Medicopter 117 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was manche wollen.Du hast absolut recht. "Cobra 11" ist nach wie vor eine Ausnahme-Serie, die es noch lange geben. Sie ist ja auch immer noch die einzige richtige Action-Serie im deutschen Fernsehen!
Cobra 11 feiert heute auf den Tag genau seinen 10. Geburtstag.
Am 12. März 1996 startete die Serie mit dem Pilotfilm ''Bomben bei Kilometer 92'' und läuft seither erfolgreich bei RTL.
Es gibt keinen enizigen Grund, warum man Cobra 11 absetzen sollte, zumal es in über 20 Ländern ausgestrahlt wird, sogar in Lateinamerika, Japan, Russland, etc...
Außerdem schlagen selbst Wiederholungen der Serie die ''neuen Folgen'' der Schillerstraße auf SAT 1.
Und wenn ab Ende März neue Folgen von Cobra 11 gezeigt werden, wird die Differenz zwischen Cobra 11 und Schillerstraße wohl um mehr als 2 Mio liegen...
Cobra 11 - seit 10 Jahren - und auf die nächsten 10 Jahren !
TV_Experte hat geschrieben:Weshalb sollte RTL WWM? am Freitag streichen??Wär doch der totale Schwachsinn. Die Sendung holt jeden Freitag 6-7 Mio.es geht doch darum, dass man die sendungsanzahl reduzieren soll, weil sonst die verschleisserscheinungen schneller eintreten! mit 2 sendungen pro woche kann man die sendung vielleicht noch 10 jahre senden und sonst nur 5 oder 6! mir ist schon klar, dass RTL da ein hohes risiko eingeht... also bitte betitle meine aussage nicht als schwachsinn! weiter oben wurde ja geschrieben, dass wwm? wahrscheinlich im herbst auf 2 sendungen gekürzt wird! überleg in zukunft, was du schreibst, du "tv experte"...
Das ist doch für RTL ein viel zu hohes Risiko es abzusetzen und auf gut Glück irgendeine Serie oder Film senden.
Schwachsinn!
LighteHope hat geschrieben:Montag:Klar läuft WWM schon recht lange, aber der Erfolg der Sendung gibt RTL ja recht, zumal Günter Jauch ja nach wie vor sehr beliebt ist. Nur weil die Sendung schon länger läuft, sollte man sie nicht ersetzten. VOX kommt zwar in der Zielgruppe recht nahe, aber Kabel 1? Wann hat K1 mal die 10% Hürde am Montag geschafft? Bei HG geb ich dir recht.
WWM und HG, ich sag dazu nur Alt, die VOX Primtime donnert mit großen Schritten Richtung RTL und Kabel 1 kann auch immer mit dem Kino Abend Punkten , was mit Pro 7 wird ist noch abzuwarten.
Aber RTL sollte reagieren und einmal etwas neues bringen.
LighteHope hat geschrieben: Dienstag:Wieso ausschlachten? Bei VOX läuft CSI auch seit Jahren, teils auch über ein halbes Jahr mit Wiederholungen und es scheint den Serien nicht zu schaden. Wüsste nicht, wo RTL CSI Miami da im besonderen ausschlachtet.
Dank CSI stark, allerdings sollten sie nicht CSI so ausschlachten wie sie es in den letzten Wochen getan haben .
LighteHope hat geschrieben: Mittwoch:Die Kabel 1 Serien sind eher für VOX Konkurrenz als für RTL, weshalb VOX ja auch eine Doppelfolge CSI programmiert, die RTL Dokus haben eine komplett andere Zielgruppe, weshalb die Quoten wohl sehr stabil bleiben dürften.
Den ganzen Abend Dokus usw. halte ich für den Fehler schlecht hin. In den kommenden Wochen wird RTL da noch mehr verlieren, mit der sehr starken VOX Primetime und der neuen Kabel 1 Primetime werden sie mit ihren Dokus nicht sehr weit kommen .
Klar läuft WWM schon recht lange, aber der Erfolg der Sendung gibt RTL ja recht, zumal Günter Jauch ja nach wie vor sehr beliebt ist. Nur weil die Sendung schon länger läuft, sollte man sie nicht ersetzten. VOX kommt zwar in der Zielgruppe recht nahe, aber Kabel 1? Wann hat K1 mal die 10% Hürde am Montag geschafft? Bei HG geb ich dir recht.Aus dem Grund den Mr. RTL schon sagte und dem ich voll zustimme.
Wieso ausschlachten? Bei VOX läuft CSI auch seit Jahren, teils auch über ein halbes Jahr mit Wiederholungen und es scheint den Serien nicht zu schaden. Wüsste nicht, wo RTL CSI Miami da im besonderen ausschlachtet.Naja ich sage dazu nur Synchro, ich glaube ihnen die Story immer noch nicht *g*
Die Kabel 1 Serien sind eher für VOX Konkurrenz als für RTL, weshalb VOX ja auch eine Doppelfolge CSI programmiert, die RTL Dokus haben eine komplett andere Zielgruppe, weshalb die Quoten wohl sehr stabil bleiben dürften.Wie gesagt ich würde es nicht unterschätzen.
LighteHope hat geschrieben:Mittwoch:Sind doch nur zwei Stunden!
Den ganzen Abend Dokus usw. halte ich für den Fehler schlecht hin.
Smallville hat geschrieben:Das ist doch kein Familien AbendLighteHope hat geschrieben:Mittwoch:Sind doch nur zwei Stunden!
Den ganzen Abend Dokus usw. halte ich für den Fehler schlecht hin.Ist genau richtig so, dass es einen Familien-Abend gibt!
LighteHope hat geschrieben:Schon klar, dass WWM wohl reduziert wird, was ja durchaus vernünftig ist, nur eben nicht die Montagsausgabe, diese erzielt meist die besten Quoten.Klar läuft WWM schon recht lange, aber der Erfolg der Sendung gibt RTL ja recht, zumal Günter Jauch ja nach wie vor sehr beliebt ist. Nur weil die Sendung schon länger läuft, sollte man sie nicht ersetzten. VOX kommt zwar in der Zielgruppe recht nahe, aber Kabel 1? Wann hat K1 mal die 10% Hürde am Montag geschafft? Bei HG geb ich dir recht.Aus dem Grund den Mr. RTL schon sagte und dem ich voll zustimme.
Jauch ist der Meister der Magazine und Shows keine Frage, aber man kann einfach nicht alles auf ihm abladen.
LighteHope hat geschrieben:Ob RTL die dritte Staffel an einem Stück gezeigt hätte oder in zwei Blöcken spielt ja in diesem Punkt weniger eine Rolle, hätte RTL sie an einem Stück gesendet, würde es jetzt eben Wiederholungen der ersten Staffel geben.Wieso ausschlachten? Bei VOX läuft CSI auch seit Jahren, teils auch über ein halbes Jahr mit Wiederholungen und es scheint den Serien nicht zu schaden. Wüsste nicht, wo RTL CSI Miami da im besonderen ausschlachtet.Naja ich sage dazu nur Synchro, ich glaube ihnen die Story immer noch nicht *g*
LighteHope hat geschrieben: DienstagDer Dienstag lief mit Krimiserien wie Im Namen des Gesetzes ja auch vor CSI Miami recht gut.
Dank CSI stark
LighteHope hat geschrieben:Mystery hatte es ja bisher schwer in Deutschland, darum glaube ich auch nicht, dass Kabel 1 damit jetzt richtig hohe Quoten erreicht, die RTLs Mittwoch in Wanken bringen könnten. Bei ProSieben sind ja auch diverse US-Serien am Mittwoch gelaufen und haben RTL nicht wirklich die Zuschauer abgelockt...Die Kabel 1 Serien sind eher für VOX Konkurrenz als für RTL, weshalb VOX ja auch eine Doppelfolge CSI programmiert, die RTL Dokus haben eine komplett andere Zielgruppe, weshalb die Quoten wohl sehr stabil bleiben dürften.Wie gesagt ich würde es nicht unterschätzen.
body&soul hat geschrieben: dass Günther Jauch noch 10 Jahre die Show machen will und zweitens glaube ich nicht, dass die Show noch so lange hält.Jauch sagte mal in einem Interview, dass er WWM noch recht lange machen würde, so lange es von den Zuschauern angenommen wird.
TV_Experte hat geschrieben:@Mr. RTLjetzt krieg ichs aber mit der angst zu tun... huiuiuiuiui... sollte ich dein gebabbel wirklich ernst nehmen? nicht wirklich oder!
Nimm dich nicht zu wichtig
Wenn ich etwas für Schwachsinn halte dann sag ich das. In diesem Land kann jeder seine freie Meinung äußern. Merk dir das