RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von LaBelle
Also ich finde es lächerlich, wenn man etwas nicht mehr anschaut bloß weil sein "Liebling" ausgestiegen ist. Da kann ja die Serie nichts dafür!
Wenn jeder so denken würde, hätte zB. GZSZ nach nem Jahr schon abgesetzt werden müssen.

AWZ ist auch nach dem Ausstieg von Thorsten immer noch genauso wie davor. Also ich möchte AWZ nicht mehr missen.

PS: Dieser Post ist jetzt nicht irgendwie böse gemeint! :wink:
von TV_Experte
Wieso verbindet man AWZ eigentlich IMMER mit Diana? :evil:

Sie steht schon lange nicht mehr im Vordergrund, spätestens seit Julians Tod ist auch sie nur noch eine Rolle von vielen. Ihre Geschichte ist auserzählt und man merkt das sie langsam immer mehr in den Hintergrund tritt. Momentan tritt sie ja nur noch in anderen Stories auf und hat selbst kaum noch eine Geschichte für sich.

Ich schau AWZ nicht nur wegen einer Person, sondern wegen allen (mehr oder weniger). Es gibt soviele gute Darsteller in der Serie.

Und die Beste, Tatjana Clasing, seh ich am 2. Februar sogar live *freu*
von Nachtrose
Ich finde Diana auch teilweise nur störend.
Und nach Julians Tod is ihre Story einfach erzählt.

Ewig Unglück und Trauer von Diana bringt weder der Serie noch den Fans etwas. :P
Aber ich mochte sie auch nie wirklich muss ich dazusagen.^^

Gibt viel bessere Darsteller und Storylines die mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
Aber naja Diana sieht man im Moment sowieso kaum noch.^^

Ich würde auch sagen das die Serie besser als Gzsz ist. :)
Vom Drehbuch her und von den Leistungen der Darsteller.
von joyride
Nachtrose hat geschrieben:Ich finde Diana auch teilweise nur störend.
Und nach Julians Tod is ihre Story einfach erzählt.

Ewig Unglück und Trauer von Diana bringt weder der Serie noch den Fans etwas. :P
Aber ich mochte sie auch nie wirklich muss ich dazusagen.^^

Gibt viel bessere Darsteller und Storylines die mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
Aber naja Diana sieht man im Moment sowieso kaum noch.^^

Ich würde auch sagen das die Serie besser als Gzsz ist. :)
Vom Drehbuch her und von den Leistungen der Darsteller.
Jetz läuft sie ja wieder auf´m Eis. Ich denke auch ihre Story ist auserzählt!!!
Höhepunkt höchstens nochmal "Olympia" falls das kommen wird.

Beziehungsmäßig ist sie ausgelutscht. Eine neue beziehung würde irgendwie unglaubwürdig erscheinen.
Es gibt ja Gerüchte das sie nach den 440 Folgen geht. Aber das ist genauso unsicher wie eine Verlängerung von AWZ selbst.

@
Um nochmal auf die Sache darauf zurückzukommen wg nur einem Darsteller überhaupt AWZ zu schauen.
Es gibt auch viele die schauen es nur wg Jenny oder den Steinkamps oder Maximilian.
Es gibt auch viele Anhänger der Deniz+Roman Story..

Aber wenn man es nur wg Julian/Thorsten geschaut hat soll das nun blöd sein?
Sorry aber am Anfang drehte sich die Serie nunmal prikär um Jenny, Diana+Julian der dann mein Lieblingsdarsteller geworden ist.

Und seit er weg ist macht es mir nunmal nicht mehr wirklich Spaß AWZ zu schauen.
Und mir gehts da nicht allein so.

Also einfach akzeptieren :wink:
von Nachtrose
Da ich erst seit August gucke hab ich eben die Glanzzeiten von Diana und Julian nicht mitbekommen.
Ihre Rolle finde ich aber eben ziemlich nervig im Moment.
Sie heult ,sie sieht Geister nur um an Ende dann doch aufs Eis zu gehen.

Diese " Ich laufe nie wieder auf dem Eis" Krise war doch sicher schon öfter.^^

Aber sonst interessieren mich alle Storys gleich.

Wieviele Folgen soll AWZ denn laufen (noch)?
von TV_Experte
Geplant sind 440 Folgen (also 2 Staffeln)
Da AWZ aber inzwischen ein festes Standbein am Vorabend ist dürfte sich eine weitere Verlängerung von selbst verstehen. RTL hat ja vor kurzem selbst mal gesagt das AWZ inzwischen die zweiterfolgreichste Soap ist.

Also keine Panik, AWZ kann genauso eine Dauersoap werden wie GZSZ, UU und Co.
von Belthazor
TV_Experte hat geschrieben:Geplant sind 440 Folgen (also 2 Staffeln)
Da AWZ aber inzwischen ein festes Standbein am Vorabend ist dürfte sich eine weitere Verlängerung von selbst verstehen. RTL hat ja vor kurzem selbst mal gesagt das AWZ inzwischen die zweiterfolgreichste Soap ist.

Also keine Panik, AWZ kann genauso eine Dauersoap werden wie GZSZ, UU und Co.
Mal sehen, wann GZSZ enden wird und wie lange AWZ dauern wird. 5 Jahre? 10 Jahre?
Hoffentlich finden die Schreiber eine sehr spannende Story für Diana. Will sie auf keinen Fall in der Serie verlieren.
von joyride
Nachtrose hat geschrieben:Da ich erst seit August gucke hab ich eben die Glanzzeiten von Diana und Julian nicht mitbekommen.
Ihre Rolle finde ich aber eben ziemlich nervig im Moment.
Sie heult ,sie sieht Geister nur um an Ende dann doch aufs Eis zu gehen.

Diese " Ich laufe nie wieder auf dem Eis" Krise war doch sicher schon öfter.^^

Aber sonst interessieren mich alle Storys gleich.

Wieviele Folgen soll AWZ denn laufen (noch)?
Schade das du erst jetzt eingeschaltetet hast. Diana+Julian haben wirklich um ihre Liebe gekämpft.

Hättest ihn sicher gemocht-war ein ganz lieber Kerl....
von TV_Experte
Soaps können im Grunde ewig laufen da immer neue Zuschauer hinzukommen. Die Quoten sind ja nach wie vor gut. Ich denke AWZ wird noch lange im Programm bleiben.

Die heutige Folge war richtig klasse und voller Emotionen. Und ja, auch die Diana Story war gut gespielt. "Angels" von Robbie Williams hat super zur Atmosphäre gepasst.

Na endlich weiß Ingo Bescheid über Lenas Affäre. Hoffe ja mal er und Annette kommen bald zusammen, die beiden sind auf jeden Fall das schönere Paar. Bin inzwischen ein Annette Fan geworden :lol:
von BIG-M87
ich denke wenn AWZ noch 1-2 jahre läuft, dass AWZ wohl weiter an die quoten von GZSZ ran kommt vl sogar übersteigt. es ist meiner meinung nach die beste soap von allen und das obwohl ich großer marienhof-fan bin.

dass julian ausgestiegen ist, ist schon schade aber so ist das nunmal bei soaps. außerdm gehts um die story und um die schauspiele insgesamt, welche bei AWZ auch sehr gut sind. am besten finde ich simone steinkamp, die hat gesten drauf die sind der hammer*lol*
von TV_Experte
Die Ausstiegswelle geht weiter:
Regine Seidler alias Nadja Roschinski verlässt Mitte Februar AWZ, da sie ja auch im realen Leben schwanger ist. Die Rolle Nadja bleibt der Serie jedoch erhalten: Birgit Würz übernimmt ab Februar diesen Part.

Neu im Hauptcast:
Maria Schumanski spielt ab Februar die Rolle Juli von Altenburg
von Nachtrose
Schade das die Rolle ersetzt wird.
Rolle rauschreiben finde ich da fast schon besser.
Naja mal sehen.

Und neue Charaktere sind immer gut. :)
von joyride
Schön das die Rolle "Nadja" bleibt aber generell finde ich das, es trotzdem nicht mehr das gleiche ist wenn eine andere Person die Rolle übernimmt.

Wenn ich mir vorstelle die hätten "Julian" ersetzt-oh mein Gott :roll:

@Juli von Altenburg
Ich bin der Meinung sie ersetzt bald "Diana".
von TV_Experte
Sie wird Diana nicht ersetzen, aber sie wird wohl ihre Nachfolge auf dem Eis antreten.

Und zur "neuen" Nadja:
Klar wird es ungewohnt sein eine Neue zu sehen. Aber erstmal abwarten wie sie spielt. Sie sieht der jetzigen Nadja ein klein wenig ähnlich.
von Baby
Da ich Nadja sowieso so gar nicht mag... ist mir ein neues Gesicht dafür nur Recht, vll. wird sie ja dann sympathischer, ich Ich-Person.
von MICHAELALEXANDER
Haja war doch bei GZSZ damals auch so.Als Sandra früher von jemand andrem gespielt wurde.Meike sah der "alten" auch ähnlich.Ich hätte zwar lieber gesehen,wenn die Rolle der Nadja wegen einem Ehekrach auf eine Reise für Monate verschwunden wäre um wieder zu kommen.Aber ich geb der Neuen eine Chance.
von joyride
TV_Experte hat geschrieben:Sie wird Diana nicht ersetzen, aber sie wird wohl ihre Nachfolge auf dem Eis antreten.

Und zur "neuen" Nadja:
Klar wird es ungewohnt sein eine Neue zu sehen. Aber erstmal abwarten wie sie spielt. Sie sieht der jetzigen Nadja ein klein wenig ähnlich.
Und was wird dann aus Diana?
von joyride
joyride hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:Sie wird Diana nicht ersetzen, aber sie wird wohl ihre Nachfolge auf dem Eis antreten.

Und zur "neuen" Nadja:
Und was wird dann aus Diana wenn diese Juli ihre Nachfolge aufm Eis antritt?
von Nachtrose
Hat jemand vllt ein Bild von der Neuen das er posten könnte ?
Hab nix gefunden und auf der RTL Seite ist auch noch nix...

Jap aber bei Gzsz hab ich erst angefangen(halbwegs) zu gucken als die neue Meike schon da war.
Aber naja erstmal abwarten :D

Naja Diana's Geschichte wurde ja auserzählt.
Wenn jetzt neue Männer oder ähnliches kämen wäre das unlogisch da Julian ja ihre große Liebe ist.

Und bis die neue so integriert ist wie Diana wird es eh ne Weile dauern.
Bis Diana wirklich akzeptiert etc war verging ja auch ne Weile. ^^
von Belthazor
Seit wann gibt es AWZ auf DVD?
Hab heute beim Media Markt eine DVD von Alles was Zählt gesehen. Darin sind die Folgen 21-40 drauf und kostet nur 15,99 €.
Soaps auf DVD passt meiner Meinung nach nicht.

PS: Könnte man jetzt nicht die Umfrage entfernen?
von TV_Experte
Es wird auch keine weiteren AWZ Folgen auf DVD mehr geben.
Ursprünglich waren neue DVDs für Ende letzten Jahres angekündigt, aber da alle Folgen kostenlos bei RTL Now zu sehen sind stoppte RTL die weitere Veröffentlichung.

Finds auch etwas dämlich eine Daily Soap auf DVD rauszubringen :roll:
von Belthazor
TV_Experte hat geschrieben:Finds auch etwas dämlich eine Daily Soap auf DVD rauszubringen :roll:
Stell dir vor. GZSZ auf DVD. Von Folge 1 bis 4000? :lol: :roll:
von TV_Experte
Eben, und genau diese Schwachsinnigkeit wird RTL dann wohl doch eingesehen haben. Wozu DVDs bezahlen wenn man es im Inet umsonst sehen kann :roll:
von Belthazor
TV_Experte hat geschrieben:Eben, und genau diese Schwachsinnigkeit wird RTL dann wohl doch eingesehen haben. Wozu DVDs bezahlen wenn man es im Inet umsonst sehen kann :roll:
Außer GZSZ. Dafür muss man ja bei rtlnow.de blechen, was ich allerdings sehr Schade finde. Bei CSI kann ich es ja noch verstehen. 95% der Angebote bei rtlnow.de sind ja gratis.
von Belthazor
Also ehrlich gesagt muss ich sagen, dass diese Serie wirklich tolle Schauspieler und Storys hat. Wie die Steinkamp ihren Mann retten wollte usw., das war echt geil
Bei GZSZ werden nur wie bei Alexander die auswendig gelernten Texte runtergezogen und das wars. Ein bisschen Gefühl wäre auch mal wünschend.
Abei AWZ ist wirklich zurzeit alles dabei.

Aber ähm... Roman und Deniz fand ich in dieser Folge gar nicht gut. :roll:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 95