RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Langschläfer
Da haben die Cutter aber schlechte Arbeit geleistet.
Die Kibikus oder wie sie heißt saß eben im Publikum und hat über ihren eigenen Witz, den sie bei der Laudatio auf der Bühne gemacht hat, gelacht :lol: :lol:

und Raab war genial ! :mrgreen:
von Delaoron
Langschläfer hat geschrieben:Da haben die Cutter aber schlechte Arbeit geleistet.
Die Kibikus oder wie sie heißt saß eben im Publikum und hat über ihren eigenen Witz, den sie bei der Laudatio auf der Bühne gemacht hat, gelacht :lol: :lol:
Und ich dacht, ich hätt mich verguckt. :lol:

Giermanns Auftritt war natürlich toll, aber ich hätt mir lieber eine Barth Parodie gewünscht. Hätt eher gepasst. 8)
Mir gefällt, wie Dieter Nuhr die ganze Zeit schon über immer wieder versteckt sagt, was für ein Mist diese Veranstaltung doch ist. Schon im Trailer sagte er ironisch "Das wird mit Sicherheit... das lustigste Event des Jahres...", heute fand ich Folgendes am besten:

"Stellen Sie sich mal vor, ein Komiker müsste einen Witz gegen einen Sack Kartoffeln austauschen... Wird nicht leicht für einige hier..." :lol:
von scoob
Raabigramm hat geschrieben:@Markus
Darf man die Gewinner bevor das bei RTL ausgestrahlt wurde nicht schon vorher bekanntgeben?!
Nein, denn nicht ohne Grund gibt es Sperrfristen.
von Fernsehfohlen
Scooter hat geschrieben:Also das mit dem Moderationswechsel war eine gute Idee von RTL.
Diether Nuhr macht das einfach nur gut.
Jup, Nuhr machts richtig gut. Aber nichts anderes habe ich bei ihm erwartet, ich denke die beste Entscheidung für die Moderation des Comedypreises, die derzeit möglich ist.

Fohlen
von niso
Jup, Nuhr macht das super!

Genial finde ich auch, wie diesmal alle auf'm Pocher rumhacken...Als Barth eben seinen Preis bekommen hat, hätte noch nen Spruch gefehlt, wie: "Tja, Olli, du gehst heute leer aus." (nachdem der Preis für den besten Komedian an Mittermeier ging.)
von Tangaträger
SebastianD hat geschrieben:Und Barth hat doch gewonnen.

Das sit in fast allen kategorien so offensichtlich.
Hast du was Anderes erwartet? Das stand doch schon seit einer halben Woche fest :roll:
The Rock hat geschrieben:also der Pocher hat ja wirklich enttäuscht....was war das denn für ein Auftritt
Pocher war nicht niveauloser als sonst.

Genial auch wieder Nuhrs Kommentar (sinngemäß): "Die Leute, die meinen, das Fernsehen sei niveaulos, die sollen nicht immer sofort abschalten. Jetzt, wo Sie das hier schon so lange ertragen haben, bleiben Sie doch auch bis zum Ende...!" :lol:
Ich glaube, ich verstehe langsam, weshalb Nuhr so manchen Schwachsinn moderiert hat... :wink:

Nachdem der Teil eben quasi nur mit Unterschichten-Niveau vollgepackt war, kommt gleich mit Balder zumindest eine Besserung (wie hoch, kann ich nicht sagen).
von Langschläfer
niso hat geschrieben:Jup, Nuhr macht das super!

Genial finde ich auch, wie diesmal alle auf'm Pocher rumhacken...
Ja ich habe das Gefühl, dass sich alle abgesprochen haben, da hat ja wohl jeder einen Seitenhieb auf Oli losgelassen :lol:
The Rock hat geschrieben:also der Pocher hat ja wirklich enttäuscht....was war das denn für ein Auftritt
Diesen Batman/Joker-Schwachsinn hat er auch in seinem aktuellen Bühnenprogramm gebracht und da war es auch schon nicht lustig ...
(off-topic: Eigentlich war sein ganzes Programm nicht lustig im Gegensatz zum B-Promi, wo ich sehr viel gelacht habe)
von Sid
Giermann als Raab war klasse, ich konnte fast nicht mehr vor lachen. Aber auch Tschirner war super. "Es gewinnt... ach, die Frau, die ich gecastet habe. Basta, ich darf das. Ich bin Til Schweiger!" :lol:
Das Pocher-Mobbing war dieses Jahr wirklich extrem, da fragt man sich doch glatt, ob das Rache, Missgunst oder Zufall war. Im Grunde auch egal, es war ja witzig. :wink:

Hoffentlich bleibt uns Nuhr noch einige Jahre erhalten, er war wirklich sehr witzig, hatte ein super Timing und wenn er Spitzen gegen Kollegen austeilte, klang es immer verdient und ehrlich, ohne beleidigend zu werden. Nur die ersten paar Minuten hätten etwas besser sein können, als er anfangs nur die anwesenden Kollegen aufzählte verlor ich kurzzeitig - und fälschlicherweise - die Hoffnung.
von Glenn
Sid hat geschrieben:Nur die ersten paar Minuten hätten etwas besser sein können, als er anfangs nur die anwesenden Kollegen aufzählte verlor ich kurzzeitig - und fälschlicherweise - die Hoffnung.
Das fand ich auch sehr kurios. Ich habe nicht verstanden, weshalb ein paar Kollegen unbedingt namentlich erwähnt werden müssen. :roll:

Ansonsten war die Veranstaltung wie eigentlich jedes Jahr durchwachsen. Es gab gute Nummern (Max Giermann, Ingo Appelt, Hella von Sinnen & Hugo Egon Balder), aber auch Totalausfälle (Helge Schneider, Oliver Pocher, Cindy aus Marzahn). Mit einigen Gewinnern bin ich überhaupt nicht einverstanden. Mirja Boes ist sowas von unlustig, sowohl in den Sketchen, als auch als Stand-Up-Comedian. Und was Elton vs. Simon mit Comedy zu tun hat, frage ich mich auch. Überhaupt dachte ich mir bei einigen Nominierungen (namentlich "Beste Comedyserie", "Beste Sketchcomedy"), "das soll lustig sein?". Ich habe mich echt fremdgeschämt für diese ganzen billigen Witze und schlechten Sketche.
von Jeythor
Ach, der mit Kamera begleitete Ausflug der Anstalt war schon heute? Dachte das wär erst nächste Woche.

Naja, das ist wohl der einzige Preis der noch überflüssiger ist als der Fernsehpreis. All die Knallköpfe dort versammelt, die einem schon das ganze Jahr auf die Eier gehen, und dann auch noch alle auf einen Haufen. Eigentlich eine gute Gelegenheit dem Ganzen ein unkompliziertes Ende zu machen. Aber den Rest behalt ich mal in meiner Phantasie :roll:
von Glenn
Jeythor hat geschrieben:Ach, der mit Kamera begleitete Ausflug der Anstalt war schon heute? Dachte das wär erst nächste Woche.

Naja, das ist wohl der einzige Preis der noch überflüssiger ist als der Fernsehpreis. All die Knallköpfe dort versammelt, die einem schon das ganze Jahr auf die Eier gehen, und dann auch noch alle auf einen Haufen. Eigentlich eine gute Gelegenheit dem Ganzen ein unkompliziertes Ende zu machen. Aber den Rest behalt ich mal in meiner Phantasie :roll:
Ich muss auch ehrlich sagen, dass es schon ab und zu gruselig war, als die Kamera ins Publikum geschwenkt hat. Ein ganzer Saal voller grinsender Spaßmacher, die am meisten gegenseitig über sich lachen, das hatte schon irgendwas von Chuckie die Mörderpuppe (Lach oder stirb). ;)
von american-way
Also ich Fand Nuhr nicht wirklich überzeugend er passt nicht als Moderator war viel zu ruhig und der der Aplaus und das Gelächter wirkte immer so komisch geschnitten.
Gut gefallen hat mir das neue Studio.
von Neuling
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Mir gefällt, wie Dieter Nuhr die ganze Zeit schon über immer wieder versteckt sagt, was für ein Mist diese Veranstaltung doch ist. Schon im Trailer sagte er ironisch "Das wird mit Sicherheit... das lustigste Event des Jahres...", heute fand ich Folgendes am besten:

"Stellen Sie sich mal vor, ein Komiker müsste einen Witz gegen einen Sack Kartoffeln austauschen... Wird nicht leicht für einige hier..." :lol:
Damit meinte Nuhr sich doch mit Sicherheit selbst. Er ist auch nicht gerade ein Gag-Feuerwerk. Wenn man bei dem nicht aufpasst schläft man ein.

Das beste war der falsche Raab und und am Ende Hella von Sinnen. Ansonsten verschenkte Zeit.
von Glenn
Neuling hat geschrieben:Damit meinte Nuhr sich doch mit Sicherheit selbst. Er ist auch nicht gerade ein Gag-Feuerwerk. Wenn man bei dem nicht aufpasst schläft man ein.
Anders gesagt: Dieter Nuhrs Humor ist zu hoch verglichen mit dem Rest der Veranstaltung. Es übersteigt wahrscheinlich die Aufmerksamkeitsspanne der RTL-Zuschauer, sich mal zu konzentrieren und zuzuhören. :lol: Deutlicher kann der Kontrast zu Plärrhanseln wie Mario Barth, Ingo Appelt und Michael Mittermeier nicht gezeigt werden. ;)
von Mew Mew Boy 16
Schön das mal die Böes gewinnt.
Anke Engelke hat schon soviel gewonnen.
Naja, aber Anke Engelke hat jedes Jahr verdient gewonnen.
Sie ist nunmal die beste. :D Und wenigstens hat sie
auch dieses mal was gewonnen. *g*

Sonst hat mir die Show aber sehr gut gefallen,
bis auf den Auftritt von Helge Schneider. (Ich kann über den
einfach nicht mehr lachen :? ) Es war wirklich viel besser als
im letzten Jahr, was zum Großteil Dieter Nuhr zu verdanken ist.
Ein toller Moderator. :mrgreen: