RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Kenix
Tolle Serie, die ich nach anfänglich starken Bedenken mittlerweile regelmäßig sehe und auch auf DVD nachgekauft habe.
Ich würde auch gerne darüber mitreden, da Herr redlock aber jedesmal direkt nach der Ausstrahlung als Spielverderber fungiert und die Auflösungen verrät, ist das natürlich sehr ungünstig. Manche nehmen es halt auf und schauen es später; man traut sich ja gar nicht mehr richtig, hier reinzuschauen.
von redlock
Kenix hat geschrieben:Tolle Serie, die ich nach anfänglich starken Bedenken mittlerweile regelmäßig sehe und auch auf DVD nachgekauft habe.
Ich würde auch gerne darüber mitreden, da Herr redlock aber jedesmal direkt nach der Ausstrahlung als Spielverderber fungiert und die Auflösungen verrät, ist das natürlich sehr ungünstig. Manche nehmen es halt auf und schauen es später; man traut sich ja gar nicht mehr richtig, hier reinzuschauen.
Wie bitte :evil: :evil: :evil:

Ich schreibe meine Kommentare zu den SVU Folgen immer Tage :!: :!: :!: nach der Ausstrahlung, (da ich die Folgen nicht live sehe) und wenn eine Ep im dt. TV gelazfen ist, ist es vorbei mit spoilern :!: So wird das hier im Forum schon immer gehandhabt :!:
von Melly
Ich versuche es mir nächsten DO einmal komplett anzuschauen. Versprochen,Jo. :wink:
von Kenix
redlock hat geschrieben: So wird das hier im Forum schon immer gehandhabt :!:
Man kann es aber doch irgendwie anders handhaben, nicht ? Zumindest wenn man wollte. Die Folge besprechen, ohne sich einzig auf das Ende zu versteifen. Bei Serien- oder Filmreviews verrät doch auch Niemand die Auflösung. Und ist der Spoiler-Tag oben rechts nur Makulatur ?
von redlock
Kenix hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: So wird das hier im Forum schon immer gehandhabt :!:
Man kann es aber doch irgendwie anders handhaben, nicht ? Zumindest wenn man wollte.
Sicher, aber dann bist du hier im falschen Forum -- hier wir sogar teilweise schon während der Ausstrahlung über eine Folge gesprochen (siehe Prison Break) :wink:
von abbie carmichael
Ich habe in der Richtung schon einige Parodien gesehen, die sehr lustig waren und freue mich immer, wenn Law and Oder läuft. Ich bin süchtig nach der Serie und es betrifft alle drei Formate. Der Suchtfaktor ist enorm.
von redlock
Ep. 602:

Illegale Einwanderer & Sklavenarbeite & Sexsklaven ---> sehr harte Geschichte :shock:

Dass der Schlepper doch noch dran glauben mußte hat mich doch überrascht :o (wohl damit die Zuschauer nicht aussrasten :lol: )

8/10 Pkt

Ep. 603:

China Beach Reunion :lol:

War sehr amüsant wie Dich Wolfe & Co den ganzen Medienwahnsinn um TV Serien und Jungstars auf's Korn genommen haben (Der Tussi aus LOST hab ich die 16 aber nicht abgenommen :lol: )

War überrascht dass die Killermama doch davon kam :shock: Gerecht war das nicht, aber wie heißt es so schön: Vor Gericht gibt's keine Gerechtigkeit sondern ein Urteil (oder wie im Jurysystem eben keins) :lol:

8/10 Pkt
von jo234
Melly hat geschrieben:Ich versuche es mir nächsten DO einmal komplett anzuschauen. Versprochen,Jo. :wink:
Hihi ;). Danke für die Chance, sag' ich da mal stellvertretend :).

Ich kann aber auch mal nochmal die Beschreibungen durchlesen und Bescheid geben, wann eine kommt, welche ich beim ersten Sehen im Original extrem gut fand.
von vicaddict
Hm... war die letzte Episode, mit der Schauspielerin, eigentlich wieder durch ein reales Ereignis inspiriert, oder war das frei erfunden? Das erschien mir nämlich irgendwie zu... ja... weiß nicht... ähnlich wie die M. Jackson-Fälle...
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Ich versuche es mir nächsten DO einmal komplett anzuschauen. Versprochen,Jo. :wink:
Hihi ;). Danke für die Chance, sag' ich da mal stellvertretend :).
Habs leider nicht geschafft! Durch das Gewitter letzten DO sind bei uns die Sicherungen rausgeflogen. Und somit gingen auch die Geräte nicht mehr. :?
von Kenix
vicaddict hat geschrieben:Hm... war die letzte Episode, mit der Schauspielerin, eigentlich wieder durch ein reales Ereignis inspiriert, oder war das frei erfunden? Das erschien mir nämlich irgendwie zu... ja... weiß nicht... ähnlich wie die M. Jackson-Fälle...
Die Rolle der Mutter, die sich gegen die mediale Schmutzkampagne in die Bresche warf, sollte wohl auf Tipper Gore anspielen:
Im Jahr 1984 war sie an der Gründung des Parents Music Resource Centers (PMRC) beteiligt. Das PMRC war eine Lobbyorganisation die es sich zum Ziel gesetzt hatte, die traditionellen Familienwerte die sie durch die (Rock-) Musik, insbesondere aber deren Texte, bedroht sah, zu verteidigen. Die Organisation war u.a. dafür verantwortlich, dass die Recording Industry Association of America (RIAA) im Laufe der 1980er Jahre Tonträger mit dem Parental Advisory-Aufkleber zu versehen hatte, der vor deutlicher Sprache oder Inhalt (explicit lyrics or contents) warnte. Ziel war es, den Eltern der meist jugendlichen Konsumenten dieser Musik die Kontrolle über den Musikkonsum ihrer Kinder zu ermöglichen. Bekannteste Kritiker der PMRC im Allgemeinen und Gores im Speziellen waren die Musiker Frank Zappa, John Denver und Jello Biafra, die die Forderungen als Zensur und Verstoß gegen den 1. Verfassungszusatz bezeichneten. An Beschimpfung grenzenden Protest äußerte auch der Rapper Ice-T von der Gruppe Body Count, so spielte er beispielsweise in dem Song KKK Bitch darauf an, Sex mit den 12-jährigen Nichten von Gore gehabt zu haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tipper_Gor ... t.C3.A4ten
von vicaddict
Danke, obwohl ich da den Zusammenhang nach sovielen Jahren doch sehr weit hergeholt finde. Ich meine, heute reguliert doch die FCC alles und jeden im TV...
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Ich meine, heute reguliert doch die FCC alles und jeden im TV...
Die FCC versucht es zumindest :wink:

Aber es gibt alle paar Jahre immer irgendwelche Mütter, die glauben ihre Kinder vor dem "Dreck" im TV beschützen zu müssen :roll:
Den "Aus" Schalter kennen sie offenbar nicht :lol: :lol:

So eine Tussi hat doch "Married...with Children" zu den höchtsen Quoten getrieben :lol: :lol:
von Kenix
Ep. 604: Frauenmörder mit Rätselspielchen, die die Detectives noch zusätzlich unter Zeitdruck setzen

Ehrlich gesagt, war das seit längerem eine der schwächeren Episoden. Gerade die Rätsel waren nur unnötiges Gimmick und irgendwie ziemlich nutzlos für den Zuschauer. Auch der Täter war schon beim Blick in die Darstellerangaben identifizierbar und spielt dann noch ein psychologisch höchst plumpes und teilweise furchtbar geschriebenes Katz-und-Mausspiel mit Stabler.
Allerdings wurde es sehr lustig, als:
versteckter Inhalt:
noch die Mutter des "Verdächtigen" in den Verhörraum kam.
von redlock
Ep. 604:

Was war den das :?:

Die Pyschomöderschnitzeljagd war spannend und gut gemacht (auch wenn's ein Gimmick war :wink: ), aber als der Typ dann festgenommen war, wurde es eine schlechte L&O: CI Folge ( die Verhörszenen). Und dann die Sache mit Mutti :roll:

---> 6/10 Pkt
von abbie carmichael
Ich fand sie ganz interessant. Nur der Typ war Mist und über Elliotts Verhalten sollte man auch noch mal nachdenken. Es war der Situation nicht angemessen.
von redlock
Naja, war nicht das Erste mal, dass Elliot ausrastet :o
von abbie carmichael
Stimmt. Das ist ihm schon öfter passiert. Oft endete es zum ANchteil von ihm und Olivia.
von Kenix
Ep. 605: Die gemeldete Vergewaltigung einer Minderjährigen artet durch die Presse in ein Spektakel aus, bei dem am Ende keiner mehr durchsieht.

Sehr verzwickter Fall, der aus dem Besten vorangegangener Staffeln schöpft und trotz einem gewissen Reissbrettschema durchgängig spannend gestaltet ist. Leider ist die Auflösung irgendwie hanebüchen; nach dem ganzen Durcheinander klingt das Motiv dafür doch eher bescheiden:
versteckter Inhalt:
Dad bekommt Herzinfarkt sonst, klaro.
Ausserdem wird die Moral von der Geschicht' aus heiterem Himmel noch am Ende drangeklatscht.
von abbie carmichael
Die Folge war so verworren. Man musste nicht mehr, was Wahrheit und was Lüge ist. Das Ende hätte etwas besser gestaltet werden können.
von Melly
redlock hat geschrieben:Naja, war nicht das Erste mal, dass Elliot ausrastet :o
Ich erinnere mich an die Folge, wo der Täter nach Prag geflüchtet ist und Elliott ihn im Verhörzimmer ganz schön die Fresse poliert hat. :wink:
von abbie carmichael
Solche ausraster haben oft negative Folgen für ihn und Olivia. Meist bekommt sie dann auch noch Ärger.
von Melly
Scheiß auf die Ausraster, die Typen haben das doch echt verdient! Da sollte die Justiz und die Polizei ruhig ein wenig freizügiger sein. Ich könnte mich da jedenfalls nicht beherrschen und diese perversen kranken Typen ordentlich nach Regeln behandeln. :!:
von jo234
abbie carmichael hat geschrieben:Solche ausraster haben oft negative Folgen für ihn und Olivia. Meist bekommt sie dann auch noch Ärger.
Echt? Da hat sie sich aber doch fast immer selbst 'reingeritten...
Und außerdem waren/sind im Endeffekt eh' fast immer alle auf der Seite der Cops.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 42