CommanderNOH hat geschrieben:Aber gerade der Sprung von ungefähr 3,4 Prozentpunkten belegt doch, dass in der kurzen ZEit viele Menschen angerufen haben müssen - wenn man den Zahlen von RTL II glauben kann.
Und? Genau das war doch das Ziel der ganzen Aktion. Das die meisten Anrufe erst während der Liveshow eingehen ist lange bekannt, das es bei offenen Zwischenständen nochmal so richtig brummt einfach nur logisch. Das bringt auch nochmal richtig Kohle.
Wer vorne liegt ist auch egal. Wie schon einmal erklärt wird die eine Seite versuchen den Abstand vom Gegner auszubauen, die andere Seite versucht zu überholen. Und dann passiert was immer passiert, das System kommt an seine Grenzen, die Leitungen sind dicht und man bekommt nur noch ein besetzt.
Die haben nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Leitungen, da dran hängen die Rechner die zählen, Audioclips abspielen usw. irgendwann ist dann Ende und so kann es passieren das die einen schneller sind und genügend Anrufe platziert werden, die Gegenseite so wie bei Lilly gestern ein besetzt bekommen. Wahrscheinlich ist es so geschallten das die Gasse auf der letzten Meile für alle Nummern gleichsam arbeitet. Das könnte man nur insofern ändern das jeder Kandidat gleich viele eigene Plätze bekommt, damit sich das nicht blockiert. Nur wird es dann auch weiterhin eine Grenze geben. das kostet schließlich richtig Geld und die können nicht unendlich aufstocken und die Gassen ganze Firmen anmieten.
Und der Zuschauer kann selber auch was ändern. Nicht wie üblich erst auf dem letzten Drücker in der LS anrufen. Limit setzen und in der Woche anrufen, da ist garantiert alles frei.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich glaube ihnen deshalb nicht, weil es dann doch scheinbar so viele Aleks-Hasser gab, dass Lily nicht zwischendurch hätte vorne liegen können.
Und warum nicht? Es wusste doch zu dem Zeitpunkt keiner außer Endemol und der Anbieter wie der Stand aussieht. Und ging man nach dem Trend dann wäre Aleks mit deutlichem Abstand vorn gewesen. Bis dahin hat jeder normal seine Anrufe gemacht und hat geglaubt es reicht.
Nur weil ich dieses mal genauso wie beim letzten mal z.B. 100 sms geschickt habe, wo es dicke reichte, heißt das nicht automatisch das andere das genauso getan haben und ich mir sicher sein kann. So funktioniert das nicht. Da habe ich gestern erst gefeixt wo die Leute im Chat sich beschwerten das sie doch nur gegen Lilly gevotet haben und trotzdem Aleks dann vorne lag. Die hatten insgesamt etwa 50 sms verschickt. Das ist hochgerechnet nix, verzerrte Wahrnehmung ist das. Genauso könnten irgendwo in einem anderem Chat irgendwelche Leute 500 sms gegen Aleks verballert haben. bekommt man ja nicht mit wer wo gerade wieviel verballert.
Mit dem Zwischenstand war aber klar das es eng wird. Das es dann nochmal rappelt ist doch klar. Ich hab in dieser Staffel schon Leute live erlebt die mit einmal 200 Euro verbraten haben. Wenn es davon in deutschland genügend gibt, kann sich da schon richtig was bewegen. 3-4% ist bei dem teilweise vorherrschendem Fanatismus nix.
CommanderNOH hat geschrieben:Klar ist sicher, dass das Zwischenergebnis ein Fake war.
Was ist denn da sicher? Solche Aussagen lese ich seit Jahren und ich habe es bis heute nicht erlebt das neben riesen Backen im Internet einer die Eier hatte den Laden deswegen mal anzuzeigen. Wenn das so klar ist dann ist die Staatsanwaltschaft ganz fix, zieht denen die Bude auf links und bei der Größenordnung gehts für einige ohne Los direkt in den Bau. Die Firma wäre komplett erledigt.
Ich wünsche mir ja das einer das endlich mal macht, damit diese endlose Nervdiskussion endlich mal durch Fakten ein Ende findet. Entweder ist was dran und der Laden ist Geschichte, oder es blamiert sich einer richtig und die ganzen Verschwörungstheoretiker können sich zum schämen in die Ecke stellen.
Macht aber keiner. Weil man braucht ja was zu meckern und Seiten wie bb unzensiert und co. hätten keine Grundlage mehr für tolle Artikel oder um überhaupt zu existieren.
Wenn da wirklich was stinkt bin ich vorne mit dabei und dankbar für jede Aufklärung. Was mich aber absolut nicht interessiert sind Geschichten wo der Schwager vom Kumpel gehört haben will, wie der Bruder vom enttäuschten Eva Fan beim abholen der Mülltonnen im Coloneum von den Lippen gelesen haben will, das ein wie ein Endemol Mitarbeiter aussehender Schlipsträger irgendwas von Zahlen erzählt haben könnte. was dann der eindeutige Beweis ist das die da bescheißen. Das sind keine Fakten.
Das ist teilweise sowas von schlimm. Am Mittwoch hieß es z.B. das Klaus die Jenny verwackelt hat und dann auf den Pico los ist, eben halb gelesen, irgendwo erzählt und schon machts immer weiter abgeändert die Runde. Das gleiche bei den Votings. Einer erzählt von den bekannten besetzten Leitungen, 3 Seiten später sind es dann schon massive technische Probleme und wieder 3 Seiten weiter wurden die Leitungen eines Kandidaten absichtlich abgestellt. Irgendwie sind alle langsam ein bissel Aleks.