RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
Pauls Angel hat geschrieben:@jo234,das weiss ich leider nicht,kann gut möglich sein das wir das sogar durch die WH´s sehen werden. :wink:
Hehe, stimmt ;). Auf die Idee war ich gar nicht gekommen... - aber so lange laufen sie ja nicht mehr in der Prime Time. Muss ich also mal bei den Nachtwiederholungen aufpassen ;).
von Lady58
Sind auch nur ein paar Folgen,da ja im Herbst die Neuen Folgen laufen. :wink:

Aber schlecht wäre es nicht gewesen :roll:
von Lady58
Zur Zeit kommt es auf RTL immer Mittwoch Abends um 00:35 mit Uwe Fellensik. :wink:
von body&soul
Ich habe letztens nachts RTL geschaut und da kamen alte Folgen von "INdG", die sehr interessant waren. Aber ich kannte sie schon. Die war extrem alt.
von jo234
body&soul hat geschrieben:Ich habe letztens nachts RTL geschaut und da kamen alte Folgen von "INdG", die sehr interessant waren. Aber ich kannte sie schon. Die war extrem alt.
Ja, die sind genau so alt wie die Wiederholungen, die vor einigen Wochen noch auf dem 21.15 Uhr-Slot liefen...
Und da liefen Mittwoch-Nachts immer die Wiederholungen der Dienstag-Episode. Da nun dienstags keine Folgen mehr kommen, wurde eben einfach Mittwoch-Nachts in der Reihenfolge weitergemacht.
von Lady58
Ja und leider zu einer Unchristlichen Zeit :roll: da man ja schon im Bett liegt,aber dafür hat man ja einen Videorecorder :wink:
von jo234
Ich sehe es meistens, da ich da schon im Bett liege. Leider (oder doch zum Glück - immerhin ist Schlaf ja wichtig ;) ) schlafe ich jedoch meistens dabei ein...
von hezup
Anfang Dezember gibt es 12 neue Folgen, dann jeweils um 21.15 Uhr am Montag.
von Fernsehfohlen
hezup hat geschrieben:Ab dem 4.12. gibt es 12 neue Folgen, dann jeweils um 21.15 Uhr am Montag.
Ich frag mich, ob das wirklich eine qualitative Steigerung zu Hinter Gittern ist. Ich weiss ja nicht, aber auch darüber bin ich enttäuscht. Ich hatte irgendwie gehofft, dass mal was Neues kommt auf dem Sendeplatz.

Wie siehts denn quotenmässig für INdG aus? Kann ich auf eine baldige Absetzung hoffen?

Fohlen
von Berlin - Abschnitt 40
hezup hat geschrieben:Anfang Dezember gibt es 12 neue Folgen, dann jeweils um 21.15 Uhr am Montag.
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt ein bißchen. Zum einen, dass RTL kurz vor der obligatorischen Winterpause mit neuen Folgen kommt, und zum anderen, das es Im Namen des Gesetzes ist, das den Sendeplatz übernimmt.
Der Sendeplatz wäre dann ja frühestens ab Februar für Post Mortem und Die Anwälte frei, da diese wie bereits gehabt sicher den noch laufenden Serien Die Familienanwältin, Die Gerichtsmedizinerin und den Restfolgen der eingestellten Serien Abschnitt 40, Balko und Medicopter 117 vorgezogen werden. Doppelter Einsatz ist ja auch noch da. Also wäre ein weiterer Seriensendeplatz, möglicherweise auf dem schwächelnden Sendeplatz von Einsatz in vier Wänden am Mittwoch um 21:15 Uhr auch dringend nötig.
Wobei man erstmal sehen muss, wie sich INDG auf dem neuen Sendeplatz überhaupt schlägt, die vor zwei Jahren noch zusätzlich zum Dienstagsendeplatz gezeigten Erstausstrahlungen schnitten damals deutlich schlechter ab als die am Dienstag. Und die deutsche Serie krankt ja allgemein.
von hezup
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie siehts denn quotenmässig für INdG aus? Kann ich auf eine baldige Absetzung hoffen?
Am Dienstag hat INdG oft über 5 Mio. Zuschauer gehabt. Aber man muss mal abwarten, wie der Sendeplatzwechsel aufgenommen wird von den Zuschauern, aber WWM als Lead-In ist schon mal ganz gut. Nah an einer Absetzung ist INdG sicherlich nicht.
Zuletzt geändert von hezup am Fr 3. Nov 2006, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
hezup hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie siehts denn quotenmässig für INdG aus? Kann ich auf eine baldige Absetzung hoffen?
Am Dienstag hat INdG oft über 5 Mio. Zuschauer gehabt. Aber man muss mal abwarten, wie der Sendeplatzwechsel aufgenommen wird von den Zuschauern, aber WWM als Lead-In ist schon mal ganz gut.
Also eher nicht. :cry:
von hezup
Fernsehfohlen hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Am Dienstag hat INdG oft über 5 Mio. Zuschauer gehabt. Aber man muss mal abwarten, wie der Sendeplatzwechsel aufgenommen wird von den Zuschauern, aber WWM als Lead-In ist schon mal ganz gut.
Also eher nicht. :cry:
Hattest du etwa gehofft, dass HG dann wiederkommt?

Ich bin jedenfalls froh, dass INdG wiederkommt. Mag solche Serien gern. Zumal von Criminal Intent Montags ja keine neuen Folgen mehr kommen (jetzt immer Mittwochs), kreuzt sich das bei mir dann nicht. Und eine Steigerung zu HG ist es in jedem Fall, seh ich zumindest so.
Zuletzt geändert von hezup am Fr 3. Nov 2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
von jo234
hezup hat geschrieben:Und eine Steigerung zu HG ist es in jedem Fall, seh ich zumindest so.
Das ist es - obwohl ich "Im Namen des Gesetzes" wirklich nie besonders mochte - auf jeden Fall...
hezup hat geschrieben:Nah an einer Absetzung ist INdG sicherlich nicht.
Nein, aber die Zahl der produzierten Folgen ist glaube ich auch stark zurückgefahren worden, mit 16 Folgen pro Jahr würde ich eher nicht mehr rechnen, zwar weiss ich nicht, wie groß der Vorlauf bei der Serie ist, aber die letzten Dreharbeiten wurden im Februar 2006 beendet, was aber teilweise auch mit der Schwangerschaft von Mariella Ahrens zu tun haben kann.
von jo234
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:[...]was aber teilweise auch mit der Schwangerschaft von Mariella Ahrens zu tun haben kann.
War die damals bereits schwanger? Ich glaube ich habe von der Schwangerschaft (unfreiwillig) zum ersten Mal im Sommer erfahren. Und da war sie erst (höchstens) im dritten Monat...
von hezup
jo234 hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:[...]was aber teilweise auch mit der Schwangerschaft von Mariella Ahrens zu tun haben kann.
War die damals bereits schwanger? Ich glaube ich habe von der Schwangerschaft (unfreiwillig) zum ersten Mal im Sommer erfahren. Und da war sie erst (höchstens) im dritten Monat...
Ja, irgendwann im Sommer stand das mal in irgendeinem Klatschblatt.

Wenn man Anfang des Jahres abgedreht hat, geht es ja eigentlich noch. Waren dann wohl die Folgen für das komplette Jahr, bisher hat RTL die ja immer in 4er oder 8er Blocks gesendet, jetzt alle nacheinander. Wenn INdG jetzt auf dem neuen Platz gut läuft, macht man sicher mit 16 Folgen im Jahr weiter. So hoch sollten die Kosten für INdG nicht sein, da vieles im Gericht oder dem Kommissariat spielt.
jo234 hat geschrieben:War die damals bereits schwanger? Ich glaube ich habe von der Schwangerschaft (unfreiwillig) zum ersten Mal im Sommer erfahren. Und da war sie erst (höchstens) im dritten Monat...
Ich meinte für eventuelle Dreharbeiten im Sommer und Herbst, bei Britta Schmehling hatte man sogar eine schweizer Vertretungsschauspielerin engagiert.
hezup hat geschrieben:Wenn INdG jetzt auf dem neuen Platz gut läuft, macht man sicher mit 16 Folgen im Jahr weiter. So hoch sollten die Kosten für INdG nicht sein, da vieles im Gericht oder dem Kommissariat spielt.
Natürlich kann die Schlagzahl im Erfolgsfall wieder erhöht werden und durch die niedrigen Kosten im zweiten Teil der Folge ist auch der eine oder andere Autostunt im Budget drin. Aber man sollte nicht glauben, dass das jetzt ein Selbstläufer wird, ohne Zweifel hat die Serie auch massiv von CSI: Miami profitiert, und davon, das die Serie noch 18-19% im Schnitt auch durch gutes Lead-In erhält bin ich nicht wirklich überzeugt und erinnere nochmal an den erfolglosen Versuch vor der Sommerpause vor zwei Jahren, damals allerdings um 20:15 Uhr.
Auch bei Abschnitt 40 hatte ich schon schwere Zweifel angesichts des Floppens von Die Sitte, Balko und Medicopter 117, die Serie hätte da gar nicht mehr gestartet werden dürfen, aber jetzt sind wir ja alle klüger und warten noch drei Jahre bis die restlichen 8 Folgen noch kommen...
von Bierko
Ich habe gedacht das für HG vielleicht PB kommt. Naja....dann halt wenn INDG abgesetzt wird :D
von Mr.VOX
Ich mag weder "Hinter Gittern" noch "Im Namen des Gesetzes". Aber jeder hat halt seine Serie. Ich als "Abschnitt 40" Fan muss immer noch auf eine Comeback Nachricht warten.

Es ist nur komisch das die Entscheidung immer dann zu scheinen kommen, wenn es gerade wieder besser läuft. Die Quoten von Hinter Gittern waren am Montag zuletzt doch wieder relativ ordentlich, auch die letzte Folge von Abschnitt 40 holte mehr als 3 Millionen.

Zur Quote und Prison Break:
Prison Break wäre die falsche Antwort. Ich warte auch auf diese Serie. Allerdings wäre noch ein US Serienstart inerhalb so kurzer Zeit wohl bereits einer zu viel. Für PB ist ein Start im neuen Jahr wohl besser.

Die IDG Quote wird schon stimmen, die waren ja selbst in Wiederholungen immer gut.Allerdings erwarter RTL zum Teil vielleicht auch zu schnell zu viel, heute gibt es viel stärkeres Gegenprogramm und viel mehr Sender, Serien wie Cobra 11 und auch Hinter Gittern können nunmal keine 6 Millionen mehr einfahren. Ich sehe schon wieder neue Probleme. "Mein Leben und Ich" und "Angie" am Freitag werden es mit Sicherheit nicht leicht haben, und in 2 Wochen zeigt man schon wieder Wiederholungen von "Monk".

Zum Duell gegen VOX:
Insgesamt wird man mit INDG meiner Meinung nach deutlich mehr Zuschauer einfahren.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Fr 3. Nov 2006, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
von cyber2004
Natürlich freue ich mich daß INDG wieder kommt.
Allerdings hätte RTL ja auch erst die restlichen Folgen von Abschnitt 40 bringen können auf dem 21:15 Uhr Montagssendeplatz.

Aber so wird es spannend.
INDG gegen Criminal Intent.
Deutsch gegen amerikanisch

LG cyber2004
von Fernsehfohlen
hezup hat geschrieben: Hattest du etwa gehofft, dass HG dann wiederkommt?

Ich bin jedenfalls froh, dass INdG wiederkommt. Mag solche Serien gern. Zumal von Criminal Intent Montags ja keine neuen Folgen mehr kommen (jetzt immer Mittwochs), kreuzt sich das bei mir dann nicht. Und eine Steigerung zu HG ist es in jedem Fall, seh ich zumindest so.
Nein, das Kapitel ist für mich beendet. Schade nur, dass man es so unrühmlich beenden musste.

Für mich ist es keine Steigerung, ich würde zwar nicht so weit gehen und die Sendung mit den Gerichtsshows in der Daily Time gleichsetzen, aber ich muss sagen, dass ich die schauspielerische Leistung mehr als mangelhaft finde, die Fälle für mich mehr oder minder vorhersehbar sind und ich diese Sendung niveumässig deutlich unter dem der US-Serien ansiedeln würde.

Fohlen
von jo234
Fernsehfohlen hat geschrieben:Für mich ist es keine Steigerung, ich würde zwar nicht so weit gehen und die Sendung mit den Gerichtsshows in der Daily Time gleichsetzen, aber ich muss sagen, dass ich die schauspielerische Leistung mehr als mangelhaft finde, die Fälle für mich mehr oder minder vorhersehbar sind und ich diese Sendung niveumässig deutlich unter dem der US-Serien ansiedeln würde.
Hier stimme ich auch zu. Trotzdem ist solch eine recht plumpe Kopie für mich immer noch besser als das noch unorigineller als eine Kopie wirkende "Hinter Gittern". Montags gibt es also weiterhin keinen Grund für mich, RTL einzuschalten...

Achso: dieses "Duell gegen Criminal Intent" kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke nicht, dass wirklich die gleiche Zielgruppe angesprochen wird. So ähnlich sind die Serien - obwohl "Law & Order: Criminal Intent" nunmal ein Spin-Off und "Im Namen des Gesetzes" eine Kopie des Originals ist - nun doch nicht, und "Im Namen des Gesetzes" war insofern immer untypisch für RTL, da es auch vor allem beim "Gesamtpublikum" relativ ordentlich abschneiden konnte (auch ein Unterschied gegenüber "Criminal Intent" - VOX hin oder her).
von hezup
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Nein, aber die Zahl der produzierten Folgen ist glaube ich auch stark zurückgefahren worden, mit 16 Folgen pro Jahr würde ich eher nicht mehr rechnen, zwar weiss ich nicht, wie groß der Vorlauf bei der Serie ist, aber die letzten Dreharbeiten wurden im Februar 2006 beendet
Um noch mal das Thema aufzugreifen. Weisst du aus welcher Staffel die Folgen sind, die RTL jetzt sendet? Müssten eigentlich aus der 11. sein. Auf der Opal Film Seite ist die als "abgedreht" gekennzeichnet, eine 12. Staffel mit weiteren 16 Folgen ist angeblich gerade in Produktion, siehe hier. Irgendwie gabs bei INdG immer zwei Staffel-Zählweisen.
hezup hat geschrieben:Um noch mal das Thema aufzugreifen. Weisst du aus welcher Staffel die Folgen sind, die RTL jetzt sendet? Müssten eigentlich aus der 11. sein. Auf der Opal Film Seite ist die als "abgedreht" gekennzeichnet, eine 12. Staffel mit weiteren 16 Folgen ist angeblich gerade in Produktion, siehe hier. Irgendwie gabs bei INdG immer zwei Staffel-Zählweisen.
Angesichts der hohen Folgenzahl pro Jahr und der langen Laufzeit ist das ganze kaum mehr zu durchschauen, zumal bei RTL auch etliche Folgen liegengeblieben sind, die dann später kamen, was insbesondere bei den Darstellerwechseln bei den Staatsanwälten deutlich wurde.
Ich vermute auch, dass es diese Folgen zur 11. Staffel gehören, warscheinlich stammen diese noch aus dem Frühjahr 2005, da die Crossover-Folge mit Abschnitt 40, die im Sommer 2005 entstanden ist ja auch noch nicht gesendet wurde.
Vermute mittlerweile, dass doch 16 neue Folgen entstanden sind und sich das mit Februar 2006 lediglich auf einen abgeschlossenen Block bezieht. Wäre aber doch verwunderlich wenn RTL zwei Jahre im voraus produzieren würde angesichts der momentanen Lage.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 26