RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von thilo
ich fand Frei Schnauze einfach nur schlecht. Die erste Sendung war witzig aber sonst nichts. Besonders Mike Krüger passt überhaupt nicht in die Sendung
von hezup
Sollte sie denn auch noch was anderes sein, als witzig zu sein? :wink:
von Alexander
Den neuen Sendeplatz finde ich eigentlich ganz gut. Da könnten die Quoten evtl. noch ein wenig anziehen.
von Confuse
Alexander hat geschrieben:Den neuen Sendeplatz finde ich eigentlich ganz gut. Da könnten die Quoten evtl. noch ein wenig anziehen.
Wann kommt denn Frei Schnauze neu ??
Wieder am Freitag ?
von Alexander
Confuse hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Den neuen Sendeplatz finde ich eigentlich ganz gut. Da könnten die Quoten evtl. noch ein wenig anziehen.
Wann kommt denn Frei Schnauze neu ??
Wieder am Freitag ?
Steht doch weiter oben, samstags um 22:45 Uhr. :wink:
von BenH
na klar,wahrscheinlich direkt gegen "Genial daneben" und das gerade,wo die Quoten schwächeln...

ich find Frei Schnauze auch wirklich schlecht...
fand diese dauernden Wechseln und diese Geschwindigkeit extrem nervig und flussbehindernd...
von Carina
also so schlecht finde ich das nicht....Mirko Nontschew und Barbara Schöneberger finde ich beide immer total witzig in der Serie!!
das blöde nur daran ist das fast immer das gleiche passiert und nichts neues hinzu kommt.....und das es nach meiner Meinung eine Kopie von der Schillerstraße ist!!
von Confuse
Ich find die 2. Staffel noch viel besser als die 1. ! :D
Und die neue Sendezeit ist auch besser.
von Fabi
Carina hat geschrieben:das blöde nur daran ist das fast immer das gleiche passiert und nichts neues hinzu kommt.....und das es nach meiner Meinung eine Kopie von der Schillerstraße ist!!
1. Punkt: Volle Zustimmung.
2. Punkt: Wurde schon oft genug hier diskutiert. Es kann keine Kopie sein... Kein Thema - alle hören alles - Spiele und kein Gesprächsverlauf - offene Bühne - Das Publikum wird stark miteinbezogen
von Carina
ja und? trotzdem müssen sie sich immer schnell was einfallen lassen wenn sie was hören oder zu irgendeinem Thema was machen müssen...genauso wie bei Schillerstraße! das da das publikum mit einbezogen wird ist vielleicht was anderes aber wenns nicht so wäre wäre es ja genau das gleiche wie Schillerstraße...das Publikum ist nur ein kleiner Unterschied...finde ich
von hezup
Carina hat geschrieben:ja und? trotzdem müssen sie sich immer schnell was einfallen lassen wenn sie was hören oder zu irgendeinem Thema was machen müssen...genauso wie bei Schillerstraße! das da das publikum mit einbezogen wird ist vielleicht was anderes aber wenns nicht so wäre wäre es ja genau das gleiche wie Schillerstraße...das Publikum ist nur ein kleiner Unterschied...finde ich
Das ist ein Genre (Impro-Comedy), richtig, aber wenn du das so siehst, müsstest du ja auch denken, dass SK Kölsch oder Wolfs Revier z.B. eine Kopie vom Tatort ist ;)

Das Frei Schnauze Originalformat aus England gibts übrigens schon recht lange, weit weit vor der Schillerstraße.
von Carina
ja stimmt schon...aber frei schnauze kam hier zumindest schnell nach Schillerstraße...daher wahrscheinlich der Vergleich!
von Janine
Ich denke, dass RTL nach dem Erfolg von Schillerstraße auch eine ähnliche Impro-Show machen wollte, die allerdings keine wirkliche Kopie sein sollte und daher halt anders ist.
Trotzdem denke ich auch, dass es in gewisser Art und Weise eine Kopie ist.
von Jamie
Das hat doch nichts mit Kopieren zu tun. Man ist einfach auf den Trend mit aufgesprungen, so wie es all die Sender immer machen.
von Carina
wie das haben alle Sender gemacht?also die einzigesten Sendungen die so sind und die ich kenne sind schillerstraße und frei schnauze...da war erst schillerstraße auf sat1 und dann kam kurz danach frei schnauze auf rtl! da kann man doch ziemlich leicht denken das es ne Kopie ist!zwar nicht genauso wie schillerstraße..hat aber doch ähnlichkeiten....
aber wenn es frei schnauze schon vorher in England gab...ok..dann kann man das natürlich nicht sagen!aber das weiß ja auch nicht jeder!
von Jamie
Carina hat geschrieben:wie das haben alle Sender gemacht?also die einzigesten Sendungen die so sind und die ich kenne sind schillerstraße und frei schnauze...da war erst schillerstraße auf sat1 und dann kam kurz danach frei schnauze auf rtl! da kann man doch ziemlich leicht denken das es ne Kopie ist!zwar nicht genauso wie schillerstraße..hat aber doch ähnlichkeiten....
aber wenn es frei schnauze schon vorher in England gab...ok..dann kann man das natürlich nicht sagen!aber das weiß ja auch nicht jeder!
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil...Sobald ein neuer Trend entsteht, seien es Soaps, Quizshows, Gerichtsshows oder momentan Telenovelas, will jeder Sender davon profitieren und springt auf den Zug mit auf. Das war schon immer so und dasselbe passiert "aktuell" bei den Impro-Formaten.
von DerMixer
das ganze Thema "Impro-Show" ist ein relativ langwieriges, da hat es über die jahre schon viele Sendungen gegeben die dieses Format ausprobiert haben. Man denke nur an die Gong-Show (zwar nur zum Teil Impro, aber dennoch entfernt vergleichbar), Night-Wash oder das Format (leider Titel vergessen! ) im WDR wo sie neue nasen für die Bütt gesucht haben und die Leutchen über ein Stichwort schwafeln sollten. Daher ist einem schon so allerhand bekannt wenn es um dies Thema geht.
Was allerdings Schillerstrasse besonders macht ist das der Ücker immer wieder als persönliche Souffleuse auftritt, ohne das die anderen was mitbekommen und das Publikum schon vorab reagiert.
von Confuse
Ich hab grad gesehen, dass heute eine Doppelfolge Frei Schnauze kommt.
Schade, dass die 1. Folge zur (fast) gleichen Zeit kommt wie Genial Daneben.
von hezup
Confuse hat geschrieben:Ich hab grad gesehen, dass heute eine Doppelfolge Frei Schnauze kommt.
GD oder erste Folge von FS aufnehmen, oder GD morgen in der Wiederholung schauen :wink:
von Confuse
hezup hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich hab grad gesehen, dass heute eine Doppelfolge Frei Schnauze kommt.
GD oder erste Folge von FS aufnehmen, oder GD morgen in der Wiederholung schauen :wink:
Das Leben ist manchmal unfair... :lol:
Ich werde wohl nicht drum herum kommen, mir eins von beidem aufzunehmen.
von hezup
Wobei die zweite Folge ja eine Wiederholung ist, nur die Erste ist neu. Die Zweite mit Babara Schönebergers Pressekonferenz und Tetjes Storck Riesen Problems sehr lustig ist :D

Zur ersten Folge noch mal, Nina Vorbrodt (auch bekannt von SAT 1 Sechserpack) ist nicht wirklich für Impro-Comedy geeignet.
von Confuse
Joa war wirklich ne tolle Folge. Ich hab oft gelacht.

hezup hat geschrieben:Zur ersten Folge noch mal, Nina Vorbrodt (auch bekannt von SAT 1 Sechserpack) ist nicht wirklich für Impro-Comedy geeignet.
Naja, ich fand sie ok. Sie war gut drauf und hat Spass verbreitet. :)
von Confuse
Warum kommt heute Frei Schnauze nach Krüger sieht alles?
Hat das einen bestimmten Grund?
von hezup
Grewel hat geschrieben:Warum kommt Frei Schnauze nicht mehr? fand das immer sehr lusitg? ihr nicht?
Im Januar beginnt die neue Staffel mit 20 Folgen, immer Freitags 22.15 Uhr.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12228

Die Änderungen find ich recht positiv, wie etwa, dass einfach Zuschauer auf die Bühne geholt werden. Dirk Bach hat mir bei seinen Gast-Auftritten in der Schillerstraße schon gut gefallen.
von webpower
Hab Frei Schnauze immer gerne gesehen. Damit ist jetzt schluß. Ich kann Dirk Bach überhaupt nicht ab.....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9