RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Manyou
Es ist grausam,wenn sich eine Serie wie "Unter Uns" in den letzten Jahren zum absoluten Desaster wandelt.Noch grausamer ist es,wenn man Schauspieler rausschreibt,die der Serie was Unverwechselbares geben.Dazu gehört meiner Meinung nach Holger Franke."Unter Uns" war für mich 10 Jahre lang eine Soap,die sich von den anderen unterschieden hat,auch viel familiärer hat.In den letzten Jahren wurden die Stories immer unrealistischer z.B. wenn sich eine Person in ungefähr 5 Leute aus dem selben Haus verliebt.Und jetzt wollen die Schreiber eine neue Ära beginnen-machen das aber gleich falsch.Sorry,hey,das war's mit "Unter Uns" für mich.
von Charmedgod
Also kann jemand bitt für mich mal zusammenfassen, welche Ausstiege bestätigt sind und welche nur Gerüchte sind. Ich blicke irgendwie nicht durch.

Zu Wolfgang Weigel: Das Schlimmste an der Sache ist, dass der Schauspieler, nach Quotenmeter, gar nicht aussteigen wollte. Ich finde es unter aller Sau, wenn man so einen Schauspieler behandelt, der von Beginn an dabei war. Franke ist eine der ganz wenigen Konstanten die die Soap über die 15 Jahren hatte. So etwas hat er nicht verdient.
von TV_Experte
Nun, ob es so gut ist ausgerechnet in der Jubiläumswoche eine Figur sterben zu lassen die seit Folge 1 dabei ist...ich glaube die Macher schießen sich damit selbst ins Bein :roll:
Eine neue Ära wäre z.B. gewesen wenn Wolfgang die Konditorei komplett aufgibt und seinen Kindern vermacht.

Ich finde zu einer Soap gehören Urgesteine. Egal ob sie nun 30 oder 70 Jahre sind. Komisch ist es aber schon das momentan bei GZSZ und UU so viele langjährige Darsteller und Urgesteine gehen. Finds schade, weil grad die "Alten" machen so eine Soap aus.

Bestätigte Aussteiger bei UU:

Yvonne de Bark (Pia Lassner)
Andreas Büngen (Jan Gräser)
Sarah Ulrich (Romy Sturm)
Holger Franke (Wolfgang Weigel)

Pausierend:

Stefan Franz (Rolf Jäger); er kommt in der Jubiläumswoche zurück

Easy und Charlotte steigen NICHT aus, ihre Abwesenheit ist mit einer Story verbunden.

So, hoffe das schafft etwas Klarheit :wink:
von Pestilence
Charmedgod hat geschrieben:Zu Wolfgang Weigel: Das Schlimmste an der Sache ist, dass der Schauspieler, nach Quotenmeter, gar nicht aussteigen wollte.
Das gleiche also wie bei Yvonne de Bark, die auch nicht aussteigen wollte, sondern gegangen wurde. Wobei es bei ihr natürlich weit weniger schlimm ist, als bei Holger Franke. Wie man auf ihn verzichten kann, verstehe ich vorne und hinten nicht. Ich mochte ihn eigentlich ganz gerne, auch wenn seine Rolle mehrmals ziemlich bescheuert war, aber welche ist das nicht. Der Schuss könnte auf jeden Fall nach hinten losgehen.
von Hundejunge
Pestilence hat geschrieben:
Charmedgod hat geschrieben:Zu Wolfgang Weigel: Das Schlimmste an der Sache ist, dass der Schauspieler, nach Quotenmeter, gar nicht aussteigen wollte.
Das gleiche also wie bei Yvonne de Bark, die auch nicht aussteigen wollte, sondern gegangen wurde.
Ist schon unschön - aber andererseits: Bei welchen Jobs kann man sich schon aussuchen, ob man ihm aufgeben kann...
von UU_Mike
In der Jubiläumswoche werden zudem wie nun bekannt wurde Oliver Bootz, Inez Björg David und Sarah Gries als Christian, Corinna und Cecilia Weigel in die Schillerallee kommen. Glaube der Christian Weigel soll der Bruder von Till, Anna und Rolf sein.
von Lois
UU_Mike hat geschrieben:In der Jubiläumswoche werden zudem wie nun bekannt wurde Oliver Bootz, Inez Björg David und Sarah Gries als Christian, Corinna und Cecilia Weigel in die Schillerallee kommen. Glaube der Christian Weigel soll der Bruder von Till, Anna und Rolf sein.
oh.. das find ich ja cool...
ja christian "chris" ist der älteste sohn der weigels..
find ich super.

momentan laufen ja "passion" die alten folgen und da sind corinna und chris auch noch zu sehen..

naja, zur beerdigung des vaters (schwiegervaters) sollten sie auch mindestens kommen...
von ny152
ja, chris weigel ist der älteste sohn von wolfgang und irene! dann gibt es ja wirklich etwas worauf man sich in der jubiläumswoche freuen kann, schade dass man nicht geschafft hat eric benz (nick weigel) zurückzuholen
von Lois
hab gerade mal nachgesehen...
wenn die meldung stimmt oben (woher hast du die info???) .. hätten wir eine neubesetzung für corinna... Inez Björg David ist gerade in "Männerherzen" im kino zu sehen.. die alte corinna: Cecilia Kunz fand ich besser....

link: http://www.inez-bjoerg-david.de/
von Jason
Das man es geschafft hat Oliver Bootz wieder in die Serie zu lotzen ist schon ne dicke Überraschung. Schade aber, dass Cecilia Kuntz nicht dabei ist :( . Die Frau ist klasse und ich sah sie immer gerne in Unter Uns als Corinna.

Den Recast von Corinna sehe ich mit Schrecken entgegen und ich finde Inez Björg David auch viel zu jung für die Rolle :roll: . Konnte man da keine passendere finden?

Bleibt dann noch die Frage, wie lange die drei bleiben. Wirklich nur für die Beerdigung oder doch auf Dauer. Spannend...
von Lois
stimmt.. die neue corinna ist viel zu jung...
die schauspielerin die die tochter spielen soll Sarah Gries ist 18 jahre...
spielt dann vielleicht ne 14 jährige oder so... und corinna ist dann wie alt...???
paßt doch vorne und hinten nicht...!! :roll:

ps: hast du mal en quellenangabe für die meldung...!!

http://www.sarah-gries.de/
von ny152
dann scheint auf den malediven die zeit genauso schnell zu vergehen wie in berlin bzw. bei gzsz...die tochter von corinna und chris ist 1999 geboren wäre demnach keine 11...schade dass man solche kontinuitätsfehler macht
von Hundejunge
Lois hat geschrieben:hab gerade mal nachgesehen...
wenn die meldung stimmt oben (woher hast du die info???) .. hätten wir eine neubesetzung für corinna... Inez Björg David ist gerade in "Männerherzen" im kino zu sehen.
Oh, Inez, wie schön! Fand sie klasse als Hauptdarstellerin in der zweiten "Sturm der Liebe"-Staffel - kannte sie aber schon aus "Verbotene Liebe". :D
von TV_Experte
Immer diese Umbesetzungen :roll:
Hätte auch lieber Cecilia Kunz als Corinna wieder gesehen. Inez Björg David hüpft ja scheinbar von Soap zu Soap (Verbotene Liebe, Sturm der Liebe, Unter uns). Halte sie auch für zu jung.

Das Oliver Bootz zurück kehrt ist wirklich eine kleine Sensation. Er hatte damals nach seinem Ausstieg doch gesagt "Nie wieder Soap". Nunja, zumindest hier setzt man auf die Urbesetzung. Wäre schön wenn er für länger bleiben würde
von Baby
Also mit ner neuen Corinna könnt ich ja leben - aber mit ner plötzlich 18jährigen 10jährigen... das ist doch etwas arg abstrus! :roll:

Wenigstens 13/14 hätte man sie machen können...
von UU_Mike
Die drei Darsteller sind nur als Nebendarsteller für ein paar Folgen eingeplant, ob noch mehr daraus wird entscheiden am Ende die Zuschauer.
von Lois
UU_Mike hat geschrieben:Die drei Darsteller sind nur als Nebendarsteller für ein paar Folgen eingeplant, ob noch mehr daraus wird entscheiden am Ende die Zuschauer.
gib doch bitte mal ne quelle an.. woher glaubst du das zu wissen..???
von Blue7
Naja Oliver Boots und Stefan Franz werden als Gäste Ende November zu sehen sein!
von Kiddow
Ich find es zu geil, wie Henning immer "der Tobias" oder "den Tobias" sagt. So richtig typisch Klischeepädagoge.
von Esel
Blue7 hat geschrieben:Naja Oliver Boots und Stefan Franz werden als Gäste Ende November zu sehen sein!
Stefan Franz wird komplett in die Serie zurückkehren, soweit ich weiß.
von Blue7
Esel hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Naja Oliver Boots und Stefan Franz werden als Gäste Ende November zu sehen sein!
Stefan Franz wird komplett in die Serie zurückkehren, soweit ich weiß.
Na hoffentlich *g*
von falke16
Bisher hören sich die Pläne für eine neue Ära bei Unter Uns doch sehr lächerlich an ^^ Eine neue Ära wäre vlt. ne komplett neue Familie gewesen oder ein kompletter Re-Cast.. Aber ein Urgestein sterben zu lassen ist einfach nur bescheuert! Aber kennen wir ja schon von RTL! So werden 15 Jahre Soap-treue gedankt...

Frag mich, wie die damit die Quoten steigern wollen.. Oder soll etwa Oliver Bootz es richten?

Möchte nochmal sagen, wie schade ich das mit Wolfgang finde.. Hätte es denn irgendwem weh getan wenn er weiterhin n wenig in der Backstube gewerkelt hätte? Aber wir können ja eh nix dran ändern!
von Pestilence
Wenn ich noch einmal Time of my life hören oder dieses lächerliche Getanze miterleben muss....argh!

Ich kanns wirklich langsam nicht mehr mit ansehen. Entweder scheiß tanzen oder ne olle Liebesschnulze. Hallo, wo sind die interessanten Geschichten hin? Welches 12-jährige Teenie-Girlie findet das denn noch spannend?

Glaube ich lege mal eine Unter uns Pause ein. Wenn es keinen richtigen Spaß mehr macht einzuschalten, läuft irgendwas falsch.
von Baby
Pestilence hat geschrieben:Wenn ich noch einmal Time of my life hören oder dieses lächerliche Getanze miterleben muss....argh!
Vor allem weil ich am Freitag irgendwie dachte "Das hast du doch schon mal gesehen" und ich finde auch nach einem Jahr noch nicht, dass Charlotte irgendeine Art von sympathischen Charakterzug hat... :roll:
von Music_Dynamo
es wäre nicht schlecht wenn mal quellen angebebn werden wo steht das oliver bootz als gast zurückkehrt.eine kleine sensation wäre es schon.denn oli bootz gehörte die allererste szene bei unter uns als er damals aus dem zug entstieg.
klar zum jubiläum braucht man einen knall-das ist klar.aber grade so einen treuen schauspieler wie holger franke rauszuwerfen kann nach hinten losgehen.jede serie braucht veränderungen,aber auch gewisse konstanten.fallen die weg,kanns auch ne talfahrt geben.es tut mir um holger sehr sehr leid.denn karieretechnisch gesehen war er noch der bekannteste (vorher rollen bei 110,wolffs revier usw) der serie und eine identifikationsfigur.
ich finde es auch schade wie unter uns jährlich versucht immer stylischer zu wirken.erst neue kulissen,dann neue kameratechniken.die aber alle recht künstlich wirken,als angenehm.
unter uns steuert in die falsche richtung.hoffen wir das sie irgendwann den weg zurück findet.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 70