RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von LastOne
Ich gucks jetzt erst seit 5min, aber ich find das der Quiz teil viel zu kurz kommt... die quatschen mehr als alles andere... fragen sind auch langweilig.
von jotobi
Ich habs bisher jeden Abend geschaut und mir gefällt die Show vom Konzept her eigentlich ganz gut. Und auch Dirk Bach macht seine Sache meiner Meinung nach sehr gut. Ich finde ihn sympatisch. Allerdings wird mir da zu viel geredet. Richtig Tempo ist wirklich nicht vorhanden. Ich bin mal gespannt wie die Sendung um 20:15 Uhr läuft. Ich hoffe, dass sie nicht zu schnell abgesetzt wird.
von Rodon
Wenn ich Kandidat bei dieser Show wäre, würde ich auf jeden Fall nach Runde 3 gehen und die 10.000 € mitnehmen, da die Chance auf die 100.000 € dann echt zu gering ist. Aber bis dahin zu kommen ist auch nicht gerade leicht, wie man gestern wieder gesehen hast (bei der Schnarchfrage hätte ich auch auf weniger getippt). Ziemlich preiswerte Show für VOX. :D
von Jackie
Viel zu langgezogen. Ich habe es nur geschaut, weil ich mir "The Closer" aufgenommen hatte und somit auch diese Show ...also hatte ich reingeschaut und war eigentlich nur am vorspulen (das Gequatsche dazwischen ist einfach zu viel) - Hätte ich mir nie länger als 10 Minuten angesehen, hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt da weiterspulen.

Fazit : es ist teilweise unterhaltsam, aber leider die meiste Zeit langweilig. Dirk wirkt etwas seltsam in der Show und die Uhrzeit ist meiner Meinung nach auch völlig falsch gewählt. Also auf keinen Fall etwas für mich.
von Belthazor
War heute wieder mal eine tolle Sendung! :P
Die Kandidatin von gestern sah aus wie eins der Engel von Charlie. ^^

Ich bin froh, dass die Show von nun an dienstags um 20:15 Uhr kommt. Aber täglich noch vor 20 Uhr wäre mir lieber gewesen.
von Wolpers
Die Show hat tatsächlich zuwenig Tempo und es geht auch um zu wenig für VOX - das ganze ist von den Gewinnen her eine Nullnummer. Bei WWM bekommen die Kandidaten wenigstens ordentlich Geld für ihre Zeit bei Jauch.

Mein Vorschlag, um die Sendung zu verbessern:
1. Die ersten beiden Kandidaten spielen bereits um 1000 EUR. Der Gewinner bekommt das Geld fix und kann bei 10000 EUR weitermachen, der Verlierer geht mit 0 EUR.
2. Das Publikum wird zu einem Joker, der 1x gezogen werden kann.
3. Es gibt zusätzlich noch einen +10% Joker, der den Bereich um 10% erweitert und 1x gezogen werden kann.
4. Jede Frage muss innerhalb von 5 Minuten beantwortet werden - die Uhr wird permanent eingeblendet und ab einer Minute hört man das Sekunden-Ticken. Läuft die Zeit ab, geht der Kandidat mit seinem aktuellen Gewinn.
von Arcticat
Hab gut 20 Leute aus meinem Bekanntenkreis gefragt u.jeder fand die Show zu langweilig, langgezogen und nicht spannend.....wenn die das Konzept nicht verbessern......
von SebastianD
Dieses schlimme Geschreie im Studio hält doch keiner aus. Sowas Schlimmes hab ich lange nicht mehr gesehen. Fürchtbarer Schrott.
von Belthazor
Wolpers hat geschrieben:1. Die ersten beiden Kandidaten spielen bereits um 1000 EUR. Der Gewinner bekommt das Geld fix und kann bei 10000 EUR weitermachen, der Verlierer geht mit 0 EUR.
Besser wäre es mit 100 €.
Wolpers hat geschrieben:2. Das Publikum wird zu einem Joker, der 1x gezogen werden kann.
Finde ich nicht. Das ist schon gut so.
Wolpers hat geschrieben:3. Es gibt zusätzlich noch einen +10% Joker, der den Bereich um 10% erweitert und 1x gezogen werden kann.
Stimmt.
Wolpers hat geschrieben:4. Jede Frage muss innerhalb von 5 Minuten beantwortet werden - die Uhr wird permanent eingeblendet und ab einer Minute hört man das Sekunden-Ticken. Läuft die Zeit ab, geht der Kandidat mit seinem aktuellen Gewinn.
Sowas kenne ich bei keiner Gameshow.
von Niveau
Wow. Seit Jahren stehe ich mal wieder bei QM auf der Seite, wie äh, tja, hm... Schön? ;)

Habe ich das richtig verstanden? Morgen Abend um 20:15 bereits? War das so geplant? Oder reagiert Vox bereits auf die Quoten?
von american-way
Niveau hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Morgen Abend um 20:15 bereits? War das so geplant? Oder reagiert Vox bereits auf die Quoten?
Das war von anfang an so geplant. Stellt sich nur die Frage wie lange das überhaupt noch gut geht
von Happosai-Fan
american-way hat geschrieben: Das war von anfang an so geplant. Stellt sich nur die Frage wie lange das überhaupt noch gut geht
Sind ja nur noch 3 Folgen. In zwei Wochen ist also alles wieder vorbei ...
von american-way
Und schon ist die Show fast wieder Geschichte. Fraglich warum Vox noch die zwei restlichen Sendungen ausstrahlt. Eigentlich müsste man das Projekt sofort beenden. Wiedermal ist es nicht gelungen eine Gameshow zu etablieren.
von jotobi
american-way hat geschrieben:Wiedermal ist es nicht gelungen eine Gameshow zu etablieren.
Und am Montag wird der nächste Versuch auf RTL fehlschlagen...

Ich finds schade. Aber wenn es den Zuschauern nicht gefällt.
von Quotus
Ja. eigentlich ist alles zur Show schon gesagt worden. Das Konzept ist relativ neu und vor allem Dirk Bach hat sich mit "Power of 10" bei mir persönlich und ich glaube auch bei vielen anderen im Ansehen stark hochgearbeitet (ich konnte ihn vorher nie leiden). Da sieht man, was ein Anzug mit Krawatte und etwas mehr Sachlichkeit alles ändern können... :wink:
Leider hat auch hier das stupide deutsche Fernsehpublikum mal wieder nicht im richtigen Moment angebissen, bzw. der Sender mit zu wenig Geduld und Risiko versagt. Schade drum. Nach "Rich List" und jetzt auch wohl "Quiz-Taxi" die zweite ausländische Game-Show, die toll war und in Deutschland trotztdem unterging. Schade. Da soll sich dann aber auch keiner über das Programm aufregen - selbst schuld, wenn man die wenigen Sachen, die noch gut sind, untergehen lässt.
Naja, wenigstens habe ich ein besseres Bild von Dirk Bach bekommen und hätte nichts gegen eine neue Spielshow mit ihm.