RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Columbo
Fernsehfrieda hat geschrieben:
action-madel hat geschrieben:Gruss
Action-Madel aus Hürth :wink:
Du bist also direkt von der Produktionsfirma ActionTrash?

Actionconcept heißt die Produktionsfirma! :P :wink:
von webpower
Die Serie hat trotzdem nen Mangel: Es kommt kein Technisches Hilfswerk vor! :( :evil: :lol:
Melde mich auch gerne als Darsteller, bring auch meine eigene THW-Uniform mit ;)

Freu mich aber trotzdem schon auf diese Sendung.!
von action-madel
Hi,
ja ich war dort für das Projekt eingestellt richtig.
Aber wenn man mal richtig bei Google sucht, dann hättet ihr diese Infos die ich euch geschrieben habe auch selber herausgefunden...habe also nix neues erzählt :-)
Ich bin ja nicht doof, sowas darf ich ja vor Beginn der Serie bzw. bevor sie anläuft ja gar net!!!
:lol:

Aufjedenfall hat es riesig Spass gemacht und war sehr Lustig...
Wünsche Euch viel Spass beim gucken der Serie!!!

Gruss aus Hürth!
von Lausbub
Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, hatte RTL ursprünglich nur 50 Folgen bestellt, nach Vorlage erster Proben aber 30 Folgen nachgeordert. Die Serie soll im Herbst starten. (5.6.08.)

http://www.horizont.net/aktuell/medien/ ... 76751.html

Das wären dann 80 Folgen. Sind jedenfalls kräftig dabei. Zägliche Sendung handelt (wie täglich weiß ich nicht - 5 Tage die Woche würde mich wundern, aber wer weiß), allerdings viel aufwändiger als Daily Soaps und komplett anderer Stil.

Ich habe gehört, dass die am Vorabend oder Abend laufen soll. Nachmittags jedenfalls nicht. Das wär die Mühe glaub ich nicht wert.

Die Serie hat nichts mit Cobra 11 etc gemeinsam - es gibt zwar Notfälle etc. aber es ist keine Stunt- oder Autobahn-Serie. Die gehen an echte Drehorte und machen da, was Polizei, Feuerwehr, Notarzt so machen bzw. mit zu kämpfen haben.

Cobra 11 läuft ja inzwischen so lange (und ist in 100 Länder oder so verkauft), da fließt einiges an Erfahrung in so ein neues Projekt. Von daher abwarten und Tee trinken.
von Fabi
Lausbub hat geschrieben:Das wären dann 80 Folgen. Sind jedenfalls kräftig dabei. Zägliche Sendung handelt (wie täglich weiß ich nicht - 5 Tage die Woche würde mich wundern, aber wer weiß), allerdings viel aufwändiger als Daily Soaps und komplett anderer Stil.

Ich habe gehört, dass die am Vorabend oder Abend laufen soll. Nachmittags jedenfalls nicht. Das wär die Mühe glaub ich nicht wert.
"112" wird definitiv als tägliche Daytime-Serie an den Start gehen - demnach fünf Tage die Woche nachmittags.
von ConanUndCo
Ich glaube mal, dass die Serie "112 - Sie retten Dein Leben" ab 25.August bei RTL auf dem ehemaligen Sendeplatz von "Einer gegen Hundert" zusehen sein wird. Der Platz wäre ja dann frei *g*
von Fernsehfohlen
ConanUndCo hat geschrieben:Ich glaube mal, dass die Serie "112 - Sie retten Dein Leben" ab 25.August bei RTL auf dem ehemaligen Sendeplatz von "Einer gegen Hundert" zusehen sein wird. Der Platz wäre ja dann frei *g*
Jep:
RTL: «112» soll den 17.00 Uhr-Platz retten

Nachdem «Einer gegen Hundert» am 22. August vorerst aus dem Programm verschwindet, zeigt RTL das neue Actionfomat auf dem problematischen 17.00 Uhr-Sendeplatz.

Ganzer Artikel

Die einzige Sendung, die mich im Tagesprogramm wirklich interessiert hat, ist dann ja schon wieder weg. :roll:

Fohlen
von Lausbub
Bild

"Wir wollen uns sehr deutlich abgrenzen von anderen Formaten, die man teilweise im Nachmittagsprogramm findet."
"Ich bin sogar überzeugt davon, dass weltweit noch nie mit einem solchen Aufwand eine tägliche Serie gedreht wurde."

http://www.newsflex.de/fernsehen/tv_rep ... 04400.html (newsflex)

Scheinbar die erste Vorabkritik zur ersten Folge:

http://www.monstersandcritics.de/artike ... _94214.php (monstersandcritics)
von Columbo
Hm, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man quasi am Fließband, das heißt mehrere Stunts am Tag gute Action produzieren kann, ohne dass sie etwas arm oder billig wirkt. Den gerade solche Autostunts sind extrem aufwändig und auch nicht unbedingt billig, was erstens den Zeitplan sprengen könnte, oder eben das Budget nicht hergeben würde. Die Kritik hört sich gut an, aber ist ja klar, dass man sich für die erste Folge, insbesondere actiontechnisch besonders ins Zeug legt, wie es dann in den weiteren Folgen nach ein paar Wochen aussehen wird, wird sich zeigen, jedoch rechne ich schon irgendwann mit billiger 08/15-Action. Und wenn die Action nicht stimmt kann man "actionconcept"-Produktionen bekanntlich in die Tonne kloppen, da Storys und Darsteller meist vergessenswert sind.

Zweiter Punkt wird, ob sich das wirklich etablieren kann, bisher ist ja so ziemlich alles am Nachmittag gefloppt. Die Testphase bis Weihnachten ist sicher auch sehr großzügig gewählt, ich bin mir nicht sicher, ob, wenn die Serie total floppt nicht schon früher abbricht und die übrigen Folgen dann irgendwann im Nachtprogramm verheizt.

Nunja, man wird schlussendlich sehen müssen, was dabei rauskommt, ich werde sicherlich mal reinschauen! :)
von webpower
Hab vorhin zufällig auf RTL nen Trailer zu 112 gesehen. Gefiel mir sehr gut, was ich da zu sehen bekam. Aber Trailer haben leider häufig die Fähigkeit eine Sache besser aussehen zu lassen, als sie tatsächlich ist :lol:
Freu mich nach dem Trailer allerdings noch mehr auf die Serie. Finde nur die Sendezeit dämlich :(
von mmgeevsystem
Zunächst hätte ich aufrund des Namen dieses für eine Doku gehalten, welches aber so nicht zutrifft.
Egal wie diese Serie ist, sie wird ein Quoten-Erfolg und wirkt vermutlich sehr unterhaltsam und einfühlsam für die Zielgruppe !
Dieses warum und wieso ist ein anderes Thema , denn wenn die Wirklichkeit für viele immer schlimmer wird, benötigen jene solcher neuen Zuschauer immer mehr "echte" Zwischenmenschlichkeit durch bekannte Darsteller illustriert, über findige Drehbuchschreiber und Regisseure umgesetzt.

Die echten Akteure, haben durch wichtigeres oft keine Zeit, da diese in Echtzeit die echten Leben von Menschen retten müssten, ohne wichtige Dialoge herableiern zu müssen.
von cayoo
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Die erste Folge hat mir gut gefallen.Leider nur zu Kurz.Die Serie kuck ich auf jeden Fall weiter.
obwohl ein tag wie heut eher die ausnahme ist, so dass ich um 17Uhr zuhause bin, konnt ich mich trotzzdem net breitschlagen es auch nur einmal einzuschalten. da hab lieber n anständiges game gezockt
von Columbo
Ich fand es nicht so prickelnd. Richtig schlecht war es natürlich nicht, eher das, was ich erwartet hatte, denn allzu hohe Ansprüche hatte ich nicht. Reicht mir aber nach der Folge heute auch, da ich Soaps verabscheue wie die Pest, selbst wenn sie ein bisschen Action orientiert ist, aber dann kann man sich auch gleich einen richtigen Actionfilm anzusehen. :roll:
von Sternchen
Ich finde auch, dass sie einen sehr soapigen touch hatte. Klar, n bisschen Action und so- aber eben eine Soap. Werde evtl. ab und zu nochmal reinschalten, sollte ich um die Zeit zu Hause sein und nichts wichtigeres zu tun haben, aber noch hat sie für mich keinen Suchtfaktor. Kann aber ja beim Zielpublikum rein theoretisch noch kommen, auch GZSZ hat ja mal klein angefangen...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8