RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wie findet ihr die Sendung?

sehr gut
5
8%
gut
9
15%
okay
16
27%
nicht so toll
12
20%
sehr schwach
18
30%
von Der Streber
iL-Fenomeno hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl, dass hier Beiträge von mir verschwinden...
Liegt vielleicht daran, dass du hier Doppelpost machst.
von Fernsehfohlen
Bester Fernsehfilm - Mehrteiler: Rose (ARD)

Hmm, das finde ich etwas komisch.

Edith findet: Beste Reportage: Der Gotteskrieger und seine Frau (ARD)

Edith fügt hinzu: Beste Moderation Information: Reinholf Beckmann (ARD)

Edith macht weiter: Beste Regie: Lars Kramme (ARD)

Edith findet, langsam könnte auch mal wieder wer anders posten: TV-Coach: Katherina Saalfrank (RTL)

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Sa 29. Sep 2007, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
Mein Gott, was für eine Kategorie :?
von iL-Fenomeno
Mal gucken was Kurt Krömer sagt. Hehe^^
von MICHAELALEXANDER
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bester Fernsehfilm - Mehrteiler: Rose (ARD)

Hmm, das finde ich etwas komisch.

Edith findet: Beste Reportage: Der Gotteskrieger und seine Frau (ARD)

Edith fügt hinzu: Beste Moderation Information: Reinholf Beckmann (ARD)

Edith macht weiter: Beste Regie: Lars Kramme (ARD)

Edith findet, langsam könnte auch mal wieder wer anders posten: TV-Coach: Katherina Saalfrank (RTL)

Fohlen
Warum machste auch Dir die ganze Arbeit?Steht doch Morgen eh nochmal auf der Seite 1.Spar es Dir doch.
von Langschläfer
Schade, dass der Restauant-Tester nicht gewonnen hat, den schau ich eigentlich ganz gerne ...

@Fohlen: Kannst ja mal die Edith fragen ob sie deinen Post auf Seite 1 ein wenig auffrischt !!
von The Rock
Eigentlich sind die comedians immer die geilsten in so ner sendung. Das könnte ich mir stunden lang ansehen. Wie geil ist das denn. Und das obwohl ich viele so garnicht mag. :)
von iL-Fenomeno
Ja, das war schon klasse was Kurt Krömer da gemacht hatte.
von Fernsehfohlen
Beste Dokumentation: Im Schatten der Blutrache (ARD)

Edith wieder: Beste Schauspielerin: Maria Furtwängler (ARD)
von Familie Tschiep
Bei den Unterhaltungsformaten kann ich konform gehen, aber bei den Informationssendungen muss ich mehrmals den Kopf schütteln.

Warum sind nur Nachrichten Informationssendungen? Warum nicht mal so eine feine Sendung wie nano auszeichnen. Warum haben sich die Reportagesendungen und Dokumentationen alle um ein ähnliches Thema gedreht? Kann man da nicht eine Bandbreite zeigen? Warum musste Beckmann den Fernsehpreis bekommen? Weil das Dopingthema zur Zeit in ist.
von Fernsehfohlen
Und noch einSonderpreis für Götz George diesmal!
von iL-Fenomeno
Was Stefan Raab da gerade bei "exclusiv" wieder von sich gegeben hat war mal wieder der Hammer!
von MICHAELALEXANDER
iL-Fenomeno hat geschrieben:Was Stefan Raab da gerade bei "exclusiv" wieder von sich gegeben hat war mal wieder der Hammer!
Warum was hat Er den gesagt?Habs net gesehen.
von Scooter
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
iL-Fenomeno hat geschrieben:Was Stefan Raab da gerade bei "exclusiv" wieder von sich gegeben hat war mal wieder der Hammer!
Warum was hat Er den gesagt?Habs net gesehen.

Das Kerkeling genug Preise hat.
Und die Nazan Eckes noch rigendwo ein kriegen wird.
von iL-Fenomeno
Einfach nur witziges Zeug, was man nicht im Fernsehen sagt. Es ging darum, dass "exclusiv" auch einen Preis verdient hätte und dann hab ich den Namen nicht verstanden und dann fiel das Wort "busenbetittet"....Und er hat viel Werbung für "ProSieben" gemacht und sagte, dass "ProSieben" vier Preise geholt hat und "RTL" nur zwei....
von abbie carmichael
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und noch einSonderpreis für Götz George diesmal!
Er hat den Ehrenpreis der Stifter bekommen. Auf jedenfall hochverdient. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft stark geprägt und die meisten seiner Filme und Serien gehören zu dem Besten, was im Deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Schimanksi ist heute absoluter Kult.
von iL-Fenomeno
Jetzt freue ich mich einfach auf "TV total" am Montag und auf das, was er über den deutschen Fernsehpreis sagen wird.
von Waterboy
ich freu mich für Franz Dinda hat er verdient, ein sehr toller Schauspieler und ein sehr netter Mensch 8)
von Frederik
Das absolute Highlight war für mich heute (gestern) Abend Oliver Pocher. Es war wirklich eine gute Leistung, dem Abend angemessen. Es richtete sich nichts gegen Menschen persönlich, die gezielt beleidigt wurden (wie es manchmal bei Pocher [wenn auch tlw. ungewollt] der Fall ist).

Ist noch einem aufgefallen, dass die Laudatoren teilweise abgelesen haben? Besonders auffällig war das bei Herrn Klitschko und Erika Berger. Berger hat zunächst vom Bildschirm im Pult abgelesen, später von den Rängen. Na ja, sei's drum.

Marco Schreyl hat einen ordentlichen Job gemacht. Er hat zwar wie so oft probiert krampfhaft witzig zu sein. Wie ich finde, hätte man es ihm auch leichter machen können, indem man ihm eine weibliche Begleiterin zur Seite gestellt hätte (Barbara Schöneberger beispielsweise).
von Der Streber
Ich hab mal für gut gestimmt.
Schreyel hat seine Sache halbwegs gemacht, hatte allerdings nicht wirklich Momente wo er herausgestochen ist.
Von den Lauda's her war Pocher eindeutig der Beste, König, Stratmann und Glocke waren auch nicht schlecht. Also alles Comediens, wie Stratmann schon angemerkt hatte. :)
Zu den Preisen.
Schön dass Stromberg und Husmann Preise gewonnen haben. Da ich viele Filme nicht gesehen habe, kann ich über viele Preise keine Auskunft geben, aber das meiste schien gerechtfertig. Nur das der Tornado Hauptdarsteller den Preis gewonnen hat und nicht die beiden anderen hat mich gewundert, wurde der Film von vielen hier als nicht alzu gut eingestuft. Aber gut.
Am schlimmsten fand ich die Kategorie " Bester TV-Coach ". Also, wirklich, Schwachsinn hoch 3. Zumal auch nur RTL Formate nominiert worden waren, diese Kategorie war sehr überflüssig und ich hoffe, dass sie nächstes Jahr nicht mehr da sein wird. Gleiches gilt für " Bester TV-Koch ", auch eine schlechte Kategorie, da hätte man lieber die Preise für Kamera und Ton und Ausstattung, die nur nebenbei erwähnt wurden, reinnehmen sollen. Aber solche Leute sind halt nicht so interessant und bringen nicht die Quoten, also werden lieber Saalfrank & Co "gewürdigt" und die anderen nur "gezeigt".
von Zach
fand pocher auch das highlight des abends, die anderen comedians waren ziemlich zum gähnen :!:
von LilyValley
Fands gar nicht mal so schlecht gewählt^^
Als ich die Nominierungen gelesen hatte, hab ich echt das schlimmste erwartet.
Bin froh das Raab den Preis gewonnen hat obwohl den Matthias echt nicht verdient hätte <- (unfassbar schlechter Moderator -.-)
Finds auch gut das die Furthwngler gewonnen hat :wink:
Und sonst...Marco Schreyl war halb so schlimm wie ich dachte :roll:
von prinzessin clara
Ich habs doch gewusst, Pocher war tatsächlich der Höhepunkt der Show. Man muss nur immer und immer wieder betonen, wie genial er doch ist, in dem was er tut. Aber ich lobe ihn lieber noch mal Montagabend :) .

Und auch die anderen Comedians waren wirklich gut, jedenfalls die, die auch in der Mitte der Bühne auftreten durften. Ich fands auch richtig, wie man Mirja Böhs und Stratmannn hier etwas abgegrenzt hat :lol: , zu recht.

Marko Schreyl: ich weiß nicht, man möchte fast sagen, dass er gut moderiert, aber er macht einfach so viele Fehler, so unglaublich viele Fehler, dass sie fast seine ganze Moderation bestimmen. Wahrscheinlich hat er in seinem Leben noch nie ein richig Interview geführt, oder wie ein normaler Mensch mit anderen gesprochen. Wenn sogar seinen Kollegen das Fremdschämen ins Gesicht geschrieben, sollte sich RTL wirklich überlegen ihn noch mal für eine ähnliche Veranstalltung einzustetzen. Wirklich lustig war doch die Stelle, als er Kerner irgend wie auf eine Gurkenmaske ansprach. ???? damit konnte er wohl überhaupt nichts anfangen `hää. wovon redet der Mann eigentlich`

Was mir mal gefallen würde, wäre so eine Kategorie, in der die Programmdirektion gepreist wird...sooo, gute zusammengestelltes Abendprogramm, naja, oder eben noch ein wenig sinnvolleres. Würde doch zum Fernsehpreis passen, wie ich finde.

Edit:
YourMarie hat geschrieben:Als ich die Nominierungen gelesen hatte, hab ich echt das schlimmste erwartet.
Bin froh das Raab den Preis gewonnen hat obwohl den Matthias echt nicht verdient hätte <- (unfassbar schlechter Moderator -.-)
Er vielleicht unsympatisch, aber Schlag den Raab moderiert er doch wirklich gut. Da konnte er ständig seine Spontanität unter Beweis stellen, beim letzten mal 5 Stunden lang und er war von Anfang bis Ende unterhaltsam (was zu 10% des Unterhaltungsfaktors von SdR beiträgt, weil die Show so genial ist :) ) Auf jeden Fall hat er den Preis verdient :) .
Zuletzt geändert von prinzessin clara am So 30. Sep 2007, 01:50, insgesamt 2-mal geändert.
von Wolpers
Die Veranstaltung war wieder einmal der Beweis, dass die Deutschen Preisverleihungen nicht können. Es ist schon bezeichnend, dass ich mir lieber die Emmys anschaue, obwohl es dort um US-Fernsehen geht.

Deutsche Awardshows kommen mir immer wieder vor wie Beamtenfernsehen, wenig inspirierend, innovativ und kreativ. Ich habe keinen Respekt vor so einer Durchschnittsware.

Es kann nicht mit mangelndem Geld erklärt werden, warum man keine würdige Location findet (Messehallen-Mania!), keine demokratisch legitimierte Nominierungen und Preisvergaben macht (deutsche Jury-Obrigkeitshörigkeit) und keine kreativen Showkonzepte für die Veranstaltung mit immer wieder neuem Design für das Set und die On-Air-Einblendungen (Deisgnkonzepte nach DIN-Norm, die zwei Jahrzehnte mindestens halten müssen; der "Echo" ist auch so ein Beispiel).

Wenn ich etwas verachte, dann das feiern von Unkreativität und Innovationslosigkeit - besonders in so einem Medium wie das Fernsehen und besonders bei Preisverleihungen, bei denen es eigentlich um Qualität und nicht um muffiges Beamtenfernsehen gehen sollte.
Zuletzt geändert von Wolpers am So 30. Sep 2007, 01:53, insgesamt 3-mal geändert.