RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Maddi
D.Twinkle hat geschrieben:Lese ich hier richig, lief am Mittwoch eine neue SGA Folge?
Oder ist das ne alte und ich kenn sie nur nicht?
es liefen sogar 2 neue.
von phreeak
Dr. Keller <3
Jewel Staite war schon in Firefly und Serenity ne geile sau :mrgreen: Hatte auch nen sehr lustigen und scmutzigen spruch da ma gebracht. :lol:
von Maddi
1. Folge: Woolsey hatte ein paar sehr witzige Momente(Ich hatte einen Yorkshire Terrier....Ich habe ihn geliebt....meine Frau hat ihn bei der Scheidung gekriegt...ich konnte mich nie von ihm verabschieden :mrgreen: )
und die Story um Ronon und seine ex kumpels wurde abgeschlossen.

solide alles in allem.

2. Folge: sehr sehr spannend, wobei man auch sagen muss dass ich solche Folgen liebe. aber die dramatik war doch wirklich sehr durchgehend. ich bin sicher, den Antrieb sehen wir nochmal :wink:
von Mike88
Folge 1.

Mh. So lala. Ist eben eine normale Stargate Folge wie es schon viele in diese Richtung gab. Trotzdem nicht schlecht.

Folge 2:

Die war natürlich mal wieder Top. Es gibt nichts besseres an einer Stargate Folge wenn es um solche hoch komplizierte Technik geht.

In dieser zeigt sich auch wieder das, was man bei allgemein sehr vielen Stargate SG1 / Atlantis Folgen sieht. Man findet hoch moderne Technik und verliert diese genau so schnell wieder. Klar, dann werden irgendwelche ausreden genommen als Rechtfertigung, trotzdem ist es immer wieder schade! Das Schiff hätte man irgendwie behalten können. Dann hätte man ebenfalls diese Maschinen/Außerirdischen analysieren können, die Waffen hätte man erforschen können und die Raumschiffstechnik wäre einen offen gelegt worden. Dazu natürlich die Energie Quelle für den Antrieb, die man für sehr starke Waffen hätte einsetzen können. Aber nein. Bei Stargate verliert man so was immer wieder wenn die Folge zum Ende kommt. :cry:

PS: Ich wette wir sehen die Außerirdischen noch mal wieder. Wahrscheinlich in Stargate Universe. Warum sonst hätte man 2-3 mal dieses Symbol erwähnen (und zeigen) sollen? ;)
von Willy
das mit der Technik ist halt sone Sache. Zum einen weiß man ja eh, das die Atlantismission nie scheitern wird. Wenn die nun noch alle nen Todesstern als Handfeuerwaffe hätten, wäre es ziemlich öde.
Zum anderen ist manches auch an den Haaren herbeigezogen. "Hey wir haben nicht ausreichend Energie. Egal ich bastel uns irgendwas in 3h, das Energie aus dem Subraum zieht" Dann bräuchte man sich ja eigentlich keine Sorgen um nen ZPM machen, wenn man die sich selber basteln kann ;)
von redlock
Ep. 503:

Yep, man kann sie als "normale" SGA Folge titulieren.
Bin froh, dass die Geschichte um Ronons Kumpel nun abgeschlossen ist.
Den Teil um Teyla -- Beruf oder Kind -- fand ich nervig. (Es gibt einen guten Grund warum im US Militär bei den (Infantrie-)fronteinheiten und den Spezialeinheiten keine Weiber sind).

--->5/10

Für 504 fehlte mir bisher die Zeit. :(
von vicaddict
redlock hat geschrieben: (Es gibt einen guten Grund warum im US Militär bei den (Infantrie-)fronteinheiten und den Spezialeinheiten keine Weiber sind).
Damit die Männer besser und schneller kämpfen, um so schneller zuhause zu sein um dort mit den Frauen äh zu häkeln?
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: (Es gibt einen guten Grund warum im US Militär bei den (Infantrie-)fronteinheiten und den Spezialeinheiten keine Weiber sind).
Damit die Männer besser und schneller kämpfen, um so schneller zuhause zu sein um dort mit den Frauen äh zu häkeln?
wobei ich mir das interessant vorstelle. Wir befinden uns in den Bergen Afghanistans, und ein Batallion von Müttern zieht samt Baby auf dem Arm welches gerade an ihrer Brust nuckelt auf eine Hochburg der Taliban zu :mrgreen:
von redlock
vicaddict hat geschrieben:
Yep, wie schon vor 30000 Jahren als wir Männer die Mammuts und Säbeltzahntiger erlegt haben, während die Frauen in den Höhlen saßen :mrgreen:
von D.Twinkle
Na so ein Mist, machen die keine Werbung mehr?
Aber warscheinlich waren es eh wieder ziemliche SG:A 08/15 Folgen.
Ich werde es wohl überleben :mrgreen:
von redlock
Ep. 504:

Ich bleib dabei: Alternative Realitäten sind die letzte Krücke der Autoren, wenn ihnen die Ideen ausgehen. :x Dazu waren sie am Ende genau da, wo sie begannen (okay, sie haben einen neuen Antrieb gefunden :roll: ).
So eine stand alone Folge ist eigentlich ärgerlich.
ABER, die "Drehung im Erzähl-Kreis" war sehr unterhaltsam und ziemlich spannend gemacht.
Darum: 7/10
von Maddi
Folge1: es war unterhaltsam, und solide, aber einen tick mehr hätt ich mir schon versprochen. man hat einfach irgendwie gemerkt, dass dies nicht mehr die alte Elizabeth war(obwohl einigen hier das FRAN modell auch gefallen haben dürfte :mrgreen: )
cool war aber wie Woolzey beim Versenken der Stadt Eier gezeigt hat :D

Folge2: war zwar klar, dass Rodney geheilt würde, aber war doch irgendwie ganz emotional gemacht. Ich hoffe mal dass er und Doc Keller auch wirklich zusammenkommen, auch wenn es redlock das herz bricht :mrgreen:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:obwohl einigen hier das FRAN modell auch gefallen haben dürfte :mrgreen: )
Nicht, dass ich die Dame nicht auch nett fand, aber es gibt nur eine Elizabeth und das ist Torri Higginson *dahinschmelz* Obwohl, laut Serie, gibt es ja inzw drei Modelle oder? Die blonde Version bei SG-01, Torri, und dieses FRAN Modell. Wobei der Name Fran schon ganz andere Assoziationen weckt... man stelle sich mal ne "29"jährige Brünnette mit Pallettenbesetzten Miniröcken und schriller Stimme vor :D Das wär doch mal was gewesen :D
von redlock
Maddi hat geschrieben: Ich hoffe mal dass er und Doc Keller auch wirklich zusammenkommen, auch wenn es redlock das herz bricht :mrgreen:
Es wäre hart, aber ich würde es überleben :lol:

Ep. 505:

Einerseits hab ich mich wirklich gut unterhalten, und das Ende war ein schocker für mich. :shock:
Andererseits hat mich die Folge wieder daran erinnert wie mies die Macher mit Elizabeth/Torri umgegangen sind. Kann mich darüber immer noch ärgern. :x

---->7/10

Ep. 506:

Klar Rodney würde da irgendwie rauskommen, aber es war klasse gemacht und voller Emotionen.
Starke Folge: 8,5/10
von D.Twinkle
Hätte ich hier nicht gelesen das es neue Folgen gibt,
ich hätte es nicht gemerkt.

Langsam kommen immer die selben Geschichten.
Wieder mal die Replikatoren, oder eine Rodney MC Folge
in der er das übliche tut, also was er schon in gefühlten
1000 anderen folgen auch schon getan hat ... gähn :roll:

Und wieso habe ich das starke Gefühls das diese Baby nochmal
eine ähnliche Rolle spielen wird wie schon Valas Kind in SG1?
von (chris)
5x03
Die Folge um Ronon's Vergangenheit war ok, aber insgesamt hat es mich nicht vom Hocker gerissen. Muss aber zugeben, dass mich das Ende etwas überrascht hat, dachte die würden die Figur länger am Leben erhalten, bin aber froh, dass diese Storyline vorbei ist. Woolsey passt ganz gut ins neue Team - ich mag Robert Picardo.
6/10 Punkte

5x04
Die Story ist nun wirklich schon x-mal da gewesen... fand es aber trotzdem sehr spannend und unterhaltsam gemacht. Hätte ich anfangs gar nicht gedacht.
8/10 Punkte

5x05
Hat mir auch sehr gut gefallen. Bin zwar nach wie vor kein Fan der Replikatoren-Storys, aber ein Wiedersehen mit Weir fand ich trotzdem gut, auch wenn ich diesen Erklärungen nicht immer ganz folgen konnte, warum Weir jetzt wie noch lebt (oder nicht), und das Ende hätte ich so auch nicht erwartet :shock:
7,5/10 Punkte

5x06
Noch eine gute Folge. Die Art wie die Folge erzählt wurde hat mir gefallen. Dass McKay am Ende da lebend raus kommt war natürlich klar, aber trotzdem fand ichs gut gemacht, ein guter Mix aus Spannung und Emotionen.
8/10 Punkte
von Sergej
D.Twinkle hat geschrieben:Hätte ich hier nicht gelesen das es neue Folgen gibt,
ich hätte es nicht gemerkt.

Langsam kommen immer die selben Geschichten.
Wieder mal die Replikatoren, oder eine Rodney MC Folge
in der er das übliche tut, also was er schon in gefühlten
1000 anderen folgen auch schon getan hat ... gähn :roll:

Und wieso habe ich das starke Gefühls das diese Baby nochmal
eine ähnliche Rolle spielen wird wie schon Valas Kind in SG1?
versteckter Inhalt:
Da ich Season 5 schon gesehen habe, nein es gibt keine großangelegte Babystory, es gibt überhaupt keine richtige durchgehende Handlung es sind halt einzelfolgen wo mal auf früheres zurückgegriffen wird, wie die anderen Staffeln auch schon und es gibt eine begegnung mit totgeglaubten aus SG1, aber nur 2 Folgen, was man ja in S6 noch hätte ausbauen können, aber die wurde ja zugunsten von SGU aus heiteren Himmel gecancelt, so das Season Finale auf keinen Fall ein Serienfinale ist, hoffentlich wird der Film auch wirklich noch produziert.
Zuletzt geändert von Sergej am Do 3. Sep 2009, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Sergej hat geschrieben:...

Du solltest deinen Text vielleicht doch lieber mit Spoiler Tag versehen, manch einer könnte sich an deinen Andeutungen stören.
von Maddi
was um himmels willen war das denn für eine Folge??? sie hätte ja vielleicht noch funktioniert, wenn die offensichtlich beabsichtigte Thematik, dass man im Nebel mit total gruseligen Wesen eine Horror athmospäre aufbauen wollte geklappt hätte(bis auf wenige gute moment), aber so?

und vor allem - alle laufen ständig allein los? hallooooooooooo????? noch nien Horrorfilm gesehen? :D

naja, Beckett wurde mal wieder gezeigt und der Gag mit dem reinen Frauenteam, das wars aber auch schon, also recht mäßige Folge. Die Idee, dass die Wesen den Nebel über ihre Kiemen ausstoßen ist ja auch recht nett.
von (chris)
5x07
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, vielleicht weil es mal was anderes war. Zuerst war ich skeptisch, weil man schon wieder auf Michael, bzw. seine Experimente zurückgegriffen hat, aber letztlich hat man die Story sehr spannend und teilweise echt unheimlich umgesetzt. Sehr gut fand ich auch, dass man bis auf Shepard eigentlich niemanden aus dem Main-Cast benutzt hat, dafür aber mal wieder Beckett, und ganz neu ein Frauen-Team. Sehr abwechslungsreich.
9/10 Punkte
von xenacity
na ja des war ok aber nicht megagut
ein bisschen entäuschung war auch dabei so gruslig oder so wars auf jeden fall nicht
6,5/10
von redlock
Ep. 507:

Das rein weiblich SG-Team fand ich schon amüsant. :lol:

Obwohl ich kein Fan von Horrorfilmen /-serien/-geschichten bin und dies eine klassische Horrorgeschichte war, hat mir die Folge doch gut gefallen. Ich fand's spannend und packend.

---->7,5/10
von D.Twinkle
Langsam wird die Serie wirklich uninteressant.
Die Wraith wurdem vom mächtigen Gegner zum Witz und
jetzt müssen Replikatoren und Michael als Ersatz hinhalten.

Wirklich sehenswert ist das nicht mehr ... :roll:
von Sergej
Ich finde die 5. Staffel am besten
versteckter Inhalt:
die nächsten zwei Folgen sind Whraith Folgen, dann kommt ein Zweiteiler mit Daniel und mit neuen Gegnern, vielleicht tauchen die ja in Universe wieder auf, Michael bekommt auch noch eine Folge
von Sergej
Sergej hat geschrieben:Ich finde die 5. Staffel am besten
versteckter Inhalt:
die nächsten zwei Folgen sind Wraith Folgen, dann kommt ein Zweiteiler mit Daniel und mit neuen Gegnern, vielleicht tauchen die ja in Universe wieder auf, Michael bekommt auch noch eine Folge
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 22