RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Nein, keinen Actionfilm am Freitag, da soll lieber Comedy bleiben, vor allem die, die bald kommt, das wird bestimmt gut, da freue ich mich schon drauf, allerdings waren die Quoten diesen Freitag besser als sonst.
von Smallville
Als irgendwo muss abends ja wohl Comedy bei RTL kommen, gehört einfach dazu. Ob deutsche oder amerikanische wäre mir eigentlich Wurscht wie Pelle. :wink: Ich kann mir keinen anderen Tag vorstellen, der besser für Sitcoms passt, als der Freitag!
von Muerz
Nur leider haben die Serien keinen Erfolg und gehören deshalb ersatzlos gestrichen!
von Raffaello
also ich finde den vorschlag mit dem actionfilm eigentlich sehr gut! da würde man auch endlich etwas mehr filme zeigen. aber ich wüsste einfach nicht, welche filme RTL da senden sollte. alte filme bringen schlechte quoten, da kann man gleich bei der comedy bleiben und neue film e hebt man sich für den sonntag auf!

übrigens, grad mal eine frage: wann sendet RTL eigentlich "rome"? könnte das nicht am montag als ersatz für HG herhalten? oder man nimmt es am freitag nach wwm?.

zu wwm? noch kurz: ich würde wwm? am samstag streichen und versuchen ein anderes showhighlight zu etablieren. so kann man wwm? länger ausstrahlen und 3 mal in der woche ist schon sehr viel!
von hezup
WWM wird im Herbst wohl auch auf zwei Sendungen pro Woche reduziert.

Wo Rome läuft ist bisher recht unsicher, es könnte einerseits unter der Woche laufen, andererseits aber auch am Sonntag um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Muss man mal abwarten...
von Medicopter 117
Ich weiß gar nicht, was manche wollen.
Cobra 11 feiert heute auf den Tag genau seinen 10. Geburtstag.
Am 12. März 1996 startete die Serie mit dem Pilotfilm ''Bomben bei Kilometer 92'' und läuft seither erfolgreich bei RTL.
Es gibt keinen enizigen Grund, warum man Cobra 11 absetzen sollte, zumal es in über 20 Ländern ausgestrahlt wird, sogar in Lateinamerika, Japan, Russland, etc...
Außerdem schlagen selbst Wiederholungen der Serie die ''neuen Folgen'' der Schillerstraße auf SAT 1.
Und wenn ab Ende März neue Folgen von Cobra 11 gezeigt werden, wird die Differenz zwischen Cobra 11 und Schillerstraße wohl um mehr als 2 Mio liegen...

Cobra 11 - seit 10 Jahren - und auf die nächsten 10 Jahren !
von Smallville
Medicopter 117 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was manche wollen.
Cobra 11 feiert heute auf den Tag genau seinen 10. Geburtstag.
Am 12. März 1996 startete die Serie mit dem Pilotfilm ''Bomben bei Kilometer 92'' und läuft seither erfolgreich bei RTL.
Es gibt keinen enizigen Grund, warum man Cobra 11 absetzen sollte, zumal es in über 20 Ländern ausgestrahlt wird, sogar in Lateinamerika, Japan, Russland, etc...
Außerdem schlagen selbst Wiederholungen der Serie die ''neuen Folgen'' der Schillerstraße auf SAT 1.
Und wenn ab Ende März neue Folgen von Cobra 11 gezeigt werden, wird die Differenz zwischen Cobra 11 und Schillerstraße wohl um mehr als 2 Mio liegen...

Cobra 11 - seit 10 Jahren - und auf die nächsten 10 Jahren !
Du hast absolut recht. "Cobra 11" ist nach wie vor eine Ausnahme-Serie, die es noch lange geben. Sie ist ja auch immer noch die einzige richtige Action-Serie im deutschen Fernsehen! :wink:
von body&soul
"Alarm für Cobra 11" einzustellen wäre ja auch wirklich Schwachsinn, weil die Serie wirklich top läuft und auch noch die nächsten 10 Jahre so weiter laufen wird.
Denn es geht dort mehr um das Grundprinzip, also könnte man später auch neue Darsteller einsetzen, das würde bestimmt auch noch gut laufen.
Nein, am Samstagabend soll WWM bleiben, denn so hat man anschließend auch noch sehr gute Quoten.
Den Sonntagabend soll man bitte nich mit "Rome" besetzen, denn wenigstens einmal die Woche muss ein Film auf RTL kommen. Man könnte aber später auch mal den Samstag als Filmtag machen, also als zweiter.
von Raffaello
oder man streicht wwm? am freitag, lässt den comedy-freitag fallen und strahlt dort "rome" aus und am sonntag filme, oder am freitag filme und am sonntag "rome". so hätte man wwm? einmal weniger, man hätte am samstag immer noch ein gutes vorprogramm für die nachfolgende sendung und der nur in der zielgruppe starke freitag (abgesehen von wwm?) wäre auch schnee von gestern!
von TV_Experte
Weshalb sollte RTL WWM? am Freitag streichen??Wär doch der totale Schwachsinn. Die Sendung holt jeden Freitag 6-7 Mio.
Das ist doch für RTL ein viel zu hohes Risiko es abzusetzen und auf gut Glück irgendeine Serie oder Film senden.
Schwachsinn!
von LighteHope
Ich mach mich vieleicht nun unbeliebt aber :

Montag:

WWM und HG, ich sag dazu nur Alt, die VOX Primtime donnert mit großen Schritten Richtung RTL und Kabel 1 kann auch immer mit dem Kino Abend Punkten , was mit Pro 7 wird ist noch abzuwarten.

Aber RTL sollte reagieren und einmal etwas neues bringen.

Dienstag:

Dank CSI stark, allerdings sollten sie nicht CSI so ausschlachten wie sie es in den letzten Wochen getan haben .

Mittwoch:

Den ganzen Abend Dokus usw. halte ich für den Fehler schlecht hin. In den kommenden Wochen wird RTL da noch mehr verlieren, mit der sehr starken VOX Primetime und der neuen Kabel 1 Primetime werden sie mit ihren Dokus nicht sehr weit kommen .

Donnerstag:

Naja Cobra 11 wird es wieder raus reißen, aber ich würde Sat 1 und auch VOX nicht ganz unterschätzen.

Freitag :

Mein Nerv Tag schlecht hin bei RTL, RTL und Sat1 kommen einem da nur mit Comedy und halt WWM . Allerdings durch den Comedy boom hängt einem das auch schon aus dem Hals rauß.

Daher wird so schätze ich mal Kabel 1 mit dem Serien Abend sehr gut Punkten und die anderen schön verlieren.

Samstag:

Hmm wen ich mich an früher erinnere war dieser bei RTL immer Top mit Serien besetzt .

Inzwischen ist der Samstag die reinste Katastrophe bei RTL , Smallville bräuchte dringend Serien unterstützung und nicht den misst den sie der Zeit bringen .

Und der Abend naja ich vermisse so Formate wie die 100000 DM Show oder einfach wieder Kinoabend mit guten Filmen

Sonntag:

wie Samstag war dieser Tag immer von neuen Serien geprägt inzwischen ruckelt es da aber gewaltig, ich würde sogar sagen er ist inzwischen genauso grausam wie der Samstag , plus hat der Sonntag kein Smallville.

So zum Ende *g* RTL hat zulange geschlafen und hat nun kaum neue Serien im Lager wo sie den Leuten anbieten können und die Leute mit dem ganzen Dokus und Uralt Serien zu langweilen wird auf die Dauer nicht mehr laufen.
von Raffaello
TV_Experte hat geschrieben:Weshalb sollte RTL WWM? am Freitag streichen??Wär doch der totale Schwachsinn. Die Sendung holt jeden Freitag 6-7 Mio.
Das ist doch für RTL ein viel zu hohes Risiko es abzusetzen und auf gut Glück irgendeine Serie oder Film senden.
Schwachsinn!
es geht doch darum, dass man die sendungsanzahl reduzieren soll, weil sonst die verschleisserscheinungen schneller eintreten! mit 2 sendungen pro woche kann man die sendung vielleicht noch 10 jahre senden und sonst nur 5 oder 6! mir ist schon klar, dass RTL da ein hohes risiko eingeht... also bitte betitle meine aussage nicht als schwachsinn! weiter oben wurde ja geschrieben, dass wwm? wahrscheinlich im herbst auf 2 sendungen gekürzt wird! überleg in zukunft, was du schreibst, du "tv experte"...
von hezup
LighteHope hat geschrieben:Montag:

WWM und HG, ich sag dazu nur Alt, die VOX Primtime donnert mit großen Schritten Richtung RTL und Kabel 1 kann auch immer mit dem Kino Abend Punkten , was mit Pro 7 wird ist noch abzuwarten.

Aber RTL sollte reagieren und einmal etwas neues bringen.
Klar läuft WWM schon recht lange, aber der Erfolg der Sendung gibt RTL ja recht, zumal Günter Jauch ja nach wie vor sehr beliebt ist. Nur weil die Sendung schon länger läuft, sollte man sie nicht ersetzten. VOX kommt zwar in der Zielgruppe recht nahe, aber Kabel 1? Wann hat K1 mal die 10% Hürde am Montag geschafft? Bei HG geb ich dir recht.
LighteHope hat geschrieben: Dienstag:

Dank CSI stark, allerdings sollten sie nicht CSI so ausschlachten wie sie es in den letzten Wochen getan haben .
Wieso ausschlachten? Bei VOX läuft CSI auch seit Jahren, teils auch über ein halbes Jahr mit Wiederholungen und es scheint den Serien nicht zu schaden. Wüsste nicht, wo RTL CSI Miami da im besonderen ausschlachtet.
LighteHope hat geschrieben: Mittwoch:

Den ganzen Abend Dokus usw. halte ich für den Fehler schlecht hin. In den kommenden Wochen wird RTL da noch mehr verlieren, mit der sehr starken VOX Primetime und der neuen Kabel 1 Primetime werden sie mit ihren Dokus nicht sehr weit kommen .
Die Kabel 1 Serien sind eher für VOX Konkurrenz als für RTL, weshalb VOX ja auch eine Doppelfolge CSI programmiert, die RTL Dokus haben eine komplett andere Zielgruppe, weshalb die Quoten wohl sehr stabil bleiben dürften.
von LighteHope
Klar läuft WWM schon recht lange, aber der Erfolg der Sendung gibt RTL ja recht, zumal Günter Jauch ja nach wie vor sehr beliebt ist. Nur weil die Sendung schon länger läuft, sollte man sie nicht ersetzten. VOX kommt zwar in der Zielgruppe recht nahe, aber Kabel 1? Wann hat K1 mal die 10% Hürde am Montag geschafft? Bei HG geb ich dir recht.
Aus dem Grund den Mr. RTL schon sagte und dem ich voll zustimme.

Jauch ist der Meister der Magazine und Shows keine Frage, aber man kann einfach nicht alles auf ihm abladen.
Wieso ausschlachten? Bei VOX läuft CSI auch seit Jahren, teils auch über ein halbes Jahr mit Wiederholungen und es scheint den Serien nicht zu schaden. Wüsste nicht, wo RTL CSI Miami da im besonderen ausschlachtet.
Naja ich sage dazu nur Synchro, ich glaube ihnen die Story immer noch nicht *g*
Die Kabel 1 Serien sind eher für VOX Konkurrenz als für RTL, weshalb VOX ja auch eine Doppelfolge CSI programmiert, die RTL Dokus haben eine komplett andere Zielgruppe, weshalb die Quoten wohl sehr stabil bleiben dürften.
Wie gesagt ich würde es nicht unterschätzen.
von body&soul
Jedenfalls hat sich ein Punkt ja schonmal beruhigt, denn die Wochenendtage sind schon sehr viel besser geworden, ich denke an 19% in der Zielgruppe am Sonntag, das ist verdammt gut, und durch die Formel1 wird es auch so weiter gehen.
So, mit WWM, das ist so eine Sache, ich glaube erstens nicht, dass Günther Jauch noch 10 Jahre die Show machen will und zweitens glaube ich nicht, dass die Show noch so lange hält.
Mein Vorschlag:

Montag:
so lassen

Dienstag:
Krimi Serien sollen bleiben, CSI und danach Die Familienanwältin/IndG/ Die Gerichtsmedizinerin/ später Die Anwälte

Mittwoch:
Familien Serien und keine nervigen Doku Soaps mehr.

Donnerstag:
Action und Krimi

Freitag:
Comedy und Familienserien

Samstag:

Shows und eigenproduzierte Film und internationale Filme

Sonntag:
Eventkino
von Smallville
LighteHope hat geschrieben:Mittwoch:

Den ganzen Abend Dokus usw. halte ich für den Fehler schlecht hin.
Sind doch nur zwei Stunden! :wink: Ist genau richtig so, dass es einen Familien-Abend gibt!
von LighteHope
Smallville hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:Mittwoch:

Den ganzen Abend Dokus usw. halte ich für den Fehler schlecht hin.
Sind doch nur zwei Stunden! :wink: Ist genau richtig so, dass es einen Familien-Abend gibt!
Das ist doch kein Familien Abend

bei der einen Doko sieht man Kids die keiner mehr unter kontrolle bringt

und beim anderen wird ein Haus neu gestaltet.
von hezup
LighteHope hat geschrieben:
Aus dem Grund den Mr. RTL schon sagte und dem ich voll zustimme.

Jauch ist der Meister der Magazine und Shows keine Frage, aber man kann einfach nicht alles auf ihm abladen.
Schon klar, dass WWM wohl reduziert wird, was ja durchaus vernünftig ist, nur eben nicht die Montagsausgabe, diese erzielt meist die besten Quoten.
Naja ich sage dazu nur Synchro, ich glaube ihnen die Story immer noch nicht *g*
Ob RTL die dritte Staffel an einem Stück gezeigt hätte oder in zwei Blöcken spielt ja in diesem Punkt weniger eine Rolle, hätte RTL sie an einem Stück gesendet, würde es jetzt eben Wiederholungen der ersten Staffel geben.
LighteHope hat geschrieben: Dienstag
Dank CSI stark
Der Dienstag lief mit Krimiserien wie Im Namen des Gesetzes ja auch vor CSI Miami recht gut.
Wie gesagt ich würde es nicht unterschätzen.
Mystery hatte es ja bisher schwer in Deutschland, darum glaube ich auch nicht, dass Kabel 1 damit jetzt richtig hohe Quoten erreicht, die RTLs Mittwoch in Wanken bringen könnten. Bei ProSieben sind ja auch diverse US-Serien am Mittwoch gelaufen und haben RTL nicht wirklich die Zuschauer abgelockt...
body&soul hat geschrieben: dass Günther Jauch noch 10 Jahre die Show machen will und zweitens glaube ich nicht, dass die Show noch so lange hält.
Jauch sagte mal in einem Interview, dass er WWM noch recht lange machen würde, so lange es von den Zuschauern angenommen wird.
von TV_Experte
@Mr. RTL
Nimm dich nicht zu wichtig
Wenn ich etwas für Schwachsinn halte dann sag ich das. In diesem Land kann jeder seine freie Meinung äußern. Merk dir das
von Smallville
Bitte keine Schlägerei!
von TV_Experte
Nee nee, aber das musste mal gesagt werden.

Was den Mittwoch angeht sollte RTL nicht zu sehr auf Super Nanny und Ei4W setzen. Solche Formate sind schnell ausgelutscht. Und die Super Nanny bringt eh nix neues mehr, alles nur noch ein Abklatsch vom anderen
von Raffaello
TV_Experte hat geschrieben:@Mr. RTL
Nimm dich nicht zu wichtig
Wenn ich etwas für Schwachsinn halte dann sag ich das. In diesem Land kann jeder seine freie Meinung äußern. Merk dir das
jetzt krieg ichs aber mit der angst zu tun... huiuiuiuiui... sollte ich dein gebabbel wirklich ernst nehmen? nicht wirklich oder!

du musst gar nicht auf das reagieren, denn du sagst ja selbst: jeder darf schreiben was er will...
von Smallville
Ist doch nun Wurscht wie Pelle!
von body&soul
Das Leben ist zu kurz und vor allem zu Schade, als das man es mit Streit verbringen sollte, also seit alles friedlich. :wink:
Sonst werdet ihr beiden noch für den Quotenmeter Award 2006 als Super Zicken nominiert, und das ist kein Ruhm, mit dem man sich bekleckern kann! (glaubt mir, Mami weiß wovon sie schreibt) :D

Ja, ich bin der gleichen Meinung, RTL soll sich nicht so sehr auf Ei4W und D die supernanny verlassen. Aber die kommt ja auch gar nicht mehr, jetzt kommt Ei4W ja schon um 20:15!
von Jojo
Mich wundert das ihr soviel RTL schaut. Ich kann mit dem RTL Programm so gut wie gar nichts anfangen ... ich lande nur selten durch Zufall bei RTL, gelegentlich schau ich mal bei der Formel 1 zum Start rein.

Was mich wundert. Warum wird "Die Familienanwältin" am Dienstag im Krimibereich plaziert? So ganz passt die Serie meiner Meinung nach da nicht rein? Ist doch eher eine Frauen-\Familienserie? Hätte ich eher am Montag nach WWM plaziert. Die HG-Quoten sind ja nun wirklich nicht das Wahre im Vergleich zum Vorprogramm.

Ich bin ja mal gespannt wann Rom gesendet wird. Die Serie ist wirklich gut, aber die Frage ist wie sie den Geschmack der deutschen Zuschauer trifft. Außerdem müsste vermutlich schon deutlich geschnitten werden um vor 22 Uhr ausgestrahlt werden zu können. Wenn RTL auf Angriff schalten möchte könnte man die Serie vielleicht gegen NCIS laufen lassen oder aber im Anschluß donnerstags um 22:15.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8