RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
bond007 hat geschrieben:Also, wenn man das hier so liest, reicht für das Verständnis der Serie ein IQ von max. kleiner 30?
Dann wärst du ja der Prototyp des DD-Zuschauers.

Ich persönlich bin ja ganz froh, dass es auch solche handwerklich gut gemachten Serien gibt, die mit frischen, frechen Dialogen und einer absurden Handlung aufwarten. Ich will nicht bei allem, was ich im TV gucke, nur nachdenken müssen. Manchmal will ich auch einfach nur unterhalten werden. Und das ist bei DD ganz eindeutig gegeben.
Aber wahrscheinlich muss es auch Leute geben, die noch nie eine Folge gesehen haben, aber sich trotzdem ein Urteil erlauben.
von Molino
CommanderNOH hat geschrieben:Die Polizistin war geil. :)
Und Gretchen als sie mit Marc auf der Bank saß und sie die Worte der Polizistin nachsprechen sollte. Natürlich ist das albern und absurd - aber davon lebt die Serie ja.
Oh ja, wieder so eine tolle Frauenfigur. Einfach zu absurd, wie eine hochschwangere Frau einen Fall zu verlösen versucht und dabei im selben Liebestaumel wie Gretchen steckt.
Die Parkbank-Szene war einfach zu gut - egal ob das nun Gretchens "Ja, ich höre Sie" oder das Nachsprechen war, der verpatzte Einsatz der schwangeren Polizistin oder das finale Gespräch zwischen Gretchen und Frank. Jedenfalls: ich habe Tränen gelacht.
Meines Erachtens war das bis dato die beste Folge der dritten Staffel.
von Commi
Molino hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Die Polizistin war geil. :)
Und Gretchen als sie mit Marc auf der Bank saß und sie die Worte der Polizistin nachsprechen sollte. Natürlich ist das albern und absurd - aber davon lebt die Serie ja.
Oh ja, wieder so eine tolle Frauenfigur. Einfach zu absurd, wie eine hochschwangere Frau einen Fall zu verlösen versucht und dabei im selben Liebestaumel wie Gretchen steckt.
Die Parkbank-Szene war einfach zu gut - egal ob das nun Gretchens "Ja, ich höre Sie" oder das Nachsprechen war, der verpatzte Einsatz der schwangeren Polizistin oder das finale Gespräch zwischen Gretchen und Frank. Jedenfalls: ich habe Tränen gelacht.
Meines Erachtens war das bis dato die beste Folge der dritten Staffel.
Find ich auch.
Am schönsten war: "Viele Paare bekommen ein Kind, obwohl sie sich nicht lieben." :mrgreen:
von Sergej
CommanderNOH hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:Also, wenn man das hier so liest, reicht für das Verständnis der Serie ein IQ von max. kleiner 30?
Dann wärst du ja der Prototyp des DD-Zuschauers.

Ich persönlich bin ja ganz froh, dass es auch solche handwerklich gut gemachten Serien gibt, die mit frischen, frechen Dialogen und einer absurden Handlung aufwarten. Ich will nicht bei allem, was ich im TV gucke, nur nachdenken müssen. Manchmal will ich auch einfach nur unterhalten werden. Und das ist bei DD ganz eindeutig gegeben.
Aber wahrscheinlich muss es auch Leute geben, die noch nie eine Folge gesehen haben, aber sich trotzdem ein Urteil erlauben.
Ja, trotzdem ist die Serie sicher nicht mehr als mittelmäßig und keinesfalls die einzige verrückte aber gute Serie im TV. OK im deutschen vielleicht schon, da die meisten US / UK Serien dieser Art erst auf dämlichen Sendeplätzen gezeigt werden und dann natürlich wieder verschwinden, wie Chuck, Greek, Lexx, Farscape oder Doctor Who.
von redlock
SERIENFANATIKER hat geschrieben:["Mach mal aus Sat 1 kein Arte" Ich nehm mal an, dass ist ein Spruch von Marc? :lol:
Yep. :mrgreen:
von bond007
CommanderNOH hat geschrieben:Am schönsten war: "Viele Paare bekommen ein Kind, obwohl sie sich nicht lieben."
Ist doch Realität, oder war die Aussage Ironie :?:
von Commi
bond007 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Am schönsten war: "Viele Paare bekommen ein Kind, obwohl sie sich nicht lieben."
Ist doch Realität, oder war die Aussage Ironie :?:
OMG. Lass mal stecken, Bond.
Schon mal was von Situationskomik gehört? Und dass nicht jeder Satz in einer Comedy-Serie gleichzeitig ein sich selbst erklärender Witz sein muss?
von Cristóbal
Doctor's Diary ist halt wirklich absurde, aber deswegen keine schlechte Unterhaltung – im Gegenteil. Zum Ende hin fand ich es zwar nicht weniger absurd (Polizistin gibt Zivilistin ihre Dienstwaffe in die Hand, damit sie mal eben auf eigene Faust einen Straftäter vefolgt :lol: ), aber wie gesagt, m.E. tut das der Serie keinen Abbruch. Ich finde so etwas auch besser, als wenn sich eine Serie zu ernst nimmt. Scrubs ist beispielsweise auch sehr albern.

Einer meiner Lieblingssprüche gestern war:
Ihr psychologisches Profil sagt, dass es sich bei Ihnen um ein stabiles Opfer handelt.
Vor allem aber wegen der Art, wie es vorgetragen wurde :lol:.
von redlock
Cristóbal hat geschrieben: Einer meiner Lieblingssprüche gestern war:
Ihr psychologisches Profil sagt, dass es sich bei Ihnen um ein stabiles Opfer handelt.

Dieser Spruch war wirklich klasse. Ein anderer bei der ich laut gelacht hab: "Ich komm aus Brandenburg. Da haben wir nicht viel zulachen" :lol: :lol:

Es gab noch ein paar andere klasse Sprüche, die ich leider schon wieder vergessen hab :oops: :oops:

Ja, Folge 303 war etwas überdreht und absurd, aber ich hab mich prächtig unterhalten. Die bis jetzt beste Folge der Staffel: 7,5/10
von ~Jan~
redlock hat geschrieben:Ja, Folge 303 war etwas überdreht und absurd, aber ich hab mich prächtig unterhalten. Die bis jetzt beste Folge der Staffel: 7,5/10[/color]
Genau so sehe ich es auch. Wobei ich allerdings nicht gedacht hätte das Alexis/Frank so schnell auffliegt, war doch etwas überrascht.
von Olli14
In der 1. oder 2. Folge kam ein Satz von Gretchen, der war total lustig, aber leider kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern. :oops:
Irgendwas mit Hilter. :|
Hat den noch Jemand in Erinnerung=?
von stevyy
ich finde, das das die beste deutsche abendserie ist, die man in deutschland gucken kann (neben dem tatort vielleicht)

diana amft ist unglaublich lustig und natürlich.
von Olli14
stevyy hat geschrieben:ich finde, das das die beste deutsche abendserie ist, die man in deutschland gucken kann (neben dem tatort vielleicht)
Finde ich auch. =)
stevyy hat geschrieben:diana amft ist unglaublich lustig und natürlich.
Cool, seit wann kennt ihr euch?
Oder meinst du, die Rolle "Gretchen" ist lustig?
von schorsch
versteckter Inhalt:
War wieder eine gute Folge heute, aber aus dem Experimentier-Szenario hätte man noch mehr machen können finde ich ... Gastauftritt von Günther Jauch war dafür eine gute Idee :)
von KASFAN
Also eine sehr gute Folge. Gut die Sache mit dem inplantierten Chip war etwas ewit hergeholt aber ansonsten habe ich viel gelacht. Sabine und der Gummersbach waren einfach toll. Und dan die Hassmann und der Knechtelsdorfer sind im Bett gelandet zu geil. Und die Marc und Gretchen Story einfach toll. Nur Mehdi wirkte wieder fehl am Platze. Bei ihm denke ich immer die Autoren müssen immer ne Story für ihn schreiben, damit er überhaupt noch auftaucht.

8/10
von Cristóbal
Mir hat diese Folge leider nicht wirklich gefallen. Die Geschichte rund im die "Hirnforschung" war mir dann doch eine Spur zu überzogen und insgesamt hatte ich den Eindruck, als habe man sich nicht so recht zwischen Comedy und Drama entscheiden können. :|
von ~Jan~
Da dachte ich die vorherige Folge war schon absurder als, sonst da überbietet diese Folge es nochmal.
War mal wieder eine super Folge, wieder herrlich gelacht und nett das man auch Personen von vergangenen Folgen einbaut.

Die Sache mit der Party erinnerte mich sehr an die Kostüm-Party in der zweiten Staffel. Ging es da noch jemanden wie mir?
von Fame'<3
[quote="Cristóbal"Ich den Eindruck, als habe man sich nicht so recht zwischen Comedy und Drama entscheiden können. :|[/quote]
Liegt wohl daran, dass es eine Dramedy-Serie ist... :wink:
von Konixo
Finde die Serie immer noch toll und kann viel lachen aber die ganze Hirnstory hätte man sich schenken können, einfach nur doof.
von Cristóbal
Fame'<3 hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Ich den Eindruck, als habe man sich nicht so recht zwischen Comedy und Drama entscheiden können. :|
Liegt wohl daran, dass es eine Dramedy-Serie ist... :wink:
Ach, wie dumm von mir… :roll:.
Ich meine vielmehr, dass einige Szenen der gestrigen Folge m.E. dahingehend unstimmig waren, dass sie eigentlich einen dramatischen/tragischen Handlungsstrang einleiten sollten, man aber trotzdem jeden billigen (und für meinen Geschmack teils platten) Gag mitnehmen wollte. Es gab ja durchaus schon tragische Momente bei Doctor's Dairy, in denen das einfühlsamer gelöst und dargestellt wurde (beispielsweise als Gabi ihr ungeborenes Kind verliert). Ich habe kein Problem mit Galgenhumor, aber eine Serie die halbwegs ernst genommen werden möchte und sich als Dramedy versteht, sollte dann mit solchen Situationen auch angemessen und stringent umgehen und eben nicht alles als seichte Comedy inszenieren.
Naja, die nächste Folge wird einfach besser und gut ist's.
von TIMBO
OMG. Ich bin völlig fremd hier. Sah gestern nur die letzen 15 Minuten vor dem Dschungel. Und wie konfus was denn das bitte ? Irgendwas mit Träumen von Jauch und ner Entführung von nem Typen, der mit SciFi-Magnetstrahlen Leute von der Straße foltert ? Ich dachte, das wäre ne Art Arztserie. Crazy :shock:
von Berlin - Abschnitt 40
Nachdem letztes Mal in einer bis auf einige Höhepunkte schwachen Folge endlich die unsägliche Alexis-Storyline beendet wurde war ich gespannt, ob es jetzt wieder aufwärts geht - leider nur bedingt, zwar reißen insbesondere Annette Strasser und Marc Ben Puch die Sache noch bedingt raus, der Rest ist allerdings eher mäßig, die Storyline mit Hassmann und Knechtlsdorfer fand ich eher dämlich - von ihrem bisherigen Auftreten muss man eher davon ausgehen, dass sie recht standesbewusst ist, und sich daher nicht mit einem jüngeren und vermutlich verhältnismäßig mittellosen Assistenzarzt einlassen würde. Die Hirnstory, die sich ja jetzt schon über mehrere Folgen zieht ist ebenfalls eher nicht so als Stilmittel geeignet - außer dem Professorensohn dürften auch noch mehrere andere Leute beteiligt sein, da es ja mehrere Leute waren, die Peggy zwei Folgen vorher in den Van gezerrt haben, als Gretchen ihr Handy fallen ließ.
KASFAN hat geschrieben:Nur Mehdi wirkte wieder fehl am Platze. Bei ihm denke ich immer die Autoren müssen immer ne Story für ihn schreiben, damit er überhaupt noch auftaucht.
Sehe ich auch so. Ich denke es wäre besser, die Figur Mehdi Kaan am Ende der Staffel aussteigen zu lassen, da sie in der jetzigen Situation überflüssig geworden ist, und er wohl so wie es jetzt aussieht, maximal noch am Rande auftaucht, aber eine tragende Rolle ihm wohl in Zukunft nicht mehr zugedacht ist.

Fazit: Irgendwie ist die Luft raus, für eine vierte Staffel müssen doch einige neue Reibungspunkte gesetzt werden, bzw. auch Figuren ausgetauscht werden.
Denke auch, mit der nächsten Staffel sollte die Serie abgeschlossen werden, da die Handlung schon jetzt keine Weiterentwicklung zeigt. In der nächsten Staffel sollte die Sache zügig vorangehen und nochmal ein Feuerwerk abgebrannt werden. So weiterzumachen halte ich für nicht zielführend.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 21