RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Belthazor
Man. Annemaries Auftritt war ja mal der Hammer. 2 Sekunden sieht man die Blondine und es war nicht einmal ihre Stimme. :lol:
von Fabel
Belthazor hat geschrieben:Man. Annemaries Auftritt war ja mal der Hammer. 2 Sekunden sieht man die Blondine und es war nicht einmal ihre Stimme. :lol:
Annemarie?!
Hab ich was übersehen?

Naja,wie dem auch sei:

Ein schöner Racheplot,der dieses Mal nicht mal unter Logikmangel litt.
Lustige Szenen,sehr gute Stunts.
Vor allem das Ende hatte es in sich.Natürlich war Reinhardt klischeehaft gezeichnet-Sonnenbrille,schwarze dicke Karren,Schloss usw. aber trotzdem hat mir insgesamt alles gut gefallenn.
@Timothy McGee:heute fehlte mir zwar der Anfangsrunninggag
Aber:
Dafür ist es mittlerweile ein,zwar für meine Begriffe mittlerweile nerviger,Running Gag geworden immer eine der Hauptcharaktere in die Handlung einzuziehen.
1.Folge:Semir und seine holde Dame
2.Folge:Hartmut
3.Folge:Die Krüger...
...ist zwar meistens so aber trotzdem nervt mich das so langsam.
Insgesamt,trotzdem
8,5/10
von Belthazor
Fabel hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Man. Annemaries Auftritt war ja mal der Hammer. 2 Sekunden sieht man die Blondine und es war nicht einmal ihre Stimme. :lol:
Annemarie?!
Hab ich was übersehen?
Sie war kurz ganz am Anfang dabei. Hat nur kurz gelächelt, geredet und das war's auch schon.
von Timothy McGee
Fabel hat geschrieben:@Timothy McGee:heute fehlte mir zwar der Anfangsrunninggag
Der Running Gag ist ja eher, dass Semir und sein Partner immer genau auf der Autobahn sind, auf der irgendetwas passiert. (Meistens ist es so, dass die Kriminellen ein paar Autos hinter den beiden sind.) Heute kam das in abgewandelter Form vor: Diesmal waren es keine Kriminellen, sondern die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die entschärft wurde. So gesehen wurde der Running Gag heute gar nicht ausgelassen. :wink:
von Columbo
Öhm ... Wer ist Annemarie?

Ich muss sagen, dass mir die Folge sehr gut gefallen hat, der Plot wird zwar keinen Blumentopf gewinnen, war aber grundsolide und schaffte es die Folge ohne Längen auszufüllen. Dazu jede Menge verrückter Gags, die gut dosiert und nicht zu dämlich waren, sondern fast allesamt wunderbar gepasst haben, schade dass man diesen Spagat nicht in jeder Folge hinkriegt. Auch von der Action-Seote her gesehen war die Folge spitzen klasse, besonders die erste Actionszene war atemberaubend und richtig genial inszeniert.
von Timothy McGee
Die Episode "Kopfgeld auf Kim Krüger" machte größtenteils da weiter, wo der eigentlich erst zwei Folgen danach folgende "Cyberstorm" aufgehört hatte. Und das ist gut so!

Folge 14×10 - Kopfgeld auf Kim Krüger
  • :mrgreen: | Herrlich absurde und witzige Szenen
    :) | Wenig, aber sehr gute Action
    :) | Verhältnismäßig guter Plot
    :arrow: | 8/10
So macht es Spaß. Ich kann mich nur wiederholen: Nur weiter so!
von Timothy McGee
Folge 14×13 - Tag der Finsternis
  • :arrow: | 8/10
Zur Glaubwürdigkeit des Plots muss ich nichts sagen. Aber: Er war gut umgesetzt, und mit Mirko Lang hat man einen für mich bekannten und einen der besseren Darsteller für die Rolle des Antagonisten gewonnen. Die gewohnt großartige Chemie zwischen Semir und Ben war auch wieder da, gespickt mit einigen amüsanten und - was mich am meisten freut - actionreicheren Momenten. Ich freue mich auf die zwei verbleibenden Episoden!
von Manyou
Das war am Donnerstag wohl die beste Folge seit langem.Die Handlung war nicht zu unrealistisch,auch wenn es erst den Anschein machte,gab alles einen Sinn.Gab mal wieder genügend zum Lachen und doch ein paar ernsthaftere Szenen mit fast schon ein wenig Tiefgang,was ich immer begrüße.Sogar die Action war meiner Meinung nach dieses Mal nicht zu viel,sondern hat für Spannung gesorgt.Keine Folge,wo als Meilenstein in der Cobra 11-Geschichte gilt,da es jetzt nichts Außergewöhnliches war,aber gute Unterhaltung,an der es überhaupt nichts zu meckern gab.Weiter so!

9/10
von Timothy McGee
Folge 14×14 - Spurlos
Ich muss zugeben: Ich dachte wirklich, dass Bonrath sterben würde. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass ein Hauptcharakter mitten in der Staffel aussteigt. Der Plot war solide, und ein paar halbwegs anständige Schauspieler hat man auch engagieren können. Für gute Action und einige amüsante Szenen sorgten wieder einmal Semir und Ben: Deren Gesichter in der Szene, in der sie im Rahmen der Suche nach dem Lkw mit dem Erotikmobil :lol: wieder zurückfuhren, um die andere Richtung zu überprüfen und der Lkw ihnen plötzlich entgegenkommt, hatten was von den Gangstern in „Kevin - Allein zu Haus“. :wink:

Ich hoffe, dass es im Staffelfinale genauso weitergeht.
von Columbo
Timothy McGee hat geschrieben:
Ich muss zugeben: Ich dachte wirklich, dass Bonrath sterben würde. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass ein Hauptcharakter mitten in der Staffel aussteigt.
Wäre aber das erste Mal seit der 2. Folge, dass Jemand aussteigt, ohne dass man es ein halbes Jahr vorher auf allen möglichen Seiten nachlesen kann, bzw. ohne, dass der Darsteller einfach keine weiteren Staffeln drehen will, einfach weil es die Autoren wollten starb bei "Cobra 11" noch Niemand.

Ansonsten recht solide Folge, wobei das Ende einfach nur behämmert war, da hätte man es geschafft einen Charakter, der eh noch kaum auftauchte eine tolle, spannende und emotionale Story zum Ausstieg geschrieben, und dann wacht der Typ doch noch auf und ist sofort putzmunter, das war einfach nur bescheuert, hier hätte "Cobra 11" mal einen echten Schocker liefern können, weil das so Niemand erwartet hätte, aber wie in den 150 Folgen vorher muss es natürlich unbedingt ein Happy-End geben. :roll: . Ansonsten war die Folge recht ordentlich, fette Action, witzige Szenen, die nicht zu übertrieben waren, sogar eine verhältnismäßig starke Story, die man am Ende leider wieder versaute, schade, man hatte die Chance Bonrath einen richtig tollen Ausstieg zu bescheren, die Zuschauer zu schocken und einfach mal etwas vom Konzept abweichen, Chance veerpasst. Wobei es natürlich dämlich gewesen wäre, wenn in der nächsten Folge wieder Friede-Freude-Eierkuchen geherrscht hätte, folgenübeergreifende Handlungen sind bei "Cobra 11" ja leider tabu. :lol:

Nächste Woche läuft schon das Staffelfinale? Gott, was man in Deutschland "Staffel" nennt, für meinen Geschmack ist das gerade mal 1/4 einer Staffel. :|
von Timothy McGee
Columbo hat geschrieben:Nächste Woche läuft schon das Staffelfinale? Gott, was man in Deutschland "Staffel" nennt, für meinen Geschmack ist das gerade mal 1/4 einer Staffel. :|
Insgesamt kommt die Staffel auf 15 Folgen. Eine Ansammlung dieser Menge von Episoden man auch in den USA „Staffel“. :wink:
von Columbo
Timothy McGee hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Nächste Woche läuft schon das Staffelfinale? Gott, was man in Deutschland "Staffel" nennt, für meinen Geschmack ist das gerade mal 1/4 einer Staffel. :|
Insgesamt kommt die Staffel auf 15 Folgen. Eine Ansammlung dieser Menge von Episoden man auch in den USA „Staffel“. :wink:

Eben nicht, laut der offiziellen Zählweise, die sich nach den DVD-Veröffentlichungen richtet zählt man zwei Staffeln pro Jahr, also sind das 6-8 Folgen pro Staffel.
von Timothy McGee
Columbo hat geschrieben:Eben nicht, laut der offiziellen Zählweise, die sich nach den DVD-Veröffentlichungen richtet zählt man zwei Staffeln pro Jahr, also sind das 6-8 Folgen pro Staffel.
Bei der „offiziellen“ Zählweise handelt es sich meiner Meinung nach um jene, die von RTL in der Presselounge bekanntgegeben wird. Und laut der befinden wir uns in der 15. Staffel, die 15 Episoden beinhaltet. Die DVD-Zählweise ist in meinen Augen nur dazu da, um mehr DVD-Boxen zu verkaufen.
von KASFAN
Habe seit langem mal wieder eine Folge gesehen und ich kann mich auch nach wie vor für dei Serie begeistern. Der Fall war spannend, dramatisch und mit Witz gefüllt. Die Dialoge zwischen Ben und Semir sind einfach super. Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt. Wenn man schon zeigt wi eman einen Menschen reanimiert dann doch bitte auch richtig. Man drückt nicht 5 mal sondern 30 mal und dann zwei Beatmungen. Daran hätt eman denken sollen und das Bonrath nicht sofort wieder putzmunter ist, wie im Film dargestellt, ist auch klar. Und vielleicht wäre ein Tod Bonraths in diesem Fall besser gewesen bzw. ein besserer Ausstieg.

8 / 10
von Fabel
Das beste an der Folge war wirklich das Schicksal Bonraths, welches wirklich zu spannend war- ich dachte, wie ihr auch, dass er stirbt. Wirklich gute Folge.
9/10

Diese Staffel ist wirklich eine der besten.
von Marty McFly
Ich fand auch, dass das ohne hin schon hohe Niveau der Serie hier noch mal ein ganzes Stück weit angehoben wurde. Endlich wurde mal wieder eine mitreißende Geschichte erzählt, bei der man bis zum Schluss wirklich mitfiebern konnte.

Die Action und die Sprüche waren mal wieder genial. Vor allem die Szenen in der Schwulenbar und dann der Klau dieses Autos mit der Gummipuppe oben waren ein Highlight. Tja und mit Ralf Richter konnte man auch mal wieder ein bekanntes Gesicht als Bösewicht zeigen.

So emotional die Folge bis zum Ende war, ich sehe es wie ihr: so blöd das auch klingt, es wäre einfach besser gewesen, Bonrath sterben zu lassen. Gut, er und Herzberger sind wirklich seit Anfang an dabei, aber oft waren sie ja auch nur der Slapstick Sidekick (wie zu Anfang der Folge, wo sie zu dusselig sind, das Blitzgerät zu installieren). In seltenen Momenten wie jetzt durften die Beiden auch mal in den Mittelpunkt rücken, aber im Grunde ist ihre Geschichte doch erzählt. Und es wäre echt ein unerwarteter Schock für uns alle gewesen. So verliert die Folge doch leider etwas.

Schön wäre diese Episode auch als Staffelfinale gewesen, denn wie will man das noch toppen? Ich bete nur, dass weder Ben noch Semir diese Woche ins Gras beissen müssen, denn dieses Dreamteam sollte bis zum Serienende zusammenbleiben. Hier stimmt die Chemie einfach zu gut!
von Manyou
Folge 14×14 - Spurlos

Mensch,ist das eine Staffel.Hätt ich nach der letzten im Herbst gar nicht erwartet.Irgendwie schafft man hier den Spagat zwischen dem neuen und alten Cobra- Stil.Humor so klasse wie immer,die Dramatik hat man gut getroffen in dieser Folge,war auch toll,dass "Diedaa" und Hotte diesmal mehr als 2 Sätze sagten.Das Ende war zwar total unglaubwürdig,aber was erwartet man denn bitte bei Cobra 11?Das passt schon ganz gut so.Schade,dass die Staffel schon wieder vorbei ist.Und mit Ralf Richter hatte man dieses Mal auch einen prominenten Bösewicht im Stall.

:arrow: 9/10
von Fabel
Da ist heute mal wieder was in die Autoren gefahren. Eine Atombombe im Sumpfgebiet ? :roll:
Und verwunderlich, dass sich Schauspieler wie Kowalski oder Hennicke für so einen Quatsch hergebn. Letzte Wochen wars richtig genial und sogar real. Heute leider wieder auf dem Niveau der einen Hackerfolge letztens.
4/10
von Columbo
Jetzt suchen die Autobahn-Cops also schon in bester Jack Bauer-Manier nach Atombomben?! :lol: Die Story war herrlich überdreht, die Autoren nahmen den Mist den sie da verzapften zum Glück auch nicht ernst, so war genug Ironie vorhanden, die Gags zündeten auch, die Story wurde ohne große Längen über die Bühne gebracht, die Action hat gerockt und die Bad Boys wurden mal wieder von absoluten schauspielerischen Nieten verkörpert, eigentlich alles wie immer.

7/10 Punkte.
von Timothy McGee
Folge 14×15 - Codename Tiger
Die Episode war für mich wie ein richtiger Buddy-Movie in verkürzter Form mit einem fragwürdigen Plot, dafür aber mit zahlreichen amüsanten und unterhaltsamen Szenen. Gerade die Nebenrollen waren meiner Meinung nach verhältnismäßig gut besetzt. Und zum Abschluss gab es dann noch „War“, einfach cool. :mrgreen:
von Manyou
Ich weiß ja nich,was der zuständige Redakteur für den Quotencheck der Staffel gesehen hat-die erste Folge "Koma" war meines Wissens nach eine ganz normale 45-Minuten-Ausgabe und keine Doppelepisode... :?
von Manyou
Bald strahlt man ja wieder Folgen mit Rene Steinke aus.Dachte nicht mehr,dass ich das noch erleben darf... :wink:

Hab jetzt auch die letzte Folge der vergangenen Staffel gesehen.Der Humor war diesmal zwar nicht ganz so groß geschrieben,aber das Wenige konnte punkten.Die Handlung war etwas überzogen,aber man hat grad die Kurve bekommen und tolle Schauspieler wie "Stolberg" Rudolf Kowalski engagiert.
Die letzte Staffel war vielleicht die bisher beste mit Tom Beck,hier man den richtigen Spagat hinbekommen zwischen dem alten Cobra-Charme und dem modernen Stil.Weiter so!
von Balko
Heute begann die neue Staffel mit einem Pilotfilm, da ich ein Fan bin, war heute Abend Pflicht zu schauen.
Habe es (zum Vergleich nebenbei) auf RTL Now laufen lassen neben dem normalen RTL.

Eines ist mir dabei aufgefallen, sowohl vor der Werbung, als auch nach der Werbung (als es nochmal wiederholt gezeigt wurde).

http://rtl-now.rtl.de/cobra.php?contain ... &season=15

Zeit: 46:55 ''besser du redest...''

Bei RTL Television hörte man anschließend nur Bens Schreie, schaut mal bitte was bei RTL Now noch zu sehen war.

Wieso haben die Verantwortlichen bei dieser Szene so geschnitten?

Vermutlich ist dieser kurze Teil, der bei RTL Now zu sehen ist, erst in einer Woche bei der Wiederholung nachts zu sehen.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 34