Redeule hat geschrieben:CommanderNOH hat geschrieben:Ich verzeihe eher Leuten, dass sie Länder nicht zuordnen können, als Leuten, die bedingungslos für Klaus sind und völlig beratungsresistent.
Du bist also bereit absolute Blödheit zu tolerieren? Leute mit anderen Meinungen nicht? Wieso glaubst Du sie beraten zu müssen oder das sie von Dir beraten werden wollen? Gerade diese Dummheit, das Fehlen sämtlicher Grundlagen der Allgemeinbildung und die ausgeprägte "ICH-Bezogenheit" ALLER Kandidaten sind doch die Ursache dafür, dass unsere Gesellschaft immer mehr "verroht" und Typen wie Klaus eine solche Show abziehen können. Zudem hat er doch keine Gegenspieler, weil sich niemand traut sich offen gegen ihn zu stellen, stattdessen lästern sie nur stundenlang. Für Leute mit einer gewissen Allgemeinbildung und einer eigenen Meinung (die sie auch offen verteten!!) habe ich größten Respekt.
Ja, meine Güte, was ist denn da schon groß passiert= Da haben zwei BB-Bewohnerinnen, die nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind (Danke, Jessica!), ein paar Länder falsch zugeordnet. Geht davon jetzt die Welt unter? Muss ich mich jetzt schämen, weil Landsleute von mir so doof sind? Nö, muss ich nicht. Denn die haben mir nix getan. Ich war, als ich das gesehen hab, kurz fassungslos und erstaunt und hab mich dann wieder anderen Dingen zugewandt. Solang mich absolute Dummheit, wie in diesem Fall auch, nicht betrifft, bin ich gerne bereit, das zu tolerieren. Siehe Daniel: konnte keinen Satz fehlerfrei sagen, aber war bestimmt ein netter Mensch. Der hat mir ja auch nix getan.
Klaus schon. Er beleidigt mit seinem Verhalten meine Intelligenz. Er ist berechnend, falsch, längst nicht so schlau, wie er selber denkt - und dazu isses einfach inakzeptabel, dass er Leute dort in einem fort beleidigt, Daniel anspuckt, sich ein Kissen durch die Kimme zieht und Jenny auf das Übelste angeht. Und dann anschließend immer die Opfer-Rolle ausfüllen, im Selbst-Dialog mit einer Stoffpuppe.
Nein, so ein Verhalten ist nicht tolerierbar. Und wer das doch tut, ist mindestens genauso asozial wie Klaus.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."