- Do 11. Okt 2007, 17:35
So schön das 16:9 bei RTL2 gestern auch war...die Datenrate über Sat war leider eine einzige Katastrophe..das Bild war so heftig komprimiert dass es auf einem Beamer nicht anzsuchauen war und ich in die Röhre geschaut habe.....bitter. Sollten sich mal ein Beispiel an ZDF und ARD nehmen...aber das wird schon noch hoffe ich mal. Die Serie git es ja schon auf HD-DVD in USA...kommt bald zu uns. Was die Synchro angeht...ja war nicht so doll....
Bug hat geschrieben:RTL 2 ist der erste Privatsender, der es geschafft hat das 16:9 - Signal so zu übertragen, dass der Fernseher es automatisch erkennt und in 16:9 springt. Das war bisher nur bei dem öffentlich-rechtlichen so.Sorry aber das ist leider völlig falsch! RTL sendet einiges in 16:9 (Monk, House, CSI etc.), Sat.1 manchmal, Pro7 hatte schon Galileo Mystery mehr kommt, Tele 5 auch in Kürze.
So schön das 16:9 bei RTL2 gestern auch war...die Datenrate über Sat war leider eine einzige Katastrophe..das Bild war so heftig komprimiert dass es auf einem Beamer nicht anzsuchauen war und ich in die Röhre geschaut habe.....bitter. Sollten sich mal ein Beispiel an ZDF und ARD nehmen...aber das wird schon noch hoffe ich mal. Die Serie git es ja schon auf HD-DVD in USA...kommt bald zu uns. Was die Synchro angeht...ja war nicht so doll....
Zuletzt geändert von Pino am Do 11. Okt 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.