RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von grummel
jap..
prison break schau ich mir heute abend an ...
bin mal gespannt,
aber wie gesagt warte ich auf reunion...

was ich auch gern gesehen habe war OZ, fand ich recht gut,
nur hatt ich mitten in der zweiten satffel kein ezeit meh rgehabt udn bis jetzt keinen anschluss mehr dazu gefunden...

ich hatte es auch mal kurz mit entourage probiert ...
aber irgendwie ist der funke bei der ersten folge nicht richtig uebergesprungen

ich habe es auch schon mit der zweiten staffel von deadwood probiert.. aber dafuer (hatt ich den anschein) war mein englisch nicht gut genug,

genauso ging es mir bei "the wire" es war fand ich recht schwer zu verstehen ...

hm... wenn ich mich recht erinnere hab ich
carbivalé doch mala uf der hbo seiet gefunden.. oder?
bin mri net mehr sicher.. werde aber mal meine lauscher nach der serie aufsperren..

so lange vertreib ich mir meine zeit mit mythbusters...
is immer wieder ercht amuesant, besonders auf englisch

Mfg *grummel*
von FallFromGrace
jep,Carnivàle lief bei HBO..das englisch ist wohl auch recht schwierig :? ´

wäre Queer As Folk was für dich?!
ich fands recht klasse..

so,und damit wir hier nicht dumm angemacht werden,weil wir vom Thema abgekommen sind..noch was lustiges am Rande
versteckter Inhalt:
als Claire den Anrufbeantworter abhört,erfährt sie ja dass sie den Job in NY net bekommt..tja,und wer spricht darauf..jep,Alan Ball..außerdem war ja schon Alan Poul,nen anderer SFU Produzent bei D&K´s Hochzeit zu sehen
von grummel
FallFromGrace hat geschrieben:jep,Carnivàle lief bei HBO..das englisch ist wohl auch recht schwierig :? ´
hm. also bei SFU und OZ hatt eich absolut keine probleme,
liegt ja auch vll auch daran, wieviel sich ueber das bild erklaert,
man praktisch erahnen kann

aber ich hab die erste folge von carnivale gefunden ...

auch die erste staffel von "dead like me"
mal schauen.. was ich mri bei gegebener langewiele anschauen werde ;)
FallFromGrace hat geschrieben: wäre Queer As Folk was für dich?!
ich fands recht klasse..
das sagt mir absolut nichts, kannst es vll kurz erklaeren?
FallFromGrace hat geschrieben: so,und damit wir hier nicht dumm angemacht werden,weil wir vom Thema abgekommen sind..noch was lustiges am Rande
versteckter Inhalt:
als Claire den Anrufbeantworter abhört,erfährt sie ja dass sie den Job in NY net bekommt..tja,und wer spricht darauf..jep,Alan Ball..außerdem war ja schon Alan Poul,nen anderer SFU Produzent bei D&K´s Hochzeit zu sehen

WOW, das is ja mal interessant,
falls du mehr solche infos hast, her damit! :D

MfG *grummel*
von FallFromGrace
grummel hat geschrieben:
FallFromGrace hat geschrieben: wäre Queer As Folk was für dich?!
ich fands recht klasse..
das sagt mir absolut nichts, kannst es vll kurz erklaeren?
schau mal da..http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 91&start=0 :wink:
grummel hat geschrieben:WOW, das is ja mal interessant,
falls du mehr solche infos hast, her damit! :D
also auf der Televisionwithoutpity Seite steht nen Interview mit Jill Soloway,einer der SFU Schreiberlinge
hier der Link click mich
nettes Interview,man erfährt nen paar Hintergrundinfos

und falls du die Reviews noch net kennst,unbedingt lesen..die sind generell ziemlich genial..recht lustig vorallem :D
von grummel
hab grad prisoner break gesehen
und war absolut angetan.. kann ich dir empfehlen...

danke fuer den link :)

MfG *grummel*
von TBrain
FallFromGrace hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Also es gibt da ne Theorie(mmh,oder hat Alan Ball sogar selber gesagt,dass das ganze kein Traum war?!
es gibt da nämlich so ein Radio Interview(auf npr.com,wo Alan Ball was übers Finale erzählt )

naja jedenfalls soll alles, was Claire "geträumt" hat,die Wirklichkeit gewesen sein: Beginn davon war,als Nates "Geist" Claire aus dem Bett holt,und sagt dass alle auf sie warten,demnach wäre die alte, sterbende Claire diejenige die das alles wieder Revue passieren lässt..

später gibts ja auch noch die Szene wo Claire dass Foto machen will,und Nate ihr sagt dass sie das nicht könne,da dieser Moment schon vorbei ist..

PS: Hier ist das Radio Interview..dass vom 23.8
versteckter Inhalt:
Coole Idee, das mit der Vorstellung der alten Claire. Man könnte sich jetzt sogar denken dass die komplette Serie die Erinnerung der alten Claire ist, schließlich tritt in der ersten Folge Nate wieder in ihr Leben. - k.A. ob das nach dem Interview möglich sein könnte oder ausgeschlossen wird, aber interessanter Gedanke.
von (chris)
Ich les hier dauernd nur was von erschossen und alle möglichen Tote, kann mir mal kurz einer sagen, wer jetzt zum Serienfinale hin stirbt und wer nicht?
von FallFromGrace
(chris) hat geschrieben:Ich les hier dauernd nur was von erschossen und alle möglichen Tote, kann mir mal kurz einer sagen, wer jetzt zum Serienfinale hin stirbt und wer nicht?
versteckter Inhalt:
also Nate ist ja bereits schon tot;im Finale sieht man wie Ruth,Keith,David,Rico,Brenda und Claire in der Zukunft sterben
von Roman
[spoil]Es sterben also quasi alle Charaktere, die uns im Laufe der fünf Jahre ans Herz gewachsen sind. ;) [/spoil]
von (chris)
Oh Gott, das ist ja deprimierend... :shock: :wink:
von Roman
Das was ich da oben geschrieben habe, passiert aber nur in den letzten sechs Minuten der Serie. :wink:
von Wishmaster
@Roman

Hast du die Folge gesehen???
Du bist doch sonst nicht so :D

Alos ich fand das die gnze Staffel ein einziges Tal der Tränen war. Am anfang relativ bescheiden gestartet hat sie sich dann zur besten Staffel der Serie entwickelt. Gerade die letzen Sechs Minuten im Finale habens mir dann nochaml voll gegeben das ich gar nciht mehr aufhören konnte zu weinen.
von Waterboy
ja hole das Thread mal wieder raus.

Ab 28.12.2005 läuft auf Premiere 4 Six Feet Under Staffel 5 in Deutsch und English :lol:

weil VOX ungefähr zeitgleich die 4. STaffel startet währs ja besser wenn die Leute die Premiere besitzen hier reden können ohne im anderne Thread zu spoilern ;)

genaue Sendetermine:

Erstausstrahlung: immer Mittwochs 20.15 Uhr auf Premiere 4

Wiederholungen:
Donnerstags ca. 22.20 Uhr auf Premiere 4
&
Dienstag um 21.15 Uhr auf Premiere 4

Die 5. Staffel wird im Zweikanal ( D, ENGL ) , Dolby Surround und Breitbild ( 16:9 ) ausgestrahlt.

freu mich schon :lol:

bisher bekannte Deutsche Episodentitel von Premiere

5x01 - Ein Anstrick weißer Farbe
5x02 - Ich Tanze nur für mich
5x03 - Halte meine Hand
5x04 - Wie die Zeit vergeht
5x05 - Pfirsichkompott
5x06 - Ein Regenbogen voller Gründe
von Theologe
heute abend geht es endlich los, die 5. Staffel startet bei Premiere, ich freu mich schon als wäre es Weihnachten :wink:
von Palmolive
Theologe hat geschrieben:heute abend geht es endlich los, die 5. Staffel startet bei Premiere, ich freu mich schon als wäre es Weihnachten :wink:
Ja, ich mich auch, obwohl ich die 4. Staffel gar nicht ganz gesehen habe, aber das kann ich ja mal nachholen.

Die deutschen Titel finde ich übrigens sehr gut, aber von Six Feet Under ist man ja nichts Anderes gewohnt.
von Waterboy
Klasse Folge, Klasse Season Premiere.

Sehr erstaunt war ich über den Anfang. Ich habe die 4. Staffel nur zum Teil gesehen und da kams glaub ich nicht vor, daher war ich überrascht das man diesmal nicht nur die Todesszene des Tot der Woche sieht sondern auch noch einige Szenen aus ihrem Leben. Hat mir sehr gefallen wobei ihr Ende ja wirklich ecklig war , ich hasse alle Effekte die mit Augen zu tun haben *bähhh* :shock:

Ruth, ja arme ruth. Sie tut mir sehr leid, wie sie den Arzt quasi dazu gezwungen hat ihren Mann noch eine Nacht im Krankenhaus zu behalten... :cry: ich stell mir die Situation ziemlich schlimm vor, wie sie Claire eine knallt fand ich dann schon wieder harsch überzogen aber so isse halt, schön das Ruth immer noch was von Season 1 in sich hat.

Nate und Brenda... ja sehr bizzar. Ich find das ja an Six Feet Under immer am besten wie sie solche Sachen behandeln. Ich meine andere Serien hätten daraus ne Mega Tragödie gemacht und die Darstellerin hätte wohlmöglich sonst wie geheult... nah ja aber nicht unsere Brenda. Ich find halt nru die Szenenwechsel sehr bizzar... wie sie da aufwacht, Blutet, das Kind verliert und dann im Krankenhaus so normal da sitzt ... nah ja, Nate fand ich bissel krasss... ich meine das Baby ist noch quasi im Bauch und er denkt schon wieder dran Brenda neu zu schwängern ?

insgesamt gesehen war die Hochzeit ja wirklich Six Feet Under Like, keiner ist irgendwie glücklich, besonders die Braut.

Brendas hallu mit Lias war klasse, wie sie alle ihre Ängste darlegt.

David, Keith ... ja normalo Probleme, jedoch irgendwie sehr seltsam, die ganzen Streitigkeiten, die Kinderwunschsache...

Claire und Billy ... joar ... also die Gedankenszene wo Claire sitzt, Billy ausrastet und sie ersticht fand ich schon sehr schocking, weil ich kurz weggeschaut habe und gedacht habe das passiert jetzt wirklich ... nah ja, war nen kurioser Nebenschockeffekt. Ansonsten find ich Claire und Billy ganz süß zusammen, obwohl er Verrückt ist ... *lol*

Federico ... ja, sucht die Liebe ... wir werden sehen.

alles in einem ne gute Season Premiere

zu erwähnen noch die Szene wo alle 3 Fisher Kinder Pott rauchen :lol:

**** von 5 Sternen.
von FallFromGrace
joah, 5x01 war recht zufriedenstellend,obwohls jetzt imo net soo nen großartiger Staffelauftakt war

-Der Anfangstod war typisch SFU,hat sich aber für meinen Geschmack etwas zu lang hingezogen

-Die ersten Szenen wo man das Hochzeitsvideo sieht und man später bemerkt,dass es Nates&Lisas Hochzeit ist, fand ich recht klasse..hatte nen kleinen Aha Effekt

-Ruth´ Flashbacks von George (wie er aus seinem Luftschutzbunker geholt wird,die Szenen im Krankenhaus) waren recht heftig..besonders die Elektroschocktherapie...

-David&Keith´Storyline fand ich recht öde..bis auf Davids Bachelorette-Traum,der war einfach nur Ur-komisch :D

-Claire&Billy:joah,hat mich auch net soo doll interessiert..

-Rico und match.com *lol*, fand die Szenen mit ihm und David&Nate im Keller recht lustig :)

-hmm,dass Brenda auch noch ihr Kind verloren hat,war für mich etwas zu viel..Nate&Brenda haben schon soooo viel durchgemacht,irgendwann muss imo auch mal gut sein

-meine absolute Lieblingsszene war Brendas Halluzination von Lisa..einfach nur genial!!

wer übrigens Screenshots sucht(inkl. 5.Staffel),der wird hier fündig..
http://perso.wanadoo.fr/sophie.serie2/S ... oss5e1.htm
von hypnotized
Irgnedwie ist es doch so : man sieht alle diese genialen Serien wie Lost, Desperate Housewives, und so weiter, mit ihren tollen Sets und den guten Schauspielern, und der sicherlich spannenden Story; und dann sieht man eine Folge Six Feet Under und ist einfach nur hin und weg..

Meiner Meinung nach einfach die beste Serie überhaupt; deswegn war Mittwoch natürlich ein großer Glückstag (verspätestes Geschenk von Premiere ;) )..

Jedenfalls:

-Die Szene, wo Brenda im Bett liegt und auf einmal Blut in der Hand hat - einfach nur stark und heftig
-Billy und Claire sind so lala ... Ich hab allerdings den Dialog nicht genau verstanden, bei der Hochzeit sagt Claire doch zu Billy irgendwie : "Komisch, dass wir und unsere Geschwister zusammen sind" und er sagt dann irgendetwas Groteskes, hab aber gerade nicht aufgepasst
-Die George-Story sehr unerwartet (ich meine natürlich vor den Ereignisse in Ende vierter Staffel) , aber sehr subtil und gekonnt gemacht
-David und Keith jetzt nicht so ereignisreich

Jedenfalls freue ich mich auf 11 weitere geniale Stunden ...!
von Sentinel2003
Hey Leute, wir sind hier nicht bei Premiere, sondern bei VOX!! Und ihr spoilert, würde mir sehr gerne die Folgen der 5.Staffel OHNE Vorwissen ansehen, dann macht nen Thread für die Serie und Premiere auf, viel. gehts anderen Sehern der Serie genauso.......
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Hey Leute, wir sind hier nicht bei Premiere, sondern bei VOX!! Und ihr spoilert, würde mir sehr gerne die Folgen der 5.Staffel OHNE Vorwissen ansehen, dann macht nen Thread für die Serie und Premiere auf, viel. gehts anderen Sehern der Serie genauso.......
Der Thread heißt aber Six Feet Under - Staffel 5. Es gibt ja auch noch einen anderen SFU Thread ohne Spoiler.
von Sentinel2003
......sorry, hätte viel. erstmal beide Threads vorher checken sollen, ehe ich was in den Thread schreibe, von dessen Staffel VOX jetzt ausstrahlt....
von Wishmaster
Dachte mir schon das es dieses Bild wird war ja auch das Cover des letzen Soundtracks. Find ich ganz gut auch wenn es sich doch stark von den anderen Motiven unterscheidet.
Bin mal gespannt wann die letze Staffel bei uns auf DVD erscheint.
von hypnotized
Gestern eine eher unspektakuläre Folge , Highlights:

-dass selbst Brenda die Arbeit in der Gratis-Klinik zuviel wird
-Ruth's Gefühlsausbruch
-Billy, der die Pillen wegschmeißt

Wobei ich denke, dass das mit Billy schon vorhersehbar war - es ist ja SFU, niemand "darf" länger glücklich sein, ohne dass etwas passiert.

Die Storyline um Rico ganz schön peinlich für ihn, allerdings bin ich mir sicher, dass Vanessa irgendwie mitkriegt, dass Sharon noch lebt ...
von Roman
Habe eine Frage zu Season5.
Zum Finale in den letzten Minuten:

[spoil]Wieso tauchte da Lisa am Schluß nicht mehr auf? Besonders fehlte das, als Nate gekommen ist um Ruth "abzuholen". Da hätte sich Ruth sicher sehr gefreut, wenn auch Lisa neben Nate gestanden wäre... :?[/spoil]