RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Monty
Titanic hatten früher auch schon viele auf DVD,Vhs und im Kino gesehen und trotzdem war es ein Quotenerfolg. RTL hatte doch zu Feiertagen immer große Quoten gehabt. Man muss auch Bedenken das gestern & heute Feiertage sind und somit müssten eigendlich viel mehr TV gucken. Werbung haben sie ja auch viel gebracht! Für mich ist es verwunderlich, dass die Quote nicht besser ist.
von BelgiumTV
Also ich hab gestern HdR nicht geguckt, ich habe diesen glaubig 2 mal Kino 2-3 mal im Videoformat schon gesehn, und ich weiss es gibt Leute die haben ihn noch öfters gesehn, sprich die Fans haben sowieso ne DVD/Video Sammlung von den Filmen und habe die Reihe auch öfters gesehn auch im Kino, bei mir im Umkreis, hörte ich das jemand den ersten Teil um die 10 mal geguckt hat! Und diese Fans tun sich den Film sicherlich nicht mit Werbung an.
Das Merchandising (hoffe richtig geschrieben) lief ziemlich gut für den Film, sprich eigentlich müsste den Film fast jeder gesehn haben, ausser mit Ausnahmen, zum Beispiel Leute die nur die Bücher gelesen haben und den Film einfach zu schlecht fanden.
von o-dog
BelgiumTV hat geschrieben:Film, sprich eigentlich müsste den Film fast jeder gesehn haben, ausser mit Ausnahmen, zum Beispiel Leute die nur die Bücher gelesen haben und den Film einfach zu schlecht fanden.
Oder die, die diese Art von Filmen einfach nur schlecht finden ;)
von BelgiumTV
Ja nicht jeder mag Fantasyfilme, andere mögen halt nen James Bond Film, egal wie oft der Film lief!! Gott sei Dank sonst wäre die Welt irgendwie eintönig. :D
von Apollo
HdR ist doch hanebüchener Blödsinn für Kinder.
Ich habe den Film nach einer Stunde aufgegeben.
Es ist natürlich auch fraglich, ob es richtig war, einen Kinderfilm bis kurz vor 12 laufen zu lassen.
von BelgiumTV
Übertreib!!?? Kinderfilm?! Naja der Film ist schon sehr gut gemacht. Zumindest kennen wir keine bessere Verfilmung.
:wink:
von scoob
Apollo hat geschrieben:HdR ist doch hanebüchener Blödsinn für Kinder.
Es ist natürlich auch fraglich, ob es richtig war, einen Kinderfilm bis kurz vor 12 laufen zu lassen.
OK, das ist deine Meinung, aber zum Glück nicht die von allen.

"Herr der Ringe" einen Kinderfilm zu bezeichnen, ist aber mehr als lächerlich, denn der ist bestimmt nichts für Kinder, ansonsten hätte er wohl keine Altersfreigabe ab 12 bekommen. Die anderen zwei Teile sind auch noch härter und einem Kind wirklich nicht zu empfehlen.
von AlphaOrange
Apollo hat geschrieben:HdR ist doch hanebüchener Blödsinn für Kinder.
Okay, das ist deine eigene, wenn auch seltsame, Meinung.
HdR ist sicherlich nicht gerade an Kinder gerichtet, aber wenn du nur die erste Stunde kennst, kannst du das natürlich nicht völllig nachvollziehen.

Aber wieso hanebüchener Blödsinn?
Wann kapieren die Menschen bitteschön mal, dass das Phantastische Genre nicht hanebüchen, unrealistisch oder schlecht (@o-dog) ist,
weil es in einer Welt spielt, die so nicht existiert.

Man muss sich nicht die Fragen stellen "Könnte es diese Orks wirklich geben?", "Was den? Der blöde Ring soll das Schicksal der Welt entscheiden?" oder Aussagen tätigen wie "Magie gibt's doch gar nicht! Ist doch alles nur Humbug!"
Diese Dinge sind die festgelegte Grundlage eines solchen Filmes und sind nicht anzweifelbar.
Ob ein Film unrealistisch ist, kann man nur daran beurteilen, ob die die DInge, die in diesem Rahmen geschehen, mit eben dieser Umgebung konform sind, und das snd sie bei HdR!
von cyber2004
Ich habe mir gestern auch nebenbei den Film angesehen.
Fand es schade mit den ganzen Einblendungen zu anderen Fernsehereignissen.
Und am Schluss wurde der Film wieder dermassen abgeschnitten.

Jetzt wiederholt RTL ja Herr der Ringe im Nachmittagsprogramm.

Bin ja gespannt, ob Pfingsten HDR Teil 2 auf RTL kommt.
von scoob
cyber2004 hat geschrieben: Bin ja gespannt, ob Pfingsten HDR Teil 2 auf RTL kommt.
Sicherlich wird "Herr der Ringe - Die zwei Türme" nicht an Pfingsten bei RTL kommen. Die Rechte an "Herr der Ringe - Die zwei Türme" hat außerdem Herbert Kloiber und es ist bisher nicht bekannt, was er damit machen wird. Er hat damals ein großes Spielfilmpaket von schätzungsweise 230 Millionen Euro von Warner erworben. Entweder wird er die Filme verkaufen oder er wird sie auf seinem Tele 5 zeigen. Vor 2006 wird "Herr der Ringe - Die zwei Türme" sowieso nicht laufen.
von hezup
Mich würd mal interessieren, wie hoch die Zuschauerzahlen an ihrem höchsten Punkt waren und dann abgeschaltet haben, weil es doch nicht ihr Filmgeschmack war.
von scoob
hezup hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, wie hoch die Zuschauerzahlen an ihrem höchsten Punkt waren und dann abgeschaltet haben, weil es doch nicht ihr Filmgeschmack war.
Bis zu 6,73 Millionen Zuschauer haben in der Spitze zugeschaut.
von Kevin T.
scoob hat geschrieben:
cyber2004 hat geschrieben: [...]Oder er wird sie auf seinem Tele 5 zeigen.
Ein so sauerfolgreicher Film auf Tele5? Sprechen wir vom selben Tele5?
Der Sender, der den halben Tag Werbesendungen und "9-Live-Quizshows" zeigt?
Das kann doch nicht sein :shock:
von GrafSpee
Naja die meisten haben den Film ja auf DVD, und die Fans schauen sich das auf RTL ja eh nicht an.

Von daher kann ich die Quote jedenfalls verstehen, mal sehen was sie mit "Harry Potter" holen oder Pro 7 mit "Star Wars Episode 2". "Die Zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" landen entweder auf RTL oder auf Pro7 woanders kann ich mir die Filme nicht vorstellen obwohl ARD wohl am besten währe.
von scoob
scoob hat geschrieben:
cyber2004 hat geschrieben: [...]Oder er wird sie auf seinem Tele 5 zeigen.
Ein so sauerfolgreicher Film auf Tele5? Sprechen wir vom selben Tele5?
Der Sender, der den halben Tag Werbesendungen und "9-Live-Quizshows" zeigt?
Das kann doch nicht sein :shock:
Ja, wir sprechen vom selben Tele 5. Ich denke aber nicht, dass es so weit kommen wird. Wenn Herbert Kloiber klug ist, wird er sein Filmpaket verkaufen, denn dann kann er noch einen guten Gewinn herausholen.

Immerhin lief dank Kloiber auch einmal die "Champions League" auf TM3 (das heutige Neun Live) und daher wäre es ihm schon zuzutrauen.
Zuletzt geändert von scoob am Mo 28. Mär 2005, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
von derdaniel
Die Quoten waren 100%ig höher. Ich denke, dass sich die Leute, die eine Quotenbox besitzen, nicht sehr dafür interessieren. Das liegt nicht an den DVDs, die sie schon haben.
von Alexander
derdaniel hat geschrieben:Die Quoten waren 100%ig höher. Ich denke, dass sich die Leute, die eine Quotenbox besitzen, nicht sehr dafür interessieren. Das liegt nicht an den DVDs, die sie schon haben.
Mit diesem Argument könnte man alle Quoten anfechten, die einem nicht passen.
von derdaniel
Könnte man, allerdings bin ich mir bei "Herr der Ringe" sicher. Das Argument, dass jeder die DVDs schon hat, ist allerdings auch ziemlich schlecht. ProSieben hat es auch bei Spider-Man geschafft. Und die DVDs haben auch nicht wenige.

btw: mir passen die Quoten. Mir wär es sogar recht, wenn noch weniger HdR geschaut hätten (obwohl ich dann noch schlechter beim dwdl Quotentipp abgeschnitten hätte...)
von Confuse
Naja die Quoten hätten besser sein können.
Aber RTL hat ja noch Party Animals und Training Day im Sortiment. Wobei letzterer wahrscheinlich nicht extrem hohe Quoten einfahren wird.
von hezup
Training Day: Keine hochen Zuschauerzahlen, aber um die Zeit (22:55) sicher ganz gute Marktanteile.

Zu Party Animals, teilweise recht abartig, hab den mal auf DVD gesehen, besonders die Stelle [spoil]wo mit dem Hunde-Sperma Sandwiches gemacht werden.[/spoil] Aber sollte bei den 14-29 gute Quoten holen.
von GrafSpee
derdaniel hat geschrieben:Könnte man, allerdings bin ich mir bei "Herr der Ringe" sicher. Das Argument, dass jeder die DVDs schon hat, ist allerdings auch ziemlich schlecht. ProSieben hat es auch bei Spider-Man geschafft. Und die DVDs haben auch nicht wenige.

btw: mir passen die Quoten. Mir wär es sogar recht, wenn noch weniger HdR geschaut hätten (obwohl ich dann noch schlechter beim dwdl Quotentipp abgeschnitten hätte...)
Nur waren Besucherzahlen im Kino und verkaufszahlen bei Spider-man noch lange nicht so hoch wie bei "Die Gefährten" und wie ich schon einmal sagte meiden die Leute Pro 7 in sachen Spielfilme nicht im gegensatz zu RTL. Naja eigentlich auch egal die echte Quote wird man eh nie messen können egal bei welchen Filmen.
von hezup
Dem "normalen" Zuschauer, bei dem meist wohl auch die Quotenboxen stehen, ist es wohl egal, auf welchem Sender nun der und der Film läuft. Daher würd ich nicht sagen, dass er auf ProSieben besser gelaufen wäre.
von Steffen
Erst mal vorweg: Ich finde "Herr der Ringe" einer der dümmsten Filme aller Zeiten, soviel Langeweile auf einmal hab ich noch nie erlebt..., bin im Kino zweimal eingeschlafen und den dritten Teil habe ich mir erst gar nicht angetan..., bitte jetzt keine Meckerein..., meine Meinung!

Zur Quote: Also, dass soviele Leute die DVD haben glaube ich nun auch nicht..., vielleicht sollte man mal ein bisschen an gestern denken..., da war immerhin Ostersonntag und zu mindestens in meine Breiten ist es so, dass man sich da ganz bestimmt nicht vorm Fernseher setzt, sondern viel lieber, egal was auch kommen mag, zum Osterfeuer geht und da dann den Winter tschüss sagt und, wenns welche gibt, Hexen verbrennt...
von Kevin T.
Steffen hat geschrieben:Zum Osterfeuer geht und da dann den Winter tschüss sagt und, wenns welche gibt, Hexen verbrennt...
Hmm.... :?: Bei uns sind die Osterfeuer immer am Ka-Samstag.
von BelgiumTV
Hier in Belgien gab es Party, Familienfeste und wenn man will TV Abend!
Achja HdR Fans haben die DVDs und das sind nicht wenige und viele haben den Film mindestens mit Kinobesuch hmm 5-10 mal geguckt und sowas gibbet! :D