RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
Ep. 415:

Mal wieder eine Replikatoren Folge. Und wie Oliver schon schrieb, war das Ende geklaut.

Mir gefiel der Einblick in Sheppards Privatleben, und insg. war die Ep. schon recht spannend.

---->6,5/10

Ep. 416:

Eine klassische MacKay Folge :roll:

Direkt schlecht war es nicht, aber mehr als mittelmäßig auch nicht (und das obwohl die Ärztin mit im Fokus war :shock: ).

---->5/10

Seit einigen Folgen fällt mir auf, dass immer nur Teile des casts in den Folgen zusehen sind bzw. Teile des cast kaum oder gar nicht vorkommen.
Beispiele:
414 Shep & MacKay; 415 war es Shep & Ronon; 416 Mackay, Carter, Frau Doktor
von redlock
Maddi hat geschrieben:redlock, wie gefiel dir eigentlich der weibliche Replikator? :wink: :mrgreen:

Eyecandy der besseren Sorte :mrgreen:
von redlock
Ep. 417:

Das nenne ich eine klassische "Wam, Bam, Slam" Folge :lol:

Und als solche war sie gut :!:

---->7,5/10

Ep. 418:

Ein alter Feind taucht wieder auf. War nie ein Fan seiner Geschichte, aber dennoch war dies eine recht gute Folge.

---->6,5/10
von Maddi
redlock hat geschrieben:Ep. 417:

Das nenne ich eine klassische "Wam, Bam, Slam" Folge :lol:

Und als solche war sie gut :!:

---->7,5/10

Ep. 418:

Ein alter Feind taucht wieder auf. War nie ein Fan seiner Geschichte, aber dennoch war dies eine recht gute Folge.

---->6,5/10
na gut die Michael Story is wirklich ziemlich dünn. Bin mal gespannt wie es da in Staffel 5 wird.

Nächste Woche übrigens unbedingt wenigstens die zweite Folg einschalten. Bis auf ganz am Schluss ist diese wirklich sehr cool gemacht.
von phreeak
Super Finale und freue mich schon auf die Endstaffel, sehs aber auch mit Tränen in den Augen, auch wenn Stargate: Universe vom Story her sehr Interessant klingt, find ich die Darsteller jetzt schon Öde. ( McKay <33333333 )

8/10
von redlock
Ep. 419:

Wie schon mal gesagt, ich bin kein Fan der Michael Geschichte. Muss aber zugeben, es war zumindest okay.
Und obwohl es schön war eine Version von Beckett wiederzusehen, ich bin ein Fan von Doc Keller :mrgreen:

Solide Folge: 6,5/10

Ep. 420:

Mittlerweile hasse, ja hasse, ich Folgen (egal bei welcher Serie) bei der eine Zeitlinie erstellt wird, die dann sang- und klanglos nichtig wird/verschwindet. Allerding´s muss ich auch hier eingestehen, dass es ziemlich cool war, was da ablief.

naja, die Explosion werden unsere Helden schon irgendwie überstehen...

---->7,5/10

Fazit S4:

Zusammen mit S1 die bisher beste Folge der Serie, und auch verglichen mit anderen Serie eine hochklassige Staffel.
War von der Qualität sehr beeindruckt, vor allem, da siese Staffel von einigen Forumsmitgliedern im Vorfeld arg kritisiert wurde.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden ( :wink: ) , und mir hat's hervoragend geschmeckt. :D :D
von Maddi
@redlock:

1. wenn die helden bei der explosion doch draufgegangen sind, werden sie halt auch von Michael geklont....oder es gibt ein paar Replikatorexemplare von ihnen :mrgreen:

2. dass du die 4. Staffel so gut fandest(kann ich übrigens nur betätigen), kann das evlt. auch an Doc Keller und Larrin liegen? :wink:
von redlock
Maddi hat geschrieben:@redlock:

2. dass du die 4. Staffel so gut fandest(kann ich übrigens nur betätigen), kann das evlt. auch an Doc Keller und Larrin liegen? :wink:
Es lag auch an ihnen, ABER nicht nur.

Die Geschichten selbst (inklusive die ohne die beiden) waren deutlich besser als in S2 und S3.
Und ob du es glaubst oder nicht ( :wink: ) das war für mich hier noch wichtiger als das eye candy :mrgreen:
von Maddi
nicht vergessen! ab heute startet auf RTL 2 die 5. Staffel von Atlantis, jeweils mittwochs mit doppelfolgen, also wie üblich.

und in gegensatz zu staffel 3 und 4 sogar vor den DVD veröffentlichungen(welche es ja da über die BeNeLux länder schon mit deutscher tonspur gab). somit sollten die quoten eigentlich ganz gut sein.
von Mike88
Maddi hat geschrieben:nicht vergessen! ab heute startet auf RTL 2 die 5. Staffel von Atlantis, jeweils mittwochs mit doppelfolgen, also wie üblich.
Es wird wohl nur 3 Wochen Doppelfolgen geben da ab dem 2. September die 3. Staffel von Heroes ausgestrahlt wird... :D
von Maddi
Rodney entbindet ein Baby, aus Keller wächst ein Wraith Schiff - zum Anfang gehts schonmal nicht schlecht los.
Bisschen blöd dass Sam ausgerechnet ihren besten Atlantis Aufritt bisher hatte als sie nur noch (offiziell) Gastdarstellerin ist.

hoffentlich machen sie aus Woolsey mehr als nur ne bürokratische Verlegenheitslösung.
von xenacity
also folge 1 fand ich gut
8,5/10
zur 2.folge muss ich sagen das ich woolsey einfach nicht mag
das hat die folge a bissl runtergezogen
Zudem fand ich die gewächsstory nicht ganz so gut
6/10
von Mike88
Die 1. Folge hatten ja einen dicken Logikfehler. :D

Zuerst hatte man das Schild des Schiffs abgeschaltet damit man die beiden vom Planeten Beamen konnte und die Jumper landen konnten. Als man dann aber das Schiff mit den 302`er und den Jumper wieder Verlies konnte man das Schild ohne weitere oben lassen. Entweder oder. Ich kann mich jetzt nicht erinnern wie es bei den Folgen zuvor war jedenfalls hatte man sich da einen Patzer gegönnt. Dazu kommt dass man mit diesem Schild des Schiffes zum Ende von SG1 mehrere ORI Laserstrahltreffer überstehen konnte man jetzt aber in Atlantis nach kurzer Zeit Race Beschuss die Schilde fast unten liegen.

Noch was anderes: Waren die Race-Jäger von hinten nicht immer Blau? Weil sie jetzt Rot sind. Glaube das war zuvor auch noch nicht.

Freue mich so oder so aber schon auf nächsten Mittwoch :twisted:
von Maddi
also erstmal: es heisst Wraith, nicht "Race"...tztz....*nerd brille aufsetzt*
:D

und zum anderen: der schild kann dinge von aussen nicht reinlassen(wär ja sonst auch schlecht) aber von innen rauslassen.
ausserdem, so kurz war der beschuss überhautp nicht. michael´s schiff hat da schon mindestens mehrere minuten am stück draufgeballert.
mit den alten Schilden wär die Daedalus bei dem Beschuss längst Sternenstaub :wink:
von phreeak
@Mike, die Logik kann man auch damit erklären, das bei dem Schutzschild nix reinkann, aber dafür raus. Es blockt alles was von aussen kommt ab, aber nicht was von innen nach aussen will.
von redlock
Ep. 501:

Dass die wirklichen wichtigen Leute die Explosion überleben würden stand außer Frage. :lol:
Im weiteren war die Folge recht spannende, unterhaltsam und sogar witzig -- natürlich dank mackay.
Allerdings gab es einige -- nennen wor's mal Sprünge -- in der Geschichte die ich arg heftig fand (z.B.: zack, Shep & Co sind mit einem Wraith Jäger aus dem Basisschiff; zack, die Dädalus zerstört es).

Sam's Abgang -- naja, ich fand sie hat eh nie zu SGA gepaßt...

--->7/10

Ep. 502:

Eine klassische MotW Folge.
Dennoch sehr solide gemacht und recht spannend.
Schau'n mer mal wie es mit Woolsey läuft. Er hat am Ende ja schon aufgezählt wie oft er seine Grundsätze verletzt hat. :lol:

Tja, und "Doc Keller" macht mich immer noch wuschig... :mrgreen:

--->7/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 14. Aug 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
von (chris)
Nach der überraschenderweise sehr guten 4. Staffel war ich schon gespannt, ob die 5. Staffel das halten kann. Und zumindest der Start war ganz ordentlich...

5x01
Gute Fortführung des Cliffhangers, obwohl es mal wieder typisch ist, dass alle Hauptfiguren überleben und der Rest scheinbar nicht. Ebenfalls gut, dass die Macher aus dem Staffelauftakt nicht wieder einen Zweiteiler gemacht haben. Sam's Abgang finde ich etwas schade, vor allem die Begründung ist schwach. Ansonsten war es aber gute Unterhaltung.
7,5/10 Punkte

5x02
Auch eine ganz gute Folge... Woolsey als neuer Chef, irgendwie finde ich das gar nicht mal so schlecht, hoffe aber der wird noch etwas lockerer. Auch Carson's Rückkehr fand ich gut. Insgesamt nichts besonderes, aber auch gute Unterhaltung.
7,5/10 Punkte
von Maddi
redlock hat geschrieben: Ep. 502:

--->7/10
jetzt ganz im allgemeinen, oder mit dem Wraith Tentakel Schiffs Bewuchs im speziellen? :wink: :mrgreen:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:

--->7/10
jetzt ganz im allgemeinen, oder mit dem Wraith Tentakel Schiffs Bewuchs im speziellen? :wink: :mrgreen:

Hm... Tentakel-Schiffs-Bewuchs? Oye veh... aber die gute Jewel Staite hat schon was... ich weiß nicht genau was, aber ich hätt gern mal Zugriff drauf :D
von redlock
Maddi hat geschrieben:

--->7/10
Natürlich ohne :lol:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22