- Mo 5. Dez 2011, 20:39
Ich finde diesen Rückblick überflüssig. Zumal er dieses Jahr auch rund 3 Wochen zu früh war. Normal gehört sowas in den Anfangsmonat 2012.
Wenn jetzt noch was im Dezember passieren sollte, etwas ganz schlimmes, dann wars echt voreilig.
Ansonsten kann ich mit diesen Rückblicken nicht viel anfangen, zumal es sowieso eher ein Rückblick auf das RTL Jahr 2011 ist.
Hat mich nur gewundert, dass Dieter Bohlen nicht eingeladen war, der Typ wird doch von RTL wie Gott behandelt.
Nun ja, hab ich mich doch etwas getäuscht.
Ansonsten die typischen RTL-Fuzzies. Barbara Schöneberger ist echt eine super Frau, ich mag ihre lockere Art, aber warum bekommt sie einen Rückblick, sie hat zwar die Millionen gewonnen, aber da wäre jeder Kandidat, der dieses Jahr 500.000 Euro gewonnen hat, eher an der Reihe, als sie, zumal das Promi-Special sowieso durch die vielen Hilfen im Hintergrund einen Tick leichter ist als normale Ausgaben.
Und ob eine Maite Kelly bei "Lets Dance" gewinnt ist mir genauso schnuppe wie den x-ten Auftritt von Herrn Klitschko :roll:
Das Gaby Köster wieder da ist, freut mich und schließe mich bestimmten Leuten hier an: Als sie weg vom Fenster war, meckerten alle, dass man nix hört - jetzt ist sie wieder da und alle motzen wieder.
Sie ist ja noch dezent und ich finde es gut, dass sie als prominentes Schlaganfall-Opfer auch mal offen darüber redet und sich nicht unterkriegen lässt.
Normal hätte bei den ganzen RTl'ern aber Peer Kusmagk gefehlt, denn das Dschungelcamp war quotentechnisch gesehen ja das Highlight bei RTL.
Nun ja, man muss ja nicht alles ertragen.
Ansonsten war der Retter der Utoya-Opfer ganz ok, die Frau mit dem verätzten Gesicht kann ich echt nicht mehr ertragen, erst faselt jeder von Gerechtigkeit, dann zieht sie das mit "Gleich und Gleich" nicht durch und jetzt aber schön aufs Geld gesprungen, ich seh's kommen, dass sie dann doch auf die Hälfte der Kohle verzichtet und an anderer Stelle weiter"kämpft" und auch aufgibt und so weiter und sofort.
Das mit Thomas Gottschalk zum Schluss der Show war glasklar, denn so bleiben die Leute an der Kiste hängen und RTL hat die super Quoten, was auch eingetreten ist. Somit waren RTL und ZDF mit dem Samstag und Sonntag wieder quit und jeder reibte sich die Hände, denn Günther Jauch sagte Gottschalk ab bzw. er hatte es ja auch nie vor. Aber das war von vornherein klar.
Insofern war es ein lascher Jahresrückblick, der nur die unwichtigen Dinge aufgebauscht und die eigentlich wichtigen Dinge nicht mal richtig angekratzt hatte.