RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Also muss auch nochmal sagen für mich war es der beste Jahresrückblick lag natürlich vor allem an Jauch der das locker und spntan moderiert hat aber auch gut vorbereitet war und die richtigen Fragen gestellt besonders bei Guttenberg.
Auch vom Zeitpunkt her fand ich es genau richtig am 3. Adventssonntag.
LilyValley hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Warum sollst du sie nicht privat kennen?
Auch wenns 'ne rhetorische Frage ist.
So rhetorisch war die Frage nicht. Warum sollst du sie nicht privat kennen?
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Warum sollst du sie nicht privat kennen?
Auch wenns 'ne rhetorische Frage ist.
So rhetorisch war die Frage nicht. Warum sollst du sie nicht privat kennen?
Die Frage wurde schon beantwortet :?

Hätte nicht gedacht, dass Jauch schlechter abschneiden wird als Gottschalk. Freut mich :)
von Neuling
LilyValley hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass Jauch schlechter abschneiden wird als Gottschalk. Freut mich :)
Warum freut dich das? Weil Gottschalk besser war als Jauch oder der Jahresrückblick im ZDF wirklich besser war? Oder einfach nur weil das ZDF besser sein muß als ein Privatsender?
von Daniel01
Alexinla hat geschrieben:Nena sieht nun wirklich nicht wie "fast" 50 aus.
da stimme ich dir zu, diese frau hat eine wahnsinnige austrahlung - ich find sie richtig klasse. auch das lied made in germany ist ein tolles lied (auch wenn ich aus österreich bin :mrgreen: )
von LilyValley
Neuling hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass Jauch schlechter abschneiden wird als Gottschalk. Freut mich :)
Warum freut dich das? Weil Gottschalk besser war als Jauch oder der Jahresrückblick im ZDF wirklich besser war? Oder einfach nur weil das ZDF besser sein muß als ein Privatsender?
Gottschalk war sicherlich nicht besser, allein weil eben Gottschalk. Zudem war Jauch noch live, was einfach einen gewissen Charme hat. Letztendlich wars wurscht, wo man den Rückblick schaut, ich hätte nur nicht erwartet, dass MBE eine "Klatsche" bekommt, aber bei der Gästeliste zurecht. Dachte, man könnte jedes Jahr dieselben einladen und der gediegene RTL Zuschauer würde trotzdem zusehen, tja, dies war allerdings nicht der Fall.
von Sebb.
kurz gesagt....
es gibt nichts auszusetzen.
Und die schlechteren Quoten liegen wohl daran, dass schon 2 "große" Rückblicke vorher gesendet wurden und die Zuschauer eben nichts neues mehr erwartet haben.
Nächstes Jahr wird man wohl wieder früher dran sein :wink:
und hoffentlich wie immer Live.
Zu den Gästen: Ich fand sie gut (Guttenberg, Klinsi, Vettel)
es müssen ja nicht immer Promis sein.
Die normalen Leute sind genauso spannend( dieser Pilot, der mit dem Kirchen Unfall, jmd. der Zivilcourage bewiesen hat(bei einer Frau die er verteidigt hat und daraufhin zusammengeschalgen wurde)).
von Neuling
Vielleicht lag es ja einfach mal an der starken Konkurenz. Im ersten der Tatort und im zweiten Rosamunde Pilcher.

Ein Ranking welche der drei Jahresrückblicke mir am besten gefallen hat kann ich nicht nennen. Es gab in allen drei ganz gute Geschichten wo man sich erinnert hat nach dem Motto "Ach, das gab es ja auch noch". Am besten fand ich allerdings noch das Bühnenbild bei SAT1, die riesige 2009 als Mittelpunkt war perfekt.
von Hundejunge
Ja, was soll man noch sagen. War absolut top die Show am Sonntag. So stelle ich mir 'nen Jahresrückblick vor. Und die Quoten, tja, schade. Aber sind ja trotzdem noch sehr gut.

Dennoch meine Empfehlung: Nächstes Jahr lieber erst kurz vor Weihnachten, am besten der letzten Sonntag davor. Dann ist auch schon 'ne gewisse Zeit vergangen seit den anderen Rückblicken.
Am 5. Dezember 2010 um 20:15 Uhr wird Günther Jauch bei RTL auf das Jahr zurückblicken. Die Show kehre damit auf den "gewohnten Sendeplatz am 2. Adventssonntag" zurück, teilte der Privatsender mit.
von Hundejunge
Sebb. hat geschrieben:das kommt schon ein bisschen früh :wink:
Sowohl die Meldung an sich als auch der Termin. :wink:
von Rodon
Ich finde dieses Gehabe mit den "traditionellen Terminen" immer so affig. Als wenn irgendwie alle Deutschen den 2. Adventssonntag bedingungslos mit RTLs Jahresrückblick assoziieren würden (genau wie beim ZDF mit dem ersten Sonntag im Dezember). Als wenn man an diesen gar nichts ändern könnte...
Man sollte sich stattdessen mal senderübergreifend darauf einigen, das alberne Wettrennen um den ersten Jahresrückblick zwei, drei Wochen nach hinten zu verschieben, damit die Shows Ende und nicht Anfang Dezember stattfinden.
von Hundejunge
gelini71 hat geschrieben:Sind denn auch schon die ersten Gäste bekannt ? :wink:
Eigentlich krank, schon jetzt darüber zu spekulieren ^^: Wyclef Jean könnte ich mir denken. Westerwelle, einen Menschen aus der Fußball-WM. Und ich möchte wetten, Schumi kommt. 8)
von Scotti
Hundejunge hat geschrieben:
Eigentlich krank, schon jetzt darüber zu spekulieren ^^: Wyclef Jean könnte ich mir denken. Westerwelle, einen Menschen aus der Fußball-WM. Und ich möchte wetten, Schumi kommt. 8)
Oder schon wieder Vettel, wenn er Weltmeister wird...
von DerSasch
Is echt nen bissl früh,was!? :D Aber es wird eh the same procedure as every year werden, egal an welchem Adventswochenende die Veranstalung stattfindet!(1.,2.,3.,oder 4.,is doch irgendwie auch schnuppe, oder!? :? )

Aber schauen wir mal!
Also meine mysteriöse Glaskugel sagt mir...

...die Gäste sind:
- der Kapitän der Weltmeistermannschaft 2010 "Michael Ballack"
- der inzwischen ergraute Michael Schumacher(fährt natürlich mit nem Formel 1 Renner ins Studio...Jauch wie jedes Jahr: "Beine einziehen in der ersten Reihe!")
- Grinse-Guido Westerwelle Arm in Arm mit Arno Dübel
- eine mittlerweile total auf nem Triß hängengebliebene Nena(wird ja schließlich 50, auch wenn sie davon wahrscheinlich noch nichts weiß)

...und außerdem noch ein Rentner, der selbstlos einer Igelfamilie über die A7 geholfen hat & natürlich die obligatorische Liebesgeschichte, mit der Jugendliebe, welche sich 2010 nach 30 Jahren Flucht voneinander, dank RTL, endlich wiedersehen muss!)

Viele Grüße!
Nostradamus :wink: :mrgreen: