RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von ~Jan~
Die letzte Folge mit "Alexis" fande ich richtig abgedreht und köstlich.

Die gestrige Folge hat mich auch amüsiert, aber im Gegensatz zu den anderen fande ich sie dann doch etwas schwach.
von Berlin - Abschnitt 40
Ingesamt haben in dieser Folge ein wenig die durchgehenden Nebenrollen (Hassmann, Gabi etc.) gefehlt, Mehdi Kaan nur einmal im der Fahrstuhlszene aufgetaucht, der hat wohl wirklich ausgedient. Die Story war tatsächlich sehr stark auf Gretchen/Marc und Gummersbach/Schwester Sabine zugeschnitten, wobei letztes wiederum sehr gelungen war, erstere nicht, da teilweise auch sehr kindsich, wobei ich trotzdem lachen musste wegen der Geschichte mit dem aufgemalten Penis. Der medizinische Fall war allenfalls mäßig.

Obwohl die Staffel noch nicht ganz vorbei ist, und sich durch das Vorprogramm die Frage nach einer weiteren Staffel wohl nicht stellt bleibt für mich das Fazit, dass die Serie zwar immer noch einige erwähnenswerte Storylines und gute Darsteller hat (Puch/Strasser), dieses Niveau aber leider nicht durchgängig oder zumindest nicht über weite Strecken zu halten ist, wie es in der ersten Staffel noch war. Einige nette Momente, Witze und gute Dialoge bringt die Serie zwar immer noch in jeder Folge, aber das ist eigentlich nicht ausreichend wenn man bedenkt, wie es in früheren Zeiten war.

Insgesamt scheint der Handlungsstrang Gummersbach/Schwester Sabine momentan die Zuschauer mehr zu interessieren und zu berühren, weil auch gut geschrieben und gemacht, als die der Hauptfiguren Meier/Haase, die nur dämliche und wenig sinnvolle Storylines geliefert bekommen, ok, das gehört zu dieser Serie auch dazu, aber es darf nicht überhand nehmen, ohne verschiedene Nebenfiguren, zu denen ich jetzt auch Hassmann, die gestern gefehlt hat zählen möchtet, sähe es von der Handlung her ganz traurig aus.
von redlock
CommanderNOH hat geschrieben: Besonders toll find ich, dass DD die Nebenrollen alle sehr prominent besetzt: Tobias Oertel, Josephine Preuß, Irm Hermann - großartig!
3x :?: :?: :lol:

Folge 305:

Die Folge war sicherlich keine Sternstunde der Serie, konnte mich aber durchgängig leidlich unterhalten. Darum: 6/10
von Commi
redlock hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Besonders toll find ich, dass DD die Nebenrollen alle sehr prominent besetzt: Tobias Oertel, Josephine Preuß, Irm Hermann - großartig!

Bitte?
von redlock
CommanderNOH hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Bitte?

US Serienjunkie. :mrgreen:

Kein deutsch Serien/Filmjunkie :!:
von Fairy
Josephine Preuss fand ich cool. Schade, dass sie nicht auch ne feste Rolle hat. Mittlerweile waren fast alle Darsteller von Türkisch für Anfänger auch schon bei Doctors Diary, oder? :lol:
von Angelus
Fairy hat geschrieben:Josephine Preuss fand ich cool. Schade, dass sie nicht auch ne feste Rolle hat. Mittlerweile waren fast alle Darsteller von Türkisch für Anfänger auch schon bei Doctors Diary, oder? :lol:
Die Mutter, die türkische Schwester, der türkische Bruder und sie. Fehlen tun noch der deutsche Bruder, der Opa und der türkische Vater.
von Fairy
Angelus hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Josephine Preuss fand ich cool. Schade, dass sie nicht auch ne feste Rolle hat. Mittlerweile waren fast alle Darsteller von Türkisch für Anfänger auch schon bei Doctors Diary, oder? :lol:
Die Mutter, die türkische Schwester, der türkische Bruder und sie. Fehlen tun noch der deutsche Bruder, der Opa und der türkische Vater.
Und Costa war ja auch schon dabei...
von Angelus
Fairy hat geschrieben:Und Costa war ja auch schon dabei...
Ach stimmt ja, der war ja der echte Vater von Schwester Gabis Kind. Schon wieder vergessen. War mir bei ihm aber auch nicht ganz sicher, deswegen hatte ich ihn gar nicht erwähnt ^^
von Konixo
Gute Folge, auch wenn mir die Überleitung von Gretchen mit dem Baby zu Mark etwas gewollt vorkam. Starke Szene auch diesmal wieder mit Sabine und ihrer Mutter.Ebenso die Cliffhänger waren super. Alles in allem 8 von 10 Punkten.
von ~Jan~
Oh ja die Szenen mit Sabine und ihrer Mutter waren wirklich stark, hoffe da noch auf ein Happy End mit Gumersbach.
Zudem fande ich es gut das man etwas mehr auf Marcs Vergangenheit einging.
Die Szenen zwischen Marc und Gretchen fande ich auch super, nicht too much sondern genau so wie es war, war es in Ordnung.

Insgesamt wieder eine viel bessere Folge als die Letzte und hoffentlich wird es nächste Woche ein super Finale geben.
von Fairy
~Jan~ hat geschrieben:Oh ja die Szenen mit Sabine und ihrer Mutter waren wirklich stark, hoffe da noch auf ein Happy End mit Gumersbach.
Zudem fande ich es gut das man etwas mehr auf Marcs Vergangenheit einging.
Die Szenen zwischen Marc und Gretchen fande ich auch super, nicht too much sondern genau so wie es war, war es in Ordnung.

Insgesamt wieder eine viel bessere Folge als die Letzte und hoffentlich wird es nächste Woche ein super Finale geben.
Wie? Nächste Woche schon Finale? :cry: Das ging ja schnell.
von Molino
Die Folge war ja an sich ja recht unspektakulär (im Verhältnis gesehen), aber gerade deswegen wohltuend. Die letzten Folgen wollten sich an absurden Momenten überbieten und gerade deshalb war es mitunter zu viel des Guten.
Die letzte Folge war so ein bisschen 'back to the roots' - skurriler Humor, wie man ihn auch aus den letzten Folgen kannte, aber auch dramatische Szenen - das Gespräch mit Sabines Mutter beispielsweise, Marcs Rückblenden und die Schlägerei nach dem Auffliegen des "getürkten Babys" und manches mehr. Die ernsteren Momente hatte diesmal wieder eine Daseinsberechtigung und das ist auch gut so. Denn vor allem in Staffel 1 war das Gleichgewicht zwischen Comedy und Drama etwas gelungener als aktuell in Staffel 3.
So kann's gerne weiter gehen.
von cari
Olli14 hat geschrieben:Bald ist schon wieder Schluss. :(

Hoffenlich drehen die bald eine weitere Staffel.
Wäre zu wünschen. :)
von Kogoro
Das Finale der dritten Staffel...
versteckter Inhalt:
...wirkt in meinen Augen eindeutig so, als sei es unter der der Prämisse "Serienfinale" produziert worden. Wenn da noch eine vierte Staffel kommen sollte (was für RTL - so viel wurde ja angedeutet - zumindest in Betracht käme), müsste man die Serie rundum "renovieren". Nach diesem Staffelfinale voller Happy Ends kann man jedenfalls nicht einfach so weiter machen wie vorher, denke ich. Das würde wohl kaum besonders gut funktionieren und die Zuschauer kämen sich wahrscheinlich auch verarscht vor.

Mal als - vielleicht etwas weit hergeholter - Vergleich: Mich erinnert die Lage ein bisschen an House M.D. ab dem Moment, wo House und Cuddy zusammen kamen. Nur dass House nicht so "monothematisch" wie DD aufgezogen ist und das daher gut "wegstecken" konnte, auch wenn da ja viel mit dem Konfliktpotenzial zwischen den beiden gespielt wird.

Wenn man das in DD auch hinbekäme - also Gretchen und Marc in einer mehr oder weniger festen Beziehung - und trotzdem noch eine interessante Krankenhaus-Dramedy drum rum basteln könnte, könnte eine vierte Staffel aber natürlich schon interessant werden. Aber wie gesagt, dafür müsste die Serie sich meiner Meinung nach "neu erfinden".
von schorsch
Kogoro hat geschrieben:Das Finale der dritten Staffel...
versteckter Inhalt:
...wirkt in meinen Augen eindeutig so, als sei es unter der der Prämisse "Serienfinale" produziert worden. Wenn da noch eine vierte Staffel kommen sollte (was für RTL - so viel wurde ja angedeutet - zumindest in Betracht käme), müsste man die Serie rundum "renovieren". Nach diesem Staffelfinale voller Happy Ends kann man jedenfalls nicht einfach so weiter machen wie vorher, denke ich. Das würde wohl kaum besonders gut funktionieren und die Zuschauer kämen sich wahrscheinlich auch verarscht vor.

Mal als - vielleicht etwas weit hergeholter - Vergleich: Mich erinnert die Lage ein bisschen an House M.D. ab dem Moment, wo House und Cuddy zusammen kamen. Nur dass House nicht so "monothematisch" wie DD aufgezogen ist und das daher gut "wegstecken" konnte, auch wenn da ja viel mit dem Konfliktpotenzial zwischen den beiden gespielt wird.

Wenn man das in DD auch hinbekäme - also Gretchen und Marc in einer mehr oder weniger festen Beziehung - und trotzdem noch eine interessante Krankenhaus-Dramedy drum rum basteln könnte, könnte eine vierte Staffel aber natürlich schon interessant werden. Aber wie gesagt, dafür müsste die Serie sich meiner Meinung nach "neu erfinden".
versteckter Inhalt:
Dasselbe habe ich mir anfangs auch gedacht, die ganze Episode wirkte viel zu sehr wie ein Serienfinale. Andererseits ist es aber auch gut das sich die Serie weiterentwickelt, noch eine Staffel in der die Zuschauer auf eine Beziehung zwischen Gretchen und Marc hätten warten müssen hätte das ganze zu langwierig gemacht.

Kann natürlich sein, dass man sich für die nächste Staffel wieder eine längere Pause nimmt oder dass gar keine mehr gedreht wird, Cliffhänger gibt es zwar keinen richtigen, aber handlungsmäßig kann man sich da noch genug einfallen lassen. Bei diesem Staffelfinale wollten sie wahrscheinlich mehrere Optionen offen lassen.
von D.Twinkle
Kogoro hat geschrieben:Das Finale der dritten Staffel...
Finale?
Wie kann etwas enden, wo es doch gerade erst begonnen hat?
von Kogoro
Haha, was einem beim zweiten Anschauen für nette Dinge auffallen... Wurde doch glatt ein gewisser "Mr. Bora Dagtekin" ausgerufen in der Szene, als der Flughafenmitarbeiter Marc abblitzen lässt. :mrgreen:
von Fairy
Oh man, die klassische Flughafennummer. Ich hoff jetzt mal, dass Gretchen jetzt nicht aussteigt. Wär irgendwie zu platt...

Sabine ist so :lol:
Auch wenn die Szenen mit ihr eigentlich total ernst waren, so wie sie spricht, muss ich immer lachen. Würde die Frauch echt mal gerne in einer anderen Rolle sehen.
von Queron
Wirkte ja echt ziemlich wie ein Serienfinale... :?

Aber war ein tolles Finale. Schön auch, dass alle Charaktere nochmal zu sehen waren und die Geschichten alle zu Ende erzählt wurden (bzw. Andeutungen gemacht wurden, wie es z.B. für Mehdi und Gabi liebestechnisch weitergeht).
von Waterboy
NAja klar war wirkte das wie ein Serienfinale. Die letzten 2 Staffeln hatten schwache Quoten, es war eh ein Wunder das es überhaupt eine 3. Staffel gab. Und da wär doch ein Chliffhänger wie bei STaffel 2 wirklich total fehl am Platz gewesen, wenn man zum Zeitpunkt des Drehs ja nicht wissen kann, das man dank DSDS doch gute Quoten bekommt.

Man hat doch gesehen wie die Quoten ohne DSDS aussehen (Siehe Premiere im Januar die eher durchwachsen war ).

Von daher absolut verständlich das die Macher von einem Serienfinale ausgegangen sind.

Und ich persönlich würde mir auch wüncshen man lässt es bei diesem Abschluss. War doch alles top. JEde Figur hat ihren Abschluss bekommen, die Folge war auch top, hat nochmal alles rausgeholt, was man bei DD so liebt.
von Commi
Waterboy hat geschrieben: Man hat doch gesehen wie die Quoten ohne DSDS aussehen (Siehe Premiere im Januar die eher durchwachsen war ).

Von daher absolut verständlich das die Macher von einem Serienfinale ausgegangen sind.
Unabhängig von den Quoten: es wäre lächerlich gewesen, der Hauptstory nicht zu einem Abschluss zu verhelfen. Schon die Cliffhanger nach Staffel 2 wirkten doch arg konstruiert, weil jeder Blinde sehen konnte, Gretchen und Mark noch zusammen kommen werden. Es brauchte ja nicht mehr viel. Dass die Ehe von Gretchen nicht hält, war dank des Cliffhangers nach Staffel 2 abzusehen und Mark brauchte nur einen Tritt in die richtige Richtung. Es wäre auch für eine so überdrehte und lustige Serie nicht standesgemäß gewesen, wenn man diese Hauptstory weiter ins Leere laufen lässt.

Ich kann mit dem Ende sehr gut leben. Und meiner Meinung nach ist nun auch alles auserzählt. Klar könnte man noch für Schwester Gaby oder die Hassmann und natürlich auch für Gretchen und Mark und Mehdi nette Geschichten finden - aber im Grunde isses durch.

Nach einer konstruierten 2. Staffel bin ich mit der 3. Staffel weitestgehend versöhnt. Zwei Wermutstropfen hab ich: die Hassmann/Knechtelsdorfer-Nummer war unnötig und unpassend und die Story um die medizinischen Menschenversuche lief erst nur am Rande und als man dann mittendrin war, war sie schon wieder vorbei

Auf den Rest konnte ich gut verzichten. Man hätte vielleicht Marks schrulliger Mutter noch einen schönen Auftritt gönnen können (und nicht nur diesen einen mickrigen), aber die Auftritte von Gretchens Eltern waren gut dosiert. Und dass Mehdi nur noch eine Nebenrolle hatte, war abzusehen. Man musste ja die Gretchen/Mark-Story weiterschreiben.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21