RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sebb.
Sehr gelungene Folge gestern. Es gab mal wieder viel Action und ne gute Priese Humor. Ben mit dem fliegenden "Dingsda" sah auch spektakulär aus, vorallem im Zusammenspiel mit der Explosion. Und auch die Story fand ich gar nicht mal so schlecht.
8,5 von 10

Aber RTL hatte anscheinend arge Probleme gestern Abend. Das Bildformat war kurzzeitig in (glaub) 4:3, dann irgendwie rangezoomt (wobei das Logo in normaler Grpöße blieb). Zudem war kurzzeitig nur ein schwarzes Bild zu sehen, mit dem normalen on air RTL Logo. Auch die Übergabe an die Werbung klappte nicht recht. Jaja, die liebe Technik :wink:
von Manyou
Ja,also das mit dem Bildformat war ja die absolute Katastrophe.Kann passieren,solang es die Ausnahme bleibt.

Die Folge war mir wieder zu viel "Science Fiction",wie meine Mutter sagt.Schuster,bleib bei deinen Leisten.Unrealistisch,hin oder her,ich kann mit diesen selbst für die Autobahn zu weit hergeholten Storys nix anfangen.Das hat mich wieder an die letzten zwei Pilotfilme erinnert.Die Nebenschauspieler waren diesmal auch nicht wirklich gut.Das ganze war nicht so langgezogen wie die Pilotfilme,da es ja auch nur 45 min. ging,und was zum Lachen gabs ja auch.Die Action war auch ein Pluspunkt.Ingesamt solide Folge,wenn auch nicht überragend wie bisher.

7/10
von Marty McFly
Sebb. hat geschrieben:Aber RTL hatte anscheinend arge Probleme gestern Abend. Das Bildformat war kurzzeitig in (glaub) 4:3, dann irgendwie rangezoomt (wobei das Logo in normaler Grpöße blieb). Zudem war kurzzeitig nur ein schwarzes Bild zu sehen, mit dem normalen on air RTL Logo. Auch die Übergabe an die Werbung klappte nicht recht. Jaja, die liebe Technik :wink:
Ich dachte schon, mein Fernseher hat ne Macke. Aber scheint ja dann an RTL gelegen zu haben.
Kann es sein, dass übermorgen bereits das Staffelfinale läuft und ab nächste Woche Lasko zurück kehrt?
von Manyou
Jepp,so isses.Übrigens hab ich erst kürzlich ne Folge aus der Steinke-Ära namens "Bis zum bitteren Ende"gesehen,welche eine ähnliche Handlung hat wie die kommende: Geiselnahme auf der Wache.Damals mit Hansa Czypionka als Bösewicht,der eigentlich nur seine Unschuld beweisen will. Mal schauen,ob die Folge von damals jetzt noch getoppt wird.
von Sebb.
Also die Vorschau zur neuen (und leider vorerst letzten Folge?), sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Verspricht viel Action und tolle Szenen.
von Hundejunge
Hey, cool, das mal einer auf die Idee kam, 'ne Weihnachtsfolge zu drehen. Wenn man die jetzt noch gute 8 Wochen später und als Schmankerl vielleicht in Spielfilmlänge gebracht hätte wär's perfekt gewesen! Aber man(n) will ja nicht zuviel verlangen... :P 8)
von hezup
Bisher eine der besten Cobra 11 Folgen wie ich finde.. schön viel Krawumm und die Story ist diesmal auch gut.

Scheint in der nächsten Staffel ein neues Revier zu geben, wenn sie jetzt alles in die Luft jagen :D
von KASFAN
Also ich bin bis jetzt nicht von dieser Folge enttäuscht worden. Die Vorschau war schon interessant und sie ist es auch. Mal sehen wie das alles noch ausgeht. Hoffentlich überlebt die Krüger.

@Hundejunge

Du hast Recht. Ein bis zwei Monate später wäre besser gewesen und ihn dann quasi als Christmas-Special auszustrahlen wäre noch ne Idee besser gewesen.
von antiunfall
Erstmal Hallo, bin neu.
Aber kommen wir zum Thema:
Habe mich heute ohne viele Erwartungen vor den Fernseher gesetzt und die neueste Folge Alarm für Cobra 11 geschaut. Erst hatte ich eine der üblichen Folgen erwartet, sprich: Unfall, Gegner lokalisieren, hinfahren, Verfolgungsjagd, Angriff vorbereiten, Schlussgeballer.
Dann tat sich aber die Verschanzungsituation auf und alles war etwas anders und spielte komplett im dunkeln was die Atmosphäre nochmal hebt.
Alles in allem, die beste Folge der Staffel wie ich finde.
Nächste Woche gehts dann weiter mit Lasko... :(
von Hundejunge
Herzlich willkommen hier, antiunfall! 8)

Was'n skurriler Name...
von Marty McFly
Hundejunge hat geschrieben:Hey, cool, das mal einer auf die Idee kam, 'ne Weihnachtsfolge zu drehen. Wenn man die jetzt noch gute 8 Wochen später und als Schmankerl vielleicht in Spielfilmlänge gebracht hätte wär's perfekt gewesen! Aber man(n) will ja nicht zuviel verlangen... :P 8)
Gebe Dir Recht, das wäre das I-Tüpfelchen gewesen, aber auch so haben sie es ja einigermaßen hinbekommen. Ist jedenfalls immer noch besser, als bei diversen US Serien die Weihnachtsfolgen irgendwann im Frühjahr / Sommer aufgetischt zu bekommen. Das hat mich schon immer genervt. :wink:

Zur gestrigen Folge:
Für mich eine der Besten, wenn nicht sogar DIE beste Folge von Cobra11 aller Zeiten. Da hatten sie mal eine wirklich gute Idee für die Story und action concept hat mal wieder ein paar ausgefallene Ideen verwirklicht. Allein der Anfang, als Semir und Ben zur X-Mas Rockmusik abrocken. :lol: Und dann der Crash ihres Wagens, die Rentiere vor den BMW gespannt, ich hab so gelacht!
Auf dem Revier ging es dann munter weiter. Die Szene, als die Gangster alles kurz und klein ballern, alles in Zeitlupe gezeigt wird und dazu die Weihnachtsmusik spielt, dass war imo ganz großes Kino. Einer der besten Cobra 11 Momente. Konnte locker mit nem Hollywood Blockbuster mithalten. Man hats auch danach gut geschafft, die Spannung zu halten, obwohl man einiges vielleicht noch dramatischer hätte ausgestalten können.
Leider fand ich den Schluss dann gerade für ein Staffelfinale doch etwas 08/15. Ben konnte sich zu leicht befreien, und auch, dass die Gangster dann den Mafiadieb und das Mädchen mitnehmen und den Rest zurücklassen, war ein bißchen dünn. Am meisten gestört hat mich aber der Mafiosi, der war einfach viel zu kurz dabei. Tja und das Ende bei seiner Villa war halt leider nur typisch Cobra11. Dafür noch mal cooler Spruch: "Typisch Sizilianer, kommt mit nem Messer zur Schießerei." :mrgreen:

Es ist so schade, dass man sich nicht traut, mal folgenübergreifende Handlungen zu bringen oder eine Staffel auch mal mit einem wirklich spannenden Cliffhanger enden zu lassen. Ich glaube, dass könnte die Serie nochmal weiter nach vorne bringen.
Übrigens fand ich, dass man sich bei dieser Episode gut bei diversen Hollywood-blockbustern bedient hat:

-als Ben von den Schneemobilen verfolgt wurde, dachte ich an Stirb langsam 2
-Die Gefangenensituation hat mich irgendwie an ConAir erinnert
-der Shootout in der Wache hatte was von Matrix und Terminator
-das Ende der Episode mit Ben und Semir in den Armen liegend mit der Musik erinnerte an Stirb langsam
-Ben am Haken gefesselt war wie Mel Gibson in Lethal Weapon

Ach ja: meine Gesamtnote: 9,5/10
von Reddy
Insgesamt erinnerte mich das an ein CSI New York Staffel Finale, dort wurde das Büro auch Angegriffen allerdings ging es dort im Drogen :lol:

Trotzdem sehr gute Folge von Alarm für Cobra 11, hat Spaß gemacht :!:
von Sergej
Marty McFly hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Hey, cool, das mal einer auf die Idee kam, 'ne Weihnachtsfolge zu drehen. Wenn man die jetzt noch gute 8 Wochen später und als Schmankerl vielleicht in Spielfilmlänge gebracht hätte wär's perfekt gewesen! Aber man(n) will ja nicht zuviel verlangen... :P 8)
Gebe Dir Recht, das wäre das I-Tüpfelchen gewesen, aber auch so haben sie es ja einigermaßen hinbekommen. Ist jedenfalls immer noch besser, als bei diversen US Serien die Weihnachtsfolgen irgendwann im Frühjahr / Sommer aufgetischt zu bekommen. Das hat mich schon immer genervt. :wink:
Naja, bei den US Sendern laufen die doch zur Weihnachtszeit, hilft also nur die US Austrahlung zu verfolgen. Wenn die deutschen Sender sich auch noch daran halten müssten, würden die Folgen ja noch später hier laufen.
von Columbo
Eine Weihnachts-Folge für eine Staffel zu produzieren die im Oktober gesendet wird ist natürlich etwas dämlich, aber davon abgesehen hat die Folge mächtig Spaß gemacht. Endlich hat man mal gezeigt, dass man nicht nur wunderhübsch Autos schrotten kann sondern auch minutenlange, ausgefeilte Shoot-Outs inszenieren kann, das war teilweise schon wirklich großes Kino, optisch absolut überzeugend in Szene gesetzt, ziemlich atmosphärisch, hat mir gefallen. Demgegenüber stehen leider wieder große Logik-Löcher und ein für diese düstere Folge viel zu langweiliges Happy-End, zwischendurch dachte ich sogar daran, dass die Season vielleicht mit einem Cliffhanger enden könnte, aber das hat man sich natürlich mal wieder nicht getraut. :?
von KASFAN
Was ein Folge. Action ohne Ende und die Story war auch super. Solche Folgen sollte es öfter geben. Aber ich denke das ist im Budget nicht drinne. :wink:

Das Ende kam irgendiwe zu schnell daher. Wie Marty McFlywürde ich ebenfalls einen Cliffhanger interessant finden. Hier hätte man evtl. einem mit der Krüger machen können ob sie stirbt oder nicht. Oder vielleicht die Folge mit der Entführung der Nichte von der Krüger beenden können.

Aber gut ich gebe der Folge 10/10
von Sebb.
Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Diese Folge war mega gut und brachte doch richtig Weihnachtsstimmung :lol: . Die Szenen waren ziemlich spektakulär und lustig. Fliegender Schlitten, großartige Verfolgunsjagten, hollywoodverdächtige Szenen auf der Wache, die Flucht im Wald. Alles sah sehr gut aus. Die Story hätte auch für 2 Stunden gereicht, aber ich fand sie nicht schlecht sondern spannend, wenngleich auch die Auflösung etwas plötzlich kam.
Ben und Semir sind auch wirklich ein gutes "Team".
10-10

Nächste Woche wieder Lasko, damit kann ich auch gut Leben :wink:
von bond007
Cobra11 erinnert mich in der Handlung und Acts schon an "Vier Panzersoldaten und ein Hund", unrealistisch und komisch, aber trotzdem spannend.
von Sweety-26
Cobra11 eignet sich meiner meinung nach Aktuell ja immernoch bestens zum Kopf ausschalten und einfach zu gucken.

Hab mir die letzt efolge mal an geguckt weil ich dachte mach der Werbung, muss das ja nen großes Staffelfinale werden, wars auch wie ich finde.

Aber, ne stunde war definitiv zu wehnig, man hätte 2 draus machen müssen.

Das Wirke alles zu gequetscht.

Hab meinen kopf nich aus geschaltet, darum störte mich auch das man einfach son Polizeirevier in die luft jagen kann, und die sich dann noch gegen die Täter verteidigen müssen, es keinerlei Funkgeräte im revier gab um hilfe zu holen, wusste auch nicht das es dort nen gefängnis gibt, und auf nem revier an der Autobahn schwere knackies festgehalten werden.

Ok vielleicht erwarte ich zu viel realismus von der Serie, es iss ja ebend nur ne serie, wollt es aber mal angemerkt haben.

Und wie gesagt ne stunde war zu wehnig.
von Manyou
Und was war mit den Gangstern,die in den Wald abgehauen sind?Und das mit der Truppe des Staatsanwaltes,mit der Krüger und ihrer Nichte-das ging alles arg schnell.Eigentlich eine verdammt spannende Folge,daran hat's nicht gefehlt,aber das Motiv der Täter war mal kurz aus dem Hut gezaubert und der Staatsanwalt hatte einen verdammt kurzen Auftritt.Was mit dem Räuber passiert ist,weiß auch niemand.Und dass Martin Brambach von Semir fast nen Freigang bekommt,ist auch seltsam.Die Geschichte hat irgendwie nicht reingepasst,war ne undankbare Rolle für einen der besten Schauspieler Deutschlands.
Trotzdem-eine wirklich geile Folge mit satter Action und viel Spannung.Allerdings haben hier Bonrath und Herzberger wieder gefehlt,die in der Staffel eh nur kurze Auftritte hatten.Bei der nächsten bitte wieder mehr einbauen.

9/10 (trotz der Logiklöcher)
von Manyou
An dieser Stelle vielen Dank an Quotenmeter für das schöne Interview mit Erdogan Atalay.Wieso schön?Weil mir aufgefallen ist,dass in dem ganzen Interview kaum böse Töne anfallen,und das ist mal was Seltenes bei Interviews.Freue mich jetzt schon auf die neuen Folgen und bin mal gespannt,wie sich die Machart von Cobra 11 weiterhin bewährt.
von Manyou
Gelungene Einstiegsfolge am Donnerstag.Gewohnt übertrieben,ohne den Bogen zu sehr zu überspannen.Wieder einige flotte Sprüche zu hören,gut erdachte Handlung und ein Haufen Gaststars wie Paul Faßnacht,Francis Fulton-Smith und Gabriel Merz. Steigerung ist trotzdem möglich!

8,5/10
von RW06
Warum werden Innenaufnahmen im Auto eigentlich immer noch im Studio gemacht? Dass sieht so scheisse aus...ganz ehrlich!
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 34