RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also wer erst bei Barbara Schöneberger einschaltete, den kann ich nur beglückwüschen.
von Scotti
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Winfried Kretschmann-kenn ich nicht(jedenfalls vom Namen)
Das wundert mich jetzt eher weniger.

Bild
Kannte ich wie erwartet, nur halt nicht vom Namen her.
Show war ganz ok, mal mehr mal weniger interessant. Barbara und v.a. Sarah natürlich schön für die Augen :P
Thomas war gut, dass Klitschko nicht kam macht natürlich Angst für Samstag :|
Und das mit Günni war relativ klar.
von Florence
mr. criticism hat geschrieben:
Florence hat geschrieben:Die Aufführung war schon bei Wetten, dass..? damals klasse und die neuen Elemente überzeugen wieder voll und ganz.
die vom supertalent sind eindeutig besser :wink:
Also ich schau die Show ja nicht, daher habe ich mir eben einmal den Auftritt vom Halbfinale auf RTL.de angesehen.

Mir ist gerade etwa schleierhaft, worin genau du da eine "eindeutig bessere" Leistung ausmachen möchtest. Mal davon abgesehen, dass es wenig originell ist, sondern die Idee 1:1 abgekupfert wurde, so waren doch die gezeigten Elemente recht schwach dargestellt. Wenn ich mir da gerade die "Abu Dhabi" Szenen von vorhin in Erinnerung rufe, war das doch qualitativ deutlich hochwertiger - das "Bild" sah einfach lebendiger und echter aus.

Aber dennoch Danke für den Verweis auf Supertalent. Nach Sichtung festigt es nochmals meine Haltung gegenüber dieser Show. :lol:
von TomR.
Ich fand die Show gut, weiß gar net,was hier alle so dagegen arbeiten. Meine Güte, bitte noch mal die Begriffe "Show", "Unterhaltung" und "Jahresrückblick" nachschauen. Was wolltet ihr denn? Sollten die hochrangigen europäischen Staatschefs auftreten, um über die Euro-Affäre (Satire) zu diskutieren. Oder etwa der Kaiser von Japan, um über Fukushima zu informieren und Entscheidungen zur weiteren Verfahrensweise abzugeben? Sollte Massenmörder Breivik persönlich anwesend sein, um seine Sichtweise der Dinge darzustellen und warum er 2011 bewegt hat? Man ey, seit froh,dass RTL auf eine gute Art auf das noch nicht vergangene Jahr zurück geblickt hat. Und wenn Gaby Köster halt in 25000 Sendungen über ihr Schicksal erzählt,na was'n dann? Erst plärren alle, sie solle sich mal melden,was los ist, dann tut sie es und schon wird sie wieder kritisiert,weil sie zu oft auftritt? Nee,also beim besten Willen... das ist doch bescheuert. Barbara Schöneberger,hallo was hat die Gute denn schon wieder verbrochen? Etwa,dass sie für gute Zwecke bei "WWM" gewonnen hat?? Oh man,klar das sowas bei RTL erwähnt wird, wer würde sich denn nicht selbst mal für gute Taten belohnen,hm? Es werfe bitte der den ersten Stein, der nicht im Glashaus sitzt. Boah, ich könnt grad kotzen, wie hier wieder über Sachen geschwafelt wird, die einfach nur unterhalten sollen. Demnächst wird mal das gesamte TV-Programm gelöscht und es erfolgen nur noch Sendungen über die Parteitage von SPD,CDU und FDP - nix anderes. So,na dann prost Mahlzeit! Ein weiterer Sender kommt hinzu, bei dem Philosophie-Literatur hermeneutisch erörtert wird. Da wären dann anscheinend die meisten hier befriedigt!!! :evil:
von Vega
TomR hat geschrieben:Ich fand die Show gut, weiß gar net,was hier alle so dagegen arbeiten. Meine Güte, bitte noch mal die Begriffe "Show", "Unterhaltung" und "Jahresrückblick" nachschauen. Was wolltet ihr denn? Sollten die hochrangigen europäischen Staatschefs auftreten, um über die Euro-Affäre (Satire) zu diskutieren. Oder etwa der Kaiser von Japan, um über Fukushima zu informieren und Entscheidungen zur weiteren Verfahrensweise abzugeben? Sollte Massenmörder Breivik persönlich anwesend sein, um seine Sichtweise der Dinge darzustellen und warum er 2011 bewegt hat? Man ey, seit froh,dass RTL auf eine gute Art auf das noch nicht vergangene Jahr zurück geblickt hat. Und wenn Gaby Köster halt in 25000 Sendungen über ihr Schicksal erzählt,na was'n dann? Erst plärren alle, sie solle sich mal melden,was los ist, dann tut sie es und schon wird sie wieder kritisiert,weil sie zu oft auftritt? Nee,also beim besten Willen... das ist doch bescheuert. Barbara Schöneberger,hallo was hat die Gute denn schon wieder verbrochen? Etwa,dass sie für gute Zwecke bei "WWM" gewonnen hat?? Oh man,klar das sowas bei RTL erwähnt wird, wer würde sich denn nicht selbst mal für gute Taten belohnen,hm? Es werfe bitte der den ersten Stein, der nicht im Glashaus sitzt. Boah, ich könnt grad kotzen, wie hier wieder über Sachen geschwafelt wird, die einfach nur unterhalten sollen. Demnächst wird mal das gesamte TV-Programm gelöscht und es erfolgen nur noch Sendungen über die Parteitage von SPD,CDU und FDP - nix anderes. So,na dann prost Mahlzeit! Ein weiterer Sender kommt hinzu, bei dem Philosophie-Literatur hermeneutisch erörtert wird. Da wären dann anscheinend die meisten hier befriedigt!!! :evil:
Wat? Hundejunge, bist dus?
Vega hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also wer erst bei Barbara Schöneberger einschaltete, den kann ich nur beglückwüschen.

Ich glaube, daß Barabara der einzige große Lichtblick war, natürlich unabhängig von der 2.Blondine Tommy.... :lol: :wink:
von Commi
Vega hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Ich fand die Show gut, weiß gar net,was hier alle so dagegen arbeiten. Meine Güte, bitte noch mal die Begriffe "Show", "Unterhaltung" und "Jahresrückblick" nachschauen. Was wolltet ihr denn? Sollten die hochrangigen europäischen Staatschefs auftreten, um über die Euro-Affäre (Satire) zu diskutieren. Oder etwa der Kaiser von Japan, um über Fukushima zu informieren und Entscheidungen zur weiteren Verfahrensweise abzugeben? Sollte Massenmörder Breivik persönlich anwesend sein, um seine Sichtweise der Dinge darzustellen und warum er 2011 bewegt hat? Man ey, seit froh,dass RTL auf eine gute Art auf das noch nicht vergangene Jahr zurück geblickt hat. Und wenn Gaby Köster halt in 25000 Sendungen über ihr Schicksal erzählt,na was'n dann? Erst plärren alle, sie solle sich mal melden,was los ist, dann tut sie es und schon wird sie wieder kritisiert,weil sie zu oft auftritt? Nee,also beim besten Willen... das ist doch bescheuert. Barbara Schöneberger,hallo was hat die Gute denn schon wieder verbrochen? Etwa,dass sie für gute Zwecke bei "WWM" gewonnen hat?? Oh man,klar das sowas bei RTL erwähnt wird, wer würde sich denn nicht selbst mal für gute Taten belohnen,hm? Es werfe bitte der den ersten Stein, der nicht im Glashaus sitzt. Boah, ich könnt grad kotzen, wie hier wieder über Sachen geschwafelt wird, die einfach nur unterhalten sollen. Demnächst wird mal das gesamte TV-Programm gelöscht und es erfolgen nur noch Sendungen über die Parteitage von SPD,CDU und FDP - nix anderes. So,na dann prost Mahlzeit! Ein weiterer Sender kommt hinzu, bei dem Philosophie-Literatur hermeneutisch erörtert wird. Da wären dann anscheinend die meisten hier befriedigt!!! :evil:
Nee. Hundejunge ist der Andere.
von FernsehfohIen
CommanderNOH hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
TomR ist nicht Hundejunge.
von Duffman
Das war ja gestern eine reine RTL-"Wir feiern uns selbst"-Veranstaltung. Was interessieren mich die Lets Dance-Teilnehmerin und die DSDS-Nasen in einem Jahresrückblick. Das Jauch da überhaupt noch mitmacht und ihm das mittlerweile nicht zu doof ist?
Gaby Köster ist mir mittlerweile auch zu präsent, obwohl ich sie gerne sehe.

Zu guter letzt: Was hatte "Rehab" in den erfolgreichsten Songs des Jahres zu suchen? Gut, Amy Winhouse ist verstorben aber trotzdem. Den erfolgreichsten Hit "On the floor" hat man dafür nicht einmal erwähnt.
Florence hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben:
Florence hat geschrieben:Die Aufführung war schon bei Wetten, dass..? damals klasse und die neuen Elemente überzeugen wieder voll und ganz.
die vom supertalent sind eindeutig besser :wink:
Also ich schau die Show ja nicht, daher habe ich mir eben einmal den Auftritt vom Halbfinale auf RTL.de angesehen.

Mir ist gerade etwa schleierhaft, worin genau du da eine "eindeutig bessere" Leistung ausmachen möchtest. Mal davon abgesehen, dass es wenig originell ist, sondern die Idee 1:1 abgekupfert wurde, so waren doch die gezeigten Elemente recht schwach dargestellt. Wenn ich mir da gerade die "Abu Dhabi" Szenen von vorhin in Erinnerung rufe, war das doch qualitativ deutlich hochwertiger - das "Bild" sah einfach lebendiger und echter aus.

Aber dennoch Danke für den Verweis auf Supertalent. Nach Sichtung festigt es nochmals meine Haltung gegenüber dieser Show. :lol:
ich helfe kurzsichtigen menschen ohne weitsicht gerne aus :wink:
von Adsche
Die Sendung hat mal wieder gezeigt, dass sich RTL nur noch selbst feiert - quasi ein RTL-Rückblick. Und nein, Staatschefs habe ich nicht erwartet und nur wegen Thommy eingeschaltet.

Bestätigt aber wiedermal meine Meinung gegenüber RTL. :roll: Einzig das Nachtjournal schaue ich mir regelmäßiger an.
Ich finde diesen Rückblick überflüssig. Zumal er dieses Jahr auch rund 3 Wochen zu früh war. Normal gehört sowas in den Anfangsmonat 2012.
Wenn jetzt noch was im Dezember passieren sollte, etwas ganz schlimmes, dann wars echt voreilig.
Ansonsten kann ich mit diesen Rückblicken nicht viel anfangen, zumal es sowieso eher ein Rückblick auf das RTL Jahr 2011 ist.
Hat mich nur gewundert, dass Dieter Bohlen nicht eingeladen war, der Typ wird doch von RTL wie Gott behandelt.
Nun ja, hab ich mich doch etwas getäuscht.
Ansonsten die typischen RTL-Fuzzies. Barbara Schöneberger ist echt eine super Frau, ich mag ihre lockere Art, aber warum bekommt sie einen Rückblick, sie hat zwar die Millionen gewonnen, aber da wäre jeder Kandidat, der dieses Jahr 500.000 Euro gewonnen hat, eher an der Reihe, als sie, zumal das Promi-Special sowieso durch die vielen Hilfen im Hintergrund einen Tick leichter ist als normale Ausgaben.
Und ob eine Maite Kelly bei "Lets Dance" gewinnt ist mir genauso schnuppe wie den x-ten Auftritt von Herrn Klitschko :roll:
Das Gaby Köster wieder da ist, freut mich und schließe mich bestimmten Leuten hier an: Als sie weg vom Fenster war, meckerten alle, dass man nix hört - jetzt ist sie wieder da und alle motzen wieder.
Sie ist ja noch dezent und ich finde es gut, dass sie als prominentes Schlaganfall-Opfer auch mal offen darüber redet und sich nicht unterkriegen lässt.
Normal hätte bei den ganzen RTl'ern aber Peer Kusmagk gefehlt, denn das Dschungelcamp war quotentechnisch gesehen ja das Highlight bei RTL.
Nun ja, man muss ja nicht alles ertragen.
Ansonsten war der Retter der Utoya-Opfer ganz ok, die Frau mit dem verätzten Gesicht kann ich echt nicht mehr ertragen, erst faselt jeder von Gerechtigkeit, dann zieht sie das mit "Gleich und Gleich" nicht durch und jetzt aber schön aufs Geld gesprungen, ich seh's kommen, dass sie dann doch auf die Hälfte der Kohle verzichtet und an anderer Stelle weiter"kämpft" und auch aufgibt und so weiter und sofort.
Das mit Thomas Gottschalk zum Schluss der Show war glasklar, denn so bleiben die Leute an der Kiste hängen und RTL hat die super Quoten, was auch eingetreten ist. Somit waren RTL und ZDF mit dem Samstag und Sonntag wieder quit und jeder reibte sich die Hände, denn Günther Jauch sagte Gottschalk ab bzw. er hatte es ja auch nie vor. Aber das war von vornherein klar.
Insofern war es ein lascher Jahresrückblick, der nur die unwichtigen Dinge aufgebauscht und die eigentlich wichtigen Dinge nicht mal richtig angekratzt hatte.
Ich habe mir den Rückblick diesmal gar nicht erst angetan. Allein schon beim lesen der Gästeliste war mir klar das es hauptsächlich eine RTL Selbstbeweihräucherung wird. 2011 wurden mächtige Terroristen/Staatsmänner wie bin Laden oder Gaddafi getötet, der Euro stürzte in eine tiefe Krise und sicher gab es noch weitaus wichtigere Themen. Aber RTL berichtet in einem Jahresrückblick lieber über eine vollschlanke Frau die ein Tanzduell gewonnen hat und über zwei Blagen die es gerade mal schaffen Playback zu singen???WHO CARES???
Leider wird der Rückblick von Jahr zu Jahr schrottiger. Am besten fand ich ihn als damals noch Monat für Monat gezeigt wurde und alles wichtige thematisiert wurde. Auch ein Rückblick an all die Verstorbenen des Jahres gab es vor wenigen Jahren noch. Schade, das sich ein einst guter Jahresrückblick an den üblichen täglichen Trash anpassen muss!
von TomR.
FernsehfohIen hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:

Nein, ich bin nicht "Hundejunge", wer soll das denn sein?
von Hirschkuh
TomR hat geschrieben:
FernsehfohIen hat geschrieben:

Nein, ich bin nicht "Hundejunge", wer soll das denn sein?
Offenbar ein Troll oder sowas. Mich hat man auch schon beschuldigt.
von Hirschkuh
Scooter hat geschrieben:Schon ein Zufall das Hirschkuh und Hundejunge beide Tiere als Avatar haben
Ja, genauso wie bei red_tiger.
Sehr ungewöhnlich, einen Avatar zu haben, der dem Benutzernamen gerecht wird. :?
von Smudy
:lol:

Mal ehrlich, denkst du, dass du wirklich mit deinem 'Hirschkuh'-Account durchkommst, indem du einfach noch einen erstellst und zum gleichn Zeitpunkt wie ''Hirschkuh'' postest? Mei mei mei.
von Hirschkuh
Smudy hat geschrieben::lol:

Mal ehrlich, denkst du, dass du wirklich mit deinem 'Hirschkuh'-Account durchkommst, indem du einfach noch einen erstellst und zum gleichn Zeitpunkt wie ''Hirschkuh'' postest? Mei mei mei.
Ich habe keinen zweiten Account hier - wie oft noch! Sag's den Admins, die sollen das prüfen von mir aus, aber so lange wäre es schön, keine Verleumdungen mehr zu lesen. Danke. :roll:
von Smudy
Hirschkuh hat geschrieben:

Ich habe keinen zweiten Account hier - wie oft noch! Sag's den Admins, die sollen das prüfen von mir aus, aber so lange wäre es schön, keine Verleumdungen mehr zu lesen. Danke. :roll:
Dann sollen die Admins auch mal bitte ne Stellungnahme dazu abgeben, man sieht doch das Misstrauen von den Seiten der User. Das wäre mal nicht schlecht.
Scooter hat geschrieben:Schon ein Zufall das Hirschkuh und Hundejunge beide Tiere als Avatar haben
Ja, genauso wie bei red_tiger.
Sehr ungewöhnlich, einen Avatar zu haben, der dem Benutzernamen gerecht wird. :?
genau.

Und nun wieder zum Thema: Ich fand die Sendung gut. Tja gut, waren halt viele Themen dabei, die wieder für RTL Werbung gemacht haben.
Zuletzt geändert von red_tiger82 am Di 6. Dez 2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Hirschkuh
Smudy hat geschrieben:

Dann sollen die Admins auch mal bitte ne Stellungnahme dazu abgeben, man sieht doch das Misstrauen von den Seiten der User. Das wäre mal nicht schlecht.
An mir soll es nicht liegen. Nur drum bitten werde ich sie nicht, weil ich eine solche Rechtfertigung nicht einsehe. Sollen sie aber ruhig tun, dann würde man vielleicht endlich aufhören, mich von wegen Doppelaccount etc. anzugreifen. Also nur zu.

Ich verstehe ja, wenn man misstrauisch ist nach Erfahrungen mit Trolls oder wie auch immer - aber was ich hier erleben muss ist nun wirklich unverhältnismäßig unangebracht.