- Fr 3. Sep 2010, 13:48
Habe das Special gestern auch gesehen, aber wirklich toll war es leider nicht. Die Story war üblicherweise dämlich, aber das ist man ja gewohnt, richtig nervig fand ich, dass man den ganzen Film mit nervigen, völlig untalentierten Gören vollstopfen musste, und dann auch einige Szenen einbaute, die wirklich nur zum fremdschämen waren. Wolke Hegenbarth war leider auch fehl am Platze, eigentlich halte ich sie für eine der besseren Deutschen Schauspieler, aber diese Rolle war definitiv nichts für sie, gerade zu Beginn wirkte das so richtig überzogen. Positiv war sicher, dass man wieder jede Menge dummer Sprüche unterbrachte ohne den Film zur reinen Comedy verkommen zu lassen, den Spagat schaffte man einmal mehr sehr gut, Oliver Pocher war auch wieder dabei und gefiel mir als Sturmi wieder recht gut, hätte nichts dagegen ihn im nächsten Film wieder zu sehen. Natürlich wurden auch eindrucksvoll wieder dutzendweise Autos geschrottet, wie gewohnt auf allerhöchstem Niveau, absolut kinoreif und jeder anderen Actionserie weltweit überlegen. Allerdings hat der Stunt zu Beginn etwas enttäuscht, klar, er war großartig gemacht, es war richtig spektakulär, aber mit den anderen Specials der letzten Jahren kann er nicht konkurrieren, da fehlte das gewisse Etwas, wenn man mal bedenkt, was die letzten Piloten da zu bieten hatten, da erinnere ich mich jetzt noch an Details. Öhm, ansonsten, ja, das Ende war lächerlich, sollte das ein Vulkan sein? :lol: Nunja, ich freue mich auf die 6 neuen Folgen, als Staffel kann man das ja nicht wirklich bezeichnen. :?
Achja, abschließend möchte ich die kreative Leistung der Autoren was One-Liner angeht noch würdigen:
"Ich bin Chaos er ist Körperverletzung!" ("Lethal Weapon", 1988)
"Ich bin Chaos er ist Zerstörung!" ("Alarm für Cobra 11", 2010)
Große Klasse! :lol: