RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Veri
war gestern eine sehr spannend Folge.
Hätte ja nie gedacht, das die Liffers die Killerin ist.
Hoffe mal das Wilhelmina und Manu überleben und die Liffers wirklich tot ist.
von Fridaforever
Aber es sollten doch soviele aussteigen. Oder steigen die alle erst im Laufe der nächsten Staffel aus?
von body&soul
Ich habe die Folge NICHT gesehen, weil mein TV kaputt ist, habe mir sie aufgenommen, deswegen kann ich sie mir erst später ansehen.
Aber die Ausstiege erfolgen, glaube ich, erst in der ersten Folge der neuen Staffel, weil dann wird ja aufgeklärt, wer überlebt hat und wer nicht.

Die Quoten sind ja ganz gut:
ab 3: 3,99 Mio. - 15,6%
14-49: 2,10 Mio. - 18,4%
Hoffentlich werden die Quoten der nächsten Staffel genauso gut, oder noch besser.
von Veri
Fridaforever hat geschrieben:Aber es sollten doch soviele aussteigen. Oder steigen die alle erst im Laufe der nächsten Staffel aus?
Offiziell Tod:

-Karin
-Yvonne

schwer verletzt / möglicher Tod:

-Wilhelmina
-Manu
-Liffers
-weitere Tode / Verletzte die durchs SEK sterben ....

andere ausstiege:

-Kittler (ist 1000% sicher)
-Wilborn
-Esther Loschwitz (wird entlassen)
von TV_Experte
Kittler und Adler sind definitiv weg. Esther ist bereits vor zwei Folgen entlassen worden. Aber weshalb sollte Wilborn unter den Toten sein???Er sah ganz lebendig aus und wurde weder angeschossen noch sonstwas.
Die meisten Ausstiege gibts ja bei den Schlusen. Bin gespannt wie die alle aussteigen, denn bis auf Wilborn war keiner von denen auf Station.

Manu und Wilhelmina sollten überleben, denn es wäre sehr unrealistisch wenn Walters grosse Liebe schon wieder sterben würde. Und das nach grad mal einer Staffel. Die Liffers wird wohl tot sein, der Schuss ging ja mitten ins Herz. Immerhin hatte sie zum Schluss ihren ganz grossen Auftritt. Eine totale Psychopathin eben.

Lola wird wohl nach der SP noch dabei sein, hab ich so im Gefühl. Man hat ja versucht eine grosse Story mit ihr aufzubauen. War eine schöne Szene als Ginger und Annika sich wieder angenähert haben. Dennoch mag ich Ginger immer noch nicht :twisted:

Alles in allem war es eine gute spannende Abschlussfolge. Die Story baute sich immer weiter auf und steigerte die Spannung. Einziger Minuspunkt: Die ganze Spannung die aufgebaut wurde verpuffte ganz schnell zum Schluss (meine die Szene als Adler auf Station kam).
Da wurde schon zuviel gezeigt wer verletzt ist etc.
Ausserdem war es ein sehr blöder Ausstieg für den Geier. Dachte da käme noch was mit Kündigung, aber nix. Und da Claudia Loerding bereits abgedreht hat wird man sie in den neuen Folgen nicht mehr sehen. Hoffe die Autoren erfinden sinnvolle Ausstiege für alle, denn es sind ja schon ziemlich viele
von body&soul
Zur Folge:
Ich habe sie heute Nachmittag gesehen und bin echt baff. Das ist das HG wie ich es kenne und nicht das, wie es diese Staffel lief. Die Folge war von Anfang an spannend und wurde immer spannender. Die Geschichte war hervorragend.
Die vielen Morde und dann der ganze Stress und Jutta und ihre Liebe zu den Insassinen, klasse. Dann Brock, der kontinuierlich gegen Jutta gearbeitet hat. Und dann Reutlitz, wie alle zusammen gehalten haben.

So, jetzt zu den Ausstiegen:
Tod:
- Karin, Yvonne UND Liffers

Dann steht noch zur Frage, ob Manu überlebt oder nicht. Wilhelmina ist auf jeden Fall übern Berg, hat man am Ende ja noch gesehen.
Der Wilborn könnte tatsächlich tot sein, denn er wurde ja von der Mini Treppe vorm Aquarium runtergeschupst und ist hart augekommen.
Also, es gibt folgende Schließer:
- Adler -> geht ja leider
- Kittler -> geht ja glücklicher Weise
- Wilborn -> ist event. Tod
- Brock -> wird bestimmt entlassen
- Schiller -> bleibt
- Schnoor -> bleibt, bin mir aber noch nicht so sicher, weil sie ja gegen die Anweisungen des SEKs gewirkt hat

So, ich glaube auch nicht, dass Manu stirbt, wäre auch nicht schön. Naja, Hilde und Mandy werden wohl nächste Staffel auch nicht mehr dabei sein. Lola bleibt, weil sie war ja zu der Zeit im Bunker. Ginger bleibt bestimmt auch, weil sie sich ja jetzt mit Annika vertragen hat.
Ich hoffe und denke, dass Jutta nochmal kommt, am Anfang der neuen Staffel, weil sie müssen das ja noch klären, das geht ja gar nicht anders.
von TV_Experte
Also ich mach mir keine Hoffnungen mehr das wirklich ALLES aufgeklärt wird. Dafür kennt man RTL (leider) gut genug. Die lassen gern mal Dinge untern Tisch fallen, das war diese Staffel ja mal wieder deutlich zu sehen. Dementsprechend wird Jutta nicht mehr zu sehen sein. Und da neue Autoren kommen und die die ganzen alten Rollen rausschreiben, wird Jutta nicht mehr zu sehen sein, da sie ja zu den alten Rollen gehört. Na bringt aber alles nix, wir müssen wohl abwarten und uns überraschen lassen.

Wilhelmina hats ja immerhin noch geschafft aus der Zelle zu rennen und versucht Manu zu warnen als Liffers auf sie eingestochen hat. Demnach auch hier großes Rätselraten
von body&soul
Von den Schauspielern gibt es momentan noch im Cast:
- Uschi -> wird wohl bleiben
- Liffers -> wurde ja erschossen
- Wünsche
- Bergdorfer
- Manuela -> vermutlich tot
- Wilhelmina -> schwerverletzt, wird aber wahrscheinlich bleiben
- Walter -> bleibt
- Ginger -> bleibt, sie war ja im Bunker und sie war jetzt mehr in die Story involviert
- Mel -> bleibt wahrscheinlich
- Annika -> bleibt
Schau mal, es gibt nur 7 Insassinnen, die überhaupt noch dabei sind und das ist eigentlich wenig, oder findet ihr nicht?!
von body&soul
RTL hat ja die Klausel, dass sie nach 16 Folgen aussteigen können, ansonsten gibt es nochmal 16 Folgen, also insgesamt 32. Ich habe mir mal die Quoten angesehen von der 15.ten Staffel:
in den ersten 16 Folgen haben durchschnittlich 4,16 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren zugesehen und bei den werberelevanten: 2,23 Millionen. Das beträgt einen Durchschnitt von:
ab 3: 13,76%
14...: 16,82%
Und dann könnte es sein, dass es weiter geht. Ich denke durch die Neuerungen werden bestimmt mehr Leute in den ersten Folgen vor dem TV sitzen, als sonst.
Immerhin hatte die erste Folge von 15. 19,9& MA. und die zweite Folge sogar 22,9%!
von raabfan1
Wer sagt denn das die Adler geht?
von body&soul
Das wurde doch schon von RTL, sowie Claudia Loering bekannt gegeben, dass sie in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein wird.
Und ich glaube nicht, dass sie das nur aus Spass sagen und sie am Ende doch noch mitspielt, auch wenn es schön wäre.
Wie glaubt ihr dann, werden die neuen Autoren die letzte Folge inhaltlich aufgreifen?
von TV_Experte
Wenn die neuen Autoren gut sind dann machen sei eine Spezialfolge wo die ganzen Ausstiege erklärt werden. Und warum wer gehen musste. Also so eine Art Aufklärungsfolge ohne zuviel zu verraten. So wie letztes jahr als Jutta Adler zurück kam und die Hintergründe der Explosion erfahren wollte.
Und nach dieser Spezialfolge gehts dann ganz normal mit Folge 385 und den neuen Darstellern weiter
von body&soul
Ja, oder sie lassen einige noch für die ersten 3-4 Folgen dabei und werfen sie alle nach und nach raus.
Wie hat euch dann diese Staffel gefallen, können ja einen Rückblick machen mit Bewertung.
von raabfan1
denke ich auch, damit die leute wieder rein kommen
von Fridaforever
Wie hat euch dann diese Staffel gefallen, können ja einen Rückblick machen mit Bewertung.
Also ich fand die Story mit der roten Mam´ba genial. Sie war richtig spannend und ich habe mich immer auf die nächste Folge gefreut. Leider ist sie aber zu schnell gestorben schade. Die Story mit dem Boxkampf´fand ich garnicht gut :oops:
von Maxe
TV_Experte hat geschrieben:Wenn die neuen Autoren gut sind dann machen sei eine Spezialfolge wo die ganzen Ausstiege erklärt werden. Und warum wer gehen musste. Also so eine Art Aufklärungsfolge ohne zuviel zu verraten. So wie letztes jahr als Jutta Adler zurück kam und die Hintergründe der Explosion erfahren wollte.
Und nach dieser Spezialfolge gehts dann ganz normal mit Folge 385 und den neuen Darstellern weiter
ja aber ich fand diese vorfolge von hg wo alles erklärt wurde letztes jahr nicht gerade toll es müsste noch irgendwas passieren!! irgendwie das im nachinein auch erst welche sterben also vll. noch von den güstrowerinnen oder so! ???!!?? sonst ist das wieder so ohne pepp!
von TV_Experte
Also hier mal meine persönliche Bewertung der gesamten Folgen dieser Staffel ( Bwertung nach Schulnoten):

Folge 353 "Schöne neue Welt": 2
Folge 354 "Hurra, wir leben noch": 4
Folge 355 "Jagd auf Mel": 2
Folge 356 "Klassenkampf": 2+
Folge 357 "Fenster zum Flur": 2
Folge 358 "Spurensuche": 3
Folge 359 "Wahnsinn mit Methode": 1
Folge 360 "Aus Mangel an Beweisen": 1
Folge 361 "Die rote Mamba": 1
Folge 362 "Das kalte Herz": 2+
Folge 363 "Ein frommer Plan: 4-
Folge 364 "Verschollen": 3-
Folge 365 "Der Feind in meinem Bett": 3
Folge 366 "Alle für eine": 2-
Folge 367 "Kleine Kinder, große Sorgen: 5
Folge 368 "Heimat": 2
Folge 369 "Sternschnuppen": 1
Folge 370 "Feindliche Übernahme: 3+
Folge 371 "Wahre Werte": 4-
Folge 372 "Geplatzte Träume": 4
Folge 373 "Heldin der Arbeit": 3-
Folge 374 "Steh zu dir!": 3-
Folge 375 "Lange Schatten": 3
Folge 376 "Abflug": 2-
Folge 377 "Diamonds are the girls best friends": 3
Folge 378 "Frauenpower": 1
Folge 379 "Eine Frau boxt sich durch": 4
Folge 380 "Umwege": 4-
Folge 381 "Bis aufs Blut": 3+
Folge 382 "Gastfeindschaft": 1
Folge 383 "Kampf ums Glück": 3-
Folge 384 "im Hexenkessel": 2

Fazit: Es gab schon sehr öde Folgen in dieser Staffel, danach gings aber meist wieder bergauf. Der Tiefpunkt lag meiner Meinung nach zwischen den Folgen 371 und 376
von Maxe
Abflug war doch die Folge wo Natascha geflohen ist odeR?? die war doch total klasse die folge!! aber hast schon recht war zwischendrin nichts gescheides mehr mit diesen böden arbeitsbedingungen //=
aber gab auch gutes
mit daniela, natascha ja sowieso ((= Rote MAMBA !!!! das war das beste meiner Meinung nach, und das finale fand ich auch richtig gut!
von body&soul
Mir hat die "rote Mamba" Story auch am besten gefallen, weil der Charakter von Irene einfach genial war und sie unglaublich gut gespielt hat. Und dann noch Uschi dabei, die mal wieder die tolle verrückte gespielt hat, was sie eigenltich gar nicht war.
Aber viele wollen ja, dass die Story in der nächsten Staffel nochmal aufgegriffen werden soll, aber ich bin mir da nicht so sicher. Dann müsste das schon eine geniale Story sein um das nicht zu billig wirken zu lassen.
Zu den ersten Folgen der neuen Staffel, ich finde, man sollte in der ersten Folge einfach da weitermachen, wo man aufgehört hat, sodass alle dann da stehen, wo sie am Schluss gestanden haben. Das fände ich am besten.

Was mir nur so halb gut gefallen hat (3) ist die Story mit Daniela und David, wo sie sich noch in die Affäre gestürzt hat. Die Story mit Annika und ihrem Freund war aber sehr gelungen.
von Waterboy
sie werden bestimmt schon einige sZenen für die neue Staffel gedreht haben, und zwar direkt mit dem Finale zusammen.

Das war im letzten Jahr genauso.

Denn sie haben wohl kaum das Geld um alles nocheinmal so zu inzinieren, wobei es in diesem Jahr noch einiger maßen einfacher währer als im letzten Jahr.

:wink:
von body&soul
Genau, so sehe ich das auch.
Aber mal generell zu "Hinter Gittern":
Die Serie ist wirklich eine der besten Deutschlands, okay, im Moment vielleicht nicht so, aber sie ist gut:
- sehr gut durchdacht
- der Vorspann ist toll, mit der schönen Anfangsmusik
- alle Darsteller, die im Vorspann gezeigt werden, haben auch ihre "Unterschrift" des Charakters und jede Unterschrift ist so gut erarbeitet, denn sie passen immer perfekt zu den Rollen
- die Serie gibt es schon seit einigen Jahre
von Waterboy
nah ja eine der besten... sie ist auf jedenfall gute Unterhaltung, für zwischendurch, früher, ja da war sie eine der besten.

Aber die GRünde die du aufzählst sind ja nicht gerade überzeugend.... :roll:

die Serie gibt es schon seit einigen Jahre
joar GZSZ läuft auch schon 14 Jahre und ist das vielleicht die Super Serie :roll:

- der Vorspann ist toll, mit der schönen Anfangsmusik
- alle Darsteller, die im Vorspann gezeigt werden, haben auch ihre "Unterschrift" des Charakters und jede Unterschrift ist so gut erarbeitet, denn sie passen immer perfekt zu den Rollen
was hat das mit der Qualität der Serie zu tun ?

sehr gut durchdacht
nah ja das setzt ich für ne Serie vorraus....

ne beste Deutsche produktionen sind für mich zu Zeit Abschnitt 40, gefolgt von SChillerstraße, Mein Leben und ich und Im Namen des Gesetzes ( wobei die beiden letzten ja auf US Vorbildern aufbaut )....
von RTLine
Ich kann body&soul nur zustimmen, dass HG eine der besten Serien Deutschlands ist – nach wie vor!
Die frisch zu Ende gegangene Staffel hatte so viele gute Stories, z.B.:
- Die „Rote Mamba“
- Der Geschichte zwischen Ginger und Annika
- Brocks „Kampf“ um den Direktorenposten
- und Natascha war ja sowieso der Kracher

Klar, gab’s auch lahme Folgen, aber dass das bei so ziemlich jeder Serie so ist, brauche ich ja niemandem zu erzählen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Schauspieler/-innen ohne Ausnahme alle einfach gut spielen – sogar die Gastrollen wie Irene Herrmann (die war doch wohl super) oder zum Schluss die Hilde und ihre „Kampfweiber“ (gehe mal davon aus, dass alle Güstrower Gastrollen waren)!

That’s my opinion!
Freu mich total auf die neue Staffel und bin gespannt, ob der Autorenaustausch seine Wirkung zeigt!
:wink:
von body&soul
Okay, "waterboy", es ist komisch, ich habe das alles sehr seltsam formuliert, also, ich meinte eigentlich, dass "Hinter Gittern" eine der besten deutschen Serien ist, auch wenn sie momentan schwächelt, gehört sie immer noch zur Elite.
Die "Gründe" die ich nannte, waren eigentlich weniger auf das "beste Serie" bezogen, sondern allgemein gesehen.
Ich finde auch, dass die schauspieleriche Leistung wirklich sehr gut ist. Einziges Problem ist, meiner Meinung nach, die Story mit den Stories :D, also die Drehbuchautoren und die seltsame Art mit Serien und Storiers umzugehen von RTL.
Ich freue mich schon auf die neue Staffel und bin sehr gespannt, wir können es ja so machen, dass wir eine Reihenfolge auswählen, inder dann jeder der mitmachen will, seinen Folgen - Inhalt - Vorschlag für die ersten 5-8 neuen Folgend der 16.ten Staffel vorstellen kann. Wer mitmachen will, kann ja einfach bis Donnerstag / Freitag Bescheid sagen und dann können wir so eine Reihenfolge festlegen.
von TV_Experte
Hier mal wieder aktuelle Infos zur neuen Staffel:

Einen Monat nach dem fulminanten Staffelfinale der RTL-Knastsaga “Hinter Gittern” wird bekannt wie es weiter geht im RTL-Frauenknast. Nach der Meuterei und dem SEK-Einsatz muss Jutta Adler Reutlitz verlassen. Juliane Sürth heißt die neue Chefin, die frischen Wind in den Frauenknast bringt, wie TVBlogger.de exklusiv von RTL erfuhr.

Der Direktorenposten in Reutlitz – er geht an eine von außerhalb. Nicht der fiese Edgar Brock wird Anstaltsleiter, wie es viele Fans der Serie befürchtet haben, sondern Juliane Sürth. Sürth ist eine junge, aufstrebende Verwaltungsjuristin aus Hamburg. Und sie lässt jede Menge frischen Wind durch die ehrwürdigen Mauern von Reutlitz pfeifen. Denn Juliane Sürth hat einen ganz eigenen Stil und eigene Vorstellungen vom Strafvollzug. Offen, ehrlich und mit Herz geht sie an die Arbeit.

Als sie die Zellenbelegung in Reutlitz komplett umkrempelt wird sie von den Insassinnen noch skeptisch beäugt. Doch ehrliche Erklärungen und der Mut und Willen zu Veränderungen bringen der neuen Anstaltsleiterin schnell Respekt und Anerkennung. Und zwar bei den Insassinnen und bei den Kollegen. Juliane Sürth führt den Frauenknast mit dem Herzen – und das scheint voll und ganz zu funktionieren.

Nur zu Hause weht ihr ein scharfer Wind entgegen: Tochter Natalie ist gerade 16 und damit in einer schwierigen Phase. Herausforderungen, die Juliane Sürth im Job problemlos meistert, werden für die geschiedene Alleinerziehende im Privaten zu scheinbar unüberwindbaren Hürden.

Ganz andere Probleme haben hingegen Walter und Co. auf Station B: Walter ist nach dem Tod ihrer großen Liebe Manu am Boden. Als die Insassinnen von Station D ankommen, bahnt sich ein neuer Krieg um die Macht in Reutlitz an: Katja und ihre Gang haben leichtes Spiel, die anderen zu unterdrücken – Walters Verbündete Mel, Uschi, Wilhelmina und Co. können nichts gegen die Neuen machen. Und Walter selber ist ganz in ihrer Trauer um Manu gefangen und erkennt viel zu spät, dass ihre Freundinnen jetzt ganz dringend ihr Hilfe brauchen.

Hinter Gittern – die 16. Staffel: Der RTL-Dauerbrenner zeigt sich rundum erneuert! Was die Kölner hier ankündigen, macht Lust auf mehr. Es klingt wie ein “back to the roots”, Juliane Sürth erinnert an die Anstaltsleiterin Evelyn Kaltenbach aus den ersten Staffeln. Und die war nicht von ungefähr eine der beliebtesten Charaktere in Reutlitz. Endlich wieder eine Frau mit Herz, endlich wieder Emotionen. Und Juliane Sürth bekommt das, was Evelyn Kaltenbach damals aus Zeitgründen leider nicht bekommen hat: Einen privaten Hintergrund.

Quelle: TVBlogger.de

Na ich finde das klingt ganz vielsversprechend. Nur schade das Manu doch gestorben ist. Wieder mal hat Walter ihre große Liebe verloren :cry:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 33