RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben:Das kann man auf alle Fälle unterschreiben! Ich finde es immer ganz angenehm, wenn RTL um den Jahreswechsel herum endlich mal andere Sachen am Fr/Sa zeigt als ständig immer wieder die Chartshow und DSDS.
Jein. Ich schaue immer gerne in die "Chart Show" herein und so oft wurde die ja nun in letzter Zeit auch nicht mehr gezeigt. Bei DSDS/Supertalent am Samstag gebe ich dir aber auf jeden Fall Recht.

Schöne Spielidee gerade. :)

Fohlen
von Fernsehfohlen
Hab das grad mal bei "Ein bisschen Frieden" versucht mitzumachen... ist mir nicht gelungen. :?

Aber macht auf jeden Fall richtig Spaß, wohl das beste Spiel heute.

Fohlen
von DasSupertalent2012
Das mit Giermann war echt lustig habe auch mitgeraten und es meistens auch geschafft

Schade das die Kandidaten jetzt beim Kaktus Spiel so schlecht sind
Es ist toll anzusehen wie Pocher in den Kaktus fasst

Allgemein ist schade das der unterschied immer so groß ist

Pocher hatte bei den Entchen ja auch keine Chance

immerhin kommt jetzt erst die 2. Werbung
Zuletzt geändert von DasSupertalent2012 am Fr 4. Jan 2013, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Turry
Man versucht irgendwie, krampfhaft Schlag den Raab nachzumachen.

Schlag den Raab ist allerdings viel besser aufgebaut, der Moderation sowie die ganze Show an sich ist seriöser, ohne allerdings an Charm und Witz zu verlieren. Den Spielen bei RTL fehlt es an irgendetwas. Finde die ganze Show an sich auch irgendwie eintönig.

Schaue mir da definitiv lieber den Raab an.

Einzigste Highlight der Show war bis jetzt Max Giermann.
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:Findet eigentlich irgendjemand diese Einspielfilmchen da lustig? :?
Totaaaaaaal *gähn*

EDIT: Den Polizist hätte ich gerne als nächsten SdR-Kandidat :D
von Glenn
Jetzt darf Pochers Holde mal ran. :lol: Bei Pocher-Shows ist ja oft die Verwandtschaft mit dabei. Vielleicht kommt gleich noch Papa Pocher und spielt mit den Kandidaten "Blamieren oder Kassieren". ;)
von Glenn
Ich muss meine Meinung jetzt auch etwas revidieren. Die Show wurde zunehmend besser, und es geht angenehm flott von Spiel zu Spiel. Sind auch einige nette Spielideen dabei gewesen. Man muss das einfach als großes Pocher-Event sehen und nicht so sehr als Wettkampf, denn mir persönlich sind die Gegenkandidaten immer noch völlig gleichgültig. Stört aber auch nicht wirklich.
von Kunstbanause
Wir habens uns auch angeschaut. War doch ganz nett. Mich stört zwar, dass es aufgezeichnet ist, aber andererseits gab es a) nur wenige Werbepausen, b) keine verzichtbaren Showacts und c) keine übertriebenen Preise für Kandidaten und Anrufer.

Von Pocher kann man halten, was man will, aber er zeigt Kampfgeist, hat so etwas wie Selbstironie, und er ist sich vor allem nicht zu schade, sich zum Brot zu machen.

Klar riecht vieles stark nach Schlag den Raab, aber das stört mich ehrlich gesagt kaum. Auch hat mir gefallen, dass die Spiele nicht so großkotzig waren und der Großteil schlicht und einfach im Studio stattfand.

Die Einspieler fand ich auch eher unlustig, aber das ist, so glaube ich, eh Geschmackssache. Was mich auch ein klein wenig gestört hat, war, dass das Publikum oftmals doch stark nach Signal reagiert haben - das hat die Show etwas künstlich werden lassen.

Aber alles in allem: Ich würde mir das wieder angucken.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Wir habens uns auch angeschaut. War doch ganz nett. Mich stört zwar, dass es aufgezeichnet ist, aber andererseits gab es a) nur wenige Werbepausen, b) keine verzichtbaren Showacts und c) keine übertriebenen Preise für Kandidaten und Anrufer.

Von Pocher kann man halten, was man will, aber er zeigt Kampfgeist, hat so etwas wie Selbstironie, und er ist sich vor allem nicht zu schade, sich zum Brot zu machen.

Klar riecht vieles stark nach Schlag den Raab, aber das stört mich ehrlich gesagt kaum. Auch hat mir gefallen, dass die Spiele nicht so großkotzig waren und der Großteil schlicht und einfach im Studio stattfand.

Die Einspieler fand ich auch eher unlustig, aber das ist, so glaube ich, eh Geschmackssache. Was mich auch ein klein wenig gestört hat, war, dass das Publikum oftmals doch stark nach Signal reagiert haben - das hat die Show etwas künstlich werden lassen.

Aber alles in allem: Ich würde mir das wieder angucken.
Unterschreib ich so.
Ich sah zwar nicht alles, fühlte mich aber durchaus gut unterhalten.
Und Sonja hats auch gut gemacht.
von Kunstbanause
Stimmt, sie hat prima gepasst.

Außerdem fand ich Max Giermann, den ich als Parodisten grauselig finde, in seiner Rolle richtig klasse. Herrliche Mimik und alles. Als Raab, Rach und Co. kann ich mir den Kerl absolut nicht geben, aber wenn er er selbst ist: Astrein!
von TorianKel77
Hab nur ungefähr die letzte Stunde gesehen und fand es eher fad. Aber vielleicht war der Rest ja besser. Das Finalspiel fand ich eher mäßig und kam mir auch irgendwie bekannt vor, kanns aber nicht richtig zuordnen :? . Bin auch kein großer Fan solcher Art von Finalspielen, da wird das vorher geleistete häufig ziemlich entwertet.
von Scotti
Fands sehr gut und unterhaltsam :D
Und kann die Sendung nur gut sein, wenn sie besser als SdR ist? Schlag den Raab ist eine der größten Shows im dt. TV, ich bezweifle, dass man sich mit der messen will. Das Konzept ist halt etwas ähnlich, aber eine Kopie ist es keinesfalls. Die Filmchen sind kurze, nette Einspieler, die sollen nicht mega unterhaltsam sein. Und Pocher war auch nicht schlecht, wäre er besser durchgekommen hätte er gewonnen, ich würde es schon als knapp bezeichnen. Hat ja alle Zahlen im Kopf gehabt und danach eingegeben.
Kann also gerne öfter kommen! Aber da ich durchschnittliche bzw. unterdurchschnittliche Quoten leider erwarte, sieht es damit schlecht aus.
von Andelko
Scotti hat geschrieben:Fands sehr gut und unterhaltsam :D
Und kann die Sendung nur gut sein, wenn sie besser als SdR ist? Schlag den Raab ist eine der größten Shows im dt. TV, ich bezweifle, dass man sich mit der messen will. Das Konzept ist halt etwas ähnlich, aber eine Kopie ist es keinesfalls. Die Filmchen sind kurze, nette Einspieler, die sollen nicht mega unterhaltsam sein. Und Pocher war auch nicht schlecht, wäre er besser durchgekommen hätte er gewonnen, ich würde es schon als knapp bezeichnen. Hat ja alle Zahlen im Kopf gehabt und danach eingegeben.
Kann also gerne öfter kommen! Aber da ich durchschnittliche bzw. unterdurchschnittliche Quoten leider erwarte, sieht es damit schlecht aus.

mööööp falsch :D

21,1 % MA in der Zielgruppe!Hätte wohl kaum einer erwartet.Pochers erster wirklicher Quotenerfolg!

Gratulation RTL

mit der nächsten Folge aber nicht so lange warten
von Pierre
Lohnt es sich die Show noch nach zu gucken ? Bin gestern schon um halb 8 eingeschlafen und habe jetzt momentan keine Lust alles durchzulesen :D
von Muschelkuh
Mich würde mal interessieren wie das mit den Lizenzrechten ist: Schlag den Raab wird ja auch in andere Länder verkauft. Und in den anderen Ländern sind die Konzepte auch unterschiedlich.

Aber wie sieht das eigentlich im eigenen Land aus? Ich meine Studiodesign und Punktevergabe + Gegenspieler sind anders. Aber merkt man nicht auch das es eine Kopie von Schlag den Raab ist? Wie ist den da der Zusammenhang?
von Pepe22
Als ich fands recht langweilig. Es hatte für mich nie den Eindruck einer Gameshow. Eher den... kommen wir machen das auch mal und kopieren es. Weder kam bei mir bei den Spielen Spannung auf, noch hab ich da mit irgendwem mitgefiebert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7