RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von thilo
fand die serie gut. Werde sie nächste Woche wieder gucken. Aber an O.C. kommt sie nicht ran
von YJ
ich find, man kann wilde engel und o.c. schwer vergleichen. wilde engel ist halt eine actionserie und o.c. geht mehr in richtung bh 90210, melrose place, ... man müsste wilde engel mit cobra 11, fastlane, usw... vergleichen.
die quoten waren ja ganz gut, was passiert, wenn die quoten so bleiben?
produzieren sie dann die restlichen folgen oder besteht die 2.staffel "nur" aus 4 folgen?
von hezup
Die meisten neuen RTL Serien haben erstmal nur 4 Folgen, danach wird dann entschieden, ob es weitergeht oder nicht. Ich denke da kann man bisher nichts vermuten, muss man mal abwarten wie es nächste Woche läuft.
von YJ
das wusst ich ja gar nicht...vielen dank für die info, hezup!
und wieder was gelernt...
von Berlin - Abschnitt 40
die quoten waren ja ganz gut, was passiert, wenn die quoten so bleiben?
produzieren sie dann die restlichen folgen oder besteht die 2.staffel "nur" aus 4 folgen?[/quote]

Seit ungefähr 3 Jahren produziert RTL bei der Einführung einer neuen Serie über 45 Minuten Nettolaufzeit nur noch jeweils 4 Folgen für die 1. Staffel, egal ob vorher ein Pilotfilm gesendet wurde oder nicht.

In Erfolgsfall sollen ab der 2. Staffel jeweils 8 Folgen produziert werden.

Mit Ausnahme von Alarm für Cobra 11 - Einsatz für Team 2 wurde allerdings noch keine dieser Serien mit 4 Folgen fortgesetzt, dort hat die 2. Staffel 6 Folgen.
von Bambi
YJ hat geschrieben:man müsste wilde engel mit cobra 11, fastlane, usw... vergleichen.
Das sollte man aber tunlichst unterlassen :wink: Da haben ja sogar die beiden von Dir genannten Serien weit mehr Niveau als Wilde Engel.
Fastlane fand ich sogar recht hochwertig, auch wenn es sehr oft nur auf heiße Bräute ausgelegt war. 8)
von Monty
Fastlane war mit die beste Action Serie und hat nichts mit Serien Made in Germany zu tun.
von YJ
von mir aus, wenn ihr meint. ich find fastlane natürlich auch besser, war mal eine meiner lieblingsserien. mir ist halt vorher keine andere deutsche actionserie eingefallen, deswegen habe ich auf amerikanische zurückgegriffen :D
von Angel20
Fand die erste Folge ziemlich witzig aber an Drei Engel für Charlie (Serie nicht die Filme) kommt es nie an.

Die Quoten waren auch nicht schlecht.

ab 3 Jahren - 4,01 Millionen - Marktanteil 12,8 Prozent
14- bis 49-Jährigen - 2,34 Millionen - Marktanteil 19,3 Protzent

Kann ja nur noch besser oder schlechter werden, warten wir einfach mal die nächste Folge ab.
von Confuse
Jo, die Quoten sind tatsächlich nicht so schlecht.
Ich bin echt gespannt wo die Quoten einpendeln werden.
von AlphaOrange
Hab nur die zweite Hälfte gesehen und muss ganz ehrlich sagen: es hätte schlechter sein können.
Okay: die Schauspielerinnen sind grottig, die Dialoge peinlich und die ganze Handlung einfach Schwachsinn.
Aber irgendwie ist das Ganze derartig schräg und dabei technisch zugegebenermaßen perfekt umgesetzt, dass mir das Zuschauen Spaß gemacht hat. Auch die nötige Slebstironie fehlt der Serie nicht. Auf jeden Fall finde ich das deutlich besser als die erste Staffel.

Und so kommt es, dass ausgerechnet der einzige richtige Schauspieler, Udo Kier, in seiner ernsthaften Rolle, völlig fehl am Platz wirkt, da seine Szenen einen aus dem bunten, abgedrehten Popcorn-Serienalltag jäh herausreißen.
von webbera
Also ich werde es mir auch heute nicht ansehen. Das was ich in der Vorwerbung gesehen habe reicht mir schon. "Oh meine Haare, das hättest du nicht tun sollen", hätte auch heißen können "Oh meine Schauspielerei, die hätte man nicht merken dürfen". Habe selten so eine schlechte Schauspielleistung gesehen, das muss ich mir nicht antun. Wofür gibt es denn bitte Schauspielschulen?!
von BelgiumTV
SCHILLERSTRASSE!!!!!
von YJ
mittlerweise mag ich schillerstraße nicht mehr (ich find es einfach nicht sonderlich lustig) deswegen werd ich heute abend noch mal in wilde engel reinschauen. gehe aber mit niedrigster erwartung hinein.
von webbera
Ach ja, heute ist ja Dieter Nuhr in der Schillerstraße, dann werde ich mir das auf jeden Fall auch ansehen, obwohl ich ja glaube, dass Dieters Stil nicht so richtig in die Sendung passt...aber das ist ja das falsche Thema hier.
von BelgiumTV
Egal das was ich in der Werbung gesehn hab war mal wieder schrecklich, so ein Müll, aber Dieter Nuhr war SPITZE! :D (Aber RTL wird trotz des Fernsehsondermüll super Quoten haben! Keine Ahnung warum!)
von YJ
ich fands heute nicht schlecht! ging ja mit wenig erwartung hinein, aber ich fands besser als letzte woche! die aiko mit ihren lsd-trip war zwar bisschen überdreht, aber ok. der kampf zwischen rebekka und dem stalker fand ich gut gemacht, hätte ruhig länger sein können! die ida auf dem klo war lustig (cameron diaz im 2.teil). neben dieser szene wurde wieder mal ziemlich viel von den charlie's angels filmen kopiert. musikausschnitte gab es, dann die szene auf dem klo, dann die autojagd, wo die ida vom hochhaus runterspringt, ... aber insgesamt hat mich das unterhalten; die dialoge waren dieses mal bisschen länger und nicht mehr gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz so peinlich. wo die rebekka gesagt zur aiko gesagt hat, du hast nur einen gesichtsausdruck, musste ich loslachen, wer diesen satz ins drehbuch geschrieben hat, der hat den nagel auf den kopf getroffen:Ddie action fand ich ganz gut gemacht, der catwalk war lustig, und die ganze geschichte mit der tatjani war okay.
bin also positiv überrascht und werd in 2 wochen wieder mal reinschauen...
von talkinggirl
20:15 WILDE ENGE 2.87 9.7 1.60 13.6

Da hat aber jemand gewaltig an Quotenschwund gelitten :D
von Bambi
talkinggirl hat geschrieben:20:15 WILDE ENGE 2.87 9.7 1.60 13.6

Da hat aber jemand gewaltig an Quotenschwund gelitten :D
Ja das freut einen doch mal zu hören. :wink:
von Lleyton
Mich auch! Die Zuschauer müssen diesen absoluten Trash-Serien knallhart zeigen, was man davon hält :!:
von Alpha128
Hab die Folge gestern auch geguckt und fühlte mich auch gut unterhalten. Gut es ist sicher nicht die beste Serie der Welt aber am Donnerstag Abend mit sicherheit das beste im deutschen Free TV!
von BelgiumTV
Muahahaha der war gut, Klasse Schenkelklopfer :lol: @Alpha128
von YJ
heute kommt die 3.Folge von Wilde Engel.
Wird nach dieser Folge eigentlich entschieden, ob die Serie weiter produziert wird oder erst nach der 4.Folge? Oder wurde das schon entschieden?
von BelgiumTV
Sicher wird das Ende beschlossen :lol:
von hezup
YJ hat geschrieben:heute kommt die 3.Folge von Wilde Engel.
Wird nach dieser Folge eigentlich entschieden, ob die Serie weiter produziert wird oder erst nach der 4.Folge? Oder wurde das schon entschieden?
Nachdem die Serie vor zwei Wochen schlecht lief, gab es gestern auch nur 13% MA, daher wird die Serie wohl kaum fortgeführt. Das gleiche mit den Spielerfrauen, hatte nur 11% MA.