Risiko und mehr Intelligenz forderst. Alonso hat das umgesetzt. Kein Risiko, deswegen keine besonderen Vorkommnisse -> Weltmeister.
von MT50
Für mich ist ein Spitzenfahrer wer konstant ein so hohes Risiko eingeht, dass er mit seiner Topleistung vor den anderen immer ins Ziel kommt.

Montoya ist ja im Vergleich zu Raikönnen etwa 80% der Rennen hinter ihm angekommen und selbst diese "vorsichtig langsame" Fahrweise hat ihn nicht davor bewahrt Scheisse zu bauen und das Ziel nicht zu erreichen...

Fazit: Montoya ist weder ein Spitzenfahrer der Topleistung zeigt, noch ein guter Fahrer der es schafft mit den mäßigen Leistungen das Ziel zu erreichen.
von Odin
Konstanz?

Alonso hatte Glück mehr nicht, es war weder sein Können noch sein Auto welches ihm den Titel bescherrte. Was zur Hölle hat es mit Konstanz zu tun, wenn der Mercedes von Kimi so oft ausfällt, nichts?! Das hat was mit Glück für den Abstauber Alonso zu tun, aber mehr auch nicht.

Naja seis drum, er ist kein würdiger Weltmeister und wird es nie sein, die F1 werde ich vorerst gar nicht mehr gucken, langweiliger gehts nicht. Wenn man bedenkt, dass nächstes Jahr mit V8 Motoren gefahren wird, wirds noch langweiliger =)
von hezup
Klar hatte Alonso recht viel Glück, aber er ist auch fehlerfreier gefahren als Kimi. Er hatte immer mal wieder Fahrfehler drin, wie etwa beim Brasilien-Training in der ersten Kurve usw...

Ich mag Alonso auch nicht wirklich, aber er hat es schon verdient, weil er bis auf eine Ausnahme (Kanada) fehlerfrei war.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17