RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von NoSu
Bambi hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Dann zwar ein paar Richter Arbeitslos aber egal, Laienschauspieler ADE :D.
Wieso sollte da auch nur ein einziger Richter arbeitslos sein? Richter sind allesamt Beamte, die unkündbar sind. Für diese speziellen Fälle wurden sie für ein paar Jahre freigestellt.

Dabei bekommen sie teilweise aber eine Frist um zu ihrem alten Job zurückzukehren. So hat z.B. Ulrich Wetzel eine Frist bis 2007 um wieder seinem normalen Richterjob nachzugehen, wie ich gestern bei Beckmann erfahren konnte :wink:

War überhaupt mal ganz interessant, die alle mal etwas genauer kennen zu lernen :D
von Raffaello
wie, die waren alle da? alle zusammen? das sind doch etwa 10 richter, wenn man alle sender zusammen nimmt!
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:wie, die waren alle da? alle zusammen? das sind doch etwa 10 richter, wenn man alle sender zusammen nimmt!
Äh, ich zähle da nur fünf.... :?
von body&soul
Ich zähle auch nur fünf: "Das Strafgericht", "Das Familiengericht" und "Das Jugendgericht" und "Alexander Holdt" und die Barbara.
Ja, die Telenovela,s ich vermute, dass der MArkt bald auch wieder übersättigt ist, dass sich da nicht mehr so viel machen lässt.
von Raffaello
oke :wink: war etwas übertrieben! aber gibt es nicht auch eine richter-sendung bei den ör? also es gab auf jeden fall einmal eine! weiss nur nicht mehr deren name!
von hezup
Mr. RTL hat geschrieben:oke :wink: war etwas übertrieben! aber gibt es nicht auch eine richter-sendung bei den ör? also es gab auf jeden fall einmal eine! weiss nur nicht mehr deren name!
Es gab mal Streit um Drei auf dem ZDF, wurde aber eingestellt.
von Berlin - Abschnitt 40
franky125 hat geschrieben:Ab dem 28.1 sendet RTL anstatt den Wiederholungen der
Comedyshows folgenden Programmablauf:
15.45 Das Amt.
16.15 Ritas Welt (Wdh.)
(Kommt ab 27.1. immer um 22.15).

Hier sind die Links dazu:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2563

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2107

Freu mich total auf beide Serien.
:lol: :D :o
Freue mich auch, dass RTL alte Sitcom-Klassiker anstatt Gerichtsshows laufen lässt, aber: Am Freitag mitten in der Season zur Hälfte Wiederholungen (neue "Die Camper"-Staffel, Wiederholungen "Alles Atze", Wiederholungen "Ritas Welt", dann neue Folgen von "Frei Schnauze"), obwohl man gewusst hat das "Nikola" ausläuft, "Unter Brüdern" und "Meine schönsten Jahre" nicht fortgesetzt wird, der Ersatz "Nicht von dieser Welt" untauglich ist, später kamen noch "Schulmädchen" und "Bernds Hexe" dazu, die höchstwarscheinlich auch nicht fortgesetzt werden, und nach Thomczyk auch noch "Die Camper", so bleibt jetzt neben "Alles Atze" und "Mein Leben und ich" noch eine ganze neue Sitcom übrig, nämlich "Halbmond über Neukirchen".
Hervorragende Leistung von Berners & Co.!
von body&soul
Und vor allem gibt es von "Halgbmond über Neukrichen" nicht viele folgen, insofern ist das dann auch mal wieder Mist.
RTL könnte für den Freitag so Werbugn machen: Der Super - Wiederholungs Freitag bei RTL!

Das wäre doch mal was! :D
von Mr.VOX
Da ich für das Jugendgericht kein Thread gefunden habe, habe ich es hier mit rein geschrieben! :wink:

Lange habe ich auf einen solchen Tag gewartet bzw. auf eine solche Meldung. Die erste Gerichtsshow von RTL "Das Jugendgericht" wird in 2007 eingestellt. Nur richtig freuen kann ich mich nicht, das Nachfolge Programm klingt für mich nach einem ähnlichen schrecklichen Format. Ich habe am Vorabend an den meisten Tagen sowie so keine Zeit zum Fernsehen kucken, trotzdem gehen mir die Gerichtsshow auf die Nerven.

Ab dem 5. Februar zeigt RTL eine Art Spion Of "Staatsanwalt Posch ermittelt" :cry: . Die einen hassen wohl die Gerichtsshows, andere müssen diese wohl lieben oder mögen, ich gehöre zu den ersten. Ich will nicht schon vorher meckern, aber bei dem Nachfolge Format sehe ich schon jetzt schwarz. Aber es gibt ja noch andere Dinge als TV und zudem auch andere Sender! :D :wink:

Somit ändert sich nach meinen persönlichen Einschätzungen bei der Programm Qualität am Nachmittag / Vorabend bei RTL wohl leider nichts wirklich zum positiven.

Quelle: Quotenmeter.de Meldung: Urteil gefällt: Aus für das «Jugendgericht»
(siehe Startseite)
von hezup
Mr.VOX hat geschrieben:Lange habe ich auf einen solchen Tag gewartet bzw. auf eine solche Meldung. Die erste Gerichtsshow von RTL "Das Jugendgericht" wird in 2007 eingestellt. Nur richtig freuen kann ich mich nicht, das Nachfolge Programm klingt für mich nach einem ähnlichen schrecklichen Format. Ich habe am Vorabend an den meisten Tagen sowie so keine Zeit zum Fernsehen kucken, trotzdem gehen mir die Gerichtsshow auf die Nerven.

Ab dem 5. Februar zeigt RTL eine Art Spion Of "Staatsanwalt Posch ermittelt" :cry: .
Tja, hab als ich heut morgen die News gelesen habe auch gedacht, da kommt vielleicht mal etwas Neues. Schade. Aber mal anders gesehen, sollte das neue Format floppen, ist man vielleicht eher mal bereit etwas anderes als Crime-/Gerichtshow-Kram zu probieren.
von MICHAELALEXANDER
Das Jugendgericht hab ich mir früher als angesehen,alös noch der Staatsanwlt Küchmeister dabei war.Der war als gut ,aber diesen kannste ja vergessen.Was wird jetzt eigentlich aus dem Strafgericht? Der Richter ist doch nur bis 2006 freigestellt.Weis da jemand mehr?
von Columbo
Juhuuu, das Jugendgericht wird abgesetzt, nachdem ich mir am Dienstag mal eine Folge ansah, hatte ich Albträume.

Aber was soll das was jetzt kommt "Staatsanwalt Posch ermittelt"?
Die SErie "Das Jugendgericht" besteht doch größtenteils davon, das der Staatsi ermittelt, das floppte, aber was stellt man sich jetzt vor, wenn man die Serie nur noch aus den Ermittlungen bestehen lässt???, das kann doch nur floppen.

Außerdem hoffe ich, das nach dem Jugendgericht auch noch alle anderen Gerichtsserien in die Mülltonne gekippt werden.

Ich wäre dafür, den kompletten Nachmittag bvis 18.00Uhr von VOX zu übernehmen :wink:
von Vega
Columbo hat geschrieben:Juhuuu, das Jugendgericht wird abgesetzt, nachdem ich mir am Dienstag mal eine Folge ansah, hatte ich Albträume.

Die SErie "Das Jugendgericht" besteht doch größtenteils davon, das der Staatsi ermittelt, das floppte, aber was stellt man sich jetzt vor, wenn man die Serie nur noch aus den Ermittlungen bestehen lässt???, das kann doch nur floppen.

Außerdem hoffe ich, das nach dem Jugendgericht auch noch alle anderen Gerichtsserien in die Mülltonne gekippt werden.

Ich wäre dafür, den kompletten Nachmittag bvis 18.00Uhr von VOX zu übernehmen :wink:
Ohja das hab ich mich auch gefragt. Ich mein vor n paar Monaten wurd die Sendung schon veraendert indem man die eigentliche Gerichtsshow verkuerzt hat -> was richtig gefloppt hat. Und nun will man ne ganze Show mit sonem Mist vollpacken? Na geil
von AlphaOrange
Columbo hat geschrieben:Die SErie "Das Jugendgericht" besteht doch größtenteils davon, das der Staatsi ermittelt, das floppte, aber was stellt man sich jetzt vor, wenn man die Serie nur noch aus den Ermittlungen bestehen lässt???, das kann doch nur floppen.
Das wird dann wohl der gleiche Mist sein, mit dem Sat.1 schon erfolgreich sein Programm betoniert hat.

Ich fürchte mal, dass das erfolgreich läuft, wenn sich schon das Jugendgericht offenbar nicht in Quotennot befand.
von Lady58
Solangsam sollte man die ganzen Gerichtsshows herraus nehmen,mit der Zeit nervt das nur noch.
Lieber mal anständige Familienserien bringen,das wäre am besten,wo auch die jüngeren Kids reinschauen können.
von Columbo
DarkGiant hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Juhuuu, das Jugendgericht wird abgesetzt, nachdem ich mir am Dienstag mal eine Folge ansah, hatte ich Albträume.

Ohja das hab ich mich auch gefragt. Ich mein vor n paar Monaten wurd die Sendung schon veraendert indem man die eigentliche Gerichtsshow verkuerzt hat -> was richtig gefloppt hat. Und nun will man ne ganze Show mit sonem Mist vollpacken? Na geil
Das ist RTL-Denken, dass muss man verstehen.... :wink:

Und wenn man sich Niedrig&Kuhnt jetzt anssieht, das ist so ein unsinniger Quatsch, RTL kopiert jetzt dieses Format, aber macht es eine halbe Stunde länger.....
Das dürfte wohl auch den unintelligentesten Teilnehmer unserer Fernsehgesellschaft zu dumm werden...
von markymarc05
DarkGiant hat geschrieben:

Über 15% MA im Schnitt sind bei dir schon ein "richtiger Flopp"? :?
von TV_Experte
Es war einmal im Jahr 2004:
Da versuchte RTL "Niedrig und Kuhnt" zu kopieren. Das ganze nannte sich dann "Einsatz für Ellrich".
Ist ebenfalls gefloppt und war nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

Und genauso ein Abklatsch wird nun auch Staatsanwalt Posch sein.
Das Jugendgericht war eigentlich schon seit Sommer Geschichte,da sich der Großteil der Sendung eh nur auf Ermittlungen konzentrierte. Das nun eine halbe Stunde abgesetzt wird macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.

Die Quoten werden stabil bleiben bzw. auf dem gleichen Niveau. Und wieder muss man sich die Frage stellen welcher geniale Denker bei RTL sich dieses Format ausgedacht hat

Ich habe jedenfalls Hoffnung: Die Gerichtsshows sterben aus. Zwar langsam, aber sie sterben :twisted:
von markymarc05
Das mag ja sein, aber soll man denn stattdessen zeigen? Für diese Uhrzeit kommen nur Sendungen in Frage die a) leicht konsumierbar und auch zum "nebenher" gucken geeignet und b) spuckebillig in der Herstellung sind. Das ist nunmal die Definition von "Daytime TV". Da kommt als Alternative eigentlich nur ein Talkshow-Revival in Betracht...
von TV_Experte
RTL hat so viele alte Serien im Archiv, die sie zeigen könnten.
Oder Gameshows.
von markymarc05
TV_Experte hat geschrieben:RTL hat so viele alte Serien im Archiv, die sie zeigen könnten.
Oder Gameshows.
RTL soll sich also zu einem drittklassigen Abspielsender degradieren. Das ist ja mal ne klasse Idee. Es kommen ja auch viel zu wenig Wiederholungen... :wink:

Und Gameshows am Nachmittag sind schon lange ziemliches Quotengift. Deshalb zeigt sie ja auch keiner mehr. Das ZDF versucht`s gerade, aber na ja...
von TV_Experte
RTL ist Marktführer, da kann man vernünftiges Programm erwarten.
Und ich zahl demnächst bestimmt keine 3,50 € nur um Staatsanwälte, miese Laiendarsteller etc. zu sehen.

Wieso drittklassiger Abspielsender? Bevor diese ganze Gerichtskram kam liefen zwischendurch auch ältere beliebte Serien im Nachmittagsprogramm.
von markymarc05
TV_Experte hat geschrieben:RTL ist Marktführer, da kann man vernünftiges Programm erwarten.
Und ich zahl demnächst bestimmt keine 3,50 € nur um Staatsanwälte, miese Laiendarsteller etc. zu sehen.

Wieso drittklassiger Abspielsender? Bevor diese ganze Gerichtskram kam liefen zwischendurch auch ältere beliebte Serien im Nachmittagsprogramm.
Na, aber das war doch schrecklich. Da liefen "Die Nanny" und "Hör mal wer da hämmert" in Endlosschleifen, bestimmt zehnmal hintereinander. Unter vernünftigem Programm verstehe ich was anderes.

Du hast Recht, vom Marktführer kann man schon etwas erwarten, und zwar Neuware, keine x-mal abgenudelten Konserven. Dafür gibt`s schon genügend Sender: Kabel 1, Tele 5, das Vierte, die ganzen digitalen Kanäle...
von TV_Experte
Ich sagte ja auch nicht das es Die Nanny oder Hör mal wer... sein müssen. Dachte eher an deutsche Serien wie Die Wache oder sonstiges.
Gern auch eine US Serie die schon länger nicht mehr im Fernsehen lief.

By the Way: Das grösste Problem ist eigentlich der 17h Slot. Da läufts ja nur noch mies. Da sollte RTL mal ran.