RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Belthazor
american-way hat geschrieben:bist du wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!das geht nicht eine woche gut, wieso sollte man einen so erfolfreiche Vorabend ändern, ein gutes beispiel war der erfolgreiche Nachmittag
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man es so ändern "sollte". Es ist mir schon klar, dass das Programm so nicht geändert wird. Aber meiner Meinung nach sollten die News um 20 Uhr laufen. Aber wenn diese schon um 18:45 Uhr erfolgreich laufen, dann können diese ruhig bleiben.
von american-way
DarkNike hat geschrieben: Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man es so ändern "sollte". Es ist mir schon klar, dass das Programm so nicht geändert wird. Aber meiner Meinung nach sollten die News um 20 Uhr laufen. Aber wenn diese schon um 18:45 Uhr erfolgreich laufen, dann können diese ruhig bleiben.
Gegen die Tagesschau das kann nicht gut gehen!
von MarQi
17:00 Explosiv
17:30 Exclusiv
18:00 Unter Uns
18:30 Rubi
19:00 Alles was zählt
19:30 Gute Zeiten Schlechte Zeiten
20:00 RTL Aktuell
20:13 RTL Aktuell - Das Wetter
ohweee kein guter vorschlag! gzsz ist doch perfekt weil die teens die das schauen, interessieren sich eh nich so für nachrichten von daher läuft die soap derzeit ohne jegliche konkurrenz. RTL Aktuell würde ich auf keinen fall gegen die ganzen anderen (etablierten) nachrichtenmagazine verheizen! außerdem fehlen bei gzsz 5min ^^
was ist eigentlich rubi?

12:00 Punkt 12
14:00 Die Oliver Geissen Show
(wundert mich, dass sie so schlecht läuft weil um 13:00 haben doch die schulkinder erst schule aus)
15:00 Gerichtsshow?!
16:00 Wiederholung Abschnitt 40 / Doppelter Einsatz / SK Babies... da dürfte noch einiges an Potenzial in den Schubladen liegen
17:00 Der Schwächste fliegt (Quizfire war doch langweilig mit dem Deyle)
17:30 Unter Uns
18:00 RTL Explosiv
18:30 RTL Exklusiv
18:45 RTL Aktuell
19:03 RTL Aktuell - Das Wetter
19:05 Alles was zählt
19:40 Gute Zeiten Schlechte Zeiten
von kostas
Ich glaub ´ne Gute Lösung wäre das RTL Regionalprogramm od. eben die Alt-Bekannte Infosendung "Guten Abend RTL".

So sehe das Programm dann praktisch folgendermassen aus:
17.00 RTL Guten Abend / RTL Regio-Fenster
17.30 Unter Uns

Eine Alternative wäre auch, der Ausbau von RTL Exclusiv mit Frauke. Lifestyle kann schließlich immer Zuschauer gewinnen.

RTL Explosiv erhält dann noch zusätzlich 15 Minuten hinzu und man erreicht einen Reibungslosen Übergang von "Themen die Bewegen" zu den Hauptnachrichten und koppelt dies vielleicht noch...

Also praktisch:
17.00 - 17.30 RTL Exclusiv
17.30 - 18.00 Unter Uns
18.00 - 18.45 RTL Regio / RTL Explosiv (+15 Minuten)
18.45 ... RTL AKTUELL
Gameshows wären gefährlich, genauso wie "Wiederholungen"...
von Berlin - Abschnitt 40
Die Vorschläge werden ja immer absurder!
Abschnitt 40 oder SK Babies sind einstüdige Formate, die passen nicht auf einen Slot mit 30 Minuten Nettospielzeit. Außerdem sind von diesen Serien nur wenige Folgen vorhanden, d. h. alle zwei Monate müssten die Formate wieder getauscht werden. Unter Uns steht um 17:30 Uhr auch nicht zur Dispostion.
Für diesen Sendeplatz braucht es ein Format mit zumindest sehr vielen vorhandenen Folgen damit für einen langen Zeitraum ein Publikum aufgebaut werden kann. An Eigenproduktionen kämen hier eigentlich nur alte Sitcoms wie Alles Atze, Die Camper oder Nikola in Frage. Würde aber wohl kaum funktionieren. Das Format muss günstig sein und in großer Stückzahl verfügbar.
von Mr.VOX
blade41 hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach nur ein Testbild senden. :wink:
Oder diesen Hütchenspieler aus den 90er Jahren wieder holen. Kenne ihn nur von der "20 Jahre" RTL Show, das war ja noch Call-In mit Niveau. Wo, ich wieder beim Thema "Gameshow" angelangt bin. Im Januar sollte man einfach 2 Wochen, Markus Lanz eine Live Sendung aus dem Dschungel geben, und das Problem ist für 2 Wochen gelöst, zu verlieren hat man doch nichts. Zudem sollte man endlich mal am Wochenende arbeiten.
von Belthazor
MarQi hat geschrieben:was ist eigentlich rubi?
Irgendeine Telenovela, die meine Mutter auf einem ausländischen Sender sehr gerne angesehen hat. :)
Mal sehen. Vielleicht kommt ja doch eine Gameshow. Aber hoffentlich eine mit neuen Folgen.
von Mado92
ach, dr. house intro in dauerschleife, dann hat hat man einen Marktanteil von 60% am Mittag ^^
von Mr.VOX
BelgiumTV hat geschrieben:Irgendwas mit süssen Tieren und ihren Babys, Tiere bringen doch immer Quoten 8)
Knut hat ja leider schon ein zu Hause. Vielleicht eine Pinguin Doku-Soap aus dem Kölner Zoo. Aber im ernst, bitte kein weiteres Zoo-Format. Die Baby Dokus bringen keine Quote mehr.

Vielleicht sollte man Hape aus der kreativen Pause holen, und "Hapes Taxi" senden. Erinnert sich eigentlich noch jemand an "Die Fahrschule" in Sat.1? Vielleicht würde das wieder funktionieren.
von american-way
Wie wäre es eigentlich mit einer Call In Show die ist in jedem Fall refinanziert :)
Oder man könnte den RTL Shop mit Harry eine halbe Stunde lang senden die Quoten am morgen sind ja auch bombastisch :)
von atv1
Ich finde es nicht einmal so schlimm, dass "der" Marktführer auch einmal auf die Nase fällt. Ich bin kein Fan von Richter oder Talk und schon gar nicht dieser Zoo oder Kochsendungen.

Es gibt sicher genug 30 minütige Sendungen, und wenn die Anst besteht, zuwenige Folgen, wieso nicht jeden Tag eine andere Serie? 1 Staffel hat etwa so 22-24 Folgen, auf jeden Tag eine andere verteilt, wie in der Primetime, wär das sicher kein Problem. Aber wofür den Kopf zerbrechen, diese Quotenverluste haben überbezahlte Programmplaner entworfen. *gg
von Angelus
Ich könnte mir auf dem Sendeplatz um 17uhr Smallville ganz gut vorstellen. Eine Wiederholung von der ersten Staffel an.

Charmed hat Pro7 um 16uhr doch immer sehr gute Quoten gebracht. Warum sollte Smallville um 17uhr das nicht auch bei RTL schaffen? Allerdings sollte das ganze dann nicht 3-4 mal wiederholt werden, sondern nach dem Ende durch eine andere Serie ersetzt werden.
von Belthazor
Angelus hat geschrieben:Ich könnte mir auf dem Sendeplatz um 17uhr Smallville ganz gut vorstellen. Eine Wiederholung von der ersten Staffel an.
Wie viele Staffeln hat die Serie denn aktuell? Außerdem wird wohl auch die Serie auf dem Sendeplatz gecutet werden und eine Folge passt niemals auf den Sendeplatz. 30 Minuten sind etwas zu wenig. Aber ein toller Vorschlag. Wäre auch dafür.
von Angelus
Nun ja, ich meinte natürlich von 17-18uhr.

Früher kam die Serie auch Samstag gegen 16uhr oder so, wie viel da geschnitten war in den ersten Staffeln weiß ich gar nicht mehr.

5 Staffeln a 22 Folgen sind fertig. Die sechste wird ab Dezember Samstags laufen. Also vielleicht könnte man dann sogar alle 6 Staffeln durch zeigen.

In den USA drehen sie gerade die siebte.

Wenn man das zügig umsetzen würde, wäre die Siebte Staffel sogar noch eine sehr gute Promotion für die Wiederholungen innerhalb der Woche. Wer es am Wochenende sieht könnte doch auch lust bekommen, die ganzen Anfänge noch mal zu sehen auch ohne sich die DVDs zu holen.
von Belthazor
Dann wäre Smallville genau richtig, obwohl man dann UNTER UNS verschieben sollte.
von american-way
Warum sollte man Unter Uns verschieben man sollte die Sehgewohnheiten der Menschen nicht ständig über denHaufen verwerfen seit Jahren läuft die Sendung auf dem Sendeplatz mit großen Erfolg!
Ich denke nicht das RTL mit einer US Serie liebäugelt, es wird sicher auf eine DOku Soap oder hoffentlich wieder mal ein Quiz rauslaufen! Wie wärs eigentlich mal wieder mit Jeder gegen JEden lief zwar bei SAT.1 war aber auch witzig!
von Charmedgod
Ich finde es steht hier nicht nur der 30minütige 17.00Uhr Sendeplatz in Frage, sondern auch das Strafgericht(16.00-17.00Uhr).Denn das Strafgericht holt noch nicht mal zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe. Und da würde Smallville ganz gut passen. Ich habe auch schon vorher mal darüber nachgedacht. Man hat bei Charmed gesehen, dass das Genre sehr gut funktioniert.
von Alexander
Im Prinzip geht's sogar von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr. ;)
von MICHAELALEXANDER
Alexander hat geschrieben:Im Prinzip geht's sogar von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr. ;)
Da kann man gleich am Morgen ansetzen.Den RTLSHOP und den Handyscout weg.Braucht kein Mensch.UU und GZSZ am Morgen wieder wie Vorher.Denn die holten dort 20-25%Ma.Und jetzt 10-14% wenns hoch ausfällt.
von Belthazor
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Im Prinzip geht's sogar von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr. ;)
Da kann man gleich am Morgen ansetzen.Den RTLSHOP und den Handyscout weg.Braucht kein Mensch.UU und GZSZ am Morgen wieder wie Vorher.Denn die holten dort 20-25%Ma.Und jetzt 10-14% wenns hoch ausfällt.
Und AWZ am Morgen nicht vergessen ... :wink:
von Alexander
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Ja, das stimmt. Wundert mich auch, dass man das nicht rückgängig gemacht hat. Problem war halt, dass "Punkt 9" vorher unter dem Frühstücksfernsehen und auch noch dem RTL Shop zu leiden hatte.
von Music_Dynamo
als uu fan wäre ich 17 uhr für wiederholungen der ganz alten unter uns folgen von 1994/95.würde uns ein wiedersehen mit christiane maybach und stephen dürr bescheren^^
ja ich wäre um 15 uhr auch für eine wiederkehr von deutschen serien.oder man zeigt wiederholungen von dr house-quotengarant!
von Charmedgod
Dr. House würde ich dort nicht senden-> das tut dem Format nicht gut und es gibt nur wenige Folgen. Die Idee mit alten Folgen von UU oder GZSZ ist gut. Ich könnte mir aber auch Hinter Gittern ganz gut vorstellen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10