RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
Waterboy hat geschrieben: Da ich Monk eh völlig überbewertet finde ( ja steinigt mich )
Keine Angst, ich steh dir bei, denn ich finde das auch :D
von Jackie
@ waterboy
ich finde man hätte auch ohne die Vergleiche in der Presse oder im Netz seine Schlüsse ziehen können - was aber grundsätzlich egal ist, weil es ist ne andere Serie daher auch anders zu bewerten.

und grundsätzlich

Wie schon gesagt, fand ich Psych ansprechend erstmal und gut ist. Monk ist oder war mal gut, ob er überbewertet ist, k.a. ----- so wie ich bei serienjunkies gelesen haben, dass der "runner" als solches sich mit der Figur beschäftigt etc. - nun dem kann ich nicht zustimmen, da dort viel zu oft einfach Widersprüche kamen ( und das fällt mir! auf) mir gefällt z.b. Monk um 100% besser als House - und da kann man sich dann auch wieder streiten.
von Waterboy
jeep man kann es so sehen oder so

ist halt alles wieder mal ( wie immer ) Geschmacksache :wink:

es soll ja auch Leute geben die sagen David Caruso kann Schauspielern :wink: :lol:
von Fernsehfohlen
Also, zum Auftakt bessere Quoten als Monk. Ich denke aber, die werden zurückgehen.

Die Hauptfigur fand ich überhaupt nicht witzig, eher billig und übertrieben. Den Neger (Maximalpigmentierten) an seiner Seite hingegen fand ich ganz anständig. Letzlich muss ich sagen, hat [zensiert] die Folge für mich noch gerettet, denn Shawn ist 3-4 Klassen unter Monk.

Fohlen
von Delaoron
Als Monk gestartet ist, gab es aber auch nicht so ein starkes Lead-in mit House. War das nich damals Im Namen des Gesetzes oder so?

Also mir hat's ganz gut gefallen und werd's nächste Woche auch wieder anschauen. Die ganzen Monk Vergleiche sind wohl auch etwas übertrieben...
von scoob
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Hauptfigur fand ich überhaupt nicht witzig, eher billig und übertrieben. Den Neger (Maximalpigmentierten) an seiner Seite hingegen fand ich ganz anständig. Letzlich muss ich sagen, hat der Neger die Folge für mich noch gerettet, denn Shawn ist 3-4 Klassen unter Monk.
Solche rassistischen Bemerkungen wie "Neger" will ich hier im Forum kein zweites Mal mehr lesen.

Während ich nie verstand, was an "Monk" so gut sein soll und mich die Serie immer kalt ließ, fand ich "Psych" genial. Ich musste beim Pilotfilm mehrmals heftig lachen, denn Shawn und Gus als Duo sind ziemlich witzig.

"Psych" hat auf jeden Fall eine Menge Potential und ich freue mich auf die kommenden Episoden.

Zu den Quoten: Ich hatte im Vorfeld auch nichts anderers erwartet. Denn seien wir doch einmal ehrlich: RTL kann sogar die schlechteste Serie zum Erfolg machen (Beispiele verkneife ich mir einmal :wink:).
von LastOne
Markus F. hat geschrieben: Ah ja und noch etwas:
Die Serie wurde ja dauernd als Crime-Comedy beschrieben, nur von der Comedyseite hab ich eigentlich nichts gemerkt. Ich musste kein einziges mal auch nur schmunzeln.
Da muss ich auch wiedersprechen, ich mußte auch einige male gut lachen ... das ein oder andere mal hab ich mich förmlich weggeschmissen.
von Jeythor
Naja, vor Lachen vom Stuhl gefallen bin ich nicht, das geb ich schon zu.
Aber ich find die Serie von der Machart her wirklich sehr ansprechend, ganz anders als die meisten aktuellen Serien, die alle nur auf Hollywood getrimmt sind, und wo alles nach Schema F abläuft.
Jedenfalls hat es mich an die guten alten Zeiten zurückerinnert, wo jede Serie irgendwie noch individuell und was Besonderes war. Dagegen ist war der Serienstart von Heroes wirklich zum einpennen ^^

Außerdem ists nicht schlecht, dass Psych pro Staffel nur 15 Folgen hat, dann stellen sich hoffentlich nicht ganz so schnell Abnutzungseffekte ein.

Also, die Hauptcharaktere find ich ganz in Ordnung, vor allem Dulé Hill fand ich eine positive Überraschung, in den Trailern kam er mir immer recht nervig vor. James Roday ist auch ganz in Ordnung. Zwar wieder der typische Anfang-20-Typ mit 3-Tage-Bart, aber es hätte schlimmer kommen können.

Von der Story her kann man sich wirklich nicht beschweren, konnte man leicht folgen und hatte wirklich Unterhaltungswert.
von Confuse
Wow... was für Quoten. :D

Wer dran bleibt wird sicherlich nicht entäuscht. Die Folgen werden immer besser. Und die zweite Staffel ist wirklich nur noch genial.
Die Stimmen sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber schlimm ist das nicht.
von (chris)
Fand den Serienstart ganz gut. Die Figuren gefallen mir, der Humor ist auch nicht übel, an manchen Stellen vielleicht etwas übertrieben. Ansonsten wirkt die Serie etwas dynamischer als Monk, was wohl daran liegt, dass der Hauptdarsteller um einiges jünger ist. Bin mal gespannt wie die Serie sich so entwickelt. Werde dran bleiben.
8/10
von redlock
Ep. 101:

Gelungener Einstieg in die Serie. Amüsant mit Potential.

--->7/10Pkt

P.S.: Maggie Lawson hab ich aber erst gar nicht wieder erkannt :shock:
von friendssa
ich fand psych total witzig, sonst bin ich nicht der krimifälle-zuschauer. auserdem stehe ich nicht gerade poistiv zu rtl...bin beim sappen aber drauf gestoßen und konnte nicht mehr umschalten. leider habe ich aufgrund der halloween simpsons-folge nicht alles sehen können. aber der start war schonmal klasse...rtl holt sich doch mal eine gescheite serie...denn mit House und CSI Miami kann ich mich nicht anfreunden.
von Fernsehfohlen
So, ich hab jetzt die 2. Folge auch gesehen und ich muss sagen: Zum Glück hab ich die Serie nicht nach einer Folge aufgegeben. Heute war es deutlich besser als vergangenen Dienstag, die Geschichte war nicht so lang gezogen und einige Szenen waren sogar witzig. Um auf Monk-Niveau zu kommen, fehlt zwar noch etwas, aber zumindest war diese Folge nicht schlechter als schwächere Monk-Folgen. Bin auf die Quoten morgen gespannt.

8/10

Fohlen
von Markus F.
ja okay ich hätte es nicht gedacht, aber mir hat die 2. folge auch wesentlich besser gefallen. Diesmal waren sogar 2 Momente in denen ich lachen musste :lol: Vor allem als Spencer beim Buchstabierwettbewerb die Wörter vorgab :lol: :lol:

Insgesamt war die Episode gut, mehr noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden :wink:

7/10
von capo status
ich find die serie im vergleich zu monk einfach nur schrecklich langweilig und unlustig. ich musste mich echt zwingen mir heute die serie komplett anzusehen. diese dummen vorgespielten anfälle, wegen des angeblichen geistes, fand ich einfach nur peinlich.
von Fernsehfohlen
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:diese dummen vorgespielten anfälle, wegen des angeblichen geistes, fand ich einfach nur peinlich.
Jep, da muss ich dir Recht geben, das hat mich auch sehr angekotzt. Ist einfach zu übertrieben und somit alles andere als lustig.

Fohlen
von pepper
Mir gefällt die Serie bisher richtig gut. Ich habe mir längst abgeschminkt, von ersten, bzw. Pilotfolgen überzeugt zu sein, da das eh so gut wie nie funktioniert - Und war daher aber eher positiv überascht. Wir finden, dass es ein würdiger Ersatz für "Monk" ist, den ich ehrlich gesagt zuletzt ein bisschen über war. Das Prinzip eines "verschrobenen" (dies in Anführungszeichen, da er ja nur so tut), außerpolizeilichen Ermittlers plus einer Assistenzrolle gepaart mit unfähigen Kriminalbeamten lässt natürlich schon an "Monk" denken, aber die 2 Hauptpersonen sind letztlich komplett anders gezeichnet als Monk und Sharona / Natalie. Bei den Theatervorstellungen seiner angeblich anfallsartigen Visionen hält es sich bei mir gefühlsmäßig die Waage: Mal nerven sie etwas, mal finde ich sie jedoch ziemlich komisch. Es sollte definitiv nicht zu häufig vorkommen. Und ich finde seinen schrägen Vater herrlich, der reißt ziemlich viel, würde ich sagen, zumindest bei mir.
von moe
Ich konnte mich bisher echt nicht durchringen die Serie wirklich zu gucken, weil mich dieses Psych im Trailer so nervt. Es ist englisch und das P wird verdammt nochmal nicht ausgesprochen. Wie dumm ist RTL denn eigentlich? Stimmts denn wenigstens bei der Synchro in der Serie?

Eine Szene hab ich dann heut doch mal angeguckt. Das war am Ende des Buchstabierwettbewerbes - für mich zu übertrieben und nicht witzig. Aber vielleicht brauchts dazu auch den Rest der Serie um es zu verstehen.
von Maxim de Winter
pepper hat geschrieben: Das Prinzip eines "verschrobenen" (dies in Anführungszeichen, da er ja nur so tut), außerpolizeilichen Ermittlers plus einer Assistenzrolle gepaart mit unfähigen Kriminalbeamten lässt natürlich schon an "Monk" denken, aber die 2 Hauptpersonen sind letztlich komplett anders gezeichnet als Monk und Sharona / Natalie.
Ich habe mich ja gestern auch gefragt, warum ich trotz dieser unterschiedlichen Charaktere andauernd an "Monk" denken musste.
Ich glaube, dass die Macher der Serie gar keine großen Anstrengungen unternehmen, eine Parallele zwischen "Monk" und "Psych" zu vertuschen.
Es sind ja nicht nur die außergewöhnlichen Fähigkeiten der jeweiligen Serienhelden, die vergleichbar sind.
Man wendet ja z.B. auch bei "Psych" das Prinzip der Rückblende an, um den Mord noch mal dem Zuschauer nachträglich zu präsentieren.
Und zumindest in der Pilot-Folge hörte ich von Shawn sogar den Satz:"Es hat sich folgendermaßen abgespielt...".
Der Standart-Spruch von Monk.
Auch der gestrige Fall erinnerte doch stark an die "Monk"-Episode "Monk spielt mit", wo er die Schummeleien während einer Quiz-Sendung aufklären musste.

Im Grunde ist das der gleiche Kuchen, dem man bei "Psych" nur 'ne andere Glasur verpasst hat.
Grundsätzlich gefallen mir aber die Figuren bei "Monk" durchgehend besser, insbesondere auf Seiten der Polizei.
Zu Stottlemeyer und Disher hab ich bei "Psych" noch nix vergleichbar gutes entdeckt. Das war doch bislang sehr humor-und konturlos.

So schlecht find ich's dann aber doch wieder nicht, als dass ich mir "Psych" nicht auch weiter ansehen werde.
Man hofft ja immer auf den Knaller, wo man sich sagt: Mann, diese Folge hat mich doch glatt vom Stuhl gehauen.
Diese Gefahr bestand bei den bisherigen 2 Folgen weiß Gott nicht.
von ftde
moe hat geschrieben:Ich konnte mich bisher echt nicht durchringen die Serie wirklich zu gucken, weil mich dieses Psych im Trailer so nervt. Es ist englisch und das P wird verdammt nochmal nicht ausgesprochen.
Ich kenne mich mit den Feinheiten der englischen bzw. amerikanischen Dialekte nicht aus, aber im Vorschau-Clip auf der offiziellen Psych-Seite von USA Network und im Titelsong höre ich das "P" auch raus.

Offizielle Homepage:
http://psych.usanetwork.com

(Erweiterter) Psych-Titelsong:
http://www.friendlyindians.com/ oder
http://www.usanetwork.com/series/psych/ ... ion05.html
von Jeythor
Also dass man im Englischen das P nicht ausspricht, hab ich auch noch nie gehört, woher haste das denn bitteschön?

Tjo, also die neue Folge war jetzt nicht so ganz mehr auf dem Niveau des Pilots, das war aber auch zu erwarten. Es stimmt, die richtigen Karlauer fehlen noch, aber warten wir mal ab, sind immerhin grade erst bei Folge 2.

Trotzdem, mir gefällt Psych immer noch um Längen besser als irgendein CSI oder sonst so ne Pseudo-Hollywood-Serie.
von Confuse
Man hört das "P" nur sehr schwach.
Oftmals hört man nur "sych", wenns schnell geht.
von Alexander
Jeythor hat geschrieben:Also dass man im Englischen das P nicht ausspricht, hab ich auch noch nie gehört, woher haste das denn bitteschön?
Du meinst zwar nicht mich, aber ich hab das im Englisch-Unterricht auch mal gelernt.
von redlock
Ep. 102:

Der Fall der Woche war natürlich nur zweitrangig. Das Drunherum war viel wichtiger -- und besser. Amüsant und stellenweise echt witzig.

Und kein Wunder, dass ich Probleme hatte MAggie Lawson in 101 zuerkenne, die spielt erst jetzt mit :roll: :roll: :oops: :oops:

--->7,5/10 Pkt
von Confuse
redlock hat geschrieben:Und kein Wunder, dass ich Probleme hatte MAggie Lawson in 101 zuerkenne, die spielt erst jetzt mit :roll: :roll: :oops: :oops:
Jep, genau! Und ich finde Maggie Lawson passt viel besser in die Serie. Sie ist auch echt eine Bereicherung.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24