RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Columbo
Nette Folge, eine ähnliche Story gibt's zwar in jeder Folge mindestens einmal, aber egal, die Action war großartig, herrlich übertrieben, spitzenmäßig inszeniert, "Cobra 11" in Hochform. Optisch wird die Serie immer noch besser, den Look von US-Serien kopiert man mittlerweile perfekt, vom Billig-Look früherer Folgen ist nichts mehr zu spüren, das Ganze ist durchweg stimmig inszeniert, die Bilder sind edel, die Kamera-Führung souverän, zudem ist das ganze höllisch schnell und gut geschnitten. Die Szene, in der sich der Schnitt an dem "Linkin Park"-Song "New Divide" orientierte hat mir besonders gut gefallen.
von Timothy McGee
Das Warten hatte ein Ende: Endlich wurde heute um 20.15 Uhr nach über vier Monaten Pause die erste neue Folge ausgestrahlt. Doch meine Freude wurde getrübt...

Folge 14×11 - Koma
  • :) | Sehr gute Action
    :| | Zu wenig gemeinsame Screentime für Semir und Ben
    :x | Solider Plot durch unterirdische Nebendarsteller versaut
    :arrow: | 6/10
Da die Folge handwerklich sehr gut gemacht ist, reicht es für solide sechs Punkte. Ich hoffe aber, dass sich die Serie bald wieder steigert. Denn Luft nach oben ist nach dieser Episode allemal da.
von Manyou
Der Weg,den man in der letzten Staffel eingeschlagen hat,geht man konsequent weiter.War eine gelungene Folge,die von der Handlung und Action her natürlich wieder völlig überzogen war.Aber das Format nimmt sich ja mittlerweile überhaupt nicht mehr ernst,daher hat man genügend zum Lachen.Auch die Gags waren wieder wie eh und je.Die Nebendarstellerin war recht mittelmäßig,aber hübsch zum Anschauen...

7/10
von Fabel
Columbo hat geschrieben: die Bilder sind edel, die Kamera-Führung souverän, zudem ist das ganze höllisch schnell und gut geschnitten. Die Szene, in der sich der Schnitt an dem "Linkin Park"-Song "New Divide" orientierte hat mir besonders gut gefallen.
Richtig,schnell geschnitten wurde es.
Das hat mir auch gut gefallen,das macht die Serie auch international erfolgreich.
Aber noch mehr kann ich dir zustimmen,in diesem "Linkin Park" Punkt.
Das macht dieser Kay Skerra der für die Musik bei Cobra11 zuständig ist,richtig,richtig klasse.(vielleicht auch i-welche Musikeditoren...weiß der Henker wer solche Lieder da einbaut)
Jede Staffel,eigentlich bei jeder Serie auf RTL sei es Lasko oder Cobra11 von ACTION CONCEPT als auch Countdwon sind immer sehr sehr gut mit Musik besehen worden.
Dazu wird die Kamera oft auch angepasst,diese Musikuntermalung von meist modernen Liedern aber auch ruhigen älteren unbekannteren machen die RTL Serien für mich trotz zum Teil grauenvoller Plots,die nur an Unlogischen Sachen strotzen,oder auch trtoz schwacher Darsteller sehenswert.
Dafür gibts nun von mir ein riesiges Kompliment.
von phreeak
Kommt mir das so vor, oder ist des ne abgewandelte Version von der Stirb Langsamm 4 Story?
von Fabel
phreeak hat geschrieben:Kommt mir das so vor, oder ist des ne abgewandelte Version von der Stirb Langsamm 4 Story?
Mich erinnerte es etwas an "Flash Forward".
Wie dem auch sei-die Dialoge sind mal wieder zum Brüllen,die Stunts formidabel aber die Story ist dieses Mal soooo schlecht.
Grauenvoll!

3,5/10.
von Columbo
Fabel hat geschrieben: Mich erinnerte es etwas an "Flash Forward".
Wieso das denn?

Ich fühlte mich auch an "Stirb langsam 4.0" erinnert, vielleicht mit einem Touch "24". Die Folge heute war mal wieder richtig scheiße. Die Dialoge waren absolut lächerlich, richtig peinlich, nicht witzig und schon gar nicht cool, obwohl es so beabsichtigt war. Die Gastschauspieler waren auch mal wieder grausam, besonders Cosma Shiva Hagen, sollte sich einen Job suchen, in dem man nicht schauspielern können muss, sie könnte z. B. in einer Soap mitspielen. Kai Ebel musste man auch noch reinzwängen, naja. :roll: Alleine die Action hat es mal wieder raus gerissen, besonders der Stunt im Finale war grandios.

Achja, das Dialoghighlight noch:

"Ihr Löschprogramm ist sehr gut. Aber mein Wiederherstellungsprogramm ist einen Tick besser". :lol:
von Fabel
Columbo hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Mich erinnerte es etwas an "Flash Forward".
Wieso das denn?
Dieser Blackout der ganzen Stadt.
Naja,ich fand die Dialoge aber halt Cobra11typisch.
Und dieses Mal gabs wenigstens wieder mehr Zeit zusammen für Ben und Semir.
Trotzdem merkwürdig dass sich Cosma Shiva Hagen für sowas abgibt.
von Fabel
Belthazor hat geschrieben:Die Frau Hagen wird nicht die letzte, ungewöhnliche Person in der Serie sein. Wartet mal auf nächste Woche.
Der Ebel und die Hagen werden noch getoppt?
Oh,meine Güte.... :evil:
von Timothy McGee
Als ich im Infotext der TV Spielfilm gleich im ersten Satz las, dass der Plot dieser Episode "Stirb langsam 4.0" sehr ähnlich ist, traf ich alle Vorbereitungen für eine Stunde voll Augenrollen. Doch das, was ich gestern Abend sah, überzeugte mich vom Gegenteil.

Folge 14×12 - Cyberstorm
  • :mrgreen: | Herrlich absurde und witzige Szenen
    :) | Selbstironie en masse
    :) | Wenig, aber sehr gute Action
    :arrow: | 8/10
Mit den Geschichten konnte "Alarm für Cobra 11" noch nie einen Blumentopf gewinnen. Denn ganz egal, wer eine Episode schreibt, der Plot kann nie überzeugen. Daher macht man genau das Richtige: Entweder gibt man sich halbwegs Mühe und schreibt selbst eine schlechte Geschichte oder man klaut eine überzogene aus den Staaten. Die Hauptsache dabei ist: Man nimmt sich überhaupt nicht mehr ernst. :wink:

Da das aus meiner Sicht das einzig Richtige ist und ich ein großer Fan der Kategorie "So sinnlos, dass es wieder sinnvoll ist" bin, konnte ich mich bei der gestrigen Folge prächtig amüsieren. Schon die erste Szene mit Ben und Semir, obligatorischerweise im Auto, in der sich Ben ein Video mit den beiden Autobahnpolizisten bei Clipfish.de ansieht und später mit seinem Partner von einigen Schulkindern erkannt wird, fand ich genial. Nicht weit davon entfernt ist die Flucht Hartmuts und Laras vor den Gangstern, während jener die beiden ein Auto benötigen, eines finden und davondüsen. Wem gehört's? Ausgerechnet einem Amok laufenden Kai Ebel. :mrgreen: Hinzu kommen einige andere Situationen und Dialoge ähnlichen Kalibers.

Ich kann verstehen, falls das einigen Zuschauern zu albern ist. Ich jedoch stehe auf diese Art und hoffe, dass man weiterhin diese Schiene fährt und mir damit weitere unterhaltsame Abende beschert! :)
von Columbo
Belthazor hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Die Frau Hagen wird nicht die letzte, ungewöhnliche Person in der Serie sein. Wartet mal auf nächste Woche.
Der Ebel und die Hagen werden noch getoppt?
Oh,meine Güte.... :evil:
Mich wundert es, dass sich das noch gar nicht rumgesprochen hat: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 92#p780192
Wie tief ist die Serie bloß gefallen? Jetzt ist man schon Auffanglager für gescheiterte DSDS-Mumien, oder was? Diese ganzen Gastauftritte von ... öhm ... "Promis" in dieser Staffel sind wirklich komplett überflüssig. Vor allem sollte man wenn man schon Gastrollen mit "Prominenten" besetzen möchte doch wenigstens Schauspieler nehmen und keine nervigen Formel 1-Reporter oder gefallenen "DSDS"-Sternchen, die sowieso Niemand mehr kennt. :roll:
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Frau wirklich ernsthafte Rollen angeboten bekommt, ihre Leistung gestern war doch einfach nur unterirdisch, dabei war die Rolle nun wirklich nicht sonderlich komplex. :?
von Fabel
Columbo hat geschrieben: Wie tief ist die Serie bloß gefallen? Jetzt ist man schon Auffanglager für gescheiterte DSDS-Mumien, oder was? Diese ganzen Gastauftritte von ... öhm ... "Promis" in dieser Staffel sind wirklich komplett überflüssig. Vor allem sollte man wenn man schon Gastrollen mit "Prominenten" besetzen möchte doch wenigstens Schauspieler nehmen und keine nervigen Formel 1-Reporter oder gefallenen "DSDS"-Sternchen, die sowieso Niemand mehr kennt. :roll:
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Frau wirklich ernsthafte Rollen angeboten bekommt, ihre Leistung gestern war doch einfach nur unterirdisch, dabei war die Rolle nun wirklich nicht sonderlich komplex. :?
Ebel hat seine Sache doch gut gemacht :roll:
Naja,mal im Ernst.
Die Hagen hatte einen schweren Job,sie musste den Virus von Weiß auf Orange umschreiben.Und so sieht nie und nimmer ein Computervirus aus.
Einfach nur lächerlich!
von Manyou
Die Folge war mal wieder dermaßen 200 Prozent unrealistisch-Cyberstorm,ich bitte euch-aber total zum Brüllen.Die Dialoge waren wieder sehr unterhaltsam,Hartmut hatte mal wieder einen erstklassigen Main-Auftritt,bloß Hotte und Dieter sollten mal wieder etwas mehr Sendezeit bekommen.Die Action war mir ehrlich gesagt etwas zu viel.
Aber wie gesagt,die Sendung hat sich eher vom Action-Krimi-Format zum Action-Comedy-Format gewandelt.Früher waren die Geschichten,wenn auch nicht die Action,realistischer.Aber man kann nicht 15 Jahre lang den selben Weg gehen.Ich mag die alten Folgen lieber aus der Kranich oder Fux-Zeit,aber wer nicht mit der Zeit geht,geht mit der Zeit....

7/10
von Timothy McGee
Manyou hat geschrieben:[...] ich bitte euch-aber total zum Brüllen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Nehmt nicht alles so ernst! Ich bin mir sicher, dass sowohl Autoren als auch Schauspieler genau wissen, wie lächerlich viele Plots sind. Und genau deshalb werden ja auch diese Momente wie der Kurzauftritt Kai Ebels eingebaut: Stellt euch vor, es gibt den "Cyberstorm" und ihr seid auf der Flucht vor einigen Bewaffneten. (Allein diese Vorstellung ist absurd.) Ihr braucht ein Auto und findet eines, das ihr in dieser Notsituation braucht. Wer kommt euch entgegen? Der Besitzer, Kai Ebel, anscheinend nicht gut gelaunt und euch anpöbelnd. Das ist absurd, skurril, einfach völlig bescheuert. :wink:

Wenn man das Format nicht ernstnimmt und sich bei ausgeschaltetem Gehirn unterhalten lässt, sieht man diese Szenen schon weitaus weniger kritisch. Das Hirn wieder anschalten kann man ab 21:15 Uhr bei "CSI", "Bones" und "Im Namen des Gesetzes", wovon die erste Serie übrigens auch Folgen wie diese hat, und die sind sogar wesentlich selbstironischer.
von Columbo
Wenn man das Format nicht ernstnimmt und sich bei ausgeschaltetem Gehirn unterhalten lässt, sieht man diese Szenen schon weitaus weniger kritisch.
Stimmt. Und mir gefällt die Entwicklung der Serie auch, seit Tom Beck dabei ist, selbstironisch, cool, witzig und gnadenlos überdreht (siehe meine Kritiken auf den letzten beiden Seiten), aber, die Folge vom Donnerstag war einfach total dilettantisch. Die Dialoge waren weder witzig, noch cool, noch selbstironisch, sondern einfach nur dumm und grottig geschrieben und überhaupt nicht unterhaltsam. Zudem hat es mich genervt, dass man die Story von "Die Hard 4.0" geklaut hat. :lol:
Ich mag die alten Folgen lieber aus der Kranich oder Fux-Zeit,aber wer nicht mit der Zeit geht,geht mit der Zeit....
Aber gerade die Folgen der zweiten Kranich-Zeit ähneln dem heutigen Cobra 11 doch sehr, richtig ernst und härter wurde es doch eigentlich nur in den 3 Staffeln mit Gedeon Burkhardt, als da aber die Quoten bröckelten hat man das Format wieder eher Richtung Action-Comedy geschoben.
von Sebb.
Zum Thema nicht ernst nehmen.
Bei der Action-Szene am Anfang auf der Autobahn, in der eine menge Autos ineinanderkrachten, da kam dann ein Mercedes-Kombi zum stillstand mit dem Kennzeichen: GE-IL 26 angefahren, passt einfach :wink:

edit: Aber diese Folge gefiel mir nicht wirklich.
von Fabel
Sebb. hat geschrieben:Zum Thema nicht ernst nehmen.
Bei der Action-Szene am Anfang auf der Autobahn, in der eine menge Autos ineinanderkrachten, da kam dann ein Mercedes-Kombi zum stillstand mit dem Kennzeichen: GE-IL 26 angefahren, passt einfach :wink:
Das ist mir gar nicht aufgefallen.
Trotzdem ist es ein Armutszeugnis für eine Sendung,wenn man ihr extra schlechte Drehbücher bzw. nicht ernst zu nehmende Drehbücher zu Grunde legt.
Wenn drauf stände,Actioncomedyserie dann hätte ich kein Problem damit.
Und eigentlich darf man bei Cobra 11 auch über die Plots hinwegsehen,da die Serie aufgrund ihrer ,momentan vor allen,Super Hauptdarsteller lebt und ihrer Konversationen.Und von den supergemachten Stunts.
Aber Donnerstag wars mir einfach einen Tick "zu nicht ernst zu nehmen".
Naja,dem einen gefällts dem anderen nicht.Ich finde das hin und wieder einfach nur zuuu lächerlich und schlecht.Wie Donnerstag halt.
Naja,ist halt Fabel´s Lieblingswort.

Ahja,gehört es eigentlich zum Konzept der Serie,dass die beiden Hauptdarsteller immer auf der Autobahn fahren wenn gerade ein Unfall passiert?!
Ist irgendwie jede Woche so.
von Timothy McGee
Fabel hat geschrieben:Ahja,gehört es eigentlich zum Konzept der Serie,dass die beiden Hauptdarsteller immer auf der Autobahn fahren wenn gerade ein Unfall passiert?!
Das ist seit Jahren so und, wie ich glaube, behaupten zu können, ein bewusster Running Gag.
von Fabel
Timothy McGee hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Ahja,gehört es eigentlich zum Konzept der Serie,dass die beiden Hauptdarsteller immer auf der Autobahn fahren wenn gerade ein Unfall passiert?!
Das ist seit Jahren so und, wie ich glaube, behaupten zu können, ein bewusster Running Gag.
Muss jawohl so sein,sonst wärs schlecht.
Find ich aber auch mittlerweile amüsant.
von Manyou
Columbo hat geschrieben:Aber gerade die Folgen der zweiten Kranich-Zeit ähneln dem heutigen Cobra 11 doch sehr (...)
Ne,kann ich nicht unterstreichen.Der Humor war nicht zu sehr in die Handlung miteinbezogen und wenn's schon immer unrealistisch war,waren die Fälle wie gesagt damals nicht so überzogen.Die momentane Ära ist eine ganz neue,noch nicht dagewesene.
von aju
Timothy McGee hat geschrieben:Schon die erste Szene mit Ben und Semir, obligatorischerweise im Auto, in der sich Ben ein Video mit den beiden Autobahnpolizisten bei Clipfish.de ansieht und später mit seinem Partner von einigen Schulkindern erkannt wird, fand ich genial.
Unterirdischer konnte man keine Schleichwerbung für das hauseigene Videoportal in die Serie einbauen. Fremdschämen par excellence.
Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.

Die Folge war insgesamt "ok"
von Timothy McGee
Die Entschärfung einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die Triaden, Staatsanwalt Posch, die Verfolgungsjagd mit dem Eiswagen - einfach herrlich! :lol: Heute ist man mal wieder in Höchstform. :mrgreen:
von Fabel
Timothy McGee hat geschrieben:Die Entschärfung einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die Triaden, Staatsanwalt Posch, die Verfolgungsjagd mit dem Eiswagen - einfach herrlich! :lol: Heute ist man mal wieder in Höchstform. :mrgreen:
Allerdings und der Plot ist gar nicht mal so dumm wie sonst...
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 34