RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
TV-Fan hat geschrieben:Die 2. Folge wurde doch schon hergestellt. Warum sollte man sie nicht zeigen?
Wurde sie das? Ich habe bislang immer gehört, die Sendung sei zunächst eine einmalige Sache und würde nur bei Erfolg fortgesetzt. :?
von TV-Fan
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Die 2. Folge wurde doch schon hergestellt. Warum sollte man sie nicht zeigen?
Wurde sie das? Ich habe bislang immer gehört, die Sendung sei zunächst eine einmalige Sache und würde nur bei Erfolg fortgesetzt. :?
Die Info mit der 2. Folge gab es u.a. im Quotenmeter.de-Interview.
von Sebb.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ahja, habs nun gelesen. Hatte ich bisher echt nichts von gehört. Nun, dann ist die Entscheidung erstmal vertagt. ;)
Ich habs auch schon gelesen und am Ende sah man doch schon eine Art Vorschau, oder?!
Zur Show: Ich fand, dass sie genügend Tempo hatte und die Spiele waren gut gewählt (obwohl erschreckend simpel).Ich hab ziemlich mitgefiebert bei den Spielen. Das Studio ist Top, die Zeitlupen auch, wenn diese auch sparsamer eingesetzt werden könnten. Nazan passte in die Show. Schade, dass es so maue Quoten gab. Aber es gab ja auch ein ziemlich starkes Gegenprogramm und eine schwache Vorlage durch Jauch. Noch mind. eine Chance gibt es um´s besser zu machen!
von nachtschatten
Ich bin wirklich sehr überrascht über die Reaktionen hier. Mir hat's überhaupt nicht gefallen. Das lag jetzt nicht am Spielformat, das find ich ganz unterhaltsam. Alerdings dieses nervige SlowMo Ding... also nee, hätte man das sparsam eingesetzt, wär's noch in Ordnung gewesen, aber man zeigte zig Aufnahmen in Mega Zeitlupen, so dass ich beinahe ausgeflippt wäre. Nee, nee. Mir ist dadurch die Zuschau-Laune ordentlich in den Keller gesunken. Schade eigentlich.
von TiMe
Ich denke man hätte die Kandidaten anders aussuchen müssen. Der erste Kandidat hat einen eher zum Wegschalten bewegt, die zweite war ok - aber sie hat auf eine STICKMASCHINE gespielt.......das hat sie etwas unsympathisch gemacht. Die dritte Kandidatin hat aber gezeigt, wie es gehen kann. Diese Richtung sollte man beibehalten. 3 solcher Kandidaten und 2 Stunden sind definitiv ok. Fand da auch die Zeitlupen nicht nervig - ganz im Gegenteil - die haben mich teilweise total wahnsinnig gemacht vor Spannung. Du verlierst das Zeitgefühl dadurch und alles wirkt, als würde se es nicht schaffen. Wie gesagt das gilt aber nur für die dritte Kandidatin. Vorher fand ich es nervig. Denke diese Show wird mit ihren Kandidaten stehen und fallen. Es war definitiv spannender als die perfekte Minute.

Zum Studio und zur Show selbst: Das fand ich etwas gewöhnungsbedürftig!
Ich hätte die Kandidaten glaub ich im Würfel gelassen (wie beim Film Cube - an den es ja angelehnt sein soll). Fand es auch komisch, dass die Stimmen im Würfel so verzerrt waren, das Publikum irgendwie so weit weg und dennoch dicht dran. Es wirkte teilweise RTL-gescribtet und unreal/verschwommen - aber ich glaube das soll auch so sein - eben futuristisch. Glaube genau das soll den Gegenpart zur Perfekten Minute bringen, die doch Wohnzimmer-Atmosphäre hat.
Das Problem ist einfach, dass solche "leichten Spiele" zum Zuschauen einfach extrem langweilig sind! Und das ist genau das, was mir an den heutigen Gameshows fehlt, im Gegensatz zu den aus dem 90ern. Es kopmmt einfach kein Thrill auf! Wenn ich daran denke, wie subtil ein Champagnerturm, oder ein Wassertank damals das geschafft hat, und jetzt einen ollen Cube, da ist da schon ein Meilenweiter unterschied!
Trotzdem: es ist nicht schlecht, aber irgendwie auch absolut nichts, was einen immer und immer wieder unterhält.

Außerdem hätt ich mir den Cube viel kleine vorgestellt, bei so einen riesen Ding kommt ja nicht mal die Spur von Angst/Klaustrophobie auf! Da hilft auch ein genialer Einsatz von Kamera und technik, sowie rasanter Schnitt nix!
von Sweety-26
Nun hat man den Cube aus der letzten Big Brother Staffel (hieß der dort so?),
also Show nach RTL exportiert.

Den Ma. des Senders hat man ja nicht geknackt, hab nach der Perfekten Minute rein geschaltet und ja, es war strecken weise mehr langweilig als Spannend.

Wenn DsDs vorbei ist, wäre das vielleicht mit gewissen Modifikationen was für den späten Samstag Abend als Lückenfüller bei dem Supertalent Shows mehr Potential hat die Show aber sicher nicht.

Ach ja ne Moderatorin gabs ja auch noch, die hats ganz dem Explosiv Stil Moderiert, gewohnt belanglos.
von wils0n
ich habe nach 30 min abgeschaltet. Nervige und langweilige Sendung. Diese Matrix Effekte und Slowmos nerven total. Ich stimme der Quotenmeter Kritik " Moderne Langeweile" voll zu.
von Olli14
ICh habe schon vor der Sendung nichts großes erwartet, aber abgesehn von der Langeweile, ich finde die Sat.1 - Shows viel besser. Schon das Schneiden können sie besser. Manchmal ist es echt blöd aufgefallen. :roll:
von jotobi
Ich hab schon ein paar Folgen des Originals gesehen und fand die deutsche Umsetzung gelungen. Nazan Eckes hat die Sache überraschend gut gemacht. Die übermäßigen Zeitlupen haben mich auch genervt, da sie die Dynamik gestört haben. Aber im großen und ganzen gelungen. Nur fand ich die Sendezeit mal wieder zu lang. Warum muss in Deutschland immer gleich übertrieben werden? Wie bei der Perfekten Minute auch, würde hier 1 Stunde locker reichen.

Hoffe auf gute Quoten bei der zweiten Folge und eine evtl. Fortsetzung. :D
von Fafi
Mir hat die Show bislang auch noch nicht gefallen. Es will keine Spannung aufkommen, weil es zu unecht wirkt. Die Zuschauer geben kein "Ah" und "Oh" von sich, dafür wird bei jedem belanglosem Satz geklatscht (Kandidat fragt: "Was soll ich tun?" - Zuschauer klatschen -.-). Nazan fragt die ganze Zeit dasselbe und bekommt ebenso dieselben Antworten (Wie fühlst du dich? Ich bin aufgeregt...). Jegliche Reaktionen aller Beteiligten sind leicht übertrieben und deswegen kommen sie auch etwas gekünselt rüber, als es bei einer Live-Show der Fall wäre. Die Spiele sind zum reinen zuschauen viel zu simpel. Bälle in eine Öffnung werfen... naja... der oben genannte "Thrill" kommt da natürlich nicht auf, schon allein weil so ein Durchgang nur wenige Sekunden dauert. Die Slow-Motion Kamera ist schick anzusehen, jedoch bestärkt es das Gefühl, dass etwas schon in der Vergangenheit passiert ist (was ja auch der Fall ist bei einer Aufzeichnung). In Echtzeit, also live, kann man viel mehr mitfiebern. In der Wiederholung könnte man dann immer noch solch eine Slow-Motion Einstellung zeigen.

Einen Bonuspunkt gibts für die Dr. House Stimme :D .
von Patto123
Ich finde das ist schon ne billige Nachmache von "Die Perfekte Minute" , die Slow-Motion cam finde ich sowas von Kac** , das sind gekünstelte Spannungs aufbauversuche.
von Kakeshi
Bah, man merkt einfach dass ers liebt sich selber zu hören. Was fürn nerviger Typ. Die Kinder sind dazu auch noch gierig :D

Die Moderatorin hat aber auch tolle Fragen auf Lager. Was machst du, wenn die Antwort falch ist? Öh... nochmal spielen?
von nachtschatten
Ich bin jetzt schon wieder von der SlowMo so angepisst :D dabei hab ich grad erst reingeschaltet. Mag ich nicht und zaaaaaaapp.
von blackdevil
Die Kandidatin am Ende hatte so ein süßes Gesicht :oops: Sah so aus wie Britta Steffen (die Schwimmerin) :oops: Nur wie sie gegangen ist war echt Oma mässig^^

Bin gespannt, ob RTL die Show nimmt.
von Fernsehfohlen
Ich hoffe, dass sie die Show nehmen. Am Freitagabend haben sie doch außer WWM? ohnehin nichts Nennenswertes mehr im Programm und der "Chart Show" würde es überaus gut tun, ihr endlich eine wohlverdiente Pause zu gönnen und nur noch dann zu zeigen, wenn es auch wirklich Sinn macht. Beispielsweise die "Hits des Jahres" wurden im vergangenen Jahr schön initiiert, mit viel guter Livemusik.

Ansonsten sollte man das Format aber etwas ruhen lassen und vielleicht stattdessen wirklich "The Cube" eine Chance geben. Die Sendung ist verbesserungswürdig, Nazan könnte etwas mehr Ecken und Kanten zeigen, aber sie hat irgendwie schon etwas.

Aber wenn die Quoten bei einer eher schwachen Konkurrenz wie am heutigen (gestrigen ;) ) Tage nicht mindestens im Bereich 16-17% in der Zielgruppe liegen, wird es ganz, ganz eng. Dann glaube ich nicht an eine Forführung.

Fohlen
von Rodon
Tja, 14,3%, das war's wohl für den "Cube". Die Show war an sich nicht schlecht, vielleicht hat man doch zu viele Zuschauer mit den Slow-Mo-Szenen und den teils sehr nervigen Kandidaten verschreckt.
Wenn dann sogar "Mein Mann kann" im Gegenprogramm über 16% holt, dann wird RTL den Würfel wieder einmotten.