RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raffaello
Als Marktführer sehr einfallslos, aber wenigstens 2 Folgen Smallville.
vielleicht wartet RTL ja tatsächlich noch eine gewisse zeit und stellt dann den samstag komplett um und das mit der doppelfolge "smallville" ist nur eine übergangsphase. denn ich glaube kaum, dass die noch lange so weitermachen. ich denke spätestens im herbst, zu beginn der neuen season, wird ein aufpolierter samstag im programm erscheinen!
von body&soul
Naja, ich finde es schade, denn "TotP" hat halt schon einen gewissen Rang bei RTL gehabt, denn es gibt´s schon lange. Und es gehört auch irgendwie zu RTL.
Ob der Quoten Samstag durch die momentane Umstellung besser wird, ich glaube nicht.
von Smallville
body&soul hat geschrieben:Naja, ich finde es schade, denn "TotP" hat halt schon einen gewissen Rang bei RTL gehabt, denn es gibt´s schon lange. Und es gehört auch irgendwie zu RTL.
Da hast du recht, aber TOTP schafft es nur noch mit Mühe über eine Million Leute zu erreichen. Dachte mir schon länger, dass das nicht wirklich akzeptabel sein kann!
von hezup
body&soul hat geschrieben:Ob der Quoten Samstag durch die momentane Umstellung besser wird, ich glaube nicht.
Smalllville sticht mit den Quoten immer am Samstagnachmittag hervor, daher wird es natürlich besser.
von body&soul
ja, die Quoten sind schon immer ganz gut im vergleich zu den sonstigen, aber ist das dann der rang der nummer eins?
von TV_Experte
RTL wird neue US Ware sicherlich erst in der neuen Season bringen. Eine neue Serie wäre jetzt absolut Schwachsinn weil sie durch Formel 1 und WM im Sommer unterbrochen bzw. Zuschauer abgeben müsste
von Smallville
Ich wäre mittlerweile dafür, den Samstagnachmittag komplett mit US-Serien zu füllen. Zum Beispiel:

12:45 Uhr "Reba"
13:15 Uhr "Der Prinz von Bel-Air"
13:45 Uhr "Die Nanny" (2 Folgen)
14:45 Uhr "Hör mal, wer da hämmert!" (2 Folgen)
15:45 Uhr "CSI: Miami" (Wiederholung vom Dienstag)
16:45 Uhr "Smallville"
17:45 Uhr "Smallville" oder eine andere 60-minütige US-Serie
von Monty
Smallville hat geschrieben:Ich wäre mittlerweile dafür, den Samstagnachmittag komplett mit US-Serien zu füllen. Zum Beispiel:

12:45 Uhr "Reba"
13:15 Uhr "Der Prinz von Bel-Air"
13:45 Uhr "Die Nanny" (2 Folgen)
14:45 Uhr "Hör mal, wer da hämmert!" (2 Folgen)
15:45 Uhr "CSI: Miami" (Wiederholung vom Dienstag)
16:45 Uhr "Smallville"
17:45 Uhr "Smallville" oder eine andere 60-minütige US-Serie
CSI würde niemals vor 20:15 laufen und schon gar nicht Nachmittags. :wink:
von scoob
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Bitte beachtet die aktualisierte Meldung.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13594
Wer käme denn nun in Frage (ProSieben, RTL II, ...). :wink:
Für mich käme derzeit nur RTL II in Betracht. ProSieben zwar auch, aber die werden von so einer Sendung nach dem "Mc Chart Show"-Flop Abstand nehmen.
von hezup
Eigentlich ja nur ProSieben oder RTL 2, wobei ProSieben ja schon mit der Chartshow gescheitert ist, weshalb sie sich an eine Chartshow wohl erstmal nicht wagen. RTL 2 hat ja einige Musikshows wie The Dome im Programm, würde schon passen.

An ARD oder ZDF glaube ich weniger.
von Monty
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch für Tele 5 interessant sein könnte. Somit bekommt man eine junge Zielgruppe. Tippe aber auch auf RTL2.
von BelgiumTV
Sehr sehr traurig schluchz...heul, ich werd dich vermissen :P

ARD/ZDF (BBC ist auch kein Privatfernsehn) hmmm warum nicht Beatclub/Rockfabrik lässt grüssen oder ganz einfach ein MTV oder Viva übernehmen, obwohl das vielleicht Rechtlich nicht klappt.
Ansonsten Sat 1.
von body&soul
Ja, ich glaube auch, dass die Chancen ganz gut stehen, dass die Show zu SAT.1 geht, das war auch mein erster Gedanke.
Zu Pro7 glaube ich wohl nicht, weil die ja jetzt momentan "Bravo TV" im Programm haben.
RTL II, Nein, die haben The Dome, wie schon gesagt.
Und die öffentlich rechtlichen denke ich, haben an der Show bestimmt kein Interesse, das würde nicht passen.
von scoob
Dass Sat.1 "Top of the Pops" zeigt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Diese Sendung passt nicht ins Programm des Senders. Mit "Taratata" hat man außerdem bereits eine qualitativ hochwertige Musikshow im Programm.
von Smallville
Also ich könnte mir schon vrostellen, dass Pro7 TOTP übernemhen könnte, auch wenn sie die zu recht gefloppte "M Chart Show" hatten. Bis auf die Musik hatten die Shows ja auch nicht wirklich was gemein!
von body&soul
RTL sollte es mit einem neuen Musikformat versuchen, ich habe auch schon ein passendes Konzept :D :
- "Get Right - Die Musik Show"; Oliver Geissen moderiert die Show
- der Sendetermin ist am Sonntag Nachmittag bis Vorabend
- es ist eine Musik Show, in der die neuen Lieder und Künstler vorgestellt werden und die Top 50 der deutschen Charts gezeigt werden und die Top 20 gespielt wird; außerdem sollen noch die Charts von Amerika, UK, Österreich und der Schweiz genannt werden und die Euro Top 20
- Zudem soll es noch weitere Sparten geben:
"Star Talk", auf der Show Bühne soll es eine Sofa Ecke geben, auf der die Stars LIVE interviewt werden
"News", dort sollen die neusten News über die Musik gesagt werden
"Star Wochen Report", eine Woche wird ein Star besucht und ihm gefolgt, eine Art Tagebuch
"Premiere", jede Show soll es eine Lied Premiere und eine Video Premiere geben
- außerdem soll Dieter Bohlen engagiert werden und dann soll er jede Woche die neusten Videos sowie die Charts kommentieren mit feschen Sprüchen
- es soll auch LIVE Auftritte geben, von deutschen, sowie internationalen Stars
- zudem sollen dort dann auch die Schallplatten an die Musiker überreicht werden
von Monty
body&soul hat geschrieben:RTL sollte es mit einem neuen Musikformat versuchen, ich habe auch schon ein passendes Konzept :D :
- es ist eine Musik Show, in der die neuen Lieder und Künstler vorgestellt werden und die Top 50 der deutschen Charts gezeigt werden und die Top 20 gespielt wird; außerdem sollen noch die Charts von Amerika, UK, Österreich und der Schweiz genannt werden und die Euro Top 20
"Star Talk", auf der Show Bühne soll es eine Sofa Ecke geben, auf der die Stars LIVE interviewt werden
"Star Wochen Report", eine Woche wird ein Star besucht und ihm gefolgt, eine Art Tagebuch
- außerdem soll Dieter Bohlen engagiert werden und dann soll er jede Woche die neusten Videos sowie die Charts kommentieren mit feschen Sprüchen
- zudem sollen dort dann auch die Schallplatten an die Musiker überreicht werden
klingt wie eine art TRL. :wink:
von Fabi
body&soul hat geschrieben:RTL sollte es mit einem neuen Musikformat versuchen, ich habe auch schon ein passendes Konzept :D :
Öhm, an wie viel Sendezeit hattest du gedacht? Wenn du das alles umsetzen willst, dann ist der Sonntag ganz im Zeichen deiner Show - in 60 Minuten bekommst davon nur einen Bruchteil unter.
von body&soul
Warum, das könnte man schaffen, denn die Top 50 wird nur mit Bild gezeigt, die Top 20 ein bisschen mehr und die Top 10 dann eingespielt, und die ausländischen Charts auch nur so genannt mit Bild.
Nein, bei TRL müssen doch die zuschauer wählen und da gibt es keinen musik Experten der die Musik bewertet.
von body&soul
Wie?! War das jetzt gestern die letzte Sendung?

Ich muss dir zustimmen, es waren ja alle drei "SuperStars" da: Alexander, Elli und Tobias.
von Confuse
Ja... endlich ist Schluss. In zwei Wochen können wir uns ja auf eine Doppelfolge Smallville freuen. Cool... :D