vicaddict hat geschrieben:Ich hoffe das machst du, jetzt bin ich nämlich neugierig
Na gut, dann bemühe ich mich nochmal, meine Gedanken zusammenzufassen.
vicaddict hat geschrieben:
1.Ein Tatort von 4 qm? Soweit ich das sehe, kann er die Baum DNS, d.h. Blatt, Sporen was auch immer auch ein paar Meter weiter aufgenommen haben und selbst wenn nicht, gilt hier einmal mehr das Argument, er kommt dort jeden Tag vorbei. Wie kann sowas als Beweis gelten, das dient nichtmal als Indiz.
2.Ein Indiz, aber mehr auch nicht. Und selbst hier, hätte jeder Verteidiger argumentieren können, das er sich die Bote angesehen hat und Steinchen ins Wasser geworfen hat. Erklärt ebenfalls die Ölspritzer...
3.dazu der Finger-, respektive Handballenabdruck auf der Haarklammer
Er sagte, er habe sie im Gras gefunden, aufgehoben, und als er merkte, das sie nichts wert war, wieder weggeworfen. Plausibel.
zu Punkt 1: "awete" hat Recht. Der Tatort ist nur ~4qm groß, da sich ja die "Baum-DNS" zusammen mit der Erde vom Tatort unter seinen Schuhen befunden hat. Ansonsten war ja ringsrum alles nur Wiese. Hätte er also die Blätter, Sporen oder was auch immer ein paar Meter weiter aufgenommen, wäre keine Erde unter den Schuhen.
zu 2.: Dieses Steinchen, was er ins Wasser geworfen haben will, hätte dann aber mal min 25 KG wiegen müssen.
Das Problem ist nämlich, dass dort wo das Öl von der Fähre war, der Wasserspiegel erst ca. 2m unter der Schiffsanlegestelle lag. Wenn es also nur ein Steinchen war, wären die Wasserspritzer nie bis zur Hose hochgekommen.
zu 3.: OK, klingt pausibel - aber überlege doch mal mit gesundem Menschenverstand, wie du etwas aufhebst, was du irgendwo auf ner Wiese oder einer Strasse findest. Schon allein der Ekel, dass da irgendwas schmutziges oder sonst was dran haftet, lässt mich das "Ding" doch nur an der äußersten Stelle mit den Fingerspitzen aufheben. Ich greif doch nicht gleich mit der ganzen Hand "in die Vollen", dass mein Handballenabdruck drauf ist.
Ich glaube das war alles, was ich letzte Woche schreiben wollte.
Nun zur Folge von gestern:
Seeeehr gut ! Endlich ist der rote Faden am Ende und dieser arrogante DJ Brad "Pitt" sitzt hinter Gittern !!
Nur schade, dass ein Ex-Cop dafür umkommen musste. Klasse fand ich auch am Ende, dass sich alle in der Bar getroffen haben, um auf Aiden anzustoßen. Fands emotionaler als sone förmliche Bestattung !
Traurig wars auch als Mac dieser Alexandria "Ellie" die Uhr überbracht hat, wobei der Fall mit dem Marine in 5 Min. hätte gelöst werden müssen. Wieso stellt der nicht gleich die mögliche Kampfszene nach um herauszufinden, dass sein Gegner ein paar Verletzungen haben dürfte. Aber egal. Auch wenn es ermittlungs-technisch nicht herausragend war, gebe ich auf grund der Emotionen der Folge 9/10 Punkte.