RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von rosebowl
Ich bin anscheinend eine untypische Frau :D
Also auf die Idee, mich aufzuregen, weil die da mit "echtem Geld" spielen, bzw, weil bei Quizshows allgemein um Geld gespielt wird, bin ich noch nicht gekommen :?
von Aries
rosebowl hat geschrieben:Ich bin anscheinend eine untypische Frau :D
Also auf die Idee, mich aufzuregen, weil die da mit "echtem Geld" spielen, bzw, weil bei Quizshows allgemein um Geld gespielt wird, bin ich noch nicht gekommen :?
SiesguteDame. :D
Zuletzt geändert von Aries am Fr 1. Mär 2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
Aries hat geschrieben:Merkt ihr was? NUR die Damen, die motzen wie die Show mit dem heiligen Geld umgeht. Bei sowas fällt mir immer auf, wie sehr die Menschheit heute indoktriniert wird und es den Dummen nicht auffällt.
Wahrscheinlich hatten sie nur zu viel Pferdefleisch in ihrer Lasagne... :wink:
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Merkt ihr was? NUR die Damen, die motzen wie die Show mit dem heiligen Geld umgeht. Bei sowas fällt mir immer auf, wie sehr die Menschheit heute indoktriniert wird und es den Dummen nicht auffällt.
Das habt ihr davon, wennn ihr das ganze Zeug den Hartz-IV-Empfängern gebt! :P :mrgreen:
von rosebowl
Wie viel haben sie eigentlich jetzt gewonnen? Mein Telefon hat mich davon abgehalten, mir das Ende anzuschauen...
von TomR.
rosebowl hat geschrieben:Wie viel haben sie eigentlich jetzt gewonnen? Mein Telefon hat mich davon abgehalten, mir das Ende anzuschauen...
Bissel was über 43.000 Euro.
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Das habt ihr davon, wennn ihr das ganze Zeug den Hartz-IV-Empfängern gebt! :P :mrgreen:
Du wieder... :lol:
von Illi-Noize
@rosebowl Knapp über 40.000 €, ich glaube auch kaum, dass man im Finalspiel deutlich mehr hätte rausholen können.
---
Spielidee: Gut.
Moderation: Gut.
Kandidaten: Seltsam.

Aber eigentlich gute Unterhaltung.

Was ich nicht verstehe? Warum sollte man diese Show länger machen? Die Netto-Spielzeit (7 mal 2 min 30 sec) beträgt gerade mal 17,5 Minuten, das könnte man auch locker in 60 Minuten packen. 45 Minuten Sendung (15 Minuten Werbung), dann wäre der Spieleanteil fast 50 %. Aber im Prinzip war die Länge heute auch ok, es gab eigentlich keine langweiligen Längen.

Mehr davon!
von Aries
Jetzt hab ich den Facebook Topic gekillt mit zu viel Niveau. OMG. :shock:
von rosebowl
Ok, danke für die Info. Naja, etwas dürftig von 500.000, aber immerhin 10.000 pro Nase.

Hmm... Nee, also überzeugt bin ich nicht. Irgendwie hab ich an "Rette die Million" mehr Spaß.
von TomR.
Aries hat geschrieben:Jetzt hab ich den Facebook Topic gekillt mit zu viel Niveau. OMG. :shock:
Hab mal drauf geantwortet. :wink:
von Familie Tschiep
Bitte nicht auf 2 Stunden aufblasen.
Bei Fortsetzung vielleicht 15 Minuten rauskürzen, dann hat es mehr Tempo.
Dann gern weitere Ausgaben.
von TomR.
Aries hat geschrieben:Ich habe Karin besiegt. :mrgreen:
Das bringt dir jetzt 100 Sterne und den Zugang zur nächsten Welt. Prinzessin Toadstool ist aber noch längst nicht gerettet. :mrgreen:
von Aries
TomR. hat geschrieben:
Das bringt dir jetzt 100 Sterne und den Zugang zur nächsten Welt. Prinzessin Toadstool ist aber noch längst nicht gerettet. :mrgreen:
Das macht nix, ich will nur mit Bowser einen heben gehen. Zum Wohl! :wink:
von Fernsehfohlen
Hmmm, ja, ich finde das ganz okay. Ein bisschen gehetzt alles, einer der Kandidaten war furchtbar nervig und wirkliche Spannung kam nicht auf, aber war schon recht solide.
von TomR.
Aries hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Das macht nix, ich will nur mit Bowser einen heben gehen. Zum Wohl! :wink:
Du hast es echt über die Brücke geschafft, die mit so viel Lava behaftet war? Respekt! Viele meinten ja, dass man es nicht zum Endgegner schafft, aber das ist ja hiermit widerlegt. Hoffentlich konnten noch viele, viele Zuschauer neben dir den Endgegner besiegen und einschalten... :-/
von AndiK.
Großes Lob für die neue Show "Cash Crash" ! Die Spiele waren aktionreich und herausfordernd. Machte viel Spass dabei zuzuschauen, wie die Kandidaten z.b. kopfüber hingen und das Geld retteten. Und auch wenn eine Menge verloren ging, waren am Ende noch über 40.000 Euro da - damit hat sich jeder 10.000 € erkämpft. Das war dann aber auch echt verdient, weil die Kandidaten sich echt ins Zeug legten. Sie waren auch sehr engagiert bei der Sache. Einen (kleinen) Kritikpunkt an den Moderator Hartwig: Er hätte für die Kandidaten auch mal die Zeit durchsagen sollen. Einmal fragte ein Kandidat: wieviel Zeit haben wir noch - und bekam keine Antwort.
von KevinSch
Die Ultra-"Wir hassen alles, was bei RTL läuft"-Fraktion von Fernsehkritik.TV beschwert sich natürlich auch:

Zitat aus dem FK-Forum:
RTL startet gerade eine neue Show-Offensive und die Show "Cash Crash" ist Teil davon. Moderiert wird sie von RTL-Alles-Weg-Moderierer Daniel Hartwich, der auch hier ganz schön Spaß daran zu haben scheint, Kandidaten bis aufs Blut zu quälen. Man hätte die Show auch "Wie macht man Kandidaten lächerlich - Das Lehrvideo" nennen können.
Hier müssen die Kandidaten echtes Geld durch verschiedene Hindernisse transportieren. Das ist erstmal in Ordnung.
Das Problem ist wie es gemacht wird. Kandidaten müssen das Geld sichern, indem sie über grünen Matsch laufen, bei dem man sich fragt, wie viele Frösche dafür haben sterben müssen, mit einer Brille, die einen Besoffenheitszustand simuliert, durch einen Parcours laufen, mit Stromschocksgeräten am Arm Geldtablette tragen, von der Decke hängen und das Geld weitergeben müssen, es fangen, während sie mit einem Gummiseil festgehalten werden oder in unnötig lächerlichen Kostümen herunterfallendes Geld fangen. Bei all diesen Spielen ist natürlich das von RTL gewollte Auf-die-Fresse-fallen und Lustig-bewegen und somit die Belustigung der schadenfrohen und blöden RTL-Zuschauer garantiert.
Man kann die Zuschauer förmlich vor sich sehen, wie sie "Man Gott, sind die doof" auf den Bildschirm brüllen und währendessen sich ein Bier öffnen und so grinsen: :P
Ein kleiner Dialog während der Sendung fasst das Konzept hinter der Sendung gut zusammen:

Hartwich: Ein bisschen Geld...
Kandidat: Was tut man nicht alles dafür?!

Und nächste Woche gehts mit einer Show weiter, die u.a. von Marco Schreyl moderiert. Da kriegt man schon allein bei der Vorstellung Grausen.
von TomR.
KevinSch hat geschrieben:Die Ultra-"Wir hassen alles, was bei RTL läuft"-Fraktion von Fernsehkritik.TV beschwert sich natürlich auch:

Zitat aus dem FK-Forum:
RTL startet gerade eine neue Show-Offensive und die Show "Cash Crash" ist Teil davon. Moderiert wird sie von RTL-Alles-Weg-Moderierer Daniel Hartwich, der auch hier ganz schön Spaß daran zu haben scheint, Kandidaten bis aufs Blut zu quälen. Man hätte die Show auch "Wie macht man Kandidaten lächerlich - Das Lehrvideo" nennen können.
Hier müssen die Kandidaten echtes Geld durch verschiedene Hindernisse transportieren. Das ist erstmal in Ordnung.
Das Problem ist wie es gemacht wird. Kandidaten müssen das Geld sichern, indem sie über grünen Matsch laufen, bei dem man sich fragt, wie viele Frösche dafür haben sterben müssen, mit einer Brille, die einen Besoffenheitszustand simuliert, durch einen Parcours laufen, mit Stromschocksgeräten am Arm Geldtablette tragen, von der Decke hängen und das Geld weitergeben müssen, es fangen, während sie mit einem Gummiseil festgehalten werden oder in unnötig lächerlichen Kostümen herunterfallendes Geld fangen. Bei all diesen Spielen ist natürlich das von RTL gewollte Auf-die-Fresse-fallen und Lustig-bewegen und somit die Belustigung der schadenfrohen und blöden RTL-Zuschauer garantiert.
Man kann die Zuschauer förmlich vor sich sehen, wie sie "Man Gott, sind die doof" auf den Bildschirm brüllen und währendessen sich ein Bier öffnen und so grinsen: :P
Ein kleiner Dialog während der Sendung fasst das Konzept hinter der Sendung gut zusammen:

Hartwich: Ein bisschen Geld...
Kandidat: Was tut man nicht alles dafür?!

Und nächste Woche gehts mit einer Show weiter, die u.a. von Marco Schreyl moderiert. Da kriegt man schon allein bei der Vorstellung Grausen.
Tjoa, da hätte sich der Verfasser dieses Beitrages vorher besser informieren sollen, denn nächste Woche geht es eben nicht mit den Gameshows weiter. "Unschlagbar" mit Marco Schreyl und Sonja Zietlow läuft erst am 15. März. Sollte man sich bei FkTV anmelden und die dortige Userschaft mal aufklären? :mrgreen:
Den Rest kommentiere ich besser nicht.

Mal sehen, ob auch die zweite Folge von "Cash Crash" ausgestrahlt wird. Schlecht fände ich es nicht.
von Lumpenheinz
Dieses verfickte Gutmenschen-Forum (also demnach die feedbackgebende Zielgruppe) von FKTV.de und diese immer naivere und ewiggestrige Einstellung von Herrn Kreymeier vermiesen mir dieses eigentlich ziemlich gute Konzept immer mehr.
Wenn man sich da mal die gewitzten, aufgeschlossen (zwar Quotenmeter hassenden) Medienkühe anschaut, sieht man, wie mans besser machen kann, auch wenn das natürlich weniger Kritik als Zusammenfassung ist.
Aber von der Art der Auseinandersetzung und dem realistischen Blick auf das Geschehen, kann er sich endlich mal etwas anpassen und weiterentwickeln.
von KevinSch
Danke, ich dachte ich wäre der einzige der so denkt!

Die Medien-KuH (www.medien-kuh.de) hasst QM ja nicht, aber manche Meldungen sind auch echt banane. Dann lieber DWDL ;-).

Und zu Herrn Kreymeier: Seit er gegen RTL verloren hat, ist er doch eh nurnoch trotzig und kritikresistent.
von KevinSch
Die Quoten waren ja relativ in Ordnung, zwar kein mega-Erfolg, aber schon mehr als Shooting Stars. Es wurde laut Foren wohl noch eine Folge produziert, würde mich nicht wundern wenn man die in drei Wochen als weiteren Test raushaut.

Was mich aber wundert, angeblich brauchte man für die erste Folge FÜNF STUNDEN. Was haben die da gemacht??
von AndiK.
KevinSch hat geschrieben:Die Quoten waren ja relativ in Ordnung, zwar kein mega-Erfolg, aber schon mehr als Shooting Stars. Es wurde laut Foren wohl noch eine Folge produziert, würde mich nicht wundern wenn man die in drei Wochen als weiteren Test raushaut.

Was mich aber wundert, angeblich brauchte man für die erste Folge FÜNF STUNDEN. Was haben die da gemacht??
Also ich könnts mir schon vorstellen, die ganzen Vorbereitungen, dann umziehen z.b. nach der Pampe am Anfang. Da geht schon Zeit ins Land, was wir natürlich in der Show geschnitten sehen. Sonst gäbe es zu oft Leerzeit.
von Illi-Noize
Ich denke, dass sowohl 17 Meter als auch die Perfekte Minute ähnlich lang bei der Aufzeichnung dauern, man muss ja schon ziemlich viel umbauen ;-)