RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sergej
Die deutschen Sender sollten lieber mal für Abwechslung sorgen, aber ist wohl leichter erfolgreichen Mist wie das hier immer wieder zu verlängern. Versteh sowieso nicht wo das Problem ist der sinnfreien Action, auch eine richtige Story hinzuzufügen.
von Columbo
Habe das Special gestern auch gesehen, aber wirklich toll war es leider nicht. Die Story war üblicherweise dämlich, aber das ist man ja gewohnt, richtig nervig fand ich, dass man den ganzen Film mit nervigen, völlig untalentierten Gören vollstopfen musste, und dann auch einige Szenen einbaute, die wirklich nur zum fremdschämen waren. Wolke Hegenbarth war leider auch fehl am Platze, eigentlich halte ich sie für eine der besseren Deutschen Schauspieler, aber diese Rolle war definitiv nichts für sie, gerade zu Beginn wirkte das so richtig überzogen. Positiv war sicher, dass man wieder jede Menge dummer Sprüche unterbrachte ohne den Film zur reinen Comedy verkommen zu lassen, den Spagat schaffte man einmal mehr sehr gut, Oliver Pocher war auch wieder dabei und gefiel mir als Sturmi wieder recht gut, hätte nichts dagegen ihn im nächsten Film wieder zu sehen. Natürlich wurden auch eindrucksvoll wieder dutzendweise Autos geschrottet, wie gewohnt auf allerhöchstem Niveau, absolut kinoreif und jeder anderen Actionserie weltweit überlegen. Allerdings hat der Stunt zu Beginn etwas enttäuscht, klar, er war großartig gemacht, es war richtig spektakulär, aber mit den anderen Specials der letzten Jahren kann er nicht konkurrieren, da fehlte das gewisse Etwas, wenn man mal bedenkt, was die letzten Piloten da zu bieten hatten, da erinnere ich mich jetzt noch an Details. Öhm, ansonsten, ja, das Ende war lächerlich, sollte das ein Vulkan sein? :lol: Nunja, ich freue mich auf die 6 neuen Folgen, als Staffel kann man das ja nicht wirklich bezeichnen. :?

Achja, abschließend möchte ich die kreative Leistung der Autoren was One-Liner angeht noch würdigen:

"Ich bin Chaos er ist Körperverletzung!" ("Lethal Weapon", 1988)
"Ich bin Chaos er ist Zerstörung!" ("Alarm für Cobra 11", 2010)

Große Klasse! :lol:
von Fabel
@Columbo:
Ich kann dir in allen Sachen zustimmen. ;)
Mir wars alles zu üblich. Das letzte Mal, also den letzten Piloten meine ich, wars einfach nur unterhaltsam und köstlich. Dieses Mal leider nichts wirklich herausragendes. Die Story hätte so oder so ähnlich auch locker in eine 60 Minütige Folge passen können. Für einen Piloten wars wirklich recht mau. Da konnte selbst Sturmi nix mehr retten. :cry:
von Sebb.
Die Action war klasse :D
Tom und Semir waren wie immer ein super Team :D
und es war doch stellenweise ziemlich lustig :D
die Story fand ich jetzt nicht soo schlecht nur Pocher nervte mich wieder, wie immer eben :wink:
von Karim
Ich frag mich, wieso RTL nicht mehr Folgen von Cobra 11 produziert, das nervt mich! Die Serie ist sowas von klasse.
von Timothy McGee
Folge 15×01 - Der Anschlag
  • :arrow: | 7/10
Das war doch alles schon wieder so absurd, dass es mich prächtig unterhalten hat. Wie immer war es ein großartiges Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller, gab es eine hirnrissige Story, die aber dank der zahlreichen und gut platzierten Gags nicht weiter negativ auffiel. Lediglich Oliver Pocher als Oliver Sturm kam mir überflüssig vor.
von Balko
Muss ehrlich sagen, dass es der schlechteste Pilotfilm aller Zeiten war (wenn wir mal den ersten Bomben bei KM 92 nicht mitzählen, obwohl das bis jetzt der quotenstärkste Pilotfilm aller Zeiten war).
Dazu kam die geschnittene Szene, die für RTL Television zu ''hart'' war, aber dennoch 7 Tage frei (kostenlos) im Internet bei RTL Now zu sehen ist.
von Sergej
Karim hat geschrieben:Ich frag mich, wieso RTL nicht mehr Folgen von Cobra 11 produziert, das nervt mich! Die Serie ist sowas von klasse.
Hab mir die aktuelle Folge tatsächlich "angetan". Also billig ist der Schrott nicht, 8 Folgen kosten sicherlich genauso viel wie eine Folge Doctor Who, was wiederrum ein Beispiel ist wie man auch mit wenig Mitteln viel erreichen kann. Alarm für Cobra 11 benutzt die selben Elemente, Action, Trash, Comik. Nur das wichtigste wird immer vergessen, die Story! Dafür packt man lieber mehr Action rein. Es gab zwar nette Momente, aber irgendwann hat mich die ständige Action nur noch genervt, man kann es auch übertreiben. Vielleicht wäre es mal gut wenn RTL einfach mal 13 Folgen bestellen würde, allerdings mit geringeren Buget als für die 8 Trash Folgen ausgegeben wird, vielleicht gäbe es dann noch Hoffnung für die Serie, aus Geldmangel kommt auch mehr Story (obwohl man wohl die Autoren auswechsln müsste). Ein Staffel übergreifender Feind, mit überraschenden Wendungen wäre doch schon mal ein Anfang. Aber bei der Serie sind wohl die gerinsten Erwartungen schon zuviel.
von Columbo
Sergej hat geschrieben:Vielleicht wäre es mal gut wenn RTL einfach mal 13 Folgen bestellen würde, allerdings mit geringeren Buget als für die 8 Trash Folgen ausgegeben wird, vielleicht gäbe es dann noch Hoffnung für die Serie, aus Geldmangel kommt auch mehr Story (obwohl man wohl die Autoren auswechsln müsste).
Das kommt aber beim Zuschauer nicht an. Ich erinnere mich noch gut an die Staffeln mit Gedeon Burkhardt, da hatte man mit Chris Ritter wirklich mal einen düsteren Charaktere mit interessantem Hintergrund, hat den Humor drastisch zurückgefahren, ebenso war die Action etwas reduziert und realistischer und die Stories waren auch teilweise richtig schön dreckig. Da sind die Quoten aber regelrecht gepurzelt und waren zum Ende hin gerade noch auf Senderschnitt, dann hat man Chris Ritter rausgeschrieben, Tom Beck gecastet, auf den die weiblichen Zuschauer wie schon auf Rene Steinke abgefahren sind, hat das Format zur lockeren und vollkommen überzogenen Action-Comedy umgewandelt und seitdem fährt man wieder Traum-Quoten ein, weswegen man am Konzept so schnell auch nichts mehr ändern wird. Was der Zuschauer bei "Cobra 11" erwartet sind ein paar kaputte Autos, dumme Sprüche, ein Nichts an Story, einfach 45 Minuten anspruchslose Unterhaltung, eben genau dieses Rezept, was Hollywood schon 30 Jahre "Actionfilm" nennt, nur meckert da komischerweise Niemand, wenn man einen Film mit grenzwertiger Story dreht und die Hauptsache ist, dass es ordentlich kracht, nur bei "Cobra 11" wird das seit Jahren angeprangert.
Ein Staffel übergreifender Feind, mit überraschenden Wendungen wäre doch schon mal ein Anfang.
Das funktioniert im Deutschen Fernsehen doch leider, leider sowieso nicht, solche Serials aus den USA floppten doch hier schon Dutzende, weshalb RTL nicht mal daran denken würde "Cobra 11" so umzugestalten, zumal ich es den aktuellen Autoren ebenso nicht zutrauen würde sowas umzusetzen.
von Sergej
Der Unterschied ist wohl auch das z.B. von vielen US Serien die letzten 5 Folgen kostenlos und offiziel im Netz verfügbar sind. Desweiteren wurde z.B. 24 auch innerhalb der Woche wiederholt, bei Lost oder Heroes lief z.B. oftmals die letzte vor der neuen, so musste man im Prinzip auch nur aller zwei Wochen einschalten. Ich meinte jetzt aber auch nicht unbedingt ein Serial, eher wie bei Doctor Who S5, Fringe, Akte X oder so. Einfach eine kleinere Story die in die einzel Folgen integriert wird, eben ein netter Bonus am Ende der Staffel für die die dranbleiben, aber so das man nicht unbedingt jede Folge kennen muss, um was zu verstehen. Aber ist schon komisch, einerseits muss in D eine Serie anspruchslos und ohne jeglichen roten Faden sein, das man nicht jede Folge sehen muss, aber geguckt wird davon anscheinend dann auch wenn es geht jede Folge.
von LastOne
Wenn ich Alarm für Cobra 11 gucke erwarte ich ne Menge Action, viele dumme Sprüche, coole Szenen und viel Humor... dazu ne hübsche Frau und alles is Bingo. Ne gute Story brauche ich nicht.

Wie Columbo schon sagte... das Rezept was bei US Blockbustern schon seit ewigen Zeiten anwendung findet. Warum muß gleich jede Serie tiefen Sinn und gute Storys haben? Kann man doch mit anderen Serien machen.

Ich hab den Piloten genossen, obwohl der erste mit Sturmi sicher noch etwas besser war. Unübertroffen bleibt für mich aber eh die Einführung Ben's damals mit der unzähligen Killern.

Für mich ist die aufrischung der Serie mit Ben sowie auch der neuen Chefin das bisher beste Cobra 11 - wobei ich es auch früher gut fand. Man muß halt mit der Zeit auch Dinge ver ändern.

Wenn ich was mit Anspruch will guck ich mir Criminal Minds, The Shield, BSG, Dexter oder sonst was an. Aber am Donnerstag Abend will ich einfach nur "Hirn aus, Spot an"

Weiß zufällig jemand welche Version von "WHAT A WONDERFUL WORLD" am Ende der Folge eben lief?
von Sebb.
Also über die Story könnte man natürlich wieder gespaltener Meinung sein, aber ich fand diese Folge wieder mal sehr geil :P . Alleine schon die Verfolgungsszene in der Stadt sah toll aus. Semir und Ben haben auch wieder tolle Monente gehabt, aber auf die 2 Polizisten in den Nebenrollen würde ich auch nur ungern verzichten.
von Marty McFly
Hmm, irgendwie kam mir die Folge mit diesem Chem bekannt vor. :? War das eine Wiederholung oder kam dieser Chem früher schon mal in einer Folge vor?

Ansonsten wieder tolle Folge! Bester Moment, als Semir und Ben im Feuer eingespeert waren. Tom: "War nur so eine Idee, so blöd sind wir nicht." - Boom!

:mrgreen: :mrgreen:

Die Szene in der Mülltonne hat micht total an Indy4 (nuke the fridge ^^) erinnert. :)
von LastOne
Ja, Chem kam früher schon mal vor. Mindestens in einer Folge, eventuell sogar öfter. Die an die ich mich mit sicherheit erinner is die wo Semir ihn in einem Autohaus/Werkstatt unterbrachte und die dort illegale Sachen ihm untergeschoben haben. Da hat Semir ihn auch schon rausgehauen.
von Lois
Columbo hat geschrieben: dann hat man Chris Ritter rausgeschrieben, Tom Beck gecastet, auf den die weiblichen Zuschauer wie schon auf Rene Steinke abgefahren sind, hat das Format zur lockeren und vollkommen überzogenen Action-Comedy umgewandelt und seitdem fährt man wieder Traum-Quoten ein, weswegen man am Konzept so schnell auch nichts mehr ändern wird.
Da kann ich Dir nur zustimmen.. was die beiden Partner von Semir angeht...
René Steinke fand ich super.. dann kamen nur "Graupen" und mir gefiel die Serie nicht mehr...
Mit Tom Beck als Ben ist wieder ein toller Partner an Semirs Seite.. Der gefällt mir richtig gut... :lol:
lecker Kerlchen :mrgreen:
von Sergej
Alarm für Cobra 11 ist eben ein Beispiel wie eine Serie nicht gemacht wird, totaler Trash, aber nichteinmal guter, wie z.B. Lexx, Dr Who, True Blood. Dafür sind die Story zu schlecht und nicht verückt genug, einmal ansehen und über die bekloppten Sprüche lachen, aber mehr als einmal brauch man sich eine Folge nicht antun. Aber um die Zeit bin ich eh nicht da, wenn dann müsste man eh einschalten weil man gerade, hab ja nicht mal Lust die The X-Factor UK + D nachzuholen.
von Manyou
Ich frage mich,wieso Leute,die diese Serie eh für absoluten Mist halten,immer wieder diesen Thread aufsuchen,da sie die Serie für uninteressant halten müssten... :? :lol:
von Oliver
Die gestrige Folge war einfach zum Brüllen komisch. Als der Bürokrat die Flip-Chart mit den Einnahmen/Ausgaben vollgeschrieben hat, erinnerte mich das zwangsläufig an einen gewissen Schuldnerberater aus Berlin (dem es nicht um den Profit geht, er will einfach nur ins Fernsehen). :lol:
von Sebb.
Was für eine herrlich überdrehte Folge mit viel Humor, aber verhältnismäßig "wenig" Action. Das fehlte mir irgendwie. Die Verfolgungszenen waren zwar da aber spektakülare Autoexplosionen bzw. sonstige Explosionen waren nicht wirklich zu sehen. Naja muss ja nicht immer sein :wink:
Trotzdem schöne Folge.
von Columbo
Sebb. hat geschrieben:Was für eine herrlich überdrehte Folge mit viel Humor, aber verhältnismäßig "wenig" Action. Das fehlte mir irgendwie.
Ging mir auch so. Gerade wenn man in einer Folge thematisiert, dass Ben und Semir die teuersten Polizisten der Republik sind hätte es zu Beginn schon eine richtige Zerstörungsorgie geben sollen, so wirkte das etwas halbgar. Ansonsten war die Folge aber wirklich ziemlich unterhaltsam und richtig witzig ("Jetzt ham wir bestimmt 40€ verballert"). :lol:
von Ghostwriter
Mal ne grundsätzliche Frage: Polizisten mit vier silbernen Sternen auf der Schulter sind Ermittler bei der Autobahnpolizei? Das geht nicht wirklich in meinen Kopf rein...
von Waterboy
oh je was ist denn mit Axel Stein passiert :shock: :lol:
von Manyou
Ich hab's verpasst,die bisherige Staffel zu rezensieren,hier der Nachschlag:

15X01-Der Anschlag :arrow: 6/10
Da hat man mal wieder gesehen,dass Cobra 11 meistens (es gibt Ausnahmen) eher das 45-Min.-Format steht.Die Sprüche waren schon mal besser und die ganze Handlung war zu überzogen,selbst für Cobra und vor allem in die Länge gezogen.Ging in Ordnung,aber einmal reicht.

15x02-Für das Leben eines Freundes :arrow: 9/10
Diese Folge war klasse.Großes Actionkino,derbe Sprüche,mit Tyron Ricketts und dem verstorbenenen Frank Giering zwei absolute Top-Schauspieler mit dabei.Die Hip-Hop-Unterhaltung war ganz amüsant.Eine typische "moderne" Cobra 11-Folge.

15x03-Der Prüfer :arrow: 8,5/10
Der Manni von "Wilsberg" als Prüfer passte perfekt in die Rolle.Ein bisschen mehr Action hätte es dementsprechend zur Handlung sein können,aber eine zufriedenestellende Folge mit vielen Lachern und genügend Spannung.

15x04-Der letzte Tag :arrow: 8,5/10
Überdrehte Folge mit einem völlig überdrehten Großcousin von Semir.Spannend inszeniert,wenn auch wieder alles überzogen.Aber die Sprüche waren wie eh und je und dass mal Semirs Bruder auftauchte,war auch interessant.

15x05-Turbo und Tacho :arrow: 9/10
Das war mal von der Inszenierung her eine richtig gute "Oldschool-Folge",die auch schon zu Rene Kranichs Zeiten hätte spielen können.Mächtig viel Geballer und Action-die Verfolgungsjagden auf den Booten waren einfach klasse,eine heftiger Tötungsdelikt vom LKW und die Geschichte war diesmal nicht ganz "so" simpel gestrickt wie die Vorgänger.Dafür war der Humor etwas dezenter.

Die Quoten sind ja dieses Mal wirklich der Renner-aber auch völlig zu Recht!
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 34