RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Also … ne. Ich glaube gerne, dass das eine anspruchsvolle Sportart ist und so, aber … das langweilt so furchtbar :cry:

Edit: … und bitte ertränke jemand die Pooth im Pool :(
Zuletzt geändert von Nerdus am Fr 21. Jun 2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gott, ich muss dazu einen Artikel schreiben und bis hierhin bin ich völlig konfusioniert von dem Gesehenen. :?
Verständlich. Ich freue mich auf deinen Artikel, er kann nur besser werden als die Sendung selbst ... :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich denke mal, die machen in den verschiedenen Runden wohl alles, nur nicht direkt hintereinander. 10 x Synchronschwimmen hintereinander wär wohl etwas gar zu langweilig. Irgendwie so oder wie auch immer. :lol:

Das ist ja ursprünglich ein amerikanisches Format, das erstens nicht zu nah am Raabevent sein wollte, und zweitens sind die Amis synchronschwimmverrückt. Ich frage mich, wie man innerhalb weniger Wochen synchronschwimmen erlernen will, das ist eines der schwierigsten, kraftraubendsten Sportarten, die man gern unterschätzt.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 21. Jun 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
stefted hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gott, ich muss dazu einen Artikel schreiben und bis hierhin bin ich völlig konfusioniert von dem Gesehenen. :?
Verständlich. Ich freue mich auf deinen Artikel, er kann nur besser werden als die Sendung selbst ... :lol:
Wieso musst du eigentlich immer Artikel über Sachen schreiben, die du von vornherein schon nicht magst? :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:
Wieso musst du eigentlich immer Artikel über Sachen schreiben, die du von vornherein schon nicht magst? :lol:
Weil seine Chefs ihn hassen und weil er sich nicht durchsetzen kann? :)
Oh ja, ganz große TV-Kunst. Ein Sprung vom Zehner rückwärts, ohne irgendwelche Salti oder Schrauben und es hat auch noch geplatscht bis zum Get No, als sie eintauchte. Also dafür würde ich 3 Punkte vergeben.
Zuletzt geändert von TomR. am Fr 21. Jun 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
stefted hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Ähm … ohne angeben zu wollen, aber: Das hätte ich auch gekonnt.
... und sie hatte wochenlang Training.

Diese Sendung ist wirklich in höchstem Grade lächerlich.
Die mussten auch noch Synchronschwimmen machen.
Vielleicht hätte man sich auf eine Sportart konzentrieren müssen, um etwas halbwegs positiv hinzubekommen.
Familie Tschiep hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Ähm … ohne angeben zu wollen, aber: Das hätte ich auch gekonnt.
... und sie hatte wochenlang Training.

Diese Sendung ist wirklich in höchstem Grade lächerlich.
Die mussten auch noch Synchronschwimmen machen.
Vielleicht hätte man sich auf eine Sportart konzentrieren müssen, um etwas halbwegs positiv hinzubekommen.
Hat sie denn die ganze Zeit nur Synchronschwimmen trainiert? Für den Sprung hätte es nicht einmal eines ganzen Tages Übung bedurft.

Und beim Synchronschwimmen selbst kann man eigentlich gar nichts großartiges erwarten, auch mit mehren Wochen Training nicht. Dafür ist dieser Sport viel zu anspruchsvoll. Aber das brauchten sie wohl, um sich von Raabs Sendung abzugrenzen.
Ich gucke es mir erst gar nicht an. Turmspringen finde ich langweilig, die Promis finde ich größtenteils langweilig, Marco Schreyl finde ich langweilig ... zu viel langweiliges auf einem Haufen!
Wir wollen's jetzt mal nicht übertreiben... Auch das Wasserspringen will geübt werden und das geht nicht an einem Tag - da muss der Absprung geübt werden, das Verhalten in der Luft und ganz besonders die Phase des Eintauchens. Ich weiß nicht, ob man sich das vorstellt wie "Ui, ich geh jetzt mal schnell ins Freibad und mache ein paar Sprünge vom Zehner und melde mich dann beim DSV als Talent im Wasserspringen an."
So ist's nun auch nicht.
TomR. hat geschrieben:Wir wollen's jetzt mal nicht übertreiben... Auch das Wasserspringen will geübt werden und das geht nicht an einem Tag - da muss der Absprung geübt werden, das Verhalten in der Luft und ganz besonders die Phase des Eintauchens. Ich weiß nicht, ob man sich das vorstellt wie "Ui, ich geh jetzt mal schnell ins Freibad und mache ein paar Sprünge vom Zehner und melde mich dann beim DSV als Talent im Wasserspringen an."
So ist's nun auch nicht.
Außer man macht 'ne Kerze. :) Aber wie gesagt, ich würd gar nicht erst losspringen. 8)
Obwohl ich nicht grad ein Fan von RTL(-Events) bin, hat mich die Neugier aber doch übermannt, trotzdem ich beim üblichen RTL-Nerv-Personal (Schreyl, Pooth, Eckes) hätte gewarnt sein sollen.
Aber 'ne Chance hat ja (fast) jede Sendung verdient.
Möchte hier nicht groß über die Sendung schreiben, da sie meines Erachtens in Gänze unterirdisch ist, wie auch zu erwarten war, wenn man sich die Teilnehmer (Spengemann etc...) anschaut.
Daher für alle, die ähnlich denken, hier eine sehr gute Alternative, die mindestens genauso spannend ist und dabei noch deutlich mehr an Niveau und Anspruch bietet.
Viel Spaß...
http://www.youtube.com/watch?v=OHlnXGqcoP0
Kaffeesachse hat geschrieben:Außer man macht 'ne Kerze. :)
Eben. Dass der Sport an sich anspruchsvoll ist, ist klar. Aber sich auf den Zehner stellen und ne schlingernde Kerze abzuliefern ist ziemlich genau das, was jeder macht, der im Freibad zum ersten Mal vom Zehner springt und einfach irgendwie wieder runterkommen möchte. Dass dann auch noch als große Leistung zu feiern, wird dem Sport nicht gerecht und ist auch irgendwie Verarsche am Zuschauer. Da finde ich den Salto oder was das war, was der Typ am Anfang gemacht hat, doch sehr viel anspruchsvoller, auch wenn die Höhe geringer war.