RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Nochmal auf das Thema zu sprechen: Warum zeigt RTL nicht einfch die amerikanischen Sit Coms am Nachmittag? Und in der Nacht dann die Wiederholung.

Zum Beispiel könnten die die "Golden Girls" von Anfang an bis zur neusten Staffel spielen und "Reba", die Sit Com ist wirklich genail, dann gibt es da noch "Yes, Dear" und "Caroline in the city" und "Susan".
von scoob
body&sould hat geschrieben:Nochmal auf das Thema zu sprechen: Warum zeigt RTL nicht einfch die amerikanischen Sit Coms am Nachmittag?
Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Gerichtssendungen erfolgreich laufen. Warum sollte RTL also ein erfolgreiches Programm ändern? Und außerdem würden US-Sitcoms sicherlich nicht so hohe Quoten holen.
von Monty
body&sould hat geschrieben:Nochmal auf das Thema zu sprechen: Warum zeigt RTL nicht einfch die amerikanischen Sit Coms am Nachmittag? Und in der Nacht dann die Wiederholung.

Zum Beispiel könnten die die "Golden Girls" von Anfang an bis zur neusten Staffel spielen und "Reba", die Sit Com ist wirklich genail, dann gibt es da noch "Yes, Dear" und "Caroline in the city" und "Susan".
RTL will sich eben ja nicht als US Warensender her geben. Für diese Serien gibt es doch den "abgeschobenen" Sendeplatz bei RTL.
von cooky
eigentlich schade, vorallem caroline in the city würde ich mla wieder gerne sehn. mal schaun ob ich es immer noch witzig finden würde
von body&soul
Mir ist heute beim Blick in das Programmheft aufgefallen, dass "Reba" nachts gar nicht läuft, sonder "Yes Dear".
"Reba" ist genial witzig. Ich schaue mir die Doppelfolgen am Samstag immer an.
von Raffaello
weiss nicht in welchen thread, aber hier passt es irgendwie am besten!

hab grad den comedy-preis geschaut und da hab ich gesehen, dass mario barth (schreibt man den so) - find den übrigens super klasse :D - im november bei rtl zu sehen sein soll (so wie es schien, sollen da ausschnitte aus seinem liveprogramm gezeigt werden)!

weiss da jemand mehr?
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:weiss da jemand mehr?
RTL zeigt am 19. November und am 26. November um 22.15 Uhr die Bühnenshow von Mario Barth.
von body&soul
Das ist ja toll, denn der hat wirklich was auf dem Kasten. Wie fandet ihr die Verleihung?

Ich finde, es war heute abend richtig lusti, viel besser als in den jahren zuvor und Atze Schröder hat seinen Job heute ideal gemacht.
von Raffaello
ja, hat mir auch sehr gut gefallen... atze find ich sowieso immer super, wie der das macht :D

ob helge schneider einen ehrenpreis verdient hat... darüber lässt sich streiten!
von Flipper
Mr. RTL hat geschrieben: ob helge schneider einen ehrenpreis verdient hat... darüber lässt sich streiten!
bestimmt nicht. der bringt auch nichts mehr.
von body&soul
Ich habe mic auch gewundert warum ausgerechnet der den Ehrenpreis gewinnt. Finde ich vollkommen falsch.

Auch die Beste Komikerin, Cordula Strathmann, die ist zwar gut, aber ich finde Gaby Köster und Hella von sinnen hätten den Preis mehr verdient, denn die sind einsame spitze. Vor allem schätze ich Gaby Köster so, weil sie viele Sachen kann und bei der Comedy ist sie mit Leib und Seele dabei.
von Raffaello
mal allgemein zur deutschen comedy: finde es gibt nur noch wenig gute sendungen!

also so "die dreisen drei", "die sketch-show" und so zeugs gefällt mir überhaupt nicht! da ist alles nur noch so primitiv und überhaupt nicht mehr lustig und die witze sind vorhersehbar!

mit schillerstrasse tu ich mich auch schwer, weil als ich das geschaut habe, hat oft dieser ralf schmitz heisst der glaub ich, mitgespielt und den kann ich nicht ausstehen!

was mir gut gefällt ist z.b. pastewka! und sitcoms wie nikola, oder stromberg! das sind meiner meinung nach noch comedians!!

hab gester auch kurz freitag nacht news geschaut und da hat sich einer 3 eier, n kuchen, schlagsahne und mehl ins gesicht geschmiert und die leute haben gelachen --> hallo?! WAS ist daran lustig???

comedy, war noch comedy, als es heinz erhardt und ähnliche leute gab!!
von body&soul
Bei den freitag Nacht News ist das so, dass die wirklich primitive Comedy machen, die manchmal wirklich lustig sein kann. Aber das, was du erwähnt hast war wirklich der totale Schwachsinn.

Die mchen sich halt immer auf Kosten anderer lustig. Beliebtestes Verarsch Objekt von denen ist Angela Merkel, wie man gestern erkennen konnte.
von Raffaello
ich mag bei den freitag nachtnews, wenn sie bilder bringen von missgeschicken anderer leute und die dann mit irgend einem anderen thema in verbindung bringen... ist zwar auch primitiv, aber da kann ich noch lachen! aber bei dem andern - *kotz*
von Michael M
body&sould hat geschrieben:Bei den freitag Nacht News ist das so, dass die wirklich primitive Comedy machen, die manchmal wirklich lustig sein kann. Aber das, was du erwähnt hast war wirklich der totale Schwachsinn.

Die mchen sich halt immer auf Kosten anderer lustig. Beliebtestes Verarsch Objekt von denen ist Angela Merkel, wie man gestern erkennen konnte.
Angela Merkel kann zumindest ich auch nicht ernehmen ;)
von Confuse
Markus hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:weiss da jemand mehr?
RTL zeigt am 19. November und am 26. November um 22.15 Uhr die Bühnenshow von Mario Barth.
Yeesss... das ist echt genial. Ich hab leider immer nur Ausschnitte aus seinem Programm gesehen aber die waren einfach klasse. :)
von Raffaello
sind ja meistens auch immer gut!! denke solche comedians spielen am liebsten live... das ist einfach am geilsten und das merkt dann das publikum auch! und dann ist die ganze show spitze und dann gibts auch gute quoten!
von body&soul
Gestern war ja Mario Barth auch bei "RTL Comnedy Nacht" und es war wirklich witzig was der gemacht hat. Irgendwie aus dem Alltag gegriffen, aber lustig gemacht. Freue mich schon auf seine Bühnenshow.

So, zurück zum Thema, RTL ab 2006. Ich finde, es müssen mehr neue Sendungen her. Neben "Die Familienanwältin" kommt ja sonst nichts nagel neues. Aber ich denke, dass es eine neue Staffel von "Die Gerichtsmedizinerin" geben wird und "Arme Millionäre" kommt ja sowieso mit neuen Folgen.

Aber man sollte wirklich eine Telenovela oder Soap machen. Und zwar vor Unter Uns, also eine Stunde lang Soap und/oder Telenovela.
Von:
17:00-17:30 neue Soap, ist besser als Telenovela, denn die läuft ja irgendwann ab
und dann von:
17:30-18:00 Unter Uns.

Vorher kann mn ja alles um eine halbe Stunde verschieben und eine Gerichtssendung verkürzen, die mit den geringsten Quoten.
Was glaubt ihr, wie würde sich ein neues Info-Magazin am Nachmittag stellen? Habe mir Gedanken gemacht, udn zwar eins, das täglich 15 Minuten über NEws von Kino und Musik berichtet.
"Music & Cinema" soll es heißen. Dort werden dann täglich ein oder zwei neue Filme und neue Singles/Alben vorgestellt.
von Raffaello
Aber ich denke, dass es eine neue Staffel von "Die Gerichtsmedizinerin" geben wird und "Arme Millionäre" kommt ja sowieso mit neuen Folgen.
davon bin ich überzeugt! die gerichtsmedizinerin läuft ja ganz gut und ich denke dieses niveau kann auch gehalten werden! von daher denke ich, werden auf jeden fall neue folgen produziert!
Vorher kann mn ja alles um eine halbe Stunde verschieben und eine Gerichtssendung verkürzen, die mit den geringsten Quoten.
das wäre ne klevere idee!! das jugendgericht schwächelt glaub ich sowieso ein wenig! da könnte man eine halbe stunde rausschneiden! so ein fall dauert ja in der regel 30 minuten, würde also perfekt passen! und wenn die telenovela ausgelaufen ist, sendet man das jugendgericht einfach wieder ne volle stunde!

würde es dann aber so machen:

16.00uhr bis 16.30uhr jugendgericht
16.30uhr bis 17.00uhr regionalprogramm
17.00uhr bis 17.30uhr einsatz in vier wänden
17.30uhr bis 18.00uhr unter uns
18.00uhr bis 18.30uhr neue telenovela

weil das regionalprogramm hat sowieso keine guten quoten (ist ja klar) und von da her ist es nicht so schlimm, das zu verschieben! wichtig ist, dass man das andere gleich lässt und die leute nicht aus dem rythmus bringt! und eine telenovela am abend ist sowieso besser als gegen ende mittag, weil dann schon wieder mehr leute von der arbeit/schule zu hause sind!
Was glaubt ihr, wie würde sich ein neues Info-Magazin am Nachmittag stellen? Habe mir Gedanken gemacht, udn zwar eins, das täglich 15 Minuten über News von Kino und Musik berichtet.
"Music & Cinema" soll es heißen. Dort werden dann täglich ein oder zwei neue Filme und neue Singles/Alben vorgestellt.
glaube nicht, dass sich das bewähren würde! weil in exklusiv und explosiv gibt es ja noch ziemlich oft berichte über irgendwelche neuen filme (weil über die schauspieler berichtet wird) und auch über musiker! und selbst in RTL Aktuell hats schon berichte über nen film gegeben! glaube nicht, dass das erfolg hätte...

und die viel entscheidendere frage: wohin sollte man das tun? die sendeplätze sind alle gefüllt! man kann nichts mehr einschieben und der vorabend bei RTL läuft gut, da brauchts kein handlungsbedarf!
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:weil das regionalprogramm hat sowieso keine guten quoten (ist ja klar) und von da her ist es nicht so schlimm, das zu verschieben!
RTL kann nicht einfach das Regionalprogramm verschieben, da dies erst von den Landesmedienanstalten genehmigt werden müsste. Die Quoten spielen da keine Rolle, da RTL verpflichtet ist, ein Regionalprogramm auszustrahlen.
von Raffaello
Markus hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:weil das regionalprogramm hat sowieso keine guten quoten (ist ja klar) und von da her ist es nicht so schlimm, das zu verschieben!
RTL kann nicht einfach das Regionalprogramm verschieben, da dies erst von den Landesmedienanstalten genehmigt werden müsste. Die Quoten spielen da keine Rolle, da RTL verpflichtet ist, ein Regionalprogramm auszustrahlen.
dass sie dazu verpflichtet sind, weiss ich schon... aber dass sie dass nicht verschieben dürfen ohne genehmigung (also nicht gerade ins nachtprogramm, aber einfach n bissl nach vorne) wusste ich nicht.
von MT50
Wieso sind Sat1 und RTL eigentlich verpflichtet Regionalprogramme unter der Woche auszustrahlen und Pro7, VOX und Co. nicht?
von body&soul
Also, ich habe schon ein neues Daytime Programm für RTL erstellt. Das sieht wie folgt aus:
1. Vorschlag:
13.00-14.00 Oliver Geissen Show
14.00-15.00 Das Jugendgericht
15.00-16.00 Das Familiengericht
16.00-16.30 Regionalprogramm
16.30-17.00 Einsatz in 4 Wänden
17.00-17.30 neue Telenovela / Soap
17.30-18.00 Unter Uns
18.00-18.30 Exclusiv - Das Star Magazin
18.30-18.45 MUSIC & CINEMA (hier passts rein)
18.45-19.00 RTL Aktuell
19.00-19.30 Explosiv
19.30-20.15 GZSZ
oder: 2. Vorschlag:
15.00-15.30 Gerichtssendung
15.30-16.00 Regional
16.00-16.30 Mein garten
16.30-17.00 Einsatz in 4 Wänden
17.00-17.30 neue telenovela /soap
17.30-18.00 Unter Uns
dann so weiter wie oben
von hezup
MT50 hat geschrieben:Wieso sind Sat1 und RTL eigentlich verpflichtet Regionalprogramme unter der Woche auszustrahlen und Pro7, VOX und Co. nicht?
RTL und SAT 1 haben den ersten Rundfunkstaatsvertrag unterschrieben, die zweite Generation von Privatsendern (ProSieben und Co) haben einen neueren Vertrag, in dem dies nicht mehr Pflicht ist. Warum genau, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Aber RTL und SAT 1 versuchen schon seit Jahren, dass sie das Regionalprogramm rausnehmen dürfen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8