RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sentinel2003
Stimme meinen Vorrednern zu. Erstens interessiert mich diese Modelsstaffel nicht, zweitens finde ich, daß Heidi viel zuoft im TV zu sehen ist, 3. mal eine ganz andere Castingshow, als entweder für Models oder für Sänger und Gruppen!
Ich wollte erst garnicht einschalten, bin dann aber doch hängen geblieben und mir hats gefallen.
von Lois
Fand´s auch gut.

Allerdings verstehe ich nicht, warum sie die eine schwarz-haarige mitgenommen haben... die konnte doch nun wirklich gar nix......

und die eine blonde, die die eiskalte engel szene spielen mußte fand ich auch grottig...

thema schauspielerei ist endlich mal en thema was mich interessiert..
bin mal gespannt, was die dann noch alles machen müssen..
von RickyFitts
Besser als befürchtet, aber doch nicht zufrieden stellend.
Das ist mir alles zu topmodellig
Die Struktur und Show-Dramaturgie ist 1:1 übernommen:
- Training, bei dem die Kandidatinnen an ihre Grenzen gehen und die Juroren anbrüllen müssen
- statt Photoshoot werden jede Woche Szenen für das Demoreal nachgespielt. Dazu geht es an ein nett gemachtes Set, wo statt berühmtem Photograph ein/e erfahrene/r Regisseur/in steht und vom Host damit vorgestellt wird, wo sie doch schon früher zusammen gearbeitet haben
- dann geht es noch zu "echten" Castings, wo sie Jobs ergattern müssen
- dazwischen gibts das persönliche Drama der Kandidatinnen
- und die letzte Dreiviertelstunde geht für die Entscheidung drauf, die auch fast identisch läuft. Einzige Abweichung: sie müssen nicht vor der Jury nochmal irgendwas aus dem Stehgreif machen.

Aus dieser Erfahrung kann ich jetzt schon ne Checkliste für die nächsten Folgen machen:
- Dreh mit Ekeltieren
- Überwindung von Höhenangst
- Fake-Interviews als Pressetraining
etc...

Auch die Besetzung der Kandidatinnen stinkt zehn Meilen gegen den Wind nach Dramacasting. Schon in der erste Folge werden Topmodel-Standards abgespielt wie: "buhuhu, ich hab nen Freund, bin prüde und gottesfürchtig und/oder einfach ne Diva und will keine nackte Haut zeigen."
Die schubladentauglichkeit wird gleich noch fett unterstrichen indem man einzelne Aussagen der Kandidatinnen gleich vielfach während der Show wiederholt (wie oft haben wir den Ausdruch "Flatrate zu Gott" gestern vorgespielt bekommen? 4-5 mal?) Nicht zu vergessen, dass natürlich auch ein tragischer Trauerkloß und eine etwas zu dick gewordene dabei sein muss. Es müssen schließlich Tränen fließen, damit man auch reichlich schmalzige Pophits aus den Top40 einspielen kann.

Immerhin: Trotz meiner massiven Antipathie gegen ihn ist Till Schwaiger die bessere Heidi und kommt viel natürlicher rüber - und ist sogar die überwiegende Zeit vor Ort dabei. Da kriegt man nicht das Gefühl, dass hier eine Frau Klum nur schnell mit aufgesetzter Heiterkeit ihren Stundenzettel an Screentime vollmachen will, um sich wieder weniger lästigen Arbeiten zuzuwenden.

Ich hätte mir in der Umsetzung etwas mehr Mut gewünscht eigene Wege zu gehen. So stempelt man sich bei RTL doch selbst ein dickes "Abklatsch" auf die Stirn.
von Tony Montana
Für eine Casting-Show fand ichs erträglich - Til Schweiger, den ich eigentlich furchtbar finde, war wesentlich angenehmer als Dieter Bohlen oder Heidi Klum (unangenehmer ist auch nicht möglich). Dazu gabs keinen Marco "Ich kann absolut garnichts und bin trotzdem bei RTL" Schreyl :)

Ein dickes Plus gegenüber DSDS ist auch, dass man von den Kandidatinnen nach der Show "verschont" bleibt. Während Bohlen alles und jeden bis zum Rest ausschlachtet und massenweise Musik-Müll auf den Markt schmeisst, ist das bei angeblichen Schauspielerinnen weniger möglich. Auf der Leinwand ist Talentlosigkeit nicht so leicht zu überspielen, wie im Tonstudio - die ausgeschiedenen Kandidatinnen werden einem also vermutlich nie in einem (ernsthaften) Film begegnen, sondern höchstens mal als Kellnerin in einer RTL-Soap zu sehen sein.
von cooky
DennisV1 hat geschrieben:Also ich fühle mich bis jetzt echt ganz gut unterhalten. Paar Mädels da haben echt was drauf. Und Till Schweiger ist ein Sympatischer Kerl... im gegensatz zu Heidi Klum die mir von Staffel zu Staffel immer unsympatischer wird.
Eine Heidi die dir von Staffel zu Staffel unsympathischer wurde kannst du dann aber unter diesem Gesichtspunkt nicht mit einem Schweiger nach der ersten Folge in der ersten Staffel vergleichen.
Hab mir in den letzten Tagen nochmal die Topmodelstaffel 1 zu Gemüte geführt und Heidi war wirklich ein anderer Mensch. Mag sie nicht sonderlich, aber in Staffel 1 war sie wirkich um einiges sympathischer.
Zu sagen Schweiger ist netter, da müsste man auch erstmal die Entwicklung sehen, um mehr Vergleichsmöglichkeiten zu haben.
von american-way
Ich fand es einfach nur langweilig und freue mich das RTL damit mal einen Flop landet

ab 3: 2,35 Mio. 8,2%
14-49: 1,81 Mio. 15,2%
von fischflosse
cooky hat geschrieben:
DennisV1 hat geschrieben:Also ich fühle mich bis jetzt echt ganz gut unterhalten. Paar Mädels da haben echt was drauf. Und Till Schweiger ist ein Sympatischer Kerl... im gegensatz zu Heidi Klum die mir von Staffel zu Staffel immer unsympatischer wird.
Eine Heidi die dir von Staffel zu Staffel unsympathischer wurde kannst du dann aber unter diesem Gesichtspunkt nicht mit einem Schweiger nach der ersten Folge in der ersten Staffel vergleichen.
Hab mir in den letzten Tagen nochmal die Topmodelstaffel 1 zu Gemüte geführt und Heidi war wirklich ein anderer Mensch. Mag sie nicht sonderlich, aber in Staffel 1 war sie wirkich um einiges sympathischer.
Zu sagen Schweiger ist netter, da müsste man auch erstmal die Entwicklung sehen, um mehr Vergleichsmöglichkeiten zu haben.
heidi kommt auch so bemüht rüber, weil sich alles richtig nach drehbuch anhört, dass war bei till anders. da kam gelegentlich auch mal was witziges rüber oder es hatte zumindest den anschein spontan zu sein und nicht formelmäßig runtergebetet. wenn was kritisiert wurde, dann wurde nicht gleich angedroht man könne nach hause fahren, es war mehr ein ratschlag.

ich war jetzt auch nicht so begeistert von der show und fand es auch nicht fair, dass da alle gehen mussten mit der harry & sally szene, die es schwieriger hatten, als die mit der tanzszene, wie das eine verheiratete dunlkelhaarige model das ziemlich talentfrei, aber die mit den größten sexappeal ist. toll, war ja noch das sie keine kussszenen machen wollte, wahrscheinlich auch keine sexszenen, dann das theater mit dem bh und als letztes auch noch als schlechteste betonte, sie würde nur rollen spielen, hinter die sie auch voll und ganz stehe. ja ja auf solche mädchen hat hollywood schon gewartet.
von Burpie
Schon die Auswahl Till Schweigers ist doch lächerlich. Quasi der einzige deutsche Schauspieler, der es nie nach Hollywood schaffen wird, ist das Aushängeschild. Uninteressanter Mist, denn auch von den Topmodels werden wie nie wieder hören. Qualität läßt sich nicht casten...
von Familie Tschiep
american-way hat geschrieben:Ich fand es einfach nur langweilig und freue mich das RTL damit mal einen Flop landet

ab 3: 2,35 Mio. 8,2%
14-49: 1,81 Mio. 15,2%
Auch wenn es mich nicht interessiert, würde ich es noch nicht als Flop bezeichnen. 15 % in der Zielgruppe dürfte für RTL im grünen Bereich liegen. Weiter fallen dürfen die Quoten nicht.
von Frank_Drebin
Burpie hat geschrieben:Schon die Auswahl Till Schweigers ist doch lächerlich. Quasi der einzige deutsche Schauspieler, der es nie nach Hollywood schaffen wird, ist das Aushängeschild.
Kapier ich nicht. Du redest von Till Schweiger, der es nie nach Hollywood schaffen wird?
von cooky
Frank_Drebin hat geschrieben:
Burpie hat geschrieben:Schon die Auswahl Till Schweigers ist doch lächerlich. Quasi der einzige deutsche Schauspieler, der es nie nach Hollywood schaffen wird, ist das Aushängeschild.
Kapier ich nicht. Du redest von Till Schweiger, der es nie nach Hollywood schaffen wird?

Ich denke mal damit ist gemeint, dass es Schweiger in Hollywood wohl nie soweit bringen wird, wie RTL es uns in der Show weiß machen will.
von Daniel01
das war also mission hollywood. was soll ich sagen, bin mehr zum negativen als zum guten hingerissen! ich fang einfach mal an (+ oder -):

- für mich ging es schon mal am anfang negativ los: ein viel zu langes opening. es sah zwar nicht schlecht aus, dennoch ist zu lange gehalten. außerdem müsst ihr mal schauen, im hintergrund sieht man die ganzen leute stehen und schauen blöd

- wie wurden die kandidaten ausgewählt??? kein wort gefallen. auch wie til schweiger kam, sehr lasch. der co-trainer erinnert mich an bruce :roll: was für ein zufall

- kandidatenvorstellung: brauchen wir das? ich nicht, bin fast eingeschlafen. die lenßen und partner-chica hat ja eine flatrate zu gott :roll:

- training mit den gefühlen: RTL braucht tränen und emotionen, so bekommen wir sie! dabei hat man auch gesehen, dass manchen einfach nicht das aussehen zum star haben

- ich bin mir vorgekommen wie bei gntm, gleicher sprecher, gleiches konzept, gleiche inhalte. nur gibs anstatt einen foto einen oscar :roll: , den sie anscheinend gleich nach der entscheidung wieder abgeben mussten (im raum der anderen hatte niemand mehr einen dabei)

- ich versteh überhaupt nicht, wie manche heidi mit til vergleichen können. ok, es sind total die gleichen shows aber heidi spielt ja wohl in einer total anderen liga. und das heidi nicht überall dabei ist, kann man auch verstehen weil das kostet nämlich unglaublich viel geld. außerdem hat heidi sicherlich einieges an mehr arbeit -->verträge, project runway, werbungen. heidi wirkt wirklich knallhart bei den entscheidungen, was aber sicher auf "drehbücher" zurückzuführen ist

- der gastjuror war total super. kam mir vor, als wäre der das fünfte rad am wagen

- entscheidungen waren sehr langweilig gestaltet. da haben wir bei gntm genau das gegenstück

+ positiv war die fast kaum vorkommende werbung. wirklich ein fettes plus wenn man da an gntm denkt.

+ die doctor's diary szene von flatrate frederike und der rothaarigen. musste echt lachen :lol:

alles in allem ist mission hollywood weit entfernt, dass zweite gntm zu werden. es fehlt meiner meinung nach die internationalität sprich verträge, preise und gastjuroren. ok, carmen electra soll mal vorbeischauen aber das wars auch schon. auch der aufritt bei twilight 2 ist ganz nett nur es wird nicht gesagt, wie lange man zu sehen sein wird und welche rolle man hat. vlt ist man der kellner :roll: :mrgreen: :wink:

ich werde sicherlich weiter schauen weil sonst nix besseres ist bzw. nichts anderes interessiert!
von Bobby
Das was ich vor und zwischen Primeval gesehen hab, fand ich ganz nett, endlich mal ne neuartige Castingshow. Es war aber ziemlich trashig gleich in der ersten Folge die Erotik-Karte zu spielen.

Til Schweiger fand ich nie besonders toll, aber man konnte ihn ertragen als Moderator. Und ich würd auch nicht sagen, dass er ein erfolgreicher deutscher Schauspieler ist, mir fallen spontan lediglich 2 Rollen ein.
Nur weil er jetzt ne Nebenrolle im neuen Tarantino Streifen hat, konnte RTL natürlich die ganzen PR-Auftritte nutzen. Kann mir nicht vorstellen, dass er und Pitt gute Freunde sind. :lol: :lol:

Und hab ich das richtig mitbekommen: Die gewonnene Rolle gestern war "eine schwangere Frau, die vor den Zug oder so geschubst wurde"?! :|
von Daniel01
quote="Bobby"]
Und hab ich das richtig mitbekommen: Die gewonnene Rolle gestern war "eine schwangere Frau, die vor den Zug oder so geschubst wurde"?! :|[/quote]

sie hat dann ihr kind dort noch bekommen, haben sie noch gesagt! :shock:
von Fadilu
Ich selber bin durch Quotenmeter.de auf die Sendung aufmerksam geworden. Hätte ich den Artikel nicht gelesen, hätte ich Mission Hollywood wohl verpasst, was sehr schade gewesen wäre. An der Promotion auf RTL soll es ja laut Quotenmeter nicht gelegen haben. Dummerweise bekommt man als ProSieben- Zuschauer nicht viel davon mit, wo doch Mission Hollywood stark die Pro7 Zielgruppe ansprechen will.

Insgesamt finde ich Mission Hollywood ganz interessant. Gut, es gibt in der Tat einige Schwachstellen, die man doch ausmerzen sollte, wie z.B die etwas langatmige Entscheidung oder die Art wie geschnitten wurde. Mir ist nämlich aufgefallen, dass man relativ viel gezeigt hat, das eigentlich nicht von Bedeutung war und dann Sachen ausgelassen hat, die sicherlich interessanter zu sehen wären. Wie z.B die Geburt der Szene in Doktors Diary.
Aber nun ja, man sollte nicht alles zu negativ sehen. Dass Mission Hollywood Germany's Next Topmodel ähnelt, rechne ich der Serie sogar sehr an. Lieber etwas kopieren, das gut ist, anstatt irgendeine Scheiße sich aus den Fingern zu ziehen.

Besonders sympathisch ist mir Til Schweiger. Wirkte wirklich sehr locker und vorallem so menschlich, so nah. Heidi Klum und die Popstars- Jurymitglieder kommen, mir zu mindest, alle so realitätsfern vor. Also Menschen, denen man als nicht prominente Person wahrscheinlich nie so begegnen würde, während Til wie ein guter Kumpel oder Onkel wirkt.

Ich bin zumindest sehr gespannt auf die nächsten Folgen. Während ich bei Germanys Next Topmodel und Popstars gespannt war, wer in die nächste Runde kam, und überhaupt wie sich die Leute so anstellten in der jeweiligen Woche, bin ich bei Mission Hollywood auf die weiteren Showreels gespannt.
Vielleicht entwickelt sich die Kandidatensympathie noch. Glauben tue ich daran jedoch nicht, denn die Kandidaten wirken im Moment noch etwas "langweilig".
von Amtranik
Ich habs mir gestern nebenbei als Hintergrundberieselung online angeschaut und war eigentlich angenehm überrascht (Als jemand der noch nie eine Folge von Heidis Modelsuche geguckt hat). Schweiger mag ich eigentich auch nicht wirklich aber hier kam er sehr authentisch und sympatisch rüber.
von Burpie
cooky hat geschrieben:
Frank_Drebin hat geschrieben:

Ich denke mal damit ist gemeint, dass es Schweiger in Hollywood wohl nie soweit bringen wird, wie RTL es uns in der Show weiß machen will.
Richtig, Thomas Kretschmann, A. Müller-Stahl, Franka Potente, Diane Krüger fallen mir spontan ein. Ralf Möller hab ich mal weggelassen, weil, es geht doch um richtige Schauspieler :twisted:
von Lois
boah... wie talentfrei kann man denn sein..?
dieses schwarzhaarige model... grottenschlecht...

wie haben die die mädels überhaupt gecastet..?
von Sentinel2003
Ich tippe mal, daß Juliane rausfliegt, die hat diese Rede irgendwie leider zuviel betont, Yesim war zu harmlos, daß macht diese Annika...
von Bobby
Meine erste Folge, die ich ganz gesehen habe und ich muss sagen, es ist sehr anstrengend anzuschauen, auch wenn ich möchte, dass es mir gefällt.

Erst wird alle 10 Minuten wegen irgendetwas rumgeheult, dann strapaziert die Nerven schon. Dann find ich sind die Prüfungen etwas anspruchslos, selbst wenn sie sicherlich irgendwie zur Schauspielerkarriereleiter gehören, denn viele haben sich hochgearbeitet, aber man könnte dann doch lieber mehr von der tatsächlichen Schauspielerei zeigen. Zudem denke ich, haben sie es noch nicht geschafft, dass man richtige Sympathie für eines der Mädls empfindet. Das liegt natürlich auch daran, dass wohl noch keine einem vom Hocker gerissen hat. Die Comedy-Aufnahmen waren ganz nett, aber es ist halt so Soap-Niveau oder gar kein Niveau.
Und dann die Zickerei am Ende von der Mutter, schrecklich. Allein schon für so ein undankbares Verhalten hätte man sie nicht weiterlassen dürfen. Als Schauspieler sollte man nämlich nicht so ne große Klappe haben, vorallem als Anfänger.

Carmens Auftritt war ganz lustig. Keine Ahnung warum ihr Agent sie dazu gezwungen hat, aber ich finde, sie wirkte ziemlich gelangweilt. :lol:
von Daniel01
wow, die rothaarige hat sich gestern mal was getraut - sich mit til anzulegen :shock:

hätt sie das bei heidi gemacht, wär sie rausgeflogen :roll: :lol: :wink:
von Nerdus
Wohl verdient schlechte Quoten. Hab es gestern komplett gesehen … war ziemlich grenzwertig; nächste Woche darf die Sendung zumindest wieder ohne mich laufen.

Ich bin ja schon kein Fan von den Topmodels, aber die sind wenigstens gut produziert, während »Mission Hollywood« gestern ziemlich dröge und abgeschmackt daherkam. Die Szenen, die zu spielen waren, sind ja ohne jedes Niveau ausgekommen, die Challenge hat auch nur in die Sexkerbe geschlagen (und das nicht mal gut) und die Entscheidung am Ende … naja, hätte man auch in fünf Minuten abhandeln können, wenn man sich den peinlichen »Wackelkandidaten-Balkon« geschenkt und mehr von Herrn Schweigers Nonsens rausgeschnitten hätte; was interessiert es mich, ob er den Namen der Kandidatin falsch ausspricht, oder eine halbe Stunde mit Carmen Electra Komplimente austauschen muss.

Als Kandidatin würde Ich mir in der Show ziemlich verarscht vorkommen – als Zuschauer hab Ich ja zum Glück die Wahl.
von Fadilu
Nerdus hat geschrieben:[...] und die Entscheidung am Ende … naja, hätte man auch in fünf Minuten abhandeln können, wenn man sich den peinlichen »Wackelkandidaten-Balkon« geschenkt und mehr von Herrn Schweigers Nonsens rausgeschnitten hätte; was interessiert es mich, ob er den Namen der Kandidatin falsch ausspricht, oder eine halbe Stunde mit Carmen Electra Komplimente austauschen muss.[...]
Bei Germany's Next Topmodel finde ich wurde in der letzten Staffel zu viel geschnitten. Bei Mission Hollywood ist es genau das Gegenteil. Einige Situtationen sind für den Zuschauer einfach völlig uninteressant und die Entscheidung zieht sich nach wie vor zu lange hin.
Später, wenn nur noch sehr wenige Kandidaten übrig sind, kann man die einzelnen Entscheidungen gerne etwas ausweiten, aber im Moment... nee!

Wie bereits von einigen angesprochen sind die Challenges sehr langweilig und unspektakulär. In Kostümen am Strand herumlaufen und sich Geld erschnorren. Langweilig! Da war der Ausflug nach Las Vegas und Rolfes Fahrt mit einem Fahrgeschäft in einer schwindelerregenden Höhe erheblich unterhaltsamer.

Nach wie vor gefällt mir jedoch das Thema. Schauspiel ist wirklich geil. Hm, nun ja, wären die halt nicht diese lausigen Schauspielerinnen. Ich selber kanns wahrscheinlich nicht besser, aber... man muss nunmal eben überdurchschnittlich begabt sein, finde ich, um bei so einer Show dann auch einen berichtigten Platz zu haben. Und bei Jesim glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ihre miserable schauspielerische Leistung etwas mit ihrer verlorenen positiven Energie zu tun hat. Ohnehin finde ich wird sie als etwas zu schön dargestellt. Da finde ich die Mutti viel attraktiver.

Zu guter letzt: nächste Woche werde ich aufjeden Fall dranbleiben. Die nachgestellten Szenen sind halt ganz lustig, wobei... da hätte man die Videos etwas besser bearbeiten können. Man sieht halt sofort, dass das nur mit Video aufgenommen wurde und dann halt die sehr schwachen Konraste.