RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Manuel Weis
Hi ihr Beiden,

jetzt interessiert mich das schon. Wie hat er denn den Rentner beleidigt? Was hat er gesagt, kann mir jetzt da schlecht was vorstellen.
von Samsons Revenge
Hi Manuel,

wenn ich so drüber nachdenke, war das schon für den Moderator eine geistige Glanzleistung - immerhin war die Beleidigung zweistufig. So etwas schafft auch nicht jeder.

Aber gut, fassen wir es mal sinngemäß zusammen: die einleitende Stufe bestand daraus, den Rentner zu fragen, ob er es denn als Rentner überhaupt mitbekommen hat, daß die arbeitende Bevölkerung Feiertag hat. Gut geht noch, kann man noch lassen, hat einen Restwitzwert von 1,3%. Die anschließende Frage ob der Rentner denn so rote Backen hätte, weil er den ganzen Tag durchgesoffen hätte war weit unterhalb des akzeptablen - erleichtert aber eindeutig die mathematische Zuordnung des Moderators: "Diepenbrock = Oberar...l.ch".

Viele Grüße

Samsons Revenge
von body&soul
Ui...ui...ui....

das hört sich ja alles andere als gut an: FLOP!

Ich werde mir die erste Folge aber ansehen und bin schon gespannt, halte aber wirklich nicht viel davon.
von body&soul
Gestern Abend bei "WwM? - Prominenten Spezial" ist mir irgendwie in den Sinn gekommen, dass Barbara Schöneberger ein Potenzial hat, Game/Quiz - "Comedy" Shows zu moderieren, ich weiß nicht wie ich darauf kam, aber irgendwie.. .
Und dann ist mir sofort ins Bild gekommen, wie sie in dem "5 gegen 100" Studio steht und das moderiert. Ich finde, man sollte ihr den Job geben.
von RTLine
Ich kenne Herrn Diepenbrock nur als Vertretung bei "Exclusiv" und ab und an mal bei "Punkt 9" oder so. Mir ist er eigentlich positiv in Erinnerung geblieben (naja, zumindest nicht negativ).

Ich gebe ihm auf jeden Fall eine Chance für die Sendung, obwohl ich natürlich auch lieber Sonja da gesehen hätte. Wir müssen uns einfach überraschen lassen. Ich werde mir die Sendung völlig neutral ansehen und mir hinterher meine meinung bilden! :wink:
von Monk!
Ich finde das Leonard Diepenbrock beim Red Bull Airrace oder Exklusiv einen sehr guten und kompetenten Eindruck macht. Wie das jetzt bei einer Unterhaltungsshow aussieht kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich habe jedenfalls nix gegen den.
Klar hätte man es "Domina- Sonja" auch genauso machen lassen können aber mir ist das relativ egal. Jauch passt nicht zu einem solchen Format und Hape will aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr soviel aufeinmal machen (hat er zumindest beim Kerner gesagt).

Ansehen werde ich mir die Show trotzdem und schlimmer als "Frei Schnauze" kann es sowieso nicht werden.
von body&soul
Naja, Jauch ist für das Format sowieso nicht zu haben, HaPe passt meiner Meinung nach auch nicht dazu und die Sonja, ich glaube, die wäre die richtige für die Sendung gewesen, außerdem hat sie momentan bei RTL relativ wenig zu tun, was mich sehr wundert.
Vielleicht gibt es ja Zickenkrieg zwischen Sonja Zietlow und Anke Schäferkordt.
von RTLine
Mit "Die 10..." hat Sonja ja in nächster Zeit ordentlich zu tun. Und ich glaube einfach mal, das sich für den Herbst oder Winter wieder was Neues für sie wird.
von hezup
RTLine hat geschrieben:Mit "Die 10..." hat Sonja ja in nächster Zeit ordentlich zu tun. Und ich glaube einfach mal, das sich für den Herbst oder Winter wieder was Neues für sie wird.
Viele der Sendungen sind Wdh. aus dem Vorjahr.
von RTLine
hezup hat geschrieben:
RTLine hat geschrieben:Mit "Die 10..." hat Sonja ja in nächster Zeit ordentlich zu tun. Und ich glaube einfach mal, das sich für den Herbst oder Winter wieder was Neues für sie wird.
Viele der Sendungen sind Wdh. aus dem Vorjahr.
Viele? Ich glaube, ich hab mal gelesen, dass in den ersten Wochen zwei oder drei WDHs laufen und dann 15 neue Folgen kommen.
von RTLine
Doch, ich habe mich grad bei rtl-presse.de erkundigt. Da steht "15 neue Folgen" (eigentlich nur 12 wie man unten liest) und das sind die Themen:
RTL-Presse hat geschrieben:26.5. Die 10 spektakulärsten Fußball-Momente
2.6. Die 10 witzigsten TV-Pannen (Wiederholung)
9.6. Die 10 aufregendsten Liebesaffären (Wiederholung)
16.6. Die 10 größten Comedians (Wiederholung)
23.6. Die 10 größten Adelsskandale
30.6. Die 10 größten Werbestars
7.7. Die 10 größten Jugendsünden
14.7. Die 10 beliebtesten Teeniebands
21.7. Die 10 größten Showmaster
28.7. Die 10 peinlichsten Fehltritte
4.8. Die 10 beliebtesten Kultserien
11.8. Die 10 größten Modesünder
18.8. Die 10 verrücktesten Rekorde
25.8. Die 10 größten TV Patzer
1.9. n.n.
Nur mal so nebenbei! :wink:
von body&soul
Wenn du dir deine Liste selbst mal durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es insgesamt 15 Folgen von "Die 10", aber nur 12 neue Folgen, der Rest sind Wiederholungen.

Aber ich finde, es sind einige sehr interessante Themen dabei, also habe ich wieder eine Beschäftigung.
von kamil
Wie wird eigentlich festgelegt, wer oder was auf welchem Platz bei "die 10..." landet?
von hezup
kamil hat geschrieben:Wie wird eigentlich festgelegt, wer oder was auf welchem Platz bei "die 10..." landet?
Soweit ich weiss, gabs im Internet auf RTL.de oder VIP.de Umfragen dazu, ergänzet dazu, wobei ich mir da nicht sicher bin, vielleicht noch Telefonumfragen von forsa.
von caine
hezup hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Wie wird eigentlich festgelegt, wer oder was auf welchem Platz bei "die 10..." landet?
Soweit ich weiss, gabs im Internet auf RTL.de oder VIP.de Umfragen dazu, ergänzet dazu, wobei ich mir da nicht sicher bin, vielleicht noch Telefonumfragen von forsa.
Ich weiß zwar nicht genau wo, bin mir aber ziemlich sicher, das nur im Internet über "Die 10..." gevotet wird!
von body&soul
Wenn RTL neue Ergebnisse haben will, dann siehst du auf rtl.de einen Link, der dich dann zu vip.de führt und dort kannst du dann wählen, immer in Punkten, von 0-5, glaube ich.
von NoSu
"5 gegen 100" läuft dann übrigens schon um 21.15 Uhr und nicht - wie zunächst angekündigt - um 22.15 Uhr. Dafür gibts dann Wiederholungen von "Upps".
von addy-b
Familie Tschiep hat geschrieben:Für mich klingt das Konzept ziemlich fad, verbindung von "genial daneben" und "1 gegen 100".
Vielen Dank, ich hätte es nicht besser sagen können, soweit ich meine, irgendwo im Ausland sowas schonmal gesehen haben , hieß glaube ich "cinqe contra todos"
Nein, ich meine nicht "un contra todos" (einer gegen 100) das gab es aber auch ^^.

Werde es trotzdem mal gespannt beobachten.

Gruß
Addy
von Whitman
sonja ist eine gute moderatorin.

aber was muss ich einige seiten vorher lesen??? sie war GUT in "der schwächste fliegt"??? BITTEEEE??!!??!!! das war unfreiwillige komik, völlig lächerlich. dafür war sie einfach die falsche.

schaut euch mal lieber, falls irgendwie möglich, dass original "the weakest link" an. DIE frau ist die idealbesetzung, dagegen wirkt sonja wie ne kindergartentante im deutschen abklatsch....
von addy-b
loooooooool,

so ist es , "the weakest Link" ist geil, und die Moderatorin auch.
von body&soul
Ich glaube, die wollen das Format gar nicht und haben den Vertrag unter der Freude der Quoten vom "WwM?" Horst Schlämmer Special unterschrieben und wollen es jetzt ganz schnellll loswerden. :D
von body&soul
Gestern kam der erste Trailer. Das Studio sah interessant aus, der Moderator nervte schon im Trailer und die Aufmachung wirkte extrem billig, der Schriftzug und das Cover ähnelte stark wie "Unser Neues Zuhause" oder "Uuuppss-Die Super Pannen Show".