RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Monty
Ich schaue mir lieber die Folgen in der Nachtwiederholung an. Da RTL wie auch den Piloten schon ganz schön kürzt und dann diese nervigen Werbeeinblendungen. :x
von Lleyton
Ich habe mir letzte Woche den Pilot angesehen (im Grunde nur wegen Hudson Leick) und konnte die meiste Zeit nur mit dem Kopf schütteln. Die Folge hatte überhaupt keine klare Linie. Trus Geschwister sind natürlich von irgendwas abhängig, die Mutter ist tot (bei vielen Serien mittlerweile schon eine Selbstverständlichkeit) und plötzlich hört sie von einem Tag auf den anderen Tote sprechen. Aha, aber auch, wenn das eine Mysteryserie ist, muss man sich doch nicht nur am Ende der Folge fragen, warum einem das passiert. Es scheint, als habe man versucht, Soap-Opera, Lola rennt und 'Seven Days' miteinander zu vermischen. Im Grunde ein interessantes Konzept, aber durch die inkonsequente Umsetzung misslungen.
von Synchron-Freak
>Ich habe mir letzte Woche den Pilot angesehen

Du hättest dir auch noch die zweite Folge ansehen sollen, denn der Stil, den die Serie nach der Pilotfolge beginnt einzuschlagen, könnte unterschiedlicher kaum sein. Die Meisten sagen jedenfalls, dass das, was ihnen im Pilot gestört hat, in der ersten Folge danach weg war.
Man sollte einer Serie schon mehr als eine Chance geben, denn die meisten Serien verändern sich nach der Pilotfolge nochmal grundlegend.
von Confuse
Flygirl hat geschrieben:oh udn confuse, das is grad mal die zwiete folge, man sollte ner serie schon ne chance geben udn nich schon nach der zweiten folge abschlaten, deshalb haebn wir doch inzwischen die misere mit den schlecht laufenden serien.
Ich kann einer Serie aber nicht eine Staffel lang Zeit geben.
Irgendwie sollte der Produzent jetzt schon versuchen die letzten Zweifel beim Zuschauer zu eliminieren und ihn zu fesseln.
von o-dog
Ich hab mir auch die 2. Folge angesehen, und irgendwie hat die Serie nichts wirklich Tolles.
Meine Meinung: Zeitverschwendung!
von Caligo
Ich hab schon schlimmere gesehen. Allerdings musste ich bei Schicksal Reloaded lachen. RTL ist manchmal wirklich süß. Die Serie haben sie bestimmt nur gekauft weil sie so billig war. Schnäppchenmarkt.

Die Serie an sich ist vielleicht nicht schlecht. Ich habe bisher nur gestern die Folge gesehen. Erst mal abwarten was aus Jason Priestley geworden ist. Wenn der immer noch so Bübisch-schleimig ist werde ich Tru Calling nicht weiter sehen.

Lg, Cali
von Synchron-Freak
Wenn der immer noch so Bübisch-schleimig ist werde ich Tru Calling nicht weiter sehen.

Priestley ist mit das Beste an der Serie! In BEVERLY HILLS konnte ich ihn auch nicht ab, einfach so Leonardo DiCaprio-Frauenschwarm-und-nichts-dahinter-stylish, aber in TRU CALLING spielt er einfach herrlich böse. Der kann auch richtig gut schauspielern, wenn man ihn lässt. Das Problem ist wohl, dass er durch BEVERLY HILLS eben in eine Schublade gesteckt wurde und auch fast immer nur noch solche aalglatten, anspruchslosen Rollen spielen durfte. Es ist ja ein ungeschriebenes Gesetz bei Filmen und Serien, dass die Schauspieler der Bösen die Guten immer an die Wand spielen - und bei Jason Priestley in TRU CALLING trifft das genauso zu.
von Jamie
Caligo hat geschrieben:Erst mal abwarten was aus Jason Priestley geworden ist. Wenn der immer noch so Bübisch-schleimig ist werde ich Tru Calling nicht weiter sehen.

Lg, Cali

Der wertet die Serie ganz klar auf. Zu "Beverly Hills"-Zeiten konnte ich ihn auch nicht leiden, bis ich dann den Film "Cold Blooded" gesehn hab, indem er nen Auftragskiller spielt, man wird eben leicht in ne Schublade gesteckt, wenn man jahrelang in ner Soap mitspielt. Bei Tru ist er aber wie hier schon geschrieben wurde n Highlight der Serie.
von Simenus82
Also mich haut die Serie auch noch nicht so wirklich vom Hocker. Finde sie plätschert einfach so dahin. Außerdem ist es irgendwie immer dasselbe. Der Bruder glaubt Tru nicht, kommt in Schwierigkeiten, sie sagt ihm etwas, das irgendwie mit 'Sport' zusammenhängt (Ergebnisse, Karte, blabla), er glaubt ihr weiterhin nicht, sie rettet ihn, er fängt an ihr zu glauben und in der nächsten Folge trotzdem wieder alles von vorne.

Außerdem fehlen mir da bislang immer ein wenig die Übergänge. Ich meine, die Schwester hat doch dann irgendwann trotzdem gekokst. Wurde bislang aber nicht wieder angesprochen.

Überhaupt finde ich alle Charaktere etwas blass.

Hatte aber auch schon bei Schnittberichte gesehen, dass die Folgen gekürzt werden. Vielleicht sollte man mal die ungeschnittenen sehen. Aber bei den Sachen, die bei Schnittberichte stehen (Beintritt in Bauch etc) glaube ich nicht wirklich, das die Schnitte die Qualität sehr verändern. :wink:
von CharmedMaster
Die Serie ist natürlich auch nicht etwas für jeden, ich finde Stargate Atlantis total zum einschlafen, das heißt aber nicht das die Serie nicht gut ist, sondern einfach nichts für mich.
Tru Calling entwickelt sich leider etwas langsam, das merkt man, aber ich denke das sich das noch ändert und da mit der Zeit eine ganz tolle Serie rauskommt.
von Monty
Tru hat das gleiche Motorola Handy wie ich.
von CharmedMaster
Die Folge von gestern fand ich auch wieder super, zwar nicht ganz so gut wie die letzte aber trotzdem noch sehr gut.
Was mich etwas gestört hat, war das mich diese 3. Semester so genervt haben, und komisch fand ich auch das Tru Paige so leicht überreden konnte, das sausen zu lassen, dabei wollte sie doch schon so lange wissen was damals war mit dem Mond und den Sternen.
Ich war richtig geschockt als Davies gesagt hat, das er wüsste was Tru für eine Gabe hat, schade das es nicht mehr aufgelöst wurde.
Ich hoffe auch das Harrison Tru bald mal richtig glaubt, denn so wird es langweilig.
Was mir an dieser Folge aber gut gefallen hat, das die Spannung von anfang an da war und auch immer größer wurde.
Schade das sie die Prüfung sausen gelassen hat, ich hätte eher gedacht, das sie wenn sie sie besteht auch weiterhin im leichenschauhaus arbeiten würde. Die Folge macht aber auch die Spannung auf die nächste Folge fast unerträglich.
von Even
Genial, da verpasse ich mal die "richtige" Ausstrahlung und die Wiederholung und dann soll es noch so ne jute Folge gewesen sein...klasse.
von CharmedMaster
Du musst es dir eben wo hinschreiben wo du es immer liest. z.b. gegenüber von der Kloschüssel, oder an den Kühlschrank, dann vergisst du es auch nicht.
von thefirstrocky
der cliffhanger am ende war ja mal richtig geil. war richtig geschockt. zum glücl kommt bald die nächste folge und hoffentlich wird genau wieder da angesetzt.
von Synchron-Freak
Ich muss dich ein bisschen enttäuschen, es wird nicht genau dort angesetzt, aber es wird definitiv auch wieder aufgegriffen werden und es folgen noch so einige andere nette Überraschungen und Cliffhanger in den Folgen der 1. Staffel. Die Serie wird halt immer besser. :D
von thefirstrocky
schade....wär auch zu schön gewesen. is wahrscheinlich wie bei lost. folge 6 wird was angedeutet und folge 20 wird aufgelöst. zum in die luft gehen is das :evil:
von Synchron-Freak
Nein, SO extrem wie bei LOST ist es nicht, wobei ich den LOST-Stil aber auch sehr gerne mag, dennoch kann man das nicht wirklich miteinander vergleichen.
von thefirstrocky
aber was davies weiss über ihre fähigkeit und woher wird schon noch in der staffel bzw. in den nächsten folgen geklärt oder?
von Synchron-Freak
Ja, in der ersten Staffel. Aber mal BTW für alle: Er heisst DAVIS, Tru hingegen heisst mit Nachnamen DAVIES. Letzteres spricht man auch anders aus (gestreckt), was aber leider nur im O-Ton so ist, das geht bei der Synchro leider drauf, da klingt es so, als hätten die beiden den gleichen Namen, obwohl das natürlich nicht so ist.
von CharmedMaster
So jetzt meine Meinung zur heutigen Folge:
Sie war einfach, wow. Tausend mal besser als die letzte Folge und die war schon super.
Es war spannend, und es wurde einem nie langweilig.
Es hat super spannend angefangen mit dem gespräch zwischen Tru und Davis, über ihre Fähigkeit.
Die Szene zwischen ihr und Harrison in dem Cafe oder was das war war auch wieder klasse, so zweideutig.
Ich finde Luc und Tru passen einfach super zusammen, ihr "erstes" Date im Restaurant war echt lustig, immer ist etwas anderes schiefgegangen.
Die Geschichte um die Toten war in dieser Folge auch wieder sehr klasse, auch wenn es wieder so war, das Tru gedacht hat, jetzt ist es vorbei ich habs verhindert, ändert sich doch nochmal was, und ihr fällt noch was ein. Bleibt das eigentlich immer so?
Auch Lindsay wurde in dieser Folge etwas mehr beachtung geschenkt. Es war voll klasse, wie Harrison dann zu ihr und ihrem Chef gesessen ist, und erzählt hat, und den Chef immer Kumpel genannt hat.
Irgendwie an jedem ende einer Folge macht irgendne tussy an ihm rum und auch noch Lindsay, ich hab es mir aber gleich gedacht, das sie es ist.
Das ende war auch total schön, bin gespannt was noch aus Luc und Tru wird.
von CharmedMaster
Ich fand die Folge gut, zwar nicht sehr gut aber trotzdem gut. Ich liebe diese Serie einfach, und mir würde sicher jede Folge gefallen.
Harrison und Lindsay, fand ich in dieser Folge zum ersten mal nicht wirklich überflüssig. Zwar haben sie zur Story nichts beigetragen, aber fand ich sie für die Folge trotzdem wichtig.
Davis konnte ich verstehen, das er gekrängt war das Tru ihn nicht eingeladen hat. Das verstehe ich sowieso nicht. Ich meine er hat ihr schon so viel geholfen.
Tru und Luc sind einfach ein tolles paar, ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
von Confuse
Ich habs heute auch wiedereinmal geschaut, jedoch nur die ersten 15 Minuten. Ich hab dann umgeschaltet weil es mich einfach langweilt.
Die Dialoge ähneln sich in jeder Folge extrem.
Eliza Dushku sieht ja super aus, aber irgendwie störrt mich etwas an ihr. :roll:
von Fabi
Ich habs mir auch angeguckt, hat mir sehr gut gefallen. Hab bis zur 'zweiten' Party alles gesehen, aber weiß nicht, wer jetzt der Mörder von Mark war. Kann mir da jemand helfen? :wink:
An sich eine ganz ansehnliche Folge. Habe zwar wie gesagt das Ende nicht mitbekommen, aber bis dahin war es spannend, vor allem, wie Lindsay auf diesen PEZ-Spender abging :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8