RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von KASFAN
Eine sehr nette Folge war es heute. Aber der angebliche Detective ging mir dann doch auf die Nerven. Aber ansonsten gut gemacht.

7,5/10
von minischlumpf
Ich fands klasse. Schon der Anfang mit Flynn, Provenza und "heute bin ich einfach nur ein Kumpel" :mrgreen:

Dick Tracy war ziemlich durchgeknallt und daß Sanchez wissend über die "Techniken" von Intrigue lächelte hätte ich nicht gedacht :lol:

Und zum Schluß noch die Berichtsszene.....
von fischflosse
tolle folge. das sich alle so leicht foppen lassen haben von "dick tracey", war genial. das pope mal so richtig mist gebaut hat, war genugtuend. die lösung des falls war sehr nebensächlich, was aber durch den exzellenten humor nicht störte.

das sanchez ein macho ist wissen wir ja schon seit der ersten staffel, so langsam sollte mal eine charakterentwicklung stattfinden, sonst wird er langweilig.
von redlock
fischflosse hat geschrieben: das sanchez ein macho ist wissen wir ja schon seit der ersten staffel, so langsam sollte mal eine charakterentwicklung stattfinden, sonst wird er langweilig.
Einmal Macho, immer Macho :!:
(Frauen scheinen das nie zu begreifen :lol: :wink: :wink: )

Folge 506:

---eine jener leichten/lockern/amüsanten Folgen, die sie so gut machen
---klasse Anfangssequenez mit Pope, Provenza & Flynn, (obwohl, ich hab sofort geahnt, dass mit dem Detektive am Tatort irgendwas nicht stimmt -- und ich war völlig ungespoilert was die Ep anging)
---witzige Schlußszene mit Pope und Brenda

Gute Folge: 7,5/10
von fischflosse
redlock hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben: das sanchez ein macho ist wissen wir ja schon seit der ersten staffel, so langsam sollte mal eine charakterentwicklung stattfinden, sonst wird er langweilig.
Einmal Macho, immer Macho :!:
(Frauen scheinen das nie zu begreifen :lol: :wink: :wink: )
aber warum nur mutiert gerade bei csi: ny danny messer vom macho zum pantoffelhelden. :wink:

sanchez war wohl mal verheiratet und seine frau ist verstorben, also ist er einfach nur verletzt und hat den tod der frau wohl nicht richtig überwunden. ich seh da schon in der zukunft potenzial.
von redlock
fischflosse hat geschrieben: aber warum nur mutiert gerade bei csi: ny danny messer vom macho zum pantoffelhelden. :wink:
Tja, diese Frage können dir nur die Schreiberlinge von CSI:NY beantworten. :wink:

Ich verstehe es jedenfalls nicht, und finde diese Entwicklung auch nicht gut.
von minischlumpf
Tolle Folge mit grandios agierenden Schauspielerinnen - die Alphaweibchen waren wieder unterwegs. Für mich eine der besten Folgen der gesamten 5. Staffel.

Nächste Woche kommt ein Hauch von "Picket Fences" - Tom Skerritt spielt als Gaststar mit.
von fischflosse
hat mir sehr gut gefallen. brenda ist ja wirklich nicht selten hysterisch, aber bei der nervigen ermittlerin, kann ich sie durch und durch verstehen. fand ich auch toll wie sie das problem gelöst hat, indem sie nichts anderes tat als ihr zu zeigen wie es denn wirklich mit den armen verdächtigen abläuft.
von redlock
Ep. 507:

Mir hat die Folge nicht so gut gefallen, obwohl die beiden Alphaweibchen toll drauf waren.
Brenda (und wir) wissen nun auch, warum Raynor ihren Job hat.
Den FdW fand ich nur jedoch nur mittelmäßig.

---->6/10
von KASFAN
Heute eine gute Folge, obwohl ich schon von Anfang an wusste das dieser "alte" Detective damit zu tun hat bzw. es dann auch war. Trotzdem gut umgesetzt.

7 / 10
von fischflosse
die folge fing ganz gut an, bloß war das tempo viel zu niedrig. ich famd es dann doch sehr langweilig und das der pensionierte polizist was mit dem fall zu tun hatte, war auch recht offensichtlich.

und das jetzt nach wochen brenda so von diesen nicht gelösten fall verfolgt wird, kommt sehr aus heiteren himmel.

bis jetzt bleibt es für mich die schlechteste staffel. bisher war auch noch kein fall bei der richtig schockierend war, wie es des öfteren schon in der vergangenheit der fall war. so ein folge könnte die serie mal wieder verkraften.
von redlock
Ep. 508:

Yep, der Det. i.R. war von Beginn an verdächtig. Mäßiger FdW, mäßige Folge. Lediglich der Aspekt "Wie weit würde Brenda geehen, um eine Fall zu lösen" war interessant.

---->5/10

Stimme fischflosse zu, S5 ist auch für mich bis jetzt enttäuschend verlaufen. Die Serie steckt z.Z. in einer Schwächephase. Hoffentlich endet die bald.
von minischlumpf
Der Fall war spannend gemacht ("Wieviel Geständnisse bekommen wir denn noch?"), das letze Verhör war Brenda in Höchstform.

Und mit Charlie kommt ein Stressfaktor in die Ehe - ob das gutgeht?
von KASFAN
ALso die Folge gestern war dann doch um einiges besser wie die von letzter Woche. Da ist zu einem Charlie, die Nichte, die noch wohl für ärger sorgen wird unter Fritz und Brenda. Der Fall war auch super.

7,5/10
von redlock
Ep. 509:

--die Ehefrau (Lost's Libby :D ) war direkt irgendwie verdächtig. Trotzdem war der FdW eine unterhaltsame Angelegenheit

--Brenda glaubt ernsthaft ihre Nichte ( Sosie kommt wohl ehr auf Kevin als auf Kyra) kontrollieren zukönnen...das wird noch lustig :lol:

---->7,5/10
von minischlumpf
redlock hat geschrieben:Ep. 509:

--Brenda glaubt ernsthaft ihre Nichte ( Sosie kommt wohl ehr auf Kevin als auf Kyra) kontrollieren zukönnen...das wird noch lustig :lol:
Da ich die Staffel schon komplett gesehen habe, sag ich mal nüscht dazu :mrgreen:
Und ja, zwischen Kyra und Sosie entdeckt man keine Gemeinsamkeit (auch nicht die - Zitat - ulkige Stimme :wink:)
von fischflosse
minischlumpf hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 509:

Da ich die Staffel schon komplett gesehen habe, sag ich mal nüscht dazu :mrgreen:
Und ja, zwischen Kyra und Sosie entdeckt man keine Gemeinsamkeit (auch nicht die - Zitat - ulkige Stimme :wink:)
ich hab nichts gegen kyra, aber ich find es schon irgendwie glücklicher, dass sie nach dem besser aussehenderen elternpart kommt (ich weiß geschmackssache :mrgreen: )

jetzt aber zur folge:
ich hab sehr mit mir gekämpft wach zu bleiben, da ich die nachtwiederholung schaute, daher hat mich die folge vielleicht auch nicht so begeistert wie sie es vielleicht sonst hätte. für die bisherige schwache staffel war sie okay, für die serie gesamt eine der schwächeren. das man jetzt unbedingt charlie einbauen muss, gefällt mir nicht so, da höchstwahrscheinlich auch nur wieder die typischen teenagerprobleme verbraten werden.
von KASFAN
Eine gute Folge. Der Fall war interessant und wie er gelöst wurde auch. Brenda und die Brownies einfach super. Charlie ist halt typischer Teenanger. Ich kann Fritz aber verstehen. Allerdings finde ich das rausschmeißen etwas übertrieben und bin da auf Brendas Seite.
Auch immer wiedre lustig, wenn die Kollegen von Brenda untereinander Wetten.

7,5 / 10
von minischlumpf
Maßlos übertrieben fand ich den Rauswurf nicht - sie spielen schließlich einen FBI Angestellten sowie eine hochrangige Polizeiangstellte. Im realen Leben kann sowas heftige Konsequenzen haben.

Mit Buzz Auto haben sie was rausgeschnitten.

Und ich habe schon immer Fudge gegenüber Brownies vorgezogen - auch wenn ich dann nicht so gut singen kann wie Brenda :mrgreen:
von fischflosse
für mich nach 10 folgen ( :!: ) endlich mal ein folge, die auf dem niveau früherer staffeln war. der fdw mit der leiche in der box und der trick mit den verschiedenen boxen war gut, wenn auch ein kleinbißchen vorhersehbar. das brenda der mutter nahelegte, sich mit dem lottogewinn mehr selbstbestimmung zu verschaffen, fand ich wichtig.
fritz ausraster, war sicherlich sehr überraschend, weil er vorher nie so ausrastete, aber wie ich finde doch verständlich, weil er auch verängstigt wegen seiner alkoholsucht war. brenda high war der höhepunkt der folge.
von redlock
Ep. 509:

---dank Brendas Team ein paar amüsante Momente/Szenen :mrgreen:

---ein solider Fall der Woche

---Hasch-Brownies: ein Klassiker :lol:

---den Ausraster/Rauswurf von Fritz fand ich nachvollziehbar

----->7/10

@minischlumpf: Hatte die Nachtwiederholung aufgenommen. Da hatte das Auto von Buzz am Ende eine Beule. Fehlte das am Abend :?:
von minischlumpf
@ Redlock

Nein die Szene war auch da, aber es fehlte der Zusammenhang, warum die Beule da war und das Auto so dreckig war.
von redlock
minischlumpf hat geschrieben:@ Redlock

Nein die Szene war auch da, aber es fehlte der Zusammenhang, warum die Beule da war und das Auto so dreckig war.
Mann, das fehlte auch in der Nachtausstrahlung.

VOX, was soll der Schxxx :evil: :evil:
von fischflosse
redlock hat geschrieben:
minischlumpf hat geschrieben:@ Redlock

Mann, das fehlte auch in der Nachtausstrahlung.

VOX, was soll der Schxxx :evil: :evil:
ich denke nicht das es der fehler von vox war und die szene auch nicht durch die fsk kam, dazu ist so eine autounfallszene einfach zu harmlos. das war bestimmt der fehler des cutters. :wink:
von minischlumpf
Brenda balanciert auf einem sehr wackeligen Ast: Einerseits eiskalt und knallhart mit der Gefahr, Fritz zu verlieren; andererseits versteckt sie ihre Emotionen.

Die Folge lebte nicht von dem Fall, sondern vom menschlichen Zusammenspiel zwischen Brenda, Fritz und Charlie. Anfangs noch leichter Humor, aber dann durchweg sehr ernst.

Für mich eine sehr gute schauspielerische Leistung.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 28