RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:plus: ich fand es in den kurzen intervallen die ich gesehen habe eigentlich recht lustig.. wobei ich auch nicht verstehe, warum die wände so leicht nachgegeben haben.. die sollen die leute doch ins wasser schieben und nicht einfach auseinander brechen :roll:
Die sollen aber auch nicht die Kandidaten auseinanderbrechen!
Mit soliden Wänden wäre das viel zu gefährlich.

Ansonsten schließe ich mich dir an.
Unnötige Show, braucht kein Mensch, ist aber für ne Weile ganz witzig.
von Sweety-26
Erst hab ich gedacht was fürn schwachsinn, dann wars wieder lustig zum schluss wurds zu lang und als Genial Daneben an fing hab ich um geschaltet, und hatte das gefühl nix
verpasst zu haben, und das sollte eine show ebend nicht aus machen, denke ich mir
zumindest.

Das prinzip ist ja ziemlich simpel, und mit der Show hat RTL sicher sein neues
Shwo-Moderations zeitalter ( Sonja und Dirk sind ja schon alt bekannt, aber
Ross wird ja ins zukunft leider öfters zu sehen sein )eingeleitet.

Das die Platten so leicht gerissen sind, lag sicher dadrann das sie dort so genannte
Soll-reiß oder Bruch stellen ein gebaut haben.

An besten war so wie so noch der auftritt von Olivia Jones.

Bin gespannt wie die Quoten sein werden.
von zapper276
Die Inhaltsangabe las sich schon... na ja... sagen wir mal: Es klang nicht allzu spannend. Promis müssen sich durch eine verrückt (!) geformte (!!) Styroporwand (!!!) zwängen. Nett. Aber das kann ja noch lange nicht alles gewesen sein. Damit lassen sich schließlich nicht 130 Minuten Sendezeit füllen.
Ist auch nicht so. "Ab durch die Wand" war (mit Werbung) nur 95 Minuten lang, begann später und endete früher als geplant. Aber ansonsten gab das Konzept tatsächlich nicht mehr her als angekündigt.
Gut, die vielen Promis und das Moderatorenduo Zietlow/Bach haben sich im Studio ganz bestimmt köstlich amüsiert. Aber auch nur die.
Wie langweilig ist das denn, Leuten dabei zuzusehen, die sich durch lustig (also so richtig lustig... schenkelklopferlustig...) geformte Löcher in einer Wand zwängen mussten? Und das während der ganzen Show. da war ja in Raabs Turmspringenshow mehr los. So fix hat sich ein Showkonzept jedenfalls selten abgenutzt. Kindergeburtstag ist ja gut und schön, kann auch im Fernsehen ganz lustig sein, aber selbst auf solchen Veranstaltungen wird alle paar Minuten mal eine neue Spielvariante gestestet.
So ist es auch diesmal Sonja und Dirk nicht vergönnt, eine zweite wirklich gute Show von RTL geschenkt bekommen zu haben. Da müssen wir wohl auf das Dschungelcamp warten, wo die beiden wieder zu Hochform auflaufen können.
Zu diesem öden Showkonzept kann man eigentlich nur eines sagen: Ab in dem Müll!
von Fernsehfohlen
Joar, ich hatte es zwischendurch auch ne Zeit lang mal laufen und fand es ebenfalls recht langweilig. Fast 2 Stunden Sendezeit kannst du eben nicht nur mit diesem Konzept füllen, nach der halben Stunde hat es sich spätestens abgenutzt. Und somit blieb ich letztlich dann halt doch die meiste Zeit beim Raab.

Fohlen
von friendssa
ich fands auch total langweilig...vorallem die promis (wenn man das promis nennen kann).
langweilig fand ich auch das man nur in einen pool fällt, hätte man sich was besseres ausdenken können...und das sonja und dirk am ende ins wasser fallen war eigentlich auch ziemlich klar...naja wollen wir hoffen das uns diese show nie wieder im fernsehn begegnet
von Fernsehfohlen
Die Quoten lassen auch zu wünschen übrig:

ab 3: 2,83 Mio. (10,8%)
14-49: 1,79 Mio. (16,7%)

Zwar bewegt man sich in etwa auf Senderschnitt, doch nach dem guten Lead in mit den "Supertalenten" war doch mehr drin.

Fohlen
von american-way
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Quoten lassen auch zu wünschen übrig:

ab 3: 2,83 Mio. (10,8%)
14-49: 1,79 Mio. (16,7%)

Zwar bewegt man sich in etwa auf Senderschnitt, doch nach dem guten Lead in mit den "Supertalenten" war doch mehr drin.

Fohlen
Stimmt, wieder können Sonja und Dirk nicht die Zuschauer für ne Show gewinnen
von edogawa
Raab ist mit seinem Turmspringen um einiges unterhaltsamer... habe nur in den Werbepausen zu RTL gezappt und was ich dann gesehen habe hat gereicht.
Ist keine Sendung die ich wieder sehen möchte. :( Ab nächster Woche läuft auf dem Sendeplatz sowieso "Die singende Firma".
von Neuling
Ich hatte mir vorgenommen bis zur ersten Werbepause zu schauen, aber die kam wohl erst nach einer Stunde. Die Quote ist wirklich nicht berauschend. Aber ich könnte mir vorstellen das es ein Fehler ist eine Show 21,15Uhr zu starten wo auf anderen Kanälen bereits eine läuft. Unterhaltsam war es aber.
von rem
Also im japanischen Orginal ist es doch egal, wie man durch das Loch kommt? Ich fand die Regel, dass man genau der Form entsprechend durch das Loch gelangen muss, ziemlich blödsinnig. Einige Promis haben sich nicht daran gehalten und erhielten einen Punkt, anderen wurde der Punkt aberkannt.

Besser: lieber komplexere Figuren bei generell höherer Geschwindigkeit und lediglich zwei Regeln: nicht in's Wasser und kein Schaden an der Styroporwand...

Ich denke, dass wenn die Geschwindigkeit generell höher ist und die Löcher eher "unmöglich" erscheinen, "Schreckmomente" die Show richtig spannend machen könnten. Aber offen gesagt: keine Ahnung, ob ich lediglich durch die YouTube-Ausschnitte von vier Minuten Länge annehme, dass das japanische Orginal wesentlich schneller ist...

Man beachte Minute 2:
http://www.youtube.com/watch?v=t-zxi_Y4Xu8 (also ob sich der Kandidat an der Form ausrichtet...?)

Irgendwie wirkt die RTL-Kopie von der Geschwindigkeit her wie die italienische Kopie, allerdings einfach ohne die dortige peinliche zur Schau-Stellung von Frauen:
http://www.youtube.com/watch?v=wJ5BXbX7 ... re=related

Trotzdem: RTL hat's verschenkt...
von ben113
Also ich habe mir jetzt die 2 Videos angeschaut und muss sagen, das italienische Konzept ist ja mal sowas von hohl, aber das Chinesische war richtig lustig und vorallem, da waren die Ausschnitte in den Wänden auch vollkommen anders, bei uns, waren es riesen große runde Ausschnitte und da "Menschen ähnliche" Auschnitte.

Aber unser Wasser war sauberer als das bei den Chinesen, das war ja schon grün, das ist nen Pluspunkt;)

Wie kams überhaupt, dass nur eine Werbung war in der langen Show, haben Sie keine Käufer gefunden oder woran lag es`???
von sarah
Hallo,

also bisher konnte ich den Worten von Marcel Reich-Ranicki nicht allzuviel abgewinnen, seit dieser Show muss ich sagen: "Der Mann hat recht!"

Etwas so dämliches und überflüssiges habe ich im deutschen Fernsehen noch nicht gesehen, aber wir stehen ja erst am Anfang.

Da freut man sich richtig auf "Promi-Schlammcatchen" oder noch schlimmeres ...
von Bonzo80
Fiona und Isabel waren ja optisch ganz nett in diesen Anzügen. Aber dieses "Spielkonzept" hält vielleicht für eine halbstündige Sendung, mehr nicht. Und irgendwie kann es nicht der Sinn sein, dass mehr Wände kaputtgehen als Leute ins Wasser. Der Sieger war übrigens der einzige "Promi", von dem ich noch nie, aber wirklich nie, gehört habe.
von Vega
Wer hat denn gewonnen? :lol:
von edogawa
Bonzo80 hat geschrieben: Der Sieger war übrigens der einzige "Promi", von dem ich noch nie, aber wirklich nie, gehört habe.
Dann musst du mehr GZSZ gucken dann kennst du den Pete auch.
Ist auch bekannt als Ex von Frau (Hacke-)Beil. :wink:
von Niki
Äääh..ääh.. mir hats gefallen.. xD *duck*

Nein aber ernsthaft... es gab Sachen, die zu verbessern wären, im großen und ganzen war es aber unterhaltsamer als ich zuerst dachte! Die Ideen mit den Objekten und den Fragen waren echt gut! Nur hätten die Ausschnitte nicht "menschlich" sein dürfen (jedenfalls nicht immer). Und ich fands unfair, dass die Wand nicht immer gleich schnell nach aufgehen des Tors losgefahren ist... man sollte da einen generellen 5 Sekunden Countdown einführen, der direkt nach dem Aufgehen des Tors gestartet wird.
von Griffin
Promis Schrott, Moderatoren Schrott. Warum nicht daraus eine ganz normale Spielshow mit vernünftigem Moderator wie in Australien machen?

Aber das Peinlichste überhaupt: Da sitzen rundrum zehn Reihen Zuschauer und urplötzlich "blenden" sie ins Publikum und es sieht aus als wären soviel Zuschauer wie bei Wetten Dass...? Lächerlicher faken kann man echt nicht.
von american-way
Griffin hat geschrieben:Promis Schrott, Moderatoren Schrott. Warum nicht daraus eine ganz normale Spielshow mit vernünftigem Moderator wie in Australien machen?

Aber das Peinlichste überhaupt: Da sitzen rundrum zehn Reihen Zuschauer und urplötzlich "blenden" sie ins Publikum und es sieht aus als wären soviel Zuschauer wie bei Wetten Dass...? Lächerlicher faken kann man echt nicht.
Dann hast du das Studio nicht richtig gesehen
an der Seite waren jeweils kleine Tribünen und in Front eben die ganz große Zuschauertribüne die immer eine Welle gemacht hat bevor das Tor aufging
von niso
Ich habe die Sendung auch noch in den Werbepausen von ProSieben gesehen. Ich muss allerdings zugeben, dass mich die Sendung schon ein wenig unterhalten hat - so schlimm war das doch gar nicht.

Das Studio war super, die Moderation auch in Ordnung, die Promis haben nicht allzu sehr genervt und es ging alles recht zügig vorran.
von Jeythor
Also ich versteh die Pauschal-Nörgler hier nicht so ganz. Es war jetzt nicht weiß Gott wie die große Erlösung nach all den gefloppten Shows, aber es war doch ganz gut gemacht und unterhaltend. Vielleicht hätte man anstatt der Promis normale Kandidaten nehmen sollen, damits auch um etwas geht. Aber ansonsten war das Konzept eigentlich in Ordnung. Würde mich jedenfalls über eine Fortsetzung freuen.
von zapper276
Ein Pauschal-Nörgler würde ja nörgeln, auch wenn er das ganze nicht gesehen hat.
Ich fand das Konzept langweilig, und ohne Promis wäre es noch langweiliger gewesen.
von Jeythor
zapper276 hat geschrieben:Ein Pauschal-Nörgler würde ja nörgeln, auch wenn er das ganze nicht gesehen hat.
Ich fand das Konzept langweilig, und ohne Promis wäre es noch langweiliger gewesen.
Ja, das ist mir bekannt. Diejenigen die sich am meisten drüber aufregen sind ja die, die nur mal in der Werbepause von ProSieben oder sonst wo rüberschalten.

Wieso soll es ohne Promis langweiliger sein? Soweit man die Herrschaften dort überhaupt als prominent bezeichnen konnte, können sie in der Show auch nicht viel mehr oder anders machen als normale Kandidaten. Nur käme da eben der interessante Faktor dazu, dass es auch um Geld/Preise gehen könnte, anstatt einfach nur um Punkte und ums Gewinnen.
von american-way
hezup hat geschrieben:Das waren schon so viele Zuschauer.

BildBild
(Bild: © RTL)

Wurde im Festspielhaus in Füssen aufgezeichnet, hier findest du Bilder des großen Saals.
Dachte schon weil das Studio so anders vom Aufbau aussah. Interessant das man mal das heimische Köln für die Produktion verlassen hat.
von zapper276
Jeythor hat geschrieben:
zapper276 hat geschrieben:Ein Pauschal-Nörgler würde ja nörgeln, auch wenn er das ganze nicht gesehen hat.
Ja, das ist mir bekannt. Diejenigen die sich am meisten drüber aufregen sind ja die, die nur mal in der Werbepause von ProSieben oder sonst wo rüberschalten.

Wieso soll es ohne Promis langweiliger sein? Soweit man die Herrschaften dort überhaupt als prominent bezeichnen konnte, können sie in der Show auch nicht viel mehr oder anders machen als normale Kandidaten. Nur käme da eben der interessante Faktor dazu, dass es auch um Geld/Preise gehen könnte, anstatt einfach nur um Punkte und ums Gewinnen.
Ohne die Promis wäre der Anreiz dranzubleiben gleich Null gewesen. Ich habe übrigens mehr als nur die ProSieben-Werbepause überbrückt.