RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Queron
Mehdi bräuchte echt mal wieder ne eigene Story. Seit Mitte der zweiten Staffel ist er nur noch ein Nebencharakter.

Ich wäre dafür, für die nächste Staffel einen neuen Hauptcharakter einzuführen, und zwar eine direkte Konkurrentin zu Gretchen, also eine junge Ärztin, die auch so natürlich, charmant und witzig ist wie sie, aber mehr Sex-Appeal ausstrahlt, wodurch sie Gretchen so ein bisschen die Show stiehlt (evtl. auch den Mann bzw. die Männer :mrgreen: ).
von Commi
TIMBO hat geschrieben: Ich dachte, das wäre ne Art Arztserie. Crazy :shock:
Arztserie? Nein.
Crazy? Ja.
Die beste Serie der letzten Jahre? Ja, definitiv.
Tolle, geistreiche, lustige Unterhaltung? Ja, auch.
Hast du was verpasst bisher? Unbedingt.
von Sergej
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Ich dachte, das wäre ne Art Arztserie. Crazy :shock:
Arztserie? Nein.
Crazy? Ja.
Die beste Serie der letzten Jahre? Ja, definitiv.
Nichtmal beste deutsche, mehr als ganz nett für Zwischendurch sehe ich in der Serie nicht. Verrückt ist die Serie ein wenig, aber gegen über anderen auch harmlos.
von redlock
Folge 304:

Kreisklasse und Weltklasse liegen bei der Serie eng zusammen.

Die Folge hate zu Beginn ein paar nette Sprüche ("ARD Abendshows" :lol: ) und der WWM Einspieler war super, insgesamt war's jedoch nur mäßig.
Absurd, aber nicht gut absurd.
Und ja, das mit Hassmann auf der Party paßt z.B. überhaupt nicht.

---->5/10
von Hundejunge
Queron hat geschrieben:Mehdi bräuchte echt mal wieder ne eigene Story. Seit Mitte der zweiten Staffel ist er nur noch ein Nebencharakter.
Dachte ich mir auch schon. Das Letzte war doch glaube ich die Geschichte mit Schwester Gabi. Da ging's doch recht übel ab. 'Ne eigene Story wäre durchaus angebracht. Vielleicht nächste Staffel, insofern es die hoffentlich gibt. Die Quoten lassen die Vermutung ja bisher weder richtig bejahen noch verneinen...
von Cristóbal
redlock hat geschrieben:
Ach, das finde ich noch nicht einmal. Auch wenn sie so standesbewusst wäre, wie ihr meint, passt es doch gerade ins Bild, dass sie sich – nur zur Zerstreuung - mit Verbindungsleuten einlässt. Da geht es häufig auch ziemlich elitär zu, vor allem bei den Burschenschaften. Ich find's nicht so abwegig, dass sie zur Fleischbeschauung auf so eine Party geht.
von Berlin - Abschnitt 40
Cristóbal hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Ach, das finde ich noch nicht einmal. Auch wenn sie so standesbewusst wäre, wie ihr meint, passt es doch gerade ins Bild, dass sie sich – nur zur Zerstreuung - mit Verbindungsleuten einlässt. Da geht es häufig auch ziemlich elitär zu, vor allem bei den Burschenschaften. Ich find's nicht so abwegig, dass sie zur Fleischbeschauung auf so eine Party geht.
Grundsätzlich nicht verkehrt, wird aber wiederum durch die Tatsache wiederlegt, dass Knechtlsdorfer erwähnt hat, in der Verbindung wären 2.500 Leute Mitglied, was gegen eine elitäre Burschenschaft spricht, wo man wirklich nur durch viel Geld und Verbindungen reinkommt.
Trotzdem passt es meiner Ansicht nach nicht - wir vergessen hier bewusst mal, dass es eine attraktive und intelligente Akademikerin Mitte dreißig, auch wenn sie bereits ein Kind und etwas fragwürdiger Umgangsformen hat nicht wirklich schwer haben dürfte, einen Mann zu finden, für was jetzt auch immer - nein, vom ganzen Habitus her war Hassmann immer auf eine standesgemäße Partie aus - da hätte Alexis von Buren gut gepasst, aber Knechtlsdorfer, nein, gar nicht.
Die Geschichte hat ja gar keine Zukunft und kann wenn, dann als One-Night-Stand abgestempelt werden, eignet sich aber nicht um daraus eine weitere Storyline zu knüpfen.
Queron hat geschrieben:Mehdi bräuchte echt mal wieder ne eigene Story. Seit Mitte der zweiten Staffel ist er nur noch ein Nebencharakter.
Mittlerweile ist mir auch klar geworden weshalb: Es läuft jetzt in der Zuspitzung einfach darauf hinaus, dass Gretchen und Marc zusammenkommen, daher ist er raus.
Aber das war er, wie schon weiter oben bemerkt schon vorher, seit Alexis von Buren aufgetaucht ist.
Der grundsätzliche Fehler der Macher war, dass sie seine Figur zu diesem Zeitpunkt nicht gestrichen haben, daher führt er jetzt ein Leben im Rande der Handlung, was dieser Figur eigentlich nicht würdig ist, man hätte sie mit Anstand zur richtigen Zeit abtreten lassen müssen, aber das wohl nicht geschafft, weil sie beliebt war. Das sollte man jetzt aber langsam nachholen, da das so keinen Sinn mehr macht.
Auch auf Gretchens Eltern könnte man gut verzichten. Es müssten irgendwie neue Reizpunkte gesetzt werden, unwichtige Nebenfiguren gestrichen und neue eingeführt oder herausgearbeitet werden, vielleicht müssten auch die beiden Hauptprotagonisten weg, ansonsten sehe ich wirklich schwarz, was die qualitative Ausrichtung der Serie in einer vierten Staffel betrifft.
von Fairy
Wie heißt eigentlich der Schauspieler, der in der letzten Folgen den Irren gespielt hat, der die Menschenversuche gemacht hat?
von Olli14
Fairy hat geschrieben:Wie heißt eigentlich der Schauspieler, der in der letzten Folgen den Irren gespielt hat, der die Menschenversuche gemacht hat?
:?:

Heute habe ich endlich die letzte Folge zu Ende geschaut. Hat mir gut gefallen. Vor allem die letzten Sätze von Gretchen sind immer so schön. =)

Eine Frage zur 2. Staffel: Bei RTLnow steht, dass die erste Folge ca. 45 Minuten dauert. Bei fernsehserien.de steht aber, dass es eine Doppelfolge ist. Wie kann das sein? :|
von ~Jan~
Olli14 hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Wie heißt eigentlich der Schauspieler, der in der letzten Folgen den Irren gespielt hat, der die Menschenversuche gemacht hat?

Heute habe ich endlich die letzte Folge zu Ende geschaut. Hat mir gut gefallen. Vor allem die letzten Sätze von Gretchen sind immer so schön. =)

Eine Frage zur 2. Staffel: Bei RTLnow steht, dass die erste Folge ca. 45 Minuten dauert. Bei fernsehserien.de steht aber, dass es eine Doppelfolge ist. Wie kann das sein? :|
Die "Pilotfolge" war die erste und zweite Folge, wurde also zusammengeschnitten und ging daher zwei Stunden lang (mit Werbung).
von Olli14
~Jan~ hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:

Die "Pilotfolge" war die erste und zweite Folge, wurde also zusammengeschnitten und ging daher zwei Stunden lang (mit Werbung).
Hm.. die Folge dauert aber nur etwas mehr als 45 Min. :|
von Sergej
Olli14 hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:

Hm.. die Folge dauert aber nur etwas mehr als 45 Min. :|
Ja klar, sollst ja auch für beide bezahlen!
War doch glaube immer so das der Pilot als Doppelfolge gesendet wurde, das man den dann bei einem Bezahldienst als zwei einzelne Folgen anbietet ist nicht verwunderlich.
von Commi
War das nicht Marlon Kittel?
Google doch mal.
von Fairy
Google doch mal.
Ahja, danke. Hab gegoogelt, aber nichts gefunden. Er kam mir nur so bekannt vor.
von pfiffi
Google doch mal.
Das war nicht Marlon Kittel! Der Schauspieler heißt Ludwig Blochberger!
von Olli14
Sergej hat geschrieben:Ja klar, sollst ja auch für beide bezahlen!
War doch glaube immer so das der Pilot als Doppelfolge gesendet wurde, das man den dann bei einem Bezahldienst als zwei einzelne Folgen anbietet ist nicht verwunderlich.
Ok, danke. Ich gleub, ich weiß jetzt, wo das Problem ist: Bei rtlnow fehlt einfach die 2. Folge der 2. Staffel (also die, die am selben Abend, wie die erste, gezeigt wurde) Bei wikipedia steht, sie hieß "Einmal - Cinderella und zurück". Diese Folge gibt es bei rtlnow leider nicht. :|
von KASFAN
Also die beste Folge war es nicht. Die Story um den vermeintlich Hirntoten Mann war sehr weit hergeholt und wirkte einfach nur überdreht. Die Freundin ist einfach nur nervig gewesen.
Selbst die Dialoge zwischen Marc und Gretchen sind nicht so witzig gewesen wie sonst. Und der Fitnesstrainer war total überspielt mit seinem englsichen Akzent.
Einzig die Story von Dr. Gummersbach und Sabine ist toll gewesen.

Mir hat einfach der Witz gefehlt in dieser Folge
von nico_g_
Also das Nutella Glas hätte man ja mal überhaupt nicht unauffälliger filmen können, Product Placement lässt grüßen!
von Fame'<3
Ich fands schon Josephine Preuß mal wieder zu sehen. :D
Ansonsten fand ich die Folge jetzt auch nicht s besonders, einzig die Sabine/Gummersbacher Story war wieder grandios! Bin gespannt wie es bei den 2en weitergeht und was Sabines Mutter damit noch zu tun hat.
von Angelus
Die Folge war ganz ok. Hab mich gefreut, Josefine Preuß dort zu sehen. Nun fehlt nur noch der türkische Vater aus Türkisch für Anfänger. Dann sind eigentlich alle mal in der Serie gewesen. Vielleicht kommt der ja in Staffel 4 ^^

Schade, dass es keine Szene zwischen Elyas (spielt den österreichischen Assistenten) und Josefine (spielte in dieser Folge die Freundin des "Gehirntoten") gab. Schon alleine nur der alten Zeiten willen wegen, hätte ich das auf jeden Fall gemacht.

Also wie gesagt, die Folge an sich war ganz ok. Mehdi sollten sie aber wirklich dringend ne eigene Story geben, oder ihn rausschreiben. So macht er da wirklich keinen Spaß mehr und es ist traurig zu sehen, wie er immer mehr zur Randfigur mutiert. Ansonsten war die Geschichte dieses mal besser als die von letzter Woche, mit den Studenten, die einfach selber Tests durchgeführt haben.

Finde es lustig, wie sie immer wieder den selben Fitnesstrainer einbinden. Allerdings wundert es mich, dass dieser gleich mit zu ihr nach Hause kommt. Das tun die in meinem Fitnesscenter aber nicht ;)

Bald ist die Staffel schon wieder vorbei. Nur noch 2 Folgen. Die sind immer viel zu kurz.

Die Geschichte zwischen Sabine und dem Arzt war aber echt süß. Die Frau tut mir echt Leid, mit so einer Mutter zusammen zu leben. Schön, dass er gekämpft hat.
von TV_Experte
Bis auf Sabine und Gummersbach fand ich die komplette Folge für die Tonne. Das war heute mal gar nix. Die Story um den hirntoten Patienten wirkte völlig überdreht und absurd wie er plötzlich wach wurde und sich erstmal ne Kippe anzündete :roll: Da hat mich selbst das Schicksal der Schwester die das Herz benötigt hätte nicht mehr interessiert.

Mehdi, spielt der überhaupt noch mit? :x

Die Dialoge zwischen Gretchen und Marc waren auch schonmal spritziger, das alles wirkte heute irgendwie gezwungen.

Für mich die bisher schlechteste Folge dieser Staffel, ich hoffe zum Ende hin nimmt DD nochmal Fahrt auf
von Commi
Versteh gar nicht, wieso man kritisiert, dass die Folge gestern überdreht und an den Haaren herbeigezogen war. Die ganze Serie ist doch so?
Was man an der Folge von gester kritisieren kann, ist, dass nicht Gretchen und Mark im uneingeschränkten Mittelpunkt standen, mehr aber auch nun wirklich nicht.
Besonders toll find ich, dass DD die Nebenrollen alle sehr prominent besetzt: Tobias Oertel, Josephine Preuß, Irm Hermann - großartig!
von ~Jan~
Angelus hat geschrieben: Bald ist die Staffel schon wieder vorbei. Nur noch 2 Folgen. Die sind immer viel zu kurz.
Nur noch zwei Folgen? Gar nicht mitbekommen das es nur noch so wenige sind, schade.

Die schwächste Folge bisher und wie den meisten hier, tat mir Sabine einfach nur leid. Zum Glück war dann am Ende der Folge doch noch zwischen den beiden ein Happy End, mal schauen ob da nochmal was von Seiten der Mutter kommt.

War Mehdi außer am Anfang überhaupt zu sehen? Mal sehen ob er noch in den nächsten zwei Folgen eine Story bekommt.
von Doug Heffernan
Schwächste Folge? Dieser Staffel meinst du?

Ne ne.. ich fands wieder köstlich! Einfach genial :lol: Die schwächste Folge dieser Staffel war mMn die letzte mit "Alexis", wo Marc angeschossen wurde.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21