RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von JR
Endlich gehts los. Aber der Charme des Originals ist nicht rüber zu bringen. Leider schaffen es die deutschen Synchronsprecher es nie, eine Comedy richtig ins Deutsche zu übersetzen. Der ganze Wortwitz geht verloren. Sind wir Zuschauer aber ja auch schon zur Genüge gewohnt, siehe Frasier, Seinfeld, etc. Es würde ja auch schon oft genug helfen, wenn die Sprecherwahl dem Charakter entsprechend ausfallen würde.

Aber so bleibt nur die Hoffnung, das Earl nicht vollends am Zuschauer vorbei geht und damit den Weg für weitere Comedy-Formate aus USA für die Primetime bzw. Lateprime versperrt wird.

Ich freu mich trotzdem auf die seit langem GENIALSTE US-COMEDY!!!!!

Earl J. Hickey RULES!!! :D :D :D
von Baum
Ich verstehe sowieso nicht wieso es kein Sender gebacken bekommt, als 2. Tonspur den Originalton zu senden. Hörfilme auf der zweiten Spur sind ja (zumindest bei den öffentlich rechtlichen) auch kein Problem. Ist das den Sendern einfach zu viel Aufwand oder gibts da (mal wieder) irgendwelche rechtlichen Probleme?
von Rodon
Da würden die Lizenzkosten ziemlich steigen und der Kosten/Nutzen-Faktor wäre daher aus wirtschaftlicher Sicht eher gering!
von AliAs
Baum hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht wieso es kein Sender gebacken bekommt, als 2. Tonspur den Originalton zu senden. Hörfilme auf der zweiten Spur sind ja (zumindest bei den öffentlich rechtlichen) auch kein Problem. Ist das den Sendern einfach zu viel Aufwand oder gibts da (mal wieder) irgendwelche rechtlichen Probleme?
apropos OT ... da kam gerade im Hintergrund "99 Luftballons" ... jetzt weiss ich, dass da die deutsche Version auch in den USA damals erfolgreich war (siehe Scrubs My german (oderso)), aber haben die das Lied auch im Original gehabt?
von hezup
Das hab ich mich eben auch gefragt ;)

Da ich die Originalstimmen nicht kenne, vermag ich dazu nix zu sagen, wie gut die deutschen Stimmen nun passen – finde sie aber ok. Aber die Serie an sich gefällt mir ausgesprochen gut. Ich glaub ich bin schon leicht süchtig geworden, mal sehen, was die UK-DVDs kosten 8)
von stevyy
fand die folge auch ganz ansprechend. mal gucken was die nächste woche bringt.. bin erstmal nur sooo hablb überzeugt worden..

lustigste szene: als Eral und Bro rausfanden, dass der eine schwul war, sind sie rückwärts geflüchtet.. lol
von Mahama
AliAs hat geschrieben: apropos OT ... da kam gerade im Hintergrund "99 Luftballons" ... jetzt weiss ich, dass da die deutsche Version auch in den USA damals erfolgreich war (siehe Scrubs My german (oderso)), aber haben die das Lied auch im Original gehabt?
ja auch im original
von Mr.VOX
Naja keine Ahnung wie das Vorprogramm ausgeschaut hat. Aber sendet "My Name is Earl" nach Dr. House um 22:15 Uhr, dann stimmt auch die Quote. Abgesehen davon kann ich nicht beurteilen ob man überhaupt im Ansatz "My Name is Earl" beworben hat, dafür das es Frau Schäferkordts Lieblingsserie ist hat es ohnehin lange gedauert, wollen wir mal hoffen das dies ein Bonus ist. Die Frau weiß ja schon was gute US-Serien sind, "Damages" mag sie ja auch, alles hoffen wir mal das man mit "My Name is Earl" durchhält und wir alle Staffeln zu sehen bekommen, wenn es sein muss dann auch irgendwann bei einem anderen Sender der Gruppe, oder von mir aus auch am Samstag Mittag.
von jo234
Mr.VOX hat geschrieben:[...]dafür das es Frau Schäferkordts Lieblingsserie ist[...]
Ich dachte, das wäre "Boston Legal". Hat ganz schön viele Favoriten, die Frau...
von Rodon
Mir hat die erste Folge auch gefallen. Wie Tschiep schon sagte, sind die Charaktere echt sympathisch. Mich hat die Serie wegen der vielen unterschiedlichen Locations eher an einen kurzen Comedyfilm als an eine typische Sitcom erinnert, was ja nichts schlechtes bedeutet. Entsprechend auch die Gagrate: Es ist nicht in jedem Satz ein flacher Witz versteckt.
von La City Liver
Trash pur aber richtig toll, endlich wieder eine neue Serie die Ich verfolgen werde, soweit es am Freitag Abend geht, solch ein Genre spricht mich genau an, also der geschmack. :wink:

9/10
von AliAs
Also die erste Folge war für mich etwas lahm, da ich die gesamte Story ja auch schon irgendwie kannte. Wirklich passiert ist nicht so richtig irgendwas, es wurden halt alle Charaktere vorgestellt und die Grundstory erzählt. Dass die Quoten so schlecht sind, war völlig klar, die Serie passt so gar nicht in das Lineup des Freitags von RTL. Die Serie bricht um 23.15 Uhr total die Reihe der Sendungen. Außerdem ist mir nicht so richtig klar, wie man "my name is earl" als die neue "comedy" bezeichnen kann. Natürlich schwer dafür den richtigen Namen zu finden und ich kenn jetzt nur die erste Folge, aber ich würde es jetzt eher als Dramedy bezeichnen, geht meiner Meinung nach mehr in die Richtung wie Desperate Housewives (und die würde ich auch nicht als Comedysendung bezeichnen, obwohl ich dort mehr lache als bei vielen anderen Sendungen).
von Mahama
alle die die erste folge lahm fanden kann ich beruhigen. ich bin großer fan dieser serie und fand die serie am anfang ziemlich billig, aber so ab folge 7 konnte ich nicht aufhören sie zu schauen. die beschreibung von dramedy fand ich im übrigen äusserst passend und stimme dieser zu!
ich hätte dem piloten damals nur max. 6/10 gegeben
von CLASH
Freitags abend 23:30, wo die meisten der Zielgruppe wahrscheinlich nicht zuhause sind, ein großteil zusätzlich im Urlaub sind, davor der ausgelutschte und unwitzige Mario Barth nervt - wie dumm ist man bei RTL eigentlich bei der Sendeplatz vergabe!?

Hab zum Glück die erste Staffel schon auf DVD. Die deutsche Synchro ist schon ziemlich gut (Joy redet im orginal schneller).
Ich finde es wirklich schade, das auch diese gute Sendung wahrscheinlich in Deutschland "untergehen" wird. Aber egal, inzwischen halte ich 85% der deutschen Fernsehschauer eh für verblödet - wieso sonst hat jeder billig/dumm Mist so gute Quoten? Oder aber, warum wird´s geschaut, wenn man es nicht gut findet!?
Ich kann zur Zeit echt an einer Hand abzählen, wann ich den Fernseher an mache: Dr.Psycho + Kalkhofe, 24, Dr. Who, ab und zu bei einem guten Film!

Ach übrigens, woran merkt man, das es Sommer ist? Auf Sat1 läuft Sa. Asterix!!!
von stevyy
den quoten nach zu urteilen, läuft die serie vielleicht noch 3 episoden bis dann am ende samstags um 4:45 Uhr morgens ausgestrahlt und verheizt wird. RTL ist wirklich ziemlich dumm in der serien promotion und vermarktung.. kein wunder..
von hezup
stevyy hat geschrieben:den quoten nach zu urteilen, läuft die serie vielleicht noch 3 episoden bis dann am ende samstags um 4:45 Uhr morgens ausgestrahlt und verheizt wird. RTL ist wirklich ziemlich dumm in der serien promotion und vermarktung.. kein wunder..
Es liefen doch unter der Woche mehrmals Trailer... das man keine große Werbekampagne startet, durfte doch eigentlich klar sein. Und abgesetzt wird sie sicher nicht so schnell, auf dem Programmplatz ist sie erstmal recht sicher.
von MaceSpace
Schade, dass um diese Uhrezeit nicht das Original mit Untertitel ausgestrahlt wird.

Würde sicherlich nicht weniger Zuschauer anziehen... Im Original ist es einfach viel besser!!!
von Tangaträger
MaceSpace hat geschrieben:Schade, dass um diese Uhrezeit nicht das Original mit Untertitel ausgestrahlt wird.

Würde sicherlich nicht weniger Zuschauer anziehen... Im Original ist es einfach viel besser!!!
:roll:

Doch würde es. Der geneigte RTL-Zuschauer guckt nicht gern im Original, genauso wie die anderen geneigten Mainstream-Fernsehzuschauer.
Aber das wurde ja nun schon zu Genüge diskutiert.
von sibu
Der Pilot hat mir sehr gut gefallen und amüsiert hab ich mich auch gut. Da waren viele lustige Szenen dabei z.B. die Reaktion auf den Schwulen und natürlich sein erstes "eigenes" Baby. :lol:

Ich werde dranbleiben auch wenn die Uhrzeit nicht sehr gut gewählt ist.

Die Synchro war auch gut und kommt mir auch mehr entgegegen als die ganze Zeit Untertitel lesen zu müssen. :wink:
von Happosai-Fan
hezup hat geschrieben:
stevyy hat geschrieben:den quoten nach zu urteilen, läuft die serie vielleicht noch 3 episoden bis dann am ende samstags um 4:45 Uhr morgens ausgestrahlt und verheizt wird. RTL ist wirklich ziemlich dumm in der serien promotion und vermarktung.. kein wunder..
Es liefen doch unter der Woche mehrmals Trailer... das man keine große Werbekampagne startet, durfte doch eigentlich klar sein. Und abgesetzt wird sie sicher nicht so schnell, auf dem Programmplatz ist sie erstmal recht sicher.
Zudem hat RTL auch auf Comedy Central für die Serie geworben. Eigentlich hätte man da auch noch ein paar Zuschauer mehr erreichen sollen, können, wie auch immer ...
von edogawa
Baum hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht wieso es kein Sender gebacken bekommt, als 2. Tonspur den Originalton zu senden. Hörfilme auf der zweiten Spur sind ja (zumindest bei den öffentlich rechtlichen) auch kein Problem. Ist das den Sendern einfach zu viel Aufwand oder gibts da (mal wieder) irgendwelche rechtlichen Probleme?
Also auf dem schweizer Sender SF2 lief die Serie im Zweikanalton. Von daher muss ich leider auch sagen, das die synchro (besonders die des Hauptdarstellers) nicht so gelungen ist.
Mal sehen, wohin das Karma Earl noch bringen wird... :wink:
von Fragile
MaceSpace hat geschrieben:Schade, dass um diese Uhrezeit nicht das Original mit Untertitel ausgestrahlt wird.

Wie schon gesagt, doch das würde es deutlich tun. RTL ist ein Proletensender und Proleten können sicher vieles, aber keinen Untertitel lesen und verstehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9