RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Evi
Evi hat geschrieben:
Das bei den Talkshows z.B. Schauspieler auftreten ist auch so eine doofe Aussage. Kennt jemand einen Schauspieler der das mitmacht ?? NEIN !! Wer jemals im Studio war sieht, das die Menschen da ernsthaft um Hilfe suchen und zitternd auf der Couch sitzen.

Da bist du aber mal komplett auf dem Holzweg. Vom nur im Studio hocken bekommst du die wichtigsten Infos garnicht mit. Du siehst doch nur das was vor den Kulissen abgeht. Ich war einst selbst bei einer lange eingestellten RTL Talkshow. Aber nicht im Publikum sondern als Gast. Die Geschichte vor mir war z.B. komplett aus den Fingern gesaugt. Das waren nun keine Schauspieler, die Geschichte war aber geschauspielert. Bis zur Aufzeichnung hockt man noch einige Zeit im Gästeraum und man bekommt so einiges mit. Wenn da nicht genügend echte Leute mit echten Geschichten zusammen kommen, wird da durchaus auch gerne beschissen.

Ich muss Dir leider sagen, ich ich beileibe nicht nur im Studio hocke. Ich arbeite in der Branche und weiß schon was abgeht. Ich kenne auch viele Redakteure privat und mir ist klar, das es schwer ist jeden Tag eine Show zu füllen. Wer dann sich gerne mal an Pfusch beteiligt, der tut mir enorm leid. Man geht ja wieder mal nach der Ausstrahlung auf die Straße. Darsteller bei Gerichtsserien bekommen schon mal zu spüren, wenn sie als Mörder auftreten. Natürlich ist es dumm zu glauben, das dabei alles echt ist. Ein Freund von mir bekam mal die Handtasche einer älteren Damen über den Kopf gehauen, weil er einen Vergewaltiger darstellte. Das ist aber ein anderes Thema.

Grade läuft ja die erste Ausgabe. Ich bin gespannt, wie das ankommt.
von falke16
Ich muss sagen, eine gelungene neue Talkshow! Finde das Prinzip des "heißen Stuhls" sehr gelungen!

2 Minuspunkte:

1. Man sollte das Ganze auf 4 Personen reduzieren! Der 5. kam heute zum beispiel kaum zu Wort! Liber noch n paar Minuten für die anderen!

2. Es ist die Frage, wie lange das Ganze funktioniert! Da es ja 5 verschiedene Themen sind, werden sich diese wahrscheinlich dauernd wiederholen! Aber schauen wir mal ;-)

Werds bestimmt ma wieder gucken :-)
von Evi
Ich habe bisher nur ein paar Minuten gesehen.

Aber ich habe ja auch schon hier ganz am Anfang gesagt, das 5 Gäste zuviel sind. Lieber nur 3 und dafür ordentlich abgehandelt.

Das Studio macht sich auch ganz nett, mal was anderes. Aber davon dürfte der Erfolg nicht abhängig gemacht werden.
von SebastianD
Anne Will war zu Beginn auch noch gut. jetzt nervt dieses Geschreie nur noch.

ich hoffe das bleibt gesittet bei Frau Zuraw und es endet nicht so schlimm wie die Geissen talkshow.
von Evi
Abwarten. Peinliche Türken die Talkgäste anmachen gibt es auch da. Kann sein, das es rausgeschnitten wird. Das hat man ja nicht unter Kontrolle.

Ich sehe grade die beiden Mädels. Kommen mir total bekannt vor. Ob bei Olli Geissen oder Britt, die waren schon mal irgendwo. Man nutzt die Platzform TV für die Karriere, die es nie geben wird. Wer wirklich Schauspieler werden will, der setzt sich auf den Hosenboden und ackert und nicht auf den Stuhl in einer Talkshow und harrt der Dinge die da kommen. Der Aufhänger ist Party machen bis der Arzt kommt, aber schnell kommt der eigentliche Grund heraus.
von MICHAELALEXANDER
Also das Studio ist mal was andres.Aber zur Sendung selbst.Mir gefällts nicht.Hätte man nicht nur 2 Gäste nehmen können.Kam mir vor wie beim Doc.Rein 2 -3 Sätze wieder raus.Der nächste Bitte.Was die Quoten betrifft,mehr als 800 000 gesamt sinds eh net.In der ZG sind höchstens 6% drinn.Also RTL such schon mal das nächste Format.Was aber noch Blöder ist,jetzt fängt OLi Geissen auch schon damit an,2Themen in einer Sendung zu machen. :roll:
von Mr.Creative
Habe kurz mal reingeschaut länger als ca. 10 Min habe ich diese Art von Talkshow, wenn man dieses Format als Talkshow bezeichnen kann nicht ausgehalten. Wer hat den Schrott noch gesehen? Wie kann es den passieren das eine Firma wie die Straßenfeger TV diese in der Vergangenheit nur Schniepel Clip Shows produziert hatte nun sogar ne Talkshow produzieren kann. Wir haben doch wenn Experten wie z.B
die Norddeich TV,Schwartzkopff TV und wenn noch die Crea TV.
Mein Fazit : Schlecht,grausam und ohne Talk.

Ich habe das Gefühl das die Quotenmeter User schon das Niveau von RTL gewohnt sind und nicht kritisch mit RTL umgehen,jedenfalls so ein Gefühl beim lesen dieses Postings.
von MICHAELALEXANDER
Mr.Creative hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das die Quotenmeter User schon das Niveau von RTL gewohnt sind und nicht kritisch mit RTL umgehen,jedenfalls so ein Gefühl beim lesen dieses Postings.
Wieso soll man sich kritisch Äußern,wenn man sich diesen Schwachsinn nicht ansieht.?Nur das hier das Forum voll wird?Ich schaus mir bestimmt kein 2tes Mal mehr an.Da ist mir bei dem Wetter die Zeit zu schade.
von Familie Tschiep
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Also das Studio ist mal was andres.Aber zur Sendung selbst.Mir gefällts nicht.Hätte man nicht nur 2 Gäste nehmen können.Kam mir vor wie beim Doc.Rein 2 -3 Sätze wieder raus.Der nächste Bitte.Was die Quoten betrifft,mehr als 800 000 gesamt sinds eh net.In der ZG sind höchstens 6% drinn.Also RTL such schon mal das nächste Format.Was aber noch Blöder ist,jetzt fängt OLi Geissen auch schon damit an,2Themen in einer Sendung zu machen. :roll:
Kann ich fast zustimmen. Und vor allen Dingen bessere Themen und mehr Zeit.
von Sweety-26
Na ich habs ja heut nicht gesehn, hatte nen Zahnarzt termin, aber wenn ich die Kritiken lese
hab ich ja auch nix verpasst. Mal schaun 0b ich es schaff moin rein zu schauen, aber der
T-Online Artikel sagt eigentlich schon alles.

Vielleicht fidet sie ja ihre Zuschauer, wie auf ein Großes Rundes Studio stehen, das wie eine schüssel mit Ketchup und Mayo stehen *g*

http://unterhaltung.t-online.de/c/14/95 ... 59380.html
von Samy
RTL glaubt wirklich, dass sie mit solchen TRASH den Nachmittag retten... kotz würg--- ich mach da mein eigenes PROGRAMM... The Young and The Restless (auf Englisch) weil im ZDF Dauert mir das alles zu lange, 18min am Tag sind lächerlich also bei mir ist SOAP angesagt.
Wollte RTL nicht Rubi mal ins Nachmittagsprogramm bringen?

Und um 16 Uhr gucke ich Wege zum Glück was aber auch inzwischen nachlässt leider ist richtig öde zur zeit
von Evi
8 % war dann doch zu wenig, wie abzusehen. Sowas braucht Zeit.
Ich möchte da jetzt nicht vor Ort sein. Mal schauen was sie verbessern, wenn sie noch die Chance kriegen.

Zu Olli muss man sagen, das ich da geteilter Meinung über die 2 Themen pro Sendung bin. Ist das Thema für`n Popo, dann ist es gut, das es schnell vorbei ist. Wenn nicht, dann wird es mir zu schnell abgehandelt.
Ich habe bisher mehrere Aufzeichnungen mit den Doppel-Themen gesehen und fand es einfach zu hektisch. Natürlich wurde das im Hinblick auf Natascha Zuraw so geändert. Doch man sollte sich immer nach oben orientieren und nicht auf ein Pferd setzen, das noch gar nicht lebensfähig ist.

Ob sich RTL damit einen Gefallen tut, der ganze Nachmittag ist eine Qual.
Experiemente kosten Geld, die Produktionen scheinen es ja zu haben. Ich denke das Straßenfeger bei seinen Leisten bleiben sollte und weiterhin nur Shows ohne Publikum produzieren sollte.....

Nichts desto Trotz: Karten gibt es beim TV Ticket Service in Hürth für lau. Wem es also gefällt, geht mal hin.
von BelgiumTV
Evi hat geschrieben:8 % war dann doch zu wenig, wie abzusehen. Sowas braucht Zeit.
Ich möchte da jetzt nicht vor Ort sein. Mal schauen was sie verbessern, wenn sie noch die Chance kriegen.

Zu Olli muss man sagen, das ich da geteilter Meinung über die 2 Themen pro Sendung bin. Ist das Thema für`n Popo, dann ist es gut, das es schnell vorbei ist. Wenn nicht, dann wird es mir zu schnell abgehandelt.
Ich habe bisher mehrere Aufzeichnungen mit den Doppel-Themen gesehen und fand es einfach zu hektisch. Natürlich wurde das im Hinblick auf Natascha Zuraw so geändert. Doch man sollte sich immer nach oben orientieren und nicht auf ein Pferd setzen, das noch gar nicht lebensfähig ist.

Ob sich RTL damit einen Gefallen tut, der ganze Nachmittag ist eine Qual.
Experiemente kosten Geld, die Produktionen scheinen es ja zu haben. Ich denke das Straßenfeger bei seinen Leisten bleiben sollte und weiterhin nur Shows ohne Publikum produzieren sollte.....

Nichts desto Trotz: Karten gibt es beim TV Ticket Service in Hürth für lau. Wem es also gefällt, geht mal hin.
Naja wenn es regnet udn wenn nichts besseres zutun hat, aber da geh ich lieber Harald Schmidt/Zimmer Frei in Köln guggn, also es gibt für Geld noch bessere Angebote und die etwas mehr bieten.
Vielleicht schau ich mal in die Sendung rein, aber ich denke, Zuraw sollte wieder irgendwas beim RTL Shop verkaufen, als so ne Sendung zu machen.
von vanhelsing
Ach, ist doch gar nicht schlehct, wenn das weiterhin floppt, dann kann man die Talkshow langsam aber sicher aus der Daytime streichen. Wäre doch gut. Diese Art von Format braucht echt kein Mensch mehr, was die Quoten auch zeigen. Oliver G. ist auch nicht mehr der Quotengarant, der er mal war.
von Möppe
Der Monsterjäger hat Recht; der Zuschauer ist schon seit längerem "übersättigt". Alle Eventualitäten sind längst von allen Seiten beleuchtet, alle Ansichten schon mal dargelegt worden. Eindeutig Daumen nach unten.. :evil:
von BelgiumTV
So hab eben auf RTLnow, die erste Folge, öhm knappe 5 Minuten geguckt und kann sagen, das ist irgendwie wie jede Talkshow auch, eine Moderatorin die irgendwie keine Ahnung, sehr unprofessionell wirkt, die Gäste (08/15) kann man genauso O. Geissen weiterguggn.
0/10 Punkte. Absetzen und in den Archivkeller und schnell vergessen...
von SebastianD
Ist alles übersätigt. Sämliche Filme im TV sind alle schon langweilig weil man alles zig mal gesehen hat.

Talkschow gehörenaus dem Fernsehprogramm verbannt.
von falke16
Also ich fand es heute wieder sehr amüsant! Lag wohl auch mit an Ulf ^^

Aber mit den 2 Themen bei Olli... kotzt ja mal voll ab! Was soll das? Macht echt keinen Spaß mehr, dass zu gucken...
von american-way
Tote Hose trotz dampfender Leggins

Vorwärts in die Vergangenheit! Nach diesem Motto versucht RTL verzweifelt, seine Quoten am Nachmittag zu retten - mit der neuen täglichen Plappershow namens "Natascha Zuraw". Es wird nicht klappen. Denn wer braucht eine Krawalltalkshow ohne Krawall?

....
Kurz, "Natascha Zuraw" ist eine Krawalltalkshow ohne Krawall. Das heißt: Man hat die offenbarungsfreudigen Gäste zwar ganz offensichtlich für einen möglichen Konfrontationskurs gecastet, aber so richtig zur Sache ging es nicht. Es wurde gemäkelt und gemaßregelt, niemand aber wurde beleidigt. Stattdessen agierten die Zuschauer im Studio wie besorgte Klassensprecher, die vorwiegend in ethischen Imperativen formulierten. "Mach eine Ausbildung!" hieß es etwa an eine junge faule Partymaus gerichtet. Oder: "Hab Respekt vor deiner Mutter!" an eine ebenso junge und faule Hausarbeitsverweigerin.

Letztlich lieferte Natascha Zuraw, die ihre Privatfernsehkarriere bezeichnenderweise als Redakteurin bei "Barbara Salesch" begann, an diesem Montag also Brachialpädagogik in TV-Richterinnen-Manier. Da kann RTL noch so euphorisch seine Innovationshymnen anstimmen – der Privatfernsehnachmittag bleibt vorerst, was er schon immer war: eine einzige große Gerichtsshow.
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 87,00.html
Haste mal 'nen Vaterschaftstest?
RTL kehrt zurück zu den Wurzeln des Krawalltalks: Nach dem Vorbild der 90er-Jahre-Show "Der heiße Stuhl" soll Natascha Zuraw ihre Kandidaten einem Tribunal aussetzen. Hat RTL etwa eine geheime Formel entdeckt, um einen alten Hut in einen echten Straßenfeger zu verwandeln? Fast sieht es so aus.
..
Um den Konkurrenten einzuholen, hat RTL sein Nachmittagsprogramm renoviert. In der Presstelle heißt es, der Sender setze dabei auf die klassischen Säulen des Privatfernsehens: Talk, Doku-Soap, Quizshow. Nach einer Neuerfindung des Fernsehens klingt das nicht. Und man man darf bezweifeln, ob dem Sender ausgerechnet der Talk, "eine Kernkompetenz von RTL" (Pressesprecherin Anke Eickmeyer), die ersehnte Frischzellentherapie beschert. Die Themen der Shows sind seit Jahren dieselben. Es geht um Liebe, Lüge, Sex und Intrigen. Und seit "Der heiße Stuhl" 1994 nach 159 Folgen eingestellt wurde, so scheint es, lässt sich die Tabugrenze nicht weiter nach unten verschieben.
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article196 ... test_.html
von MICHAELALEXANDER
falke16 hat geschrieben:Also ich fand es heute wieder sehr amüsant! Lag wohl auch mit an Ulf ^^

Aber mit den 2 Themen bei Olli... kotzt ja mal voll ab! Was soll das? Macht echt keinen Spaß mehr, dass zu gucken...
Stimm ich Dir voll zu.Genau das hab ich auch mal an die Zuschauerredaktion von RTL gemailt,was der Quatsch soll.Mal gespannt ob Sie Antworten,was ich nicht glaube.
von AliAs
Hier gehts ja mehr um Olli Geissen als über die "neue".

Hab mir auch bei RTLnow mal die erste Show angeschaut und na ja, es war schon ein kleiner Graus. Es ist halt einfach eine Talkshow und es mag ja genug Leute geben, die das gut finden und schauen können, mir zeigt es immer mehr, dass ich Nachmittags einfach kein Fernseh mehr schaue, weil einfach nur Ramsch kommt.
Trotzdem will ich es nicht verurteilen, ist doch ok. Hier wird immer wieder nach Innovationen geschrieen. Ich denke, dass es einfach nicht mehr so viele neue Möglichkeiten für das bestimmte Nachmittagsbudget gibt. Was gab es denn Nachmittags für Innovationen in den letzen Jahren - die Gerichtsshows auf SAT1, die Zoodokus in der ARD - sonst eigentlich nichts. Eine Rückkehr zur Serie, wäre mal wieder etwas.

Zurück zur Natascha Zuraw, die Person ansich ist mir schon unsympatisch und dass stört in der Sendung schon gewaltig, denn Kollegen wie Ollie, Britt ... sind mir allesamt weitaus sympatischer.

Dass im Vorfeld von einem "heißen Stuhl" geredet wurde, find ich ehrlich gesagt auch schon fast anmaßend, denn das hat nichts miteinander zu tun.
von fischflosse
AliAs hat geschrieben: Zurück zur Natascha Zuraw, die Person ansich ist mir schon unsympatisch und dass stört in der Sendung schon gewaltig, denn Kollegen wie Ollie, Britt ... sind mir allesamt weitaus sympatischer.
geht mit genauso und sowohl britt als auch oli geissen wirken auch gebildeter.