RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Belthazor
Ach, nee. Schon wieder RTL II. :roll: Die müssen erst mal einen Sendeplatz für die Serie finden. Und sie wird untergehen wie 24. :roll:
von Confuse
DarkNike hat geschrieben:Ach, nee. Schon wieder RTL II. :roll: Die müssen erst mal einen Sendeplatz für die Serie finden. Und sie wird untergehen wie 24. :roll:
Ja das denke ich auch. Ich kenne Heroes zwar noch nicht, aber ein Kollege schwärmt von dieser Serie. Also reinschauen werde ich sowieso. :D
von mak
Waterboy hat geschrieben:und dann wird die Serie hier in Deutschland wohl auch gänzlich unbeachtet bleiben.
Spielt das für die Internet-Fanbasis wirklich eine Rolle?
Waterboy hat geschrieben:wenn bei RTL dann wird dort ein ungemeiner Quotendruck herschen, denn Heroes ist ne Prime Time Serie und kann schlecht am Wochenende laufen ( wobei RTL ist alles zu zu trauen ) und Deutsche Zuschauer haben ja ne Abneigung gegen SErien mit Folgenübergreifender Handlung.
Was für ein Quotendruck? "24" läuft doch auch immer noch, auch wenn die Quoten wirklich nicht gut sind.
Das sollte man dem Sender doch mal zu Gute halten. Bei Pro7 hätte man die Serie sicher nicht so schnell wiedergesehen...
Waterboy hat geschrieben:gänzlich frag ich mich warum RTL sich überhaupt die Rechte gesichert hat, das die Serie nicht so ganz in deren Programm passt hätte ich dem Sender auch sagen können. Aber hauptsache man kauft die Erfolgsserien den anderen Sendern vor der Nase weg :roll: könnten ja damit nen Hit landen. Das die meisten Serien die RTL so hat im ARchive einstauben interessiert ja nicht :roll:
Naja, man kann ja wohl kaum abstreiten das die Serie ins RTL2 Programm passt. Und nicht RTL hat sich die Serie gesichert sondern die RTL Gruppe...

Das bin wirklich kein Fan RTL2, aber ich denke das die Serie dort schon besser aufgehoben ist als bei RTL. Wobei ich trotzdem froh bin das ich sie nicht da schauen muss...
von Mr.VOX
Waterboy hat geschrieben:Aber hauptsache man kauft die Erfolgsserien den anderen Sendern vor der Nase weg :roll: könnten ja damit nen Hit landen. Das die meisten Serien die RTL so hat im ARchive einstauben interessiert ja nicht :roll:
So negativ sehe ich das nicht. Die RTL Group kauft die Serien ein, genau so wie bei ProSiebenSat.1 dort gehen auch nicht alle Serien an ProSieben.
Und das bei RTL nun viele neue US-Serien im Archiv liegen kann man meiner Meinung nach nun wirklich nicht sagen. Da fällt mir aktuell nur Kojak ein, bei ProSiebenSat.1 liegen weitaus mehr Serien seit Jahren im Schrank.

Zu Heroes auf RTL II:

Soll man weinen oder lachen? Ich träume noch heute davon, das 24 zu RTL kommt, und ärgere mich ebenfalls immer über die Klingeltonwerbung. Aber immerhin hat man die 24 trotz der Quoten bisher immer wieder gezeigt. Ich hätte mir auch RTL gewünscht, aber mit etwas weniger Frauentausch, Klingeltönen und Co könnte man aus RTL II mit Rome, 24, Dead Like Me und Heroes einen tollen Sender machen, ich hätte mir aber auch lieber Vox oder RTL gewünscht. Hoffen wir das beste! :wink:

Ich freue mich auf Heroes, kenne die Serie allerdings nicht. Und da sie laut vielen nicht gut zu RTL passt, versuche ich die RTL II Entscheidung mal positiv zu sehen. Vielleicht findet Kühn ja einen guten Sendeplatz, er wollte die Serie schließlich! Die alten Köpfe sind bei RTL II schließlich nicht mehr. Ich finde es tut sich langsam auch etwas zum positiven, nur die schlimmen Dokus werden wohl auch unter Kühn bleiben.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Mo 7. Mai 2007, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
mak hat geschrieben:
Was für ein Quotendruck? "24" läuft doch auch immer noch, auch wenn die Quoten wirklich nicht gut sind.
Das sollte man dem Sender doch mal zu Gute halten. Bei Pro7 hätte man die Serie sicher nicht so schnell wiedergesehen...
ich meinte auch wenn Heroes bei RTL laufen würde :wink:
von redlock
DarkNike hat geschrieben:Ach, nee. Schon wieder RTL II. :roll: Die müssen erst mal einen Sendeplatz für die Serie finden. Und sie wird untergehen wie 24. :roll:
---Mittwochs :?:

---Wahrscheinlich :shock:
von Spiddy
boah mir wurd grad schlecht als ich diese überschrift gelesen habe. :shock:
Das hat Heroes nicht verdient und wenns wirklich soweit kommt, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen das es ein hit werden könnte. Ich meine schon alleine was die werbung angeht: niemand bekommt doch mit das RTL2 die serie zeigt, wenn niemand den sender guckt, den ich glaub nicht das RTL Werbung für RTL2 macht. ist bisher zumindest nicht vorgekommen.
Pro7 merkt wenigstens wenn sie ne hitserie im besitz haben und versuchen es antändig zu vermarkten :roll:
von Black Panther
Spiddy hat geschrieben:Pro7 merkt wenigstens wenn sie ne hitserie im besitz haben und versuchen es antändig zu vermarkten :roll:
Was aber, wie man am Mittwoch sehen kann, praktisch nichts gebracht hat. :roll:

Dass Heroes bei RTL2 läuft hat schon seine Vorteile. Der Quotendruck ist weit nicht so groß wie in der Primetime bei RTL, aber dass die Serie zu einem großen Erfolg wird, glaube ich nicht. Ich vermute eher, dass Heroes ein ähnliches Schicksal wie 24 erleiden wird. Wobei RTL2 bei 24 wirklich die Zähne zusammenbeißt und offenbar bis zum bitteren Ende durchhält...
von redlock
Ehrlich gesagt, ich habe massive Zweifel ob Heroes in Deutschland -- egal auf welchem Sender es laufen würde -- das Potential zu einer Hitserie à la House / CSI / oder sogar Grey's hat.

Die Fanbasis ist zwar laut, aber ob sie wirklich sooooooooo groß ist, wage ich zu bezweifeln. :o
von Spiddy
Black Panther hat geschrieben:
Spiddy hat geschrieben:Pro7 merkt wenigstens wenn sie ne hitserie im besitz haben und versuchen es antändig zu vermarkten :roll:
Was aber, wie man am Mittwoch sehen kann, praktisch nichts gebracht hat. :roll:

Dass Heroes bei RTL2 läuft hat schon seine Vorteile. Der Quotendruck ist weit nicht so groß wie in der Primetime bei RTL, aber dass die Serie zu einem großen Erfolg wird, glaube ich nicht. Ich vermute eher, dass Heroes ein ähnliches Schicksal wie 24 erleiden wird. Wobei RTL2 bei 24 wirklich die Zähne zusammenbeißt und offenbar bis zum bitteren Ende durchhält...
meinst du weeds? da ist die uhrzeit aber auch übel und viele stehen vielleicht einfach nicht auf so ein humor. aber bei lost oder DH hat man es doch ganz gut gemacht und ich denke schon, dass Heroes in der lagewäre die zuschauer zu halten. nur muss man erst welche finden und ich persönlich denke das RTL2 da der denkbar schlechteste sender ist. wenn der quotendruck nicht so groß sein soll, soll es halt bei Vox laufen. ich meine ok, es passt vielleicht auch nicht so gut rein, aber Dark Angel ist ja auch ziemlich einsam am dienstag ausgestrahlt worden...
von Black Panther
Bei VOX wäre Heroes vielleicht noch besser aufgehoben, allerdings vermute ich, dass RTL2 einfach Interesse an der Serie hatte und VOX eher auf Serien mit in sich abgeschlossenen Folgen steht.
meinst du weeds? da ist die uhrzeit aber auch übel und viele stehen vielleicht einfach nicht auf so ein humor. aber bei lost oder DH hat man es doch ganz gut gemacht und ich denke schon, dass Heroes in der lagewäre die zuschauer zu halten.
Nicht nur Weeds läuft bescheiden, auch die anderen Sendungen sollten bei dieser großen Kampagne im Vorfeld zumindest auf Senderschnitt laufen. Lost war ja zum Schluss auch nicht mehr besonders erfolgreich, was sicher auch am Premiere-Deal lag. Die Housewives können sich allerdings sogar gegen House durchsetzen - da muss ich dir Recht geben - das ist wirkliche ein Erfolg!
von Rodon
Black Panther hat geschrieben:Die Housewives können sich allerdings sogar gegen House durchsetzen - da muss ich dir Recht geben - das ist wirkliche ein Erfolg!
"Dr. House" war immer erfolgreicher als die "Desperate Housewives". :wink:
von La City Liver
Man könnte den Thread ja nun langsam verschieben.

Ich finde es gut, dass sie bei RTL2 läuft, dort braucht keine Angst zu haben, dass sie wegen fehlenden Zuschauern sofort abgestzt werden würde.
von balthazar
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. "Heroes" bei RTL II!? Man weiß wirklich nicht ob man nun weinen oder lachen soll.

Ich sag einfach mal Zeit abwarten und mal sehen wann die Serie zu sehen sein wird und wie sie während der Ausstrahlung behandelt wird.

Und ansonsten kann man ja auch immer noch sagen, dass man nicht auf die deutsche Ausstrahlung angewiesen ist! :D
von (chris)
An sich würde Heroes schon besser zu RTL 2 passen, weil dort eben eher Sci-Fi und Mysteryserien laufen, allerdings weiß ich auch, dass auf RTL 2 keine Serie wirklich überzeugend und gut läuft, und jederzeit die Gefahr der Absetzung besteht, daher hoffe ich auch, dass RTL die Serie bei sich behält.
von Waterboy
zumal bisher wurde ja noch nichts "offiziel" Bestätigt 8)

son bissen Hoffnung bleibt ja noch, auch wenn es doch sehr danach aussieht das es so eintreten wird...

ich seh es schon vor mir

"Hol dir den Hiro"

Wähle 1 für.... :roll:
von Poffel
lol waterboy, musste mich echt wegschmeißen bei deinem post ^^ wenns doch nur nicht so traurig wäre... zeigt eigentlich premiere im vorfeld die serie?
von scoob
Poffel hat geschrieben:zeigt eigentlich premiere im vorfeld die serie?
Nein, Premiere hat sich "Heroes" nicht gesichert.
von mak
Mr.VOX hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Aber hauptsache man kauft die Erfolgsserien den anderen Sendern vor der Nase weg :roll: könnten ja damit nen Hit landen. Das die meisten Serien die RTL so hat im ARchive einstauben interessiert ja nicht :roll:
So negativ sehe ich das nicht. Die RTL Group kauft die Serien ein, genau so wie bei ProSiebenSat.1 dort gehen auch nicht alle Serien an ProSieben.
Und das bei RTL nun viele neue US-Serien im Archiv liegen kann man meiner Meinung nach nun wirklich nicht sagen. Da fällt mir aktuell nur Kojak ein, bei ProSiebenSat.1 liegen weitaus mehr Serien seit Jahren im Schrank.
ACK, ProSiebenSat.1 hat nicht nur haufenweise abgesetzter Comedies im Archive, sondern auch Perlen wie "Rescue Me", "The Shield", "Doctor Who" und "The Sopranos".
Serien wie "Kojak" und "Dragnet" muss RTL IMO nicht unbedingt ausstrahlt. Es ist ja nicht so als ob sonst keine Crime-Serien im deutschen Fernsehen liefe... :wink:
Mr.VOX hat geschrieben:Zu Heroes auf RTL II:

Soll man weinen oder lachen? Ich träume noch heute davon, das 24 zu RTL kommt, und ärgere mich ebenfalls immer über die Klingeltonwerbung. Aber immerhin hat man die 24 trotz der Quoten bisher immer wieder gezeigt. Ich hätte mir auch RTL gewünscht, aber mit etwas weniger Frauentausch, Klingeltönen und Co könnte man aus RTL II mit Rome, 24, Dead Like Me und Heroes einen tollen Sender machen, ich hätte mir aber auch lieber Vox oder RTL gewünscht. Hoffen wir das beste! :wink:
Die Serien sprechen kein ausreichend großes Publikum an, sonst würden sie sicher auf RTL laufen...
Mr.VOX hat geschrieben:Ich freue mich auf Heroes, kenne die Serie allerdings nicht. Und da sie laut vielen nicht gut zu RTL passt, versuche ich die RTL II Entscheidung mal positiv zu sehen. Vielleicht findet Kühn ja einen guten Sendeplatz, er wollte die Serie schließlich! Die alten Köpfe sind bei RTL II schließlich nicht mehr. Ich finde es tut sich langsam auch etwas zum positiven, nur die schlimmen Dokus werden wohl auch unter Kühn bleiben.
Solange sie gute Quoten bringen wäre RTL2 doch blöd die nicht zu bringen...
Waterboy hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
ich meinte auch wenn Heroes bei RTL laufen würde :wink:
Da ist der Quotendruck doch noch größer...
Spiddy hat geschrieben:Das hat Heroes nicht verdient und wenns wirklich soweit kommt, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen das es ein hit werden könnte. Ich meine schon alleine was die werbung angeht: niemand bekommt doch mit das RTL2 die serie zeigt, wenn niemand den sender guckt, den ich glaub nicht das RTL Werbung für RTL2 macht. ist bisher zumindest nicht vorgekommen.
Pro7 merkt wenigstens wenn sie ne hitserie im besitz haben und versuchen es antändig zu vermarkten :roll:
Also für "24" und "Battlestar Galactia" macht RTL2 gut Werbung. Auch wenn ich nicht für ganz Deutschland sprechen kann: Bei Sereinstart habe ich da immer viel Plakatwerbung gesehen (Bahn-Fahrer), für Pro7-Serien hab ich das noch nie gesehen...
redlock hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich habe massive Zweifel ob Heroes in Deutschland -- egal auf welchem Sender es laufen würde -- das Potential zu einer Hitserie à la House / CSI / oder sogar Grey's hat.
ACK, inszwischen sollten doch die Sehgewohnheiten der deutschen Zuschauer einigemaßen bekannt sein...
redlock hat geschrieben:Die Fanbasis ist zwar laut, aber ob sie wirklich sooooooooo groß ist, wage ich zu bezweifeln. :o
Die Internet-Fanbasis wird sicher groß sein, aber die kann man halt nicht immer mit guten Quoten gleichsetzen...
(chris) hat geschrieben:An sich würde Heroes schon besser zu RTL 2 passen, weil dort eben eher Sci-Fi und Mysteryserien laufen, allerdings weiß ich auch, dass auf RTL 2 keine Serie wirklich überzeugend und gut läuft, und jederzeit die Gefahr der Absetzung besteht, daher hoffe ich auch, dass RTL die Serie bei sich behält.
Wieso soll bei RTL2 Absetzungsgefahr bestehen? Welche Serien haben die den in den letzten paar Jahren abgesetzt? Selbst ein Totalflop wie "Whoppi" würde doch zeitnah kompett am Nachmittag ausgestrahlt...
von Black Panther
Rodon hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:Die Housewives können sich allerdings sogar gegen House durchsetzen - da muss ich dir Recht geben - das ist wirkliche ein Erfolg!
"Dr. House" war immer erfolgreicher als die "Desperate Housewives". :wink:
Die 2. Staffel holte einen durchschnittlichen Marktanteil von 26% und krazte einige Male an der 30%-Marke. Da finde ich es doch nicht schlecht, wenn ProSieben(!) bei diesem starken Konkurrenz-Programm einen Marktanteil über dem Senderschnitt erzielt. Aber jetzt sind wir schon wieder Off-Topic....
von Waterboy
zeigt eigentlich premiere im vorfeld die serie?
leider wohl nicht, Premiere hatte interesse an der Serie ist wohl aber nichts daraus geworden :(

liegt wohl auch an RTL...

mak hat geschrieben:Da ist der Quotendruck doch noch größer...
ja das meinte ich doch :D
von Monty
Da ja auch DARK ANGEL bei Vox gut lief, wäre HEROES dort auch am besten aufgehoben...und erlich hätte ich die Serie lieber Samstag Nachmittag mit Smallville gesehen als bei RTL2.
Da RTL sowieso die Serie in der Nacht ungeschnitten Wiederholt hätte...

Jetzt frag ich mich, warum RTL seine ganzen Serienhighlights abgibt?
von AlphaOrange
Ich find' die Entscheidung in Ordnung und ich hatte eigentlich auch schon damit gerechnet.

Wenn RTL2 sich zurückhält und die Serie nicht sofort mit einem Banner-Overkill wie bei Galactica selbst ruiniert, dann kann sie sich dort gut etablieren. Das Programmumfeld ist ebenfalls optimal.
Von der RTL-Gruppe ist RTL2 für mich jedenfalls die beste Wahl.
von Belthazor
Hoffentlich läuft die Serie auf einem vernünftigen Sendeplatz und wird nicht zerschnitten wie alle anderen Sendungen wie 24 oder so.
von Waterboy
na ja dann müsste sie halt nach 22 Uhr laufen ( jedenfalls einige Folgen ) aber ich denke RTL II ist schon recht daran gelegen die Serie früher zu zeigen, sie wollen ja immerhin auch Rome um 20.15 Uhr zeigen :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30