RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raffaello
die quoten und dadurch auch die MA sind ja nicht wirklich zufriedenstellend, sehe ich das richtig? beim gesamtpublikum lag man zwar über schnitt, aber bei der zielgruppe darunter. die quoten dümpeln irgendwie vor sich hin...
von hezup
Mr. RTL hat geschrieben:die quoten und dadurch auch die MA sind ja nicht wirklich zufriedenstellend, sehe ich das richtig? beim gesamtpublikum lag man zwar über schnitt, aber bei der zielgruppe darunter. die quoten dümpeln irgendwie vor sich hin...
Letzte Woche hatte HG 19% in der Zielgruppe, auch davor lief es gut. Gestern lief ja das Lost Finale gegen HG, was Zuschauer gekostet hat.
von Fridaforever
Ja genau. Als letzte Woche Prallel zu HG Numb3ers lief holte es nur 9,7% und HG 19% und das Finale von Lost hatte 14% über zwei stunden hinweg. Also wird es nächste Woche wieder besser aussehen für HG :)
von body&soul
Ja, das war nur dieses eine Mal, sonst waren es wieder hervorragende Quoten.
Ja, ich habe mich auch gefraut, dass die Sanin so langsam wieder "Die Alte" wird. Ich bin mal gespannt, wie es mit Anika und ihrem Typen weitergeht. Und vorallem mit Walther und Manuela und Wilhelmina. Alles serh spannend. Wer ist eigentlich dein Lieblingscharakter?
von Fridaforever
Na die Quoten waren ja wieder mal net so dolle. 14,3 % in der Zielgruppe ist schonziemlich dürre. Obwohl es gestern garkeine große Konkurrenz gab. Sogar wurde HG noch von Criminal Intend auf VoX geschlagen :?
von Saphire
Irgendwie verheizen die ire Schurken ganz schön !
Erst die Mamba und dann Joshy .
Das hätt eman ausweiten können . 3 weitere Folgen als maximum .

"Warnemünde ist Gross !"
Nein ist es nicht .
3 Strassen führen raus und da lassen sich supi Kontrollen hinstellen .
von Raffaello
also RTL muss etwas unternehmen, dass HG wieder gute quoten hinkriegt... so kann das nicht weitergehen! die quoten sind ja nicht schlecht, aber als gut kann man sie auch nicht bezeichnen! gerade noch genügend!

vermute mal, man versucht die quoten noch einmal mit irgendwelchen werbeaktionen oder sonstigem zeug zu heben und wenn das nicht klappt wird es wohl bald "byebye HG" heissen - natürlich nur, wenn man ein besseres nachfolgeprogramm hat!
von body&soul
Ich finde auch, dass die Bösen viel zu schnell weg vom Schirm sind, so können die gar nicht so viel Unheil anrichten. Aber die Queen of Bösheit, Sanin, taut jetzt erst richtig auf. Naja, ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht.
von Saphire
Was mich auch nervt das Anika und Macker nicht mehr erwähnt wurden .
Tauchen die auch mal wieder auf ?
von Saphire
Die Folge gestern war nicht schlecht .
Man sieht wieder wie die Lifers denkt .
Ne totale Mitläuferin . Hauptsache es geht ihr gut .

Das mit Nick war ja wohl total schlampig inzeniert .
Immer war sie eine kämpferin und plötzlich macht sie schlapp ?
Und dann diese Chose mit dem Herz . Als würde die deutsche Bürokratie erlauben das eine Insassin miten in der Nacht und dan in anwesenheit der anderen einfach so weggebracht wird . :?
von body&soul
Naja, ich weiß nicht, wie du dich fühlen würdest, wenn man bei dir feststellt, dass du einen Gehirntumor hast?! Dann bist du bestimmt auch erstmal am verzweifeln, besonders wenn du dann noch einen extremen Anfall bekommst.
Ich fand es sehr gut inszeniert. Hat mir richtig gut gefallen, mit dem Herz, wirklich gute Idee, es wurde endlich mal wieder emotional, das mag ich.
Ja, die liffers, ihr wahres Ich tauht lngsam auf und es ist die Härte. bin aber mal gespannt, wie es nchste Woche ausgeht, denn die Neue lässt sich bestimmt nicht so unterkriegen.
Allerdings muss RTL irgendwas machen, denn um die 15% Marktanteil in der zeilgruppe sind nicht so perfekt -> leider! Aber ich habe mal bei der Top 2o der primetiem gesehen udn wundere mich, was die ganzen leute ab 21:15 uhr schauen. Denn keine Serie ist dann wirklich super erfolgreich. Irgendwie seltsam.
von Saphire
Die gehen ins bett weil nächten morgen arbeit angesagt ist .

Nick war aber immer eine die rational dacht . Und ein Gehirntumor muss nicht tödlich sein .
Es ist ja auch alles so das sie so plötzlich aufgibt . Erst kämpft sie für die Therapie in England und plötzlich will sie nicht .
Das Herz selbst fand ich auch ganz gut . Aber danach mit dem Krankenwagen und so .
von body&soul
Klar, es ist schon unlogisch, dass eine Gefangene nachts transportiert wird, aber was soll´s?
ja, aber sonst, also dienstags abends schauen auch noch viele und außerdem, dann wären die Quoten trotzdem gut, also die Prozente. Ich verstehe das nicht.
von TV_Experte
Jede Serie in der Prime Time hat bei RTL momentan mit Quotenproblemen zu kämpfen. Bis auf CSI Miami und so.
RTL sollte mehr Werbung für HG machen. Immerhin sind die Quoten einigermaßen stabil.
von body&soul
TV_Experte hat geschrieben:Jede Serie in der Prime Time hat bei RTL momentan mit Quotenproblemen zu kämpfen. Bis auf CSI Miami und so.
RTL sollte mehr Werbung für HG machen. Immerhin sind die Quoten einigermaßen stabil.
Naja, das kannst du nicht sagen. Denn, wie du schon gesagt hast, der Dienstagabend läuft gut. Der Mittwochabend ist auch perfekt. Der Donnerstagabend war diese Woche gut und ab nächster Woche bestimmt auch wieder. Und der RTL Freitagabend ist so schlecht auch nicht.
von Raffaello
RTL hat einen mittelmässigen montagabend, einen perfekten dienstag, super mittwoch, (je nach sendung) mittelmässiger bis guter donnerstag, freitag mittelmässig, samstag (je nach sendungen) schlecht bis sehr gut und der sonntag (je nach film) schlecht bis sehr gut!

fazit: RTL muss am montag arbeiten! für den donnerstag haben sie ja jetzt gelernt. die werden bestimmt nur noch alarm für cobra 11 (original senden), ausserdem noch "die familienanwältig" (wird bestimmt auch gute quoten haben), "doppelter einsatz". und am freitag wird sich ja auch bald etwas ändern...!
von body&soul
Ja, aber WWM holt montags gute Quoten. Verstehe nicht, wo die ganzen zuschauer hingehen, denn kein andere Sender hat so tolle Quoten ab 21:00 Uhr. Wirklich seltsam, denn wenn viele abschalten würden, wegen der Arbeit am nächsten tag, dann wären die Prozente trotzdem hoch.
von TV_Experte
Es gibt bei RTL abends keine wirklich schlechten Quoten.
Wollte halt damit nur sagen das die Quoten aller Sendungen zurück gegangen sind.
WWM holt zwar gute Quoten am Montag, aber es gab Zeiten da schauten 10 Mio. zu. HG ist auch nicht wirklich schlecht,dennoch gab es Spitzenzeiten mit bis zu 6,5 Mio. Zuschauer.Der Dienstag ist einfach top,keine Frage.
Mittwochs musste die Super Nanny (kommt ja jetzt bald wieder)auch Quoten abgeben.Zwar nicht viel,dennoch liegen die Quoten bei 4,5 Mio.
EIVW läuft danach gut,da gibts weder Ab noch Zugaben an Quoten.
Tja,der Donnerstag dürfte das zweite Sorgenkind sein. Cobra 11 (Original) hatte diese Staffel auch nur gute 4,5 Mio., Balko versagte komplett. Wenn man bedenkt das Cobra 11 früher jeden Donnerstag bis zu 7 Mio. hatte ist das wirklich ein schmerzlicher Verlust an Zuschauern.
Der Freitag läuft okay,ist gutes Mittelmaß. Am Samstag könnte RTL was ändern, hoffe das die DSDS Shows satte Quoten holen. Der Sonntag ist je nach Spielfilm auch recht gut im Rennen.

HG ist für RTL eine Erfolgsserie. Ohne Frage
Sendungen die acht Jahre oder länger laufen setzt man nicht so einfach ab.Jede Serie hat mal ein kleines Tief,solange HG nicht das Quotenniveau von Bis in die Spitzen erreicht ist doch alles im Lot
von body&soul
Von dem Quotenniveau ist Hinter Gittern aber, zum Glück, noch weit entfernt. Ich verstehe aber nicht, denn:
Montagabend 12. Dezember; ab 21:00Uhr:
- Hinter Gittern: 12,5% / 15,6%
- Bis in die Spitzen: 5,3% / 7,8%
- Numbers: 4,4% / 7,5%
- Report München: 7,4% / 4,8%
- Criminal Intent: 10,1% / 15,9%
Da gibt es keinen wirklichen Sieger, das verwirrt mich, dass es nur schlechtere und einigermaßen gute gibt.
von TV_Experte
Ganz zu Beginn als HG startete waren die Quoten grade mal bei gut 3- 3,5 Mio.
RTL hielt jedoch an der Serie fest, weil es ein Erfolg werden würde. Das werden sie auch diesmal tun.
Gründe dafür sind das

- HG viele Fans und Stammzuschauer hat
- HG ein fester Bestandteil von RTL ist
- es schwer werden würde ein geeigneten Nachfolger zu finden

Immerhin sind die Quoten besser als vor der Sommerpause.
Und man war ja schon knapp an der 5 Mio. Marke am 14.11. mit 4,75 Mio.
Müssen also alle schön fleissig gucken ;-)
von body&soul
Aber die Quoten gestern waren doch furchtbar. Nur 11% in der ZIELGRUPPE! ich habe wirkliczh Angst um meine Lieblingsserie, die Leute sollen mal mehr zuschauen und RTL sollte VOX schwächer machen, dann Criminal intent am Besten an einem anderen tag senden.
von Waterboy
nur mach dir mal nicht ins Hemd, HG holt immer noch im wohlgemerkten 8 ! jahr noch Quoten von durschnittlich 4 Millionen, so schnell wird RTL da nicht den STecker rausziehen :wink:
von TV_Experte
Da hast du sicherlich Recht
Nur wenn man bedenkt wie früher die Quoten waren im Vergleich zu heute dann dürfte das RTL schon etwas schmerzen.
Ich weiss auch nicht woran es wirklich liegt das die Quoten so schwach sind im Moment. Das Vorprogramm ist top, die Stories sind qualitativ aufgewertet und wirkliche Konkurrent gibts um die Zeit nicht.
Der einzige Fehler könnte sein das RTL HG zu wenig bewirbt.
Meistens senden sie die Vorschau erst zum Wochenende hin und das auch sehr sehr gering.

Mhh 3,99 Mio./ 12,3 % MA
2,04 Mio./ 14,6 % MA

Mal schauen ob es 2006 aufwärts geht, eine Sommerpause wird es ja auch wieder geben
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33