RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von ~Jan~
Das Finale war wirklich super und dann noch Gretchen mit ihrem Satz "So habe ich mir das nicht vorgestellt", um anschließend es so ablaufen zu lassen wie sie es wollte, solche Momente machen die Serie einfach aus.

Unpassend fande ich dann aber das man in der Vorletzten Folge erfahren hat das Marc damals geschlagen wurde, und nun aber nicht wirklich drauf eingegangen ist, obwohl man es doch sehr oft erwähnt hatte.

Zudem fande ich es super das Sabine sich von ihrer Mutter befreit hat und auch noch ihr Happy End bekommen hat.

Wenn man sich das Ende so ansieht, würde ich sagen das es keine weitere Staffel geben wird, allerdings fände ich es auch gut wenn man nun das Zusammenleben der Beiden zeigen würde, aber auch nur wenn man es richtig umsetzt.
von Molino
~Jan~ hat geschrieben: Unpassend fande ich dann aber das man in der Vorletzten Folge erfahren hat das Marc damals geschlagen wurde, und nun aber nicht wirklich drauf eingegangen ist, obwohl man es doch sehr oft erwähnt hatte.
Man ist doch mehr als nur ein bisschen darauf eingegangen oder verstehe ich dich jetzt falsch? Da war das Kind, das auch geschlagen wird, Marc mit seiner Unfähigkeit, Bindungen einzugehen, usw.usf.

Ich fand das Finale wirklich gelungen. Nichts Spektakuläres aber gerade deswegen - und gerade nach dem letzten arg berechnenden Staffelfinale - sehr schön.
Tatsächlich fühlte sich das Ganze wie ein Serienfinale an und ich weiß nicht, ob ich mich tatsächlich über eine Verlängerung freuen würde. Marc und Gretchen sind zusammen, was soll da noch kommen. Und eine Afrika-Staffel will ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ein weiteres Problem dürfte auch sein, alle Schauspieler gleichzeitig zusammenzubekommen. Gerade Florian David Fitz dürfte sehr beschäftigt sein.

Ein gute Staffel, mit Höhen und Tiefen. Was mich an DD mitunter etwas stört(e) waren die vielen Gastdarsteller (damit meine ich gar nicht Patienten), die nach wenigen Folgen kaum oder gar nicht mehr auftauchten. Da hätte man die Zeit besser nutzen können - zum Beispiel den Nebendarstellern mehr Screentime zu schenken; zum Beispiel Frau Dr. Hassmann, die in dieser Staffel arg stiefmütterlich behandelt wurde und die mit der Knechtelsdorfer-Storyline eher undankbare Szenen hatte. Auch Mehdi wurde etwas zu sehr aus dem Fokus gerückt - natürlich ist er kein "Love-Interest" mehr, aber das muss er ja ach gar nicht sein, um in der Serie bestehen zu bleiben.
Auch Gabi wurde nach den ersten Folgen unter den Teppich gekehrt und war, wenn sie dann einmal auftauchte, ungewohnt nett.
Eine schöne Erweiterung hingegen war die Sabine-Liebesgeschichte, inklusive tyrannischer Mutter. Bisher war Sabine ja doch nicht mehr als ein schräger Sidekick.

Nichtsdestotrotz: sollte DD nicht mehr fortgesetzt werden, wäre das ganz eindeutig ein Verlust für die deutsche Serienwelt. Eine originellere und, ja, auch lustigere Serie sehe ich gerade nirgendwo.
von Commi
~Jan~ hat geschrieben: Unpassend fande ich dann aber das man in der Vorletzten Folge erfahren hat das Marc damals geschlagen wurde, und nun aber nicht wirklich drauf eingegangen ist, obwohl man es doch sehr oft erwähnt hatte.
Daraus bestand gestern fast die komplette Folge?
von KASFAN
Mir fehlen noch die letzten beiden Folgen der Staffel, die ich aus bestimmten Gründe nicht schauen konnte. Aber Arbeit und soziale Kontakte gehen dann doch vor. :wink:
Aber ich freue mich shcon dei letzten beiden Folgen sheen zu können. Zumal ich hier auf Quotenmeter.de bis jetzt hauptsächlich positives gelesen habe.
von ~Jan~
CommanderNOH hat geschrieben:
Daraus bestand gestern fast die komplette Folge?
Molino hat geschrieben: Man ist doch mehr als nur ein bisschen darauf eingegangen oder verstehe ich dich jetzt falsch? Da war das Kind, das auch geschlagen wird, Marc mit seiner Unfähigkeit, Bindungen einzugehen, usw.usf.
Ja, es ging in der Folge schon ziemlich um das Thema Missbrauch, aber irgendwie fande ich es nun nicht so nachvollziehbar wieso Marc sich wie das letzte Arschloch, gegenüber Gretchen, verhalten hat. Was für mich nicht unbedingt damit zu tun hat, ob er eine Bindung mit jemanden eingehen kann oder nicht.
Das er durch den Missbrauch nicht Bindungsfähig ist/war, kann man verstehen aber hätte es etwas ausgereifter besser gefunden.

Eventuell kann dies aber auch einfach daran liegen das man es so kurz am Ende der Staffel aufgegriffen hat und durch recht kurze Staffeln nicht so viel Erzählzeit hat.

Oder ich sollte mir die Folge einfach noch mal ansehen, vielleicht sieht es danach anders aus.
von Cristóbal
So, hab's nun auch nachgeschaut und fand die Folge wirklich gut. Allerdings hätte man den Stoff auch auf die letzten zwei, drei Folgen strecken können, so wirkte es etwas sehr dicht…

Was sollte eigentlich die Anspielung auf "Little Britain" :o ?
von redlock
Mit einiger Verspätung:

Folge 306:

---war deutlich anders, als die zuvor

---ein, zwei nette Gags

---insg. fand ich das Ganze aber nur mäßig; es war mir zu abgedroschen und vorhersehbar

Kann nur 5/10 geben :(

Folge 307:

War, wie hier schon erwähnt, ehr ein Serien als ein Staffelfinale. Kam daher alles sehr "glatt" aus.

Und die Mißbrauchsgeschichte um Mark -- war das echt nötig?

---->4/10

Am Ende bin ich froh, dass es vorbei ist. Mußte mich zum Ende schon fast zwingen den Rest zusehen.
von Doug Heffernan
Ist die 4. Staffel schon offiziell? Habe irgendwie noch nichts gehört?! Wäre schade, wenn die Serie nicht weiter geht.
von Berlin - Abschnitt 40
hezup hat geschrieben:Offiziell gibts bisher keine Infos zu einer neuen Staffel.
Laut "GONG" von heute ist eine vierte Staffel in Vorbereitung. Woher die die Information haben weiß ich aber nicht.
von Maddi
naja, ich würde eher keine produzieren. die Quoten waren zwar wenn ich mich richtig erinnere(korrigiert mich) noch o.k. aber nicht bombastisch. zudem würde das ende von Staffel 3 einen recht guten Serien abschluss bilden.
von Olli14
Bis vor kurzem wurde die letzte Staffel im Nachprogramm wiederholt.

Und wann hab ich´s mitbekommen? Bei den letzten 2 Folgen. :evil:
von Doug Heffernan
Na super! Ich freu mich zwar, dass es weiter geht, aber diese Warterei ist zum kotzen. Wäre doch perfekt gewesen, die neue Staffel wieder nach DSDS zu zeigen.
von Marioo
Ja gut aber wenn die Schauspieler und die Verantwortlichen doch so viel zu tun haben...
Ach übrigens, auch son großer Mik-Fan?^^
von Doug Heffernan
Marioo hat geschrieben:Ja gut aber wenn die Schauspieler und die Verantwortlichen doch so viel zu tun haben...
Ach komm.. es wird ja wohl möglich sein, acht Folgen in einem Jahr zu produzieren.
Marioo hat geschrieben:Ach übrigens, auch son großer Mik-Fan?^^
Absolut! :wink:
von Maddi
Ach komm.. es wird ja wohl möglich sein, acht Folgen in einem Jahr zu produzieren.
so einfach ist das auch wieder nicht: immerhin sind Gretchen und Mark ja jetzt in Afrika, und da muss erst mal das ganze Equipment etc. etc. hin :mrgreen:
von Ghostwriter
Acht mickrige Folgen gelten für mich übrigens nicht als Staffel. Alles unter 16 bis 20 Folgen ist eine verarsche der Zuschauer.
von mr. criticism
Ghostwriter hat geschrieben:Acht mickrige Folgen gelten für mich übrigens nicht als Staffel. Alles unter 16 bis 20 Folgen ist eine verarsche der Zuschauer.
aber bei doctor's diary gab es jede staffel nur 8 folgen, warum sollte man da mehr draus machen??

und außerdem sind die folgen mit 45 min spiellänge + 15 min werbung und in einem wöchentlichen rythmus! das ist vollkommend ausreichend für eine staffel!
von Maddi
Doug Heffernan hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben:das ist vollkommend ausreichend für eine staffel!
Darüber kann man streiten. :wink:
qualität geht über Quantität :wink:

oder um aus der letzten Folge der 3. Staffel zu Zitieren:

Marc: Ich reiche hiermit Urlaub ein
Gretchens Vater: Für wie lange?
Marc: Kommt drauf an wie lange ich es mit Ihrer Tochter aushalte
Gretchens Vater zu Schwester Sabine: Schreiben Sie einen Urlaubsschein für....2 Tage :mrgreen:
von Duffman
Ich bin zwar kein Fan, find es aber sehr befremdlich das die Schauspieler der Serie nach nur 3 Staffeln den Rücken kehren. Könnte mich immer aufregen wenn die sie vergessen was sie eigentl. berühmt gemacht hat.
von Mew Mew Boy 16
Ich finde das nur nachvollziehbar. RTL hat sich ewig Zeit gelassen und soll man als Schauspieler dann erstmal 1 Jahr rumsitzen, um auf die Entscheidung zu warten, ob man doch noch wieder einen Job hat? Vertraglich scheint da ja nichts festgehalten worden zu sein, sonst hätte man ja alle einfach wieder ranholen können. Also ist RTL in diesem Fall selbst Schuld. Doch die Serie hatte ja einen runden Abschluss und das ist für einen Fan doch schon die halbe Miete. :wink:
von Duffman
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich finde das nur nachvollziehbar. RTL hat sich ewig Zeit gelassen und soll man als Schauspieler dann erstmal 1 Jahr rumsitzen, um auf die Entscheidung zu warten, ob man doch noch wieder einen Job hat? Vertraglich scheint da ja nichts festgehalten worden zu sein, sonst hätte man ja alle einfach wieder ranholen können. Also ist RTL in diesem Fall selbst Schuld. Doch die Serie hatte ja einen runden Abschluss und das ist für einen Fan doch schon die halbe Miete. :wink:
Achso... ich hab es so verstanden, dass RTL keine Staffel produzieren konnte WEIL sie die Schauspieler nicht zusammenbrachten. Wenn RTL wirklich mit der Produktion ewig gezögert hat muss ich mein Statement revidieren.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21